69 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Unternehmens IT wie man es sich vorstellt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut finde ich, dass Geiger verstanden hat wie wichtig die Digitalisierung ist und dass die IT kein Costcenter ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Benefits die überall Standard sind, werden nicht eingeführt. Immer wieder wird von den verschiedensten Kollegen der Wunsch geäußert, aber man geht nicht darauf ein.
Verbesserungsvorschläge
Defizite bei den angebotenen Benefits. Hier wird eindeutig am falschen Ende gespart und mittlerweile Standarddinge wie ein Jobrad oder Fitnesspass sollten ermöglicht werden. Begründungen warum es bisher nicht möglich ist, wirken nicht sehr durchdacht oder sind sehr oberflächlich.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Atomsphäre die ein professionelles Arbeiten ermöglicht
Work-Life-Balance
Super, ich habe das Gefühl dass meine Arbeitsleistung auch mit mehr Freiheiten für die Work-Life-Balance gewürdigt wird. Es gibt auch Kollegen die "Dienst nach Vorschrift" arbeiten, dort werden weniger Freiheiten ermöglich.
Karriere/Weiterbildung
Hier könnte mehr Transparenz vorhanden sein. Karrierepläne haben nur die wenigsten Kollegen soweit ich weis. Weiterbildung jederzeit möglich, manchmal etwas zeitlich schwierig.
Gehalt/Sozialleistungen
Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden und ich finde es als angemessen. Es gibt immer wieder Kollegen, welche scheinbar unzufrieden mit dem Gehalt sind. Mir persönlich absolut schleierhaft warum.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mit der Vision und den strategischen Zielen ein absolutes Vorbild in der Branche
Kollegenzusammenhalt
Selten so gute Kollegen erlebt. Gerade die Mitarbeiter mit Senior Level und langer Betriebszugehörigkeit unterstützen jederzeit und konstruktiv.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier sehe ich einige Herausforderungen für die Zukunft, welche Geiger dringend angehen muss. Eine immer älter werdende Gesellschaft wird auch Zwangsweise mehr ältere Mitarbeiter mit sich bringen. Hier fehlen oft spezielle Anreize oder Modelle für ältere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Die direkten Vorgesetzten in den IT Bereichen sind gefühlt oft am Limit durch die Vielzahl an Projekten und Themen die sie verantworten. Dadurch bleibt manchmal das Zwischenmenschliche etwas liegen, allerdings verspüre ich auch viel Vertrauen und benötige keine tägliche Well-being Behandlung durch meinen Vorgesetzen ;) Der IT Leiter ist wenig im Tagesgeschäft involviert, ist aber immer erreichbar wenn notwendig.
Arbeitsbedingungen
Sehr moderne Büros und Besprechungsräume. IT Ausstattung ist durchgehend gehoben.
Kommunikation
Die Kommunikation könnte in einigen Teilen besser sein, was allerdings einfach der Größe des Unternehmens und auch der IT geschuldet ist. Nicht störend, aber manchmal wahrnehmbar
Gleichberechtigung
Es gibt mehrere Frauen in Führungspositionen oder auf wichtigen Stellen.
Interessante Aufgaben
Teilweise unglaublich was hier gerissen wird. In einer Breite werden neue Appliaktionen und Technologien eingeführt, von dem können viele andere Unternehmen nur träumen. Ich kenne es aus der Vergangenheit bei meinen vorherigen Arbeitgebern noch gut, dass sich oft zu Tode geplant wird. Hier werden die Dinge einfach angegangen.
Image
Habe die Geiger BWS in Stuttgart 2020 aus persönlichen Gründen verlassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Niederlassungsleitung zeigte für die Sorgen und Probleme der Mitarbeiter Interesse und war um eine Lösung bemüht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Interesse der Hauptgeschäftsleitung an den Niederlassungen war oftmals nur auf Zahlen gerichtet.
Mitarbeiter waren sehr oft uninteressant.
Work-Life-Balance
interessiert Monteure eher weniger
Umgang mit älteren Kollegen
wahr soweit in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
kontte mich nie beklagen
Kommunikation
Nicht immer konstruktiv
Interessante Aufgaben
abwechslungsreich und herrausfordernd
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Sozialleistungen
Durch Führungswechsel hat sich vieles verschlechtert.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter wirklich einzelnd bewerten. Wer mehr leistet, sollte auch mehr bekommen.
