Geiger Gruppe Oberstdorf Logo

Geiger 
Gruppe 
Oberstdorf
Bewertungen

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 72%
Score-Details

69 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Unternehmens IT wie man es sich vorstellt

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass Geiger verstanden hat wie wichtig die Digitalisierung ist und dass die IT kein Costcenter ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Benefits die überall Standard sind, werden nicht eingeführt. Immer wieder wird von den verschiedensten Kollegen der Wunsch geäußert, aber man geht nicht darauf ein.

Verbesserungsvorschläge

Defizite bei den angebotenen Benefits. Hier wird eindeutig am falschen Ende gespart und mittlerweile Standarddinge wie ein Jobrad oder Fitnesspass sollten ermöglicht werden. Begründungen warum es bisher nicht möglich ist, wirken nicht sehr durchdacht oder sind sehr oberflächlich.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme Atomsphäre die ein professionelles Arbeiten ermöglicht

Work-Life-Balance

Super, ich habe das Gefühl dass meine Arbeitsleistung auch mit mehr Freiheiten für die Work-Life-Balance gewürdigt wird. Es gibt auch Kollegen die "Dienst nach Vorschrift" arbeiten, dort werden weniger Freiheiten ermöglich.

Karriere/Weiterbildung

Hier könnte mehr Transparenz vorhanden sein. Karrierepläne haben nur die wenigsten Kollegen soweit ich weis. Weiterbildung jederzeit möglich, manchmal etwas zeitlich schwierig.

Gehalt/Sozialleistungen

Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden und ich finde es als angemessen. Es gibt immer wieder Kollegen, welche scheinbar unzufrieden mit dem Gehalt sind. Mir persönlich absolut schleierhaft warum.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mit der Vision und den strategischen Zielen ein absolutes Vorbild in der Branche

Kollegenzusammenhalt

Selten so gute Kollegen erlebt. Gerade die Mitarbeiter mit Senior Level und langer Betriebszugehörigkeit unterstützen jederzeit und konstruktiv.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier sehe ich einige Herausforderungen für die Zukunft, welche Geiger dringend angehen muss. Eine immer älter werdende Gesellschaft wird auch Zwangsweise mehr ältere Mitarbeiter mit sich bringen. Hier fehlen oft spezielle Anreize oder Modelle für ältere Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Die direkten Vorgesetzten in den IT Bereichen sind gefühlt oft am Limit durch die Vielzahl an Projekten und Themen die sie verantworten. Dadurch bleibt manchmal das Zwischenmenschliche etwas liegen, allerdings verspüre ich auch viel Vertrauen und benötige keine tägliche Well-being Behandlung durch meinen Vorgesetzen ;) Der IT Leiter ist wenig im Tagesgeschäft involviert, ist aber immer erreichbar wenn notwendig.

Arbeitsbedingungen

Sehr moderne Büros und Besprechungsräume. IT Ausstattung ist durchgehend gehoben.

Kommunikation

Die Kommunikation könnte in einigen Teilen besser sein, was allerdings einfach der Größe des Unternehmens und auch der IT geschuldet ist. Nicht störend, aber manchmal wahrnehmbar

Gleichberechtigung

Es gibt mehrere Frauen in Führungspositionen oder auf wichtigen Stellen.

Interessante Aufgaben

Teilweise unglaublich was hier gerissen wird. In einer Breite werden neue Appliaktionen und Technologien eingeführt, von dem können viele andere Unternehmen nur träumen. Ich kenne es aus der Vergangenheit bei meinen vorherigen Arbeitgebern noch gut, dass sich oft zu Tode geplant wird. Hier werden die Dinge einfach angegangen.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und überwiegend positive Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass die moderne Büroausstattung sowie die angenehme Arbeitsatmosphäre Ihnen ein professionelles Arbeiten ermöglichen, dass Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können und mit Ihrem Gehalt zufrieden sind. Außerdem ist es schön zu lesen, dass Sie den Kollegenzusammenhalt sowie die Hilfsbereitschaft der erfahrenen Mitarbeitenden besonders positiv wahrnehmen.

Ebenso freut es uns, dass Sie die Digitalisierung bei Geiger als wichtigen Erfolgsfaktor betrachten. Wir wissen, dass mit der Digitalisierung und den Prozessoptimierungen ein hoher Arbeitsaufwand verbunden ist und schätzen das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen in der IT, insbesondere im Umgang mit der Vielzahl an Projekten sowie neuen Technologien.

