Geiger Gruppe Oberstdorf Logo

Geiger 
Gruppe 
Oberstdorf
Bewertungen

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 71%
Score-Details

145 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gutes Team und spannende Aufgaben mit Luft nach oben bei Führung und Work-Life-Balance

3,2
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Starker Teamzusammenhalt, abwechslungsreiche Aufgaben, gute Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungskultur, fehlende durchgängige Zeiterfassung, uneinheitlicher Umgang mit Überstunden, Diskrepanz zwischen Außenbild und gelebter Unternehmenskultur

Verbesserungsvorschläge

Mehr Transparenz in der internen Kommunikation, insbesondere bei der Weitergabe von Informationen und Entscheidungen.

Eine wertschätzendere Führungskultur hinsichtlich Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Durchgängig Zeiterfassung und fairere Überstundenregelungen.

Ausbau moderner Benefits und einer nachvollziehbaren Gehaltsentwicklung.

Arbeitsatmosphäre

Die Zusammenarbeit im direkten Team ist sehr kollegial, unterstützend und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Die insgesamt positive Stimmung wird durch Herausforderungen auf organisatorischer Ebene beeinträchtigt, was sich spürbar auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt.

Image

Nach außen gibt sich das Unternehmen modern und werteorientiert. Intern werden diese Werte aber nicht durchgängig gelebt. Die Lücke zwischen Außendarstellung und Realität ist spürbar.

Work-Life-Balance

Mehrarbeit wird in vielen Bereichen erwartet, ohne dass Überstunden systematisch erfasst oder ausgeglichen werden. Zeiterfassung und Freizeitausgleich sind nur für wenige möglich. Besonders bei All-In-Verträgen geht zusätzliche Arbeitsleistung regelmäßig zulasten der Beschäftigten.

Karriere/Weiterbildung

Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gut vorhanden und werden im Unternehmen unterstützt. Interne Entwicklungspfade sind möglich und werden grundsätzlich gefördert, auch wenn die konkreten Karrierechancen je nach Bereich variieren können.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt orientiert sich grundsätzlich an tariflichen Strukturen. Allerdings ist die konkrete Eingruppierung in vielen Fällen nicht vollständig nachvollziehbar, was zu Unklarheiten bei der Gehaltsentwicklung führt. Variable Vergütungsbestandteile sind teilweise vorhanden, jedoch ohne direkten Einfluss auf die Zielerreichung im eigenen Verantwortungsbereich.

Im Bereich Sozialleistungen gibt es nur wenige Zusatzangebote. Moderne Benefits wie Jobrad, Wellpass, E-Ladeangebote oder vergleichbare Mobilitäts- und Gesundheitsleistungen sind nicht etabliert.

Kollegenzusammenhalt

Einer der klaren Stärken ist das Miteinander im Team ist von Respekt und echtem Teamgeist geprägt. Das macht vieles wett.

Vorgesetztenverhalten

Hier besteht deutlicher Nachholbedarf. Ein Umgang auf Augenhöhe fehlt häufig, was sich merklich auf Motivation und Stimmung auswirkt.

Arbeitsbedingungen

Moderne Arbeitsmittel, eine gute IT-Ausstattung und höhenverstellbare Schreibtische sorgen für gute Voraussetzungen im Arbeitsalltag. Gleichzeitig gibt es bei den räumlichen Bedingungen Verbesserungspotenzial, insbesondere hinsichtlich der Temperaturen im Sommer, der Lüftungsmöglichkeiten und der Barrierefreiheit.