Arbeitsatmosphäre
Gut, dass Mitarbeiterjahresgespräche stattgefunden haben.
Schlecht, dass die besprochenen Sachen dann aber nicht umgesetzt wurden.
Image
Das Image nach Außen stimmt nicht mit dem überein wie es wirklich ist.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance ist für mich persönlich jetzt überhaupt nicht wichtig.
Aber trotzdem fand ich es sehr schlecht, dass man sehr viele Überstunden machen musste, diese aber nicht ausgezahlt wurden.
Auch Gehaltserhöhung gab es nur die Tariferhöhungen, nicht wenn man besonderes geleistet hat.
Prämien wurden gar nicht vergeben.
Karriere/Weiterbildung
Wirkliche Fortbildung gab es eigentlich nicht.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter kamen pünktlich. Weihnachtsgeld gab es für die Angestellten immer, aber für die gewerblichen Mitarbeiter nicht immer. Das ist ziemlich ungerecht, zumal die Gewerblichen ja das eigentliche Geld verdienen.
Gehaltserhöhungen nur durch Tariferhöhungen.
Prämien gab es in 10 Jahren nie.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das kann ich leider nicht beurteilen.
Kollegenzusammenhalt
Mit manchen hatte man ein sehr gutes Verhältnis. Aber es waren auch manche sehr hinterhältig.
Umgang mit älteren Kollegen
Langjährige Mitarbeiter wurden einfach durch jüngere und günstigeres Personal ersetzt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzter hat einfach nur sein Ding durchgezogen.
Arbeitsbedingungen
Man musste erst mal viele Anträge stellen, wenn man etwas bei sich im Büro anders haben wollte.
Kommunikation
Kommunikation sehr schlecht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Gleichberechtigung
Hierzu kann ich leider nichts sagen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung war schon enorm hoch.
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Unternehmenskultur und das diese auch offen gelebt wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bis auf vereinzelte Poliere die sich für kleine Götter halten eigentlich nichts
Verbesserungsvorschläge
Man sollte sich ab und an auch mal die Poliere ansehen
Arbeitsatmosphäre
Bis auf vereinzelte Ausnahmen immer sehr kollegial
Image
Ich fand es toll. Andere sind bestimmt anderer Meinung
Work-Life-Balance
Top! Mit Brückentage und 30 Tage Urlaub
Karriere/Weiterbildung
Schulungen gab es immer
Gehalt/Sozialleistungen
Ich war sehr zufrieden!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geht nicht immer 100%ig aber es wurde immer versucht.
Kollegenzusammenhalt
Eigentlich immer ganz gut
Umgang mit älteren Kollegen
Stets einwandfrei
Vorgesetztenverhalten
Stets korrekt und auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Schutzausrüstung und Arbeitsmaterial wurde immer gestellt
Kommunikation
Der Informationsfluss hat super funktioniert
Gleichberechtigung
War stets gegeben
Interessante Aufgaben
Ich hatte ein interessantes und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Wechsel nicht bereut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitskleidung ist super Qualität. Zusammenhalt über die Niederlassung hinaus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Flotte bei Geräten, gern auch mehr Akkugeräte.
Arbeitsatmosphäre
Man reibt sich manchmal wenn es um zentrale Großgeräte oder die Containerausstattung geht, sind aber Kleinigkeiten.
Image
Kannte die Firma bereits vorher. Hatte nur gutes gehört und würde ich jetzt auch nicht anders beurteilen
Work-Life-Balance
Wie in allen anderen Firmen am Bau bis dato
Karriere/Weiterbildung
SIVV-Schein ist die Regel
Kollegenzusammenhalt
Bin gut aufgenommen worden
Umgang mit älteren Kollegen
Wir haben von ganz jung bis ganz alt. Mir wäre nicht bekannt, dass Unterschiede gemacht werden.
Vorgesetztenverhalten
Nahbare GF, Top Vorgesetzter
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung der Gerätecontainer, überdurchschnittlich ausgestattete Aufenthaltscontainer (Kühlschrank, Kaffeemaschine, usw.)
Kommunikation
Telefonate, Teams, WhatsApp-Gruppen, E-Mails, Intranet, usw. Quantensprung zu meinem früheren Unternehmen
Gehalt/Sozialleistungen
Tarif, ist eine Offenbarung wenn man von einer kleineren Firma kommt.
Gleichberechtigung
Baustellenpersonal nur Männer, Büro und Abteilungsleitung bunt gemischt.