Ihre Anmerkungen zu den Benefits, zur Karriereplanung und zum Umgang mit älteren Mitarbeitenden nehmen wir mit großem Interesse auf. Uns ist bewusst, dass in diesen Bereichen noch Entwicklungspotenzial besteht. Deshalb arbeiten wir bereits daran, unsere Angebote weiter zu verbessern und die Kommunikation noch transparenter zu gestalten.

Sollten Sie konkrete Verbesserungsideen haben oder etwas bei Ihrer Bewertung ergänzen wollen, können Sie sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft oder die Personalabteilung wenden.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre wertvollen Impulse. Ihr Feedback hilft uns, Geiger als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Personalabteilung

Habe die Geiger BWS in Stuttgart 2020 aus persönlichen Gründen verlassen

3,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei Geiger Bauwerksanierung GmbH & Co. KG in Warngau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Niederlassungsleitung zeigte für die Sorgen und Probleme der Mitarbeiter Interesse und war um eine Lösung bemüht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Interesse der Hauptgeschäftsleitung an den Niederlassungen war oftmals nur auf Zahlen gerichtet.
Mitarbeiter waren sehr oft uninteressant.

Work-Life-Balance

interessiert Monteure eher weniger

Umgang mit älteren Kollegen

wahr soweit in Ordnung

Vorgesetztenverhalten

kontte mich nie beklagen

Kommunikation

Nicht immer konstruktiv

Interessante Aufgaben

abwechslungsreich und herrausfordernd


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die positiven Eindrücke, die Sie mit uns geteilt haben.

Es freut uns besonders zu hören, dass Sie mit den abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben, dem Kollegenzusammenhalt sowie dem Vorgesetztenverhalten zufrieden waren. Besonders schön ist Ihre Rückmeldung zur Niederlassungsleitung – dass sie ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeitenden hatte und sich aktiv für Lösungen eingesetzt hat, bestätigt unseren Anspruch an gute Führung.

Ihr Feedback zur Hauptgeschäftsleitung nehmen wir ernst. Es ist schade, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass die Geschäftsleitung möglicherweise weniger Interesse an den Mitarbeitenden Ihres Standorts gezeigt hat. Hierbei ist es uns sehr wichtig zu betonen, dass bei der Geiger Gruppe die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen – unabhängig vom Standort. Ein wertschätzender, offener Umgang sowie eine transparente Kommunikation sind für uns zentrale Werte, die wir kontinuierlich fördern und weiterentwickeln möchten.

Sollten Sie Ihre Bewertung noch ergänzen wollen, können Sie sich jederzeit gerne an Ihre ehemalige Führungskraft oder die Personalabteilung wenden.

Für Ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Durch Führungswechsel hat sich vieles verschlechtert.

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Kempten gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter wirklich einzelnd bewerten. Wer mehr leistet, sollte auch mehr bekommen.

Arbeitsatmosphäre

Gut, dass Mitarbeiterjahresgespräche stattgefunden haben.
Schlecht, dass die besprochenen Sachen dann aber nicht umgesetzt wurden.

Image

Das Image nach Außen stimmt nicht mit dem überein wie es wirklich ist.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist für mich persönlich jetzt überhaupt nicht wichtig.
Aber trotzdem fand ich es sehr schlecht, dass man sehr viele Überstunden machen musste, diese aber nicht ausgezahlt wurden.
Auch Gehaltserhöhung gab es nur die Tariferhöhungen, nicht wenn man besonderes geleistet hat.
Prämien wurden gar nicht vergeben.

Karriere/Weiterbildung

Wirkliche Fortbildung gab es eigentlich nicht.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehälter kamen pünktlich. Weihnachtsgeld gab es für die Angestellten immer, aber für die gewerblichen Mitarbeiter nicht immer. Das ist ziemlich ungerecht, zumal die Gewerblichen ja das eigentliche Geld verdienen.
Gehaltserhöhungen nur durch Tariferhöhungen.
Prämien gab es in 10 Jahren nie.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das kann ich leider nicht beurteilen.

Kollegenzusammenhalt

Mit manchen hatte man ein sehr gutes Verhältnis. Aber es waren auch manche sehr hinterhältig.

Umgang mit älteren Kollegen

Langjährige Mitarbeiter wurden einfach durch jüngere und günstigeres Personal ersetzt.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzter hat einfach nur sein Ding durchgezogen.