Kommunikation

Die Kommunikation unter direkte Kollegen funktioniert sehr gut und ist von Offenheit und gegenseitigem Austausch geprägt. Bei der Weitergabe von Informationen innerhalb der Organisation besteht Verbesserungspotenzial hinsichtlich Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Gleichberechtigung

Auf Teamleiterebene sind Frauen vertreten, auf den Führungsebenen darüber oder auf obersten Führungsebenen jedoch nicht. Mehr Diversität in Leitungspositionen wäre ein wichtiges Signal.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind vielfältig, eigenverantwortlich und bieten echte Lernmöglichkeiten. Neben dem Team ist das der größte Pluspunkt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Geiger Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen und mit verschiedenen Aspekten wie den vielfältigen Aufgaben, dem eigenverantwortlichen Arbeiten, den Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie den modernen Arbeitsmitteln so zufrieden sind. Besonders schön zu hören ist, dass Sie den starken Zusammenhalt, die unterstützende Zusammenarbeit, die offene Kommunikation und das gegenseitige Vertrauen im Team so positiv hervorheben.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Punkte sehr ernst und möchten ausführlich darauf eingehen. Wir stimmen Ihnen zu, dass wertschätzende Führung sowie Zusammenarbeit auf Augenhöhe zentrale Bausteine für die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeitenden sind. Unser Anspruch ist es, eine Führungskultur zu leben, die von Respekt, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und in der sich alle Mitarbeitenden gehört und ernst genommen fühlen. Wenn Sie dies anders wahrgenommen haben, bedauern wir das sehr.

Uns ist bewusst, wie wichtig eine transparente und nachvollziehbare Kommunikation innerhalb der Teams und der gesamten Gruppe ist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Informationswege weiter zu strukturieren und Entscheidungsprozesse nachvollziehbar zu machen. Sollten Sie konkrete Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese mitteilen.

Unsere Vergütungsmodelle basieren auf tariflichen Rahmenbedingungen und orientieren sich an definierten Strukturen. Gleichzeitig berücksichtigen wir unterschiedliche Funktionen, Verantwortungsbereiche und Marktanforderungen. Dadurch können sich in der praktischen Ausgestaltung Unterschiede ergeben. Transparenz in der Einordnung und Entwicklung ist uns wichtig, weshalb wir den Austausch hierzu zwischen Mitarbeitenden, Führungskraft und Personalbereich aktiv fördern. Neben der Vergütung spielen eine stimmige Arbeitszeitgestaltung und eine ausgewogene Work-Life-Balance eine zentrale Rolle für uns. Wir legen Wert darauf, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden Wege zu finden, wie ein Ausgleich und eine langfristig gute Balance gestaltet werden können.

Ihre Wahrnehmung zu einer möglichen Diskrepanz zwischen Außendarstellung und gelebtem Arbeitsalltag nehmen wir uns zu Herzen. Als Arbeitgeber ist es für uns von großer Bedeutung, dass unsere Werte nicht nur auf dem Papier stehen, sondern für unsere Mitarbeitenden auch im täglichen Miteinander spürbar sind. Dies ist für uns ein fortlaufender Prozess, den wir bewusst gestalten und Schritt für Schritt weiter verbessern.

Wir schätzen Ihre Offenheit und Ihr ausführliches Feedback sehr. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich die Zeit für einen persönlichen Austausch mit Ihrer Führungskraft oder Ihrer Personalreferentin / Ihrem Personalreferenten nehmen.

Abschließend wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Aushilfe 63

1,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Erzieht eure Vorgesetzte die sind zu arrogant und herablassend


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie in so vielen Bereichen unzufrieden sind und sich bei uns nicht wohlfühlen.

Ihre Kritik – insbesondere am Führungsverhalten – nehmen wir sehr ernst. Ein respektvoller Umgang, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie eine wertschätzende Kommunikation sind grundlegende Werte, die unseren Arbeitsalltag prägen sollen. Führungskräfte tragen hierbei eine besondere Verantwortung. Um sie in dieser Rolle zu unterstützen, bieten wir in unserer Geiger Akademie gezielte Weiterbildungsformate an (z. B. Führungskräftetrainings und Seminare zum „Führen auf der Baustelle“). Gleichzeitig ist uns bewusst, dass Maßnahmen allein nicht ausreichen – entscheidend ist, wie Führung im Alltag tatsächlich erlebt wird.