Interessante Aufgaben
Unterschiedlich je Niederlassung und Region. Einige Kollegen haben extrem spannende und große Projekt
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiheiten, Förderungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, Arbeitsmaterial, Flexibilität.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Durch Sparmaßnahmen wird manchmal an der falschen Stelle gespart.
Verbesserungsvorschläge
Benefits besser mit Mitarbeiten abklären, was wirklich gewollt wird. Umfragen auch mal umsetzen, nicht nur abfragen.
Arbeitsatmosphäre
Da kommt jeder gern zur Arbeit!
Work-Life-Balance
Noch Luft nach oben aber das hängt auch von einem selbst ab.
Gehalt/Sozialleistungen
Eine Faire Bezahlung, aber mehr geht immer.
Kollegenzusammenhalt
Perfekt im gesamten Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Hilfsbereit / Locker
Vorgesetztenverhalten
Egal ob Oberbauleiter oder Geschäftsleitung - immer vorbildlich und korrekt.
Arbeitsbedingungen
Teilweise weiter Arbeitsweg zu den Baustellen.
Gleichberechtigung
Jeder hat die gleiche Chance, im Unternehmen voranzukommen.
Interessante Aufgaben
Man bekommt super viel Verantwortung und tolle Aufgaben, wenn man es will.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Guter Arbeitgeber - verlangt überdurchschnittliche Leistung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeit, Betriebsversammlungen, Tarifgebunden, Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu hohe Erwartungen an die Leistung der Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Weniger Schlagzahl, bessere Work-Life-Balance ermöglichen.
Arbeitsatmosphäre
Einfach nur Stress. Vorgesetzte loben soviel wie möglich damit man durchhält.
Image
Von außen betrachtet sind alle, die ich kenne, begeistert.
Work-Life-Balance
Am besten wäre es, keine eigene Familie zu haben. Dann könnte man 24/7 arbeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Stichwort Kreislaufgesellschaft. Umwelt ist ein wichtiges Kernthema.
Kollegenzusammenhalt
Im eigenen Team klasse, sonst will jeder nur für sich selbst das beste.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich glaube unseren „älteren“ Kolleginnen und Kollegen geht es gut und ich schätze die Erfahrung, die sie haben.
Vorgesetztenverhalten
Der Leiter der Personalabteilung ist als Vorgesetzter grandios.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind genauso kalt oder heiß wie die Außentemperaturen, die Büros sind so hellhörig dass man auch bei geschlossener Tür draußen alles mithören kann. Die qm-Zahl erzeugt ein Legehennenfeeling.
Kommunikation
Viel zuviele Besprechungen für zuwenig Information. Man könnte in der Zeit so vieles abarbeiten.
Gleichberechtigung
Bei uns viele Frauen als Vorgesetze. Ganz oben im Unternehmen sind nur Männer.
Interessante Aufgaben
Interessant ja. Aber die Menge der Aufgaben und die ständig neuen Projekte sind für die geringe Kollegenanzahl im Team nicht zu bewältigen.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Hat sehr an Image verloren, innerbetrieblich und auch von außen. Die viel gepriesenen Werte werden nicht mehr gelebt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben. Bleibt unterm Strich nicht mehr viel.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Werteverlust schreitet weiter voran. Sogar langjährige Kollegen suchen mittlerweile das Weite.
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung wieder zeigen. Kommunikationsrichtlinie klar vorgeben
Arbeitsatmosphäre
Ist ganz schlechte Stimmung, sehr viel übereinander her Getratsche anstatt miteinander zu reden. Selbst die Teamleitung macht mit!