Arbeitsbedingungen

Man musste erst mal viele Anträge stellen, wenn man etwas bei sich im Büro anders haben wollte.

Kommunikation

Kommunikation sehr schlecht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Gleichberechtigung

Hierzu kann ich leider nichts sagen.

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsbelastung war schon enorm hoch.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie die Mitarbeiterjahresgespräche als positiven Ansatz wahrgenommen haben. Gleichzeitig bedauern wir jedoch sehr, dass die dort besprochenen Maßnahmen aus Ihrer Sicht nicht ausreichend umgesetzt wurden. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns ein wichtiger Impuls, um unsere Prozesse und Strukturen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei ist uns nicht nur das Feedback selbst wichtig, sondern auch die sorgfältige Prüfung der Umsetzbarkeit der angesprochenen Themen.

Ihre Anmerkungen zu der Vergütungsstruktur und den Weiterbildungsmöglichkeiten nehmen wir sehr ernst. Unsere Vergütung orientiert sich an verschiedenen Faktoren wie Qualifikation, Berufserfahrung und individueller Leistung. Wir sind uns bewusst, dass Transparenz in diesem Bereich ein zentrales Anliegen vieler Mitarbeitenden ist. Wir gestalten unsere Gehaltsstrukturen nachvollziehbar und überprüfen sie regelmäßig. Unser Ziel dabei ist immer, eine faire und leistungsgerechte Vergütung sicherzustellen, die sowohl individuelle Beiträge als auch den Markt berücksichtigt.

Die Anerkennung der geleisteten Arbeit ist uns ein großes Anliegen. Aus diesem Grund erhalten unsere gewerblichen Mitarbeitenden grundsätzlich Weihnachtsgeld als Zeichen der Wertschätzung. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf persönliche Anerkennung im Arbeitsalltag – sei es durch Feedback, Entwicklungsmöglichkeiten oder gemeinsame Erfolge im Team.

Das Wissen und die Erfahrung langjähriger Kolleginnen und Kollegen sind für uns von hoher Bedeutung. Es entspricht nicht unserer Unternehmenskultur, erfahrene Mitarbeitende zu ersetzen. Vielmehr sehen wir in der Kombination aus Erfahrung und frischem Input eine große Stärke. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem generationsübergreifendes Lernen und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind.

Sollten Sie Ihre Bewertung noch ergänzen oder mit uns in den Dialog treten wollen, stehen Ihnen sowohl Ihre ehemalige Führungskraft als auch unsere Personalabteilung jederzeit gerne zur Verfügung.

Abschließend möchten wir uns für Ihre langjährige Mitarbeit bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Top Arbeitgeber!

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2014 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Umweltsanierung GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Unternehmenskultur und das diese auch offen gelebt wird

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bis auf vereinzelte Poliere die sich für kleine Götter halten eigentlich nichts

Verbesserungsvorschläge

Man sollte sich ab und an auch mal die Poliere ansehen

Arbeitsatmosphäre

Bis auf vereinzelte Ausnahmen immer sehr kollegial

Image

Ich fand es toll. Andere sind bestimmt anderer Meinung

Work-Life-Balance

Top! Mit Brückentage und 30 Tage Urlaub

Karriere/Weiterbildung

Schulungen gab es immer

Gehalt/Sozialleistungen

Ich war sehr zufrieden!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Geht nicht immer 100%ig aber es wurde immer versucht.

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich immer ganz gut

Umgang mit älteren Kollegen

Stets einwandfrei

Vorgesetztenverhalten

Stets korrekt und auf Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Schutzausrüstung und Arbeitsmaterial wurde immer gestellt

Kommunikation

Der Informationsfluss hat super funktioniert

Gleichberechtigung

War stets gegeben

Interessante Aufgaben

Ich hatte ein interessantes und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemalige Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und überwiegend sehr positive Bewertung unseres Unternehmens.

Wir freuen uns besonders über Ihre Wertschätzung der offenen Unternehmenskultur, der kollegialen Arbeitsatmosphäre sowie der interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Auch Ihre positive Rückmeldung zur Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, zur Kommunikation und zum Vorgesetztenverhalten bestärken uns in unserem Engagement.

Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir sehr ernst. Eine respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns wichtig und wir werden diesem Aspekt weiterhin besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Poliere sind als zentrales Bindeglied zwischen Bauleitung und Mitarbeitenden von großer Bedeutung für den Erfolg unserer Projekte sowie die Zufriedenheit im Team. Deshalb legen wir großen Wert auf gezielte Schulungen und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Fach- und Führungskräfte.

Auch wenn Sie heute nicht mehr Teil der Geiger Gruppe sind, freuen wir uns weiterhin über Ihre Anregungen und Ihr Feedback. Ihre ehemalige Führungskraft oder unsere Personalabteilung steht Ihnen dafür jederzeit gerne zur Verfügung.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wechsel nicht bereut

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Bauwerksanierung Verwaltungs-GmbH in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitskleidung ist super Qualität. Zusammenhalt über die Niederlassung hinaus.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Flotte bei Geräten, gern auch mehr Akkugeräte.

Arbeitsatmosphäre

Man reibt sich manchmal wenn es um zentrale Großgeräte oder die Containerausstattung geht, sind aber Kleinigkeiten.

Image

Kannte die Firma bereits vorher. Hatte nur gutes gehört und würde ich jetzt auch nicht anders beurteilen

Work-Life-Balance

Wie in allen anderen Firmen am Bau bis dato

Karriere/Weiterbildung

SIVV-Schein ist die Regel

Kollegenzusammenhalt

Bin gut aufgenommen worden

Umgang mit älteren Kollegen

Wir haben von ganz jung bis ganz alt. Mir wäre nicht bekannt, dass Unterschiede gemacht werden.

Vorgesetztenverhalten

Nahbare GF, Top Vorgesetzter

Arbeitsbedingungen

Gute Ausstattung der Gerätecontainer, überdurchschnittlich ausgestattete Aufenthaltscontainer (Kühlschrank, Kaffeemaschine, usw.)

Kommunikation

Telefonate, Teams, WhatsApp-Gruppen, E-Mails, Intranet, usw. Quantensprung zu meinem früheren Unternehmen

Gehalt/Sozialleistungen

Tarif, ist eine Offenbarung wenn man von einer kleineren Firma kommt.

Gleichberechtigung

Baustellenpersonal nur Männer, Büro und Abteilungsleitung bunt gemischt.

Interessante Aufgaben

Unterschiedlich je Niederlassung und Region. Einige Kollegen haben extrem spannende und große Projekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich für Ihr ausführliches Feedback genommen haben.

Besonders freut uns, dass Sie sich in Ihrem Team gut aufgenommen fühlen und mit Ihrer Entscheidung für unser Unternehmen zufrieden sind. Es ist schön zu hören, dass Sie sowohl die Qualität unserer Arbeitskleidung als auch die Ausstattung der Geräte- und Aufenthaltscontainer positiv hervorheben – zwei Punkte, auf die wir großen Wert legen, um bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Auch über Ihre lobenden Worte zum standortübergreifenden Zusammenhalt sowie zum Vorgesetztenverhalten haben wir uns sehr gefreut. Solches Feedback bestätigt uns in unserem Anspruch, eine offene und kollegiale Unternehmenskultur zu leben.

Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge schätzen wir sehr und leiten diese an die zuständigen Kollegen und Kolleginnen weiter. Wenn Sie darüber hinaus noch Ideen oder Anliegen haben, stehen Ihnen Ihre Führungskraft sowie unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Top Arbeitgeber!

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 bei Geiger Gruppe in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Freiheiten, Förderungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, Arbeitsmaterial, Flexibilität.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Durch Sparmaßnahmen wird manchmal an der falschen Stelle gespart.

Verbesserungsvorschläge

Benefits besser mit Mitarbeiten abklären, was wirklich gewollt wird. Umfragen auch mal umsetzen, nicht nur abfragen.

Arbeitsatmosphäre

Da kommt jeder gern zur Arbeit!

Work-Life-Balance

Noch Luft nach oben aber das hängt auch von einem selbst ab.

Gehalt/Sozialleistungen

Eine Faire Bezahlung, aber mehr geht immer.

Kollegenzusammenhalt

Perfekt im gesamten Team.

Umgang mit älteren Kollegen

Hilfsbereit / Locker

Vorgesetztenverhalten

Egal ob Oberbauleiter oder Geschäftsleitung - immer vorbildlich und korrekt.

Arbeitsbedingungen

Teilweise weiter Arbeitsweg zu den Baustellen.

Gleichberechtigung

Jeder hat die gleiche Chance, im Unternehmen voranzukommen.