Image
Nicht mehr besonders hoch
Work-Life-Balance
Man soll keine Überstunden machen, aber Entlastung bei der Arbeit ist keine vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Macht man besser woanders oder privat
Gehalt/Sozialleistungen
Wurde einiges verbessert, aber auch verschlechtert. Kein Obst, keine Besprechungsbreze. Dafür sieht man dann in den Belegen, was andere Abteilungen für Ausflüge finanziert bekommen. Außer Kaffee , der Weihnachtsfeier und dem Sommerfest bekommt man nix mehr. Jobrad nicht durchgesetzt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist noch Luft nach oben
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung. Es gibt die Tollen und die Doofen
Umgang mit älteren Kollegen
Gleich gut und gleich schlecht wie mit Jüngeren, unglaublicher Umgangston
Vorgesetztenverhalten
Von Kuschelfaktor bis Brechstange alles dabei, je nachdem wem man unterstellt ist
Arbeitsbedingungen
Sehr schöne neue Büros, tolle Ausstattung
Kommunikation
Man muss sich die Info selber holen. Es bekommen nur wenige Auskunft
Gleichberechtigung
Man kann sich gut stellen mit den wichtigen Personen in der Abteilung, dann bekommt man auch eine „gute“ Firma zum Betreuen
Interessante Aufgaben
Der Job an sich ist super
Einfach Geiger!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Freiraum seine Arbeit selbständig zu planen und durchführen zu können
- vollstes Vertrauen durch den/die Vorgesetzten
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
- KEIN Stillstand
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kein wirklich negativer Punkt, nur ein kleiner Makel:
Wir haben leider nicht die Masse an "Benefits" welche andere Unternehmen aktuell bieten können... Für mich als Angestellten ist das nicht schlimm, leider gibt es jedoch viele Bewerber die sich aus diesem Grund vielleicht eher für einen Mitbewerber entscheiden könnten.
Das wahre Potential der Firma wird einem erst bewusst wenn man dort arbeitet.
DU.WIR.GEIGER!
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb der Geiger Logistik herrscht ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima!
Image
Leider hat das öffentliche Image aufgrund 1-2 Fehlern in der Vergangenheit etwas gelitten... Ich bin jedoch stolz bei Geiger arbeiten zu dürfen und kommuniziere das auch so!
Work-Life-Balance
Man kann Privat und geschäftlich gut miteinander vereinbaren
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten sind definitiv gegeben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Kreislaufgesellschaft ist nicht nur ein Werbeslogan!
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Logistik gut und daher hat die Logistik eigentlich 4 Sterne verdient, leider ist der Zusammenhalt zu anderen Gruppen-Unternehmen teilweise gar nicht gegeben (Wettbewerbskampf intern) - daher leider nur 3 Sterne.
Umgang mit älteren Kollegen
keine negativen Auffälligkeiten
Vorgesetztenverhalten
Man bekommt jederzeit den Rücken gestärkt!
Arbeitsbedingungen
Vorbildlich! Neueste Hardware und Software seitens der IT/EDV. Höhenverstellbare Tische, ...
Kommunikation
Könnte leider etwas besser sein, jedoch wird daran bereits stark gearbeitet!
Sehr lobenswert: Man hat die Probleme erkannt und verspricht Besserung welche bereits eintritt!
Gleichberechtigung
Vollkommen gegeben
Interessante Aufgaben
Diverse spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, sehr großer Freiraum in seiner Tätigkeit - vollstes Vertrauen durch die Vorgesetzten gegeben!
Gehalt/Sozialleistungen
Mehr Schein als Sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vieles, aber das wichtigste ist, das die ausgeschriebenen Slogans nur Wunschdenken sind und nicht umgesetzt werden, ausser man ist der Liebling vom Chef.
Verbesserungsvorschläge
Seine Slogans umsetzen und dies von externen prüfen lassen.
Arbeitsatmosphäre
Anstrengend, wird viel mit gefährlichen halbwissen gearbeitet und solange es nicht auffällt ist alles gut und wenn es auffällt - still sein.
Image
Mehr Schein als sein.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht, 55h und aufwärts sind Pflicht ohne Vergütung.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich selber kümmert und es in einen vollen Terminkalender passt.
Gehalt/Sozialleistungen
Paar Cent mehr als Tarif
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eins der wenigen Positiven Aspekte des Unternehmens aber auch noch verbesserungswürdig.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst der nächste, ausser man ist einer Gruppe der Lieblinge vom Chef.
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Unterschied zu den jüngeren
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte hat immer Recht, egal bei was.
Arbeitsbedingungen
Überstundenpflicht, ohne Ausgleich weder finanziell noch mit Freizeit.
Kommunikation
Solange du nichts negatives sagst oder mal ansprichst ist es fast ok
Gleichberechtigung
Gibt es nicht und kann es nicht geben, da zuviele verschiedene Berufe ausgeführt werden. Hier entscheidet der Faktor Vorgesetzter. Machst du alles was er sagt bist du gut und wenn nicht naja - ist man ganz schnell Weg, damit keiner die Fehler bemerkt und man sie dem entlassenen anlasten kann.
Interessante Aufgaben
Eins der wenigen positiven Aspekte des Unternehmens.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.