Interessante Aufgaben

Man bekommt super viel Verantwortung und tolle Aufgaben, wenn man es will.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und schätzen Ihre ausführlichen Kommentare sehr. Besonders freuen wir uns über Ihren positiven Eindruck der Arbeitsatmosphäre – dass aus Ihrer Sicht jeder gern zur Arbeit kommt, ist für uns ein großes Lob.

Die von Ihnen positiv hervorgehobenen Aspekte wie Förderungsmöglichkeiten, Chancengleichheit, Flexibilität, vorbildliches Vorgesetztenverhalten sowie perfekte Teamarbeit zeichnen ein außerordentlich gutes Arbeitsumfeld aus. Als Arbeitgeber möchten wir gruppenweit in allen Teams attraktive Arbeitsbedingungen bieten und Ihre Bewertung zeigt, dass wir hierbei auf einem guten Weg sind.

Auch in Zukunft möchten wir weiterhin unsere Arbeitsbedingungen sowie die Angebote für unsere Mitarbeitenden verbessern. Deswegen haben wir immer ein offenes Ohr für das Feedback unserer (ehemaligen) Kolleginnen und Kollegen. Wenn Sie bei Ihrer Bewertung etwas ergänzen möchten oder konkrete Anregungen und Wünsche haben, können Sie sich vertrauensvoll an die Personalabteilung wenden.

Zum Abschluss möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung und die dafür aufgebrachte Zeit bedanken. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Guter Arbeitgeber - verlangt überdurchschnittliche Leistung

3,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG in Oberstdorf gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeit, Betriebsversammlungen, Tarifgebunden, Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu hohe Erwartungen an die Leistung der Mitarbeiter.

Verbesserungsvorschläge

Weniger Schlagzahl, bessere Work-Life-Balance ermöglichen.

Arbeitsatmosphäre

Einfach nur Stress. Vorgesetzte loben soviel wie möglich damit man durchhält.

Image

Von außen betrachtet sind alle, die ich kenne, begeistert.

Work-Life-Balance

Am besten wäre es, keine eigene Familie zu haben. Dann könnte man 24/7 arbeiten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Stichwort Kreislaufgesellschaft. Umwelt ist ein wichtiges Kernthema.

Kollegenzusammenhalt

Im eigenen Team klasse, sonst will jeder nur für sich selbst das beste.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich glaube unseren „älteren“ Kolleginnen und Kollegen geht es gut und ich schätze die Erfahrung, die sie haben.

Vorgesetztenverhalten

Der Leiter der Personalabteilung ist als Vorgesetzter grandios.

Arbeitsbedingungen

Die Büros sind genauso kalt oder heiß wie die Außentemperaturen, die Büros sind so hellhörig dass man auch bei geschlossener Tür draußen alles mithören kann. Die qm-Zahl erzeugt ein Legehennenfeeling.

Kommunikation

Viel zuviele Besprechungen für zuwenig Information. Man könnte in der Zeit so vieles abarbeiten.

Gleichberechtigung

Bei uns viele Frauen als Vorgesetze. Ganz oben im Unternehmen sind nur Männer.

Interessante Aufgaben

Interessant ja. Aber die Menge der Aufgaben und die ständig neuen Projekte sind für die geringe Kollegenanzahl im Team nicht zu bewältigen.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und schätzen es, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Über Ihre positiven Kommentare zu der Zusammenarbeit mit den Kollegen, dem Umweltbewusstsein, der Tarifgebundenheit und dem Image sowie Ihre Weiterempfehlung als Arbeitgeber freuen wir uns sehr. Zugleich bedauern wir es sehr, dass Sie mit einigen Themen unzufrieden sind. Die von Ihnen angesprochenen Punkte zu dem Arbeitsumfang und zu den Erwartungen an die Leistungen der Mitarbeitenden nehmen wir sehr ernst.

Die Work-Life-Balance und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Trotz eines phasenweise erhöhten Arbeitsvolumens und neuer Projekte sollte die Frei- und Familienzeit nicht beeinträchtigt werden. Die Aufgaben können manchmal herausfordernd sein, sollten jedoch keinesfalls überfordernd sein. Es ist wichtig, dass die Erwartungen zwischen den Mitarbeitenden und der Führungskraft klar kommuniziert werden. Sollte es keine positive Entwicklung hinsichtlich Ihres Arbeitsumfangs geben, empfehlen wir Ihnen, das Thema direkt bei Ihrer Führungskraft anzusprechen und gemeinsam an einer Verbesserung Ihrer Situation zu arbeiten.

Ein guter Informationsfluss sowie die richtige Kommunikation sind entscheidend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Besprechungen sollten mit der richtigen Teilnehmergruppe in einem angemessenen zeitlichen Rahmen stattfinden. Dabei sollten die wichtigsten Informationen ausgetauscht und gegebenenfalls die Themen diskutiert werden. Wir ermutigen Sie, mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zu besprechen, wie die Termine effizienter gestaltet und die Kommunikation verbessert werden können.

Gute Arbeitsbedingungen sowie ein angenehmes Büroklima sind wichtig für ein produktives Arbeiten. Ihre Anmerkungen bezüglich der Büros sind uns bekannt. Wir bemühen uns laufend, die Situation zu verbessern, sodass beispielsweise im vergangenen Sommer Ventilatoren angeschafft wurden. Durch die Nutzung von Wechselarbeitsplätzen an unseren Standorten, die Buchung von schallisolierten Cubes für konzentriertes Arbeiten und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten, kann die Büronutzung innerhalb des Teams gut abgestimmt werden.

Bei weiteren Anliegen und Ideen können Sie sich gern jederzeit an Ihre Personalreferentin / Ihren Personalreferenten oder Ihre Führungskraft wenden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie mehr unterstützen und die angesprochenen Punkte gemeinsam verbessern können.

Abschließend möchten wir uns erneut für Ihr Feedback bedanken und wünschen Ihnen für Ihre berufliche Reise weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Hat sehr an Image verloren, innerbetrieblich und auch von außen. Die viel gepriesenen Werte werden nicht mehr gelebt.

2,9
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben. Bleibt unterm Strich nicht mehr viel.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Werteverlust schreitet weiter voran. Sogar langjährige Kollegen suchen mittlerweile das Weite.

Verbesserungsvorschläge

Wertschätzung wieder zeigen. Kommunikationsrichtlinie klar vorgeben

Arbeitsatmosphäre

Ist ganz schlechte Stimmung, sehr viel übereinander her Getratsche anstatt miteinander zu reden. Selbst die Teamleitung macht mit!

Image

Nicht mehr besonders hoch

Work-Life-Balance

Man soll keine Überstunden machen, aber Entlastung bei der Arbeit ist keine vorhanden.

Karriere/Weiterbildung

Macht man besser woanders oder privat

Gehalt/Sozialleistungen

Wurde einiges verbessert, aber auch verschlechtert. Kein Obst, keine Besprechungsbreze. Dafür sieht man dann in den Belegen, was andere Abteilungen für Ausflüge finanziert bekommen. Außer Kaffee , der Weihnachtsfeier und dem Sommerfest bekommt man nix mehr. Jobrad nicht durchgesetzt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist noch Luft nach oben

Kollegenzusammenhalt

Grüppchenbildung. Es gibt die Tollen und die Doofen

Umgang mit älteren Kollegen

Gleich gut und gleich schlecht wie mit Jüngeren, unglaublicher Umgangston

Vorgesetztenverhalten

Von Kuschelfaktor bis Brechstange alles dabei, je nachdem wem man unterstellt ist

Arbeitsbedingungen

Sehr schöne neue Büros, tolle Ausstattung

Kommunikation

Man muss sich die Info selber holen. Es bekommen nur wenige Auskunft

Gleichberechtigung

Man kann sich gut stellen mit den wichtigen Personen in der Abteilung, dann bekommt man auch eine „gute“ Firma zum Betreuen

Interessante Aufgaben

Der Job an sich ist super

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Wir wissen das sehr zu schätzen, denn mithilfe des Feedbacks unserer Mitarbeitenden können wir uns als Arbeitgeber verbessern.

Es freut uns, dass Sie Ihren Job grundsätzlich super finden und interessante Aufgaben haben. Ebenso freut es uns, dass Sie die neuen Büros und die Ausstattung positiv hervorheben – daran sehen wir, dass unsere Bemühungen in diesem Bereich Wirkung zeigen.

Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass Sie bei anderen Themen negative Erfahrungen gemacht haben. Die von Ihnen angesprochenen Themen wie die Entwicklung der gelebten Werte, die Arbeitsatmosphäre, das Vorgesetztenverhalten sowie der Umgang miteinander sind wichtige Punkte, die uns als Arbeitgeber sehr am Herzen liegen. Unser Anspruch ist es, dass alle Mitarbeitenden unabhängig von ihrer Position oder Abteilung fair behandelt werden und gleiche Chancen erhalten.

Ihre Verbesserungsvorschläge zu klaren Kommunikationsrichtlinien und einer stärkeren Wertschätzung unserer Mitarbeitenden nehmen wir sehr ernst. Wir sind überzeugt, dass gegenseitige Anerkennung und Transparenz unverzichtbare Bausteine für eine positive Arbeitsatmosphäre sind. Zudem bildet eine offene und klare Kommunikation das Fundament für ein gut funktionierendes Team. Wir werden prüfen, wie wir unsere Kommunikationsstrukturen optimieren können, und Ihr Feedback gezielt in unsere internen Gespräche sowie Verbesserungsprozesse einbeziehen.

Wir möchten Sie ermutigen, sich mit Ihren Anliegen direkt an Ihre Führungskraft oder an unsere Personalabteilung zu wenden, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die Ihre Arbeitssituation verbessern können. Ihre Perspektive ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, wertgeschätzt werden und Ihre Stimme gehört wird.

Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Einfach Geiger!

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Logistik GmbH & Co. KG in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Freiraum seine Arbeit selbständig zu planen und durchführen zu können
- vollstes Vertrauen durch den/die Vorgesetzten
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
- KEIN Stillstand

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Kein wirklich negativer Punkt, nur ein kleiner Makel:
Wir haben leider nicht die Masse an "Benefits" welche andere Unternehmen aktuell bieten können... Für mich als Angestellten ist das nicht schlimm, leider gibt es jedoch viele Bewerber die sich aus diesem Grund vielleicht eher für einen Mitbewerber entscheiden könnten.

Das wahre Potential der Firma wird einem erst bewusst wenn man dort arbeitet.
DU.WIR.GEIGER!

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb der Geiger Logistik herrscht ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima!

Image

Leider hat das öffentliche Image aufgrund 1-2 Fehlern in der Vergangenheit etwas gelitten... Ich bin jedoch stolz bei Geiger arbeiten zu dürfen und kommuniziere das auch so!

Work-Life-Balance

Man kann Privat und geschäftlich gut miteinander vereinbaren

Karriere/Weiterbildung

Die Möglichkeiten sind definitiv gegeben

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Kreislaufgesellschaft ist nicht nur ein Werbeslogan!

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Logistik gut und daher hat die Logistik eigentlich 4 Sterne verdient, leider ist der Zusammenhalt zu anderen Gruppen-Unternehmen teilweise gar nicht gegeben (Wettbewerbskampf intern) - daher leider nur 3 Sterne.

Umgang mit älteren Kollegen

keine negativen Auffälligkeiten

Vorgesetztenverhalten

Man bekommt jederzeit den Rücken gestärkt!

Arbeitsbedingungen

Vorbildlich! Neueste Hardware und Software seitens der IT/EDV. Höhenverstellbare Tische, ...

Kommunikation

Könnte leider etwas besser sein, jedoch wird daran bereits stark gearbeitet!
Sehr lobenswert: Man hat die Probleme erkannt und verspricht Besserung welche bereits eintritt!

Gleichberechtigung

Vollkommen gegeben

Interessante Aufgaben

Diverse spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, sehr großer Freiraum in seiner Tätigkeit - vollstes Vertrauen durch die Vorgesetzten gegeben!


Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Mehr Schein als Sein!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2023 im Bereich Produktion bei Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG in Herrenberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vieles, aber das wichtigste ist, das die ausgeschriebenen Slogans nur Wunschdenken sind und nicht umgesetzt werden, ausser man ist der Liebling vom Chef.

Verbesserungsvorschläge

Seine Slogans umsetzen und dies von externen prüfen lassen.

Arbeitsatmosphäre

Anstrengend, wird viel mit gefährlichen halbwissen gearbeitet und solange es nicht auffällt ist alles gut und wenn es auffällt - still sein.

Image

Mehr Schein als sein.

Work-Life-Balance

Gibt es nicht, 55h und aufwärts sind Pflicht ohne Vergütung.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man sich selber kümmert und es in einen vollen Terminkalender passt.

Gehalt/Sozialleistungen

Paar Cent mehr als Tarif

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Eins der wenigen Positiven Aspekte des Unternehmens aber auch noch verbesserungswürdig.

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist sich selbst der nächste, ausser man ist einer Gruppe der Lieblinge vom Chef.

Umgang mit älteren Kollegen

Kein Unterschied zu den jüngeren

Vorgesetztenverhalten

Der Vorgesetzte hat immer Recht, egal bei was.

Arbeitsbedingungen

Überstundenpflicht, ohne Ausgleich weder finanziell noch mit Freizeit.

Kommunikation

Solange du nichts negatives sagst oder mal ansprichst ist es fast ok

Gleichberechtigung

Gibt es nicht und kann es nicht geben, da zuviele verschiedene Berufe ausgeführt werden. Hier entscheidet der Faktor Vorgesetzter. Machst du alles was er sagt bist du gut und wenn nicht naja - ist man ganz schnell Weg, damit keiner die Fehler bemerkt und man sie dem entlassenen anlasten kann.

Interessante Aufgaben

Eins der wenigen positiven Aspekte des Unternehmens.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre Bereitschaft, uns Einblicke in Ihre Erfahrungen zu geben. Wir nehmen Ihre Äußerungen sehr ernst und möchten Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind, unsere Werte nicht als Slogan zu nutzen, sondern diese im Alltag authentisch zu leben. Dies gilt uneingeschränkt für alle unsere Mitarbeitenden unabhängig der Hierarchieebene.

Wir freuen uns, dass Sie in Ihrem Aufgabenfeld aufgegangen sind und die interessanten Aufgaben positiv hervorheben. Ebenfalls freuen wir uns, dass unsere Bemühungen unserer Nachhaltigkeitsstrategie deutlich werden, da es uns wichtig ist unsere Verantwortung im ökologischen, ökonomischen und sozialen Bereich zu übernehmen.

Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Bereiche wie Arbeitsatmosphäre, Kommunikation, Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance, Vorgesetztenverhalten, Gleichberechtigung und Arbeitsbedingungen negativ bewertet wurden. Der wertschätzende Umgang untereinander hat bei uns einen hohen Stellenwert, und wir arbeiten kontinuierlich daran, die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit zu verbessern.

Das gelebte Miteinander bei Geiger basiert auf einem ehrlichen und vertrauensvollen Umgang zwischen Kollegen, Führungskräften, Geschäftsleitung und Geschäftspartnern. Über alle Hierarchieebenen und Geschäftsfelder hinweg verstehen wir uns als ein Team, das miteinander für unsere Kunden, unser Unternehmen und unsere Ziele einsteht. Diese Erwartungen stellen wir selbstverständlich auch an alle Mitarbeitenden. Wir bedauern es, dass Sie dies anders wahrgenommen haben, als wir uns das wünschen.

Im genannten Bereich gilt Vertrauensarbeitszeit, bei der Überstunden im vereinbarten Entgelt inkludiert sind und unseren Mitarbeitenden dadurch auch eine individuelle und flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten ermöglicht. Um unser Leistungsversprechen „Partner sein.“ und „Leistungsfähig sein“ gegenüber Kunden einzuhalten, kann es zu Mehrarbeit kommen – dabei halten wir die gesetzlichen Arbeitszeitvorgaben ein. Wir überprüfen zudem regelmäßig die Vergütung unserer Mitarbeitenden und passen diese der persönlichen Entwicklung sowie tariflichen und marktüblichen Gegebenheiten an.

Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, weshalb wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen. Es finden regelmäßige Jahres- und Zwischengespräche statt, um bei Bedarf flexibel auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Wir ermutigen alle Mitarbeitenden, konstruktive Kritik zu äußern und das Gespräch mit ihrer Führungskraft oder der Personalabteilung zu suchen.

Schulungen und Weiterbildungen sind uns wichtig. Wir stellen sicher, dass alle relevanten Inhalte für unsere Mitarbeitenden organisiert und ausreichend Zeit für deren Teilnahme eingeplant wird. Unsere Führungskräfte unterstützen aktiv dabei, individuelle Entwicklungsbedarfe zu erkennen und passende Fortbildungen z.B. im Rahmen des Jahresgesprächs anzubieten.

Abschließend möchten wir erneut betonen, dass unsere Türen für Sie jederzeit offenstehen und Sie sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft, Ihre Personalreferentin oder direkt an uns, Ihre Personalabteilung, wenden können.

Danke nochmals für Ihre Bewertung und auf Ihrem weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße

Ihre Personalabteilung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.