Der offene Austausch mit unseren Mitarbeitenden hilft uns, Verbesserungspotenziale zu erkennen und konkrete Maßnahmen abzuleiten. Gerne würden wir mehr über die Hintergründe Ihrer Bewertung erfahren. Wenn Sie dazu bereit sind, laden wir Sie herzlich ein, mit Ihrer Personalreferentin bzw. Ihrem Personalreferenten in den Dialog zu treten.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Personalabteilung

Nach Jahren guter Arbeit und einen Arbeitsunfall gab es eine tritt in den aller Wertesten

2,7
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Geiger Gruppe in München gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Weiterbildung nicht nur für die Dofen und Angebote für erfahrene Arbeitnehmer die ihren körperlichen Job nicht mehr ausführen können ( als Bautechniker habe ich dann wenigstens ein Angebot erwartet)

Work-Life-Balance

Work Work Work ,nix mit 40 Stunden woch im Sommer ehr 50 bis 60 stunden

Karriere/Weiterbildung

Entsorgt Nach einen Unfall wurde ich von der BG Weiter qualifiziert

Gehalt/Sozialleistungen

Neue schlechtere Arbeiter bekommen mehr und Außertarifliche Erhöhungen gibt es nicht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der wegwurf von neuen Material sucht seines gleichen


Arbeitsatmosphäre

Image

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemalige Mitarbeiter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns, dass Sie das Vorgesetztenverhalten, den Umgang mit älteren Kollegen sowie Ihre Aufgaben in guter Erinnerung behalten haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie gegen Ende Ihres Arbeitsverhältnisses unzufrieden waren und sich nicht ausreichend wertgeschätzt gefühlt haben.

Uns ist es wichtig zu betonen, dass wir großen Wert auf langfristige und gute Arbeitsverhältnisse legen. Wenn Mitarbeitende aus gesundheitlichen Gründen ihren bisherigen Job nicht mehr ausüben können, prüfen wir immer individuell, welche anderen Einsatzmöglichkeiten es geben könnte und ob die vorhandenen Qualifikationen dazu passen. Dabei versuchen wir, gemeinsam eine Lösung zu finden, die sowohl den Fähigkeiten als auch den Vorstellungen der Mitarbeitenden entspricht. Dass Sie das anders erlebt haben, tut uns aufrichtig leid.

Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir gerne zur Kenntnis. Weiterbildung soll für alle zugänglich sein – unabhängig davon, ob jemand neu im Unternehmen ist oder schon viele Jahre Erfahrung mitbringt. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Weiterbildungsangebote deutlich erweitert und arbeiten daran, diese weiterzuentwickeln. Dabei lassen wir auch die Rückmeldungen von (ehemaligen) Mitarbeitenden gerne in unsere Verbesserungen einfließen.

Wir wissen, dass es in bestimmten Projektphasen oder auf Baustellen zu höherem Arbeitsaufwand kommen kann. Dabei achten wir selbstverständlich auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Gleichzeitig versuchen wir, Belastungsspitzen durch Ausgleichstage oder ruhigere Phasen (z. B. im Winter) abzufedern. Wenn das Arbeitsvolumen dauerhaft zu hoch erscheint, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, das offen mit ihren Führungskräften zu besprechen, damit gemeinsam praktikable Lösungen gefunden werden können.

Wir verstehen, dass Vergütung ein sensibles Thema ist. Ein Großteil der Unternehmen innerhalb der Geiger Gruppe ist tarifgebunden, wodurch klare und transparente Rahmenbedingungen gelten. Die Eingruppierung erfolgt dabei anhand der Qualifikation und Berufserfahrung der Mitarbeitenden. Uns ist es wichtig, dass unsere Vergütungsstrukturen fair, nachvollziehbar und für alle Mitarbeitenden verständlich bleiben.

Das Thema Nachhaltigkeit hat bei der Geiger Gruppe einen hohen Stellenwert. Dabei verfolgen wir den ganzheitlichen Ansatz eines möglichst geschlossenen Kreislaufs. Da noch nicht überall eine Wiederverwertung möglich ist, achten wir bei der Gewinnung, Verarbeitung und Entsorgung von Ressourcen auf einen verantwortungsvollen und sorgfältigen Umgang. Unser Ziel ist es, diesen Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln und nachhaltige Lösungen Schritt für Schritt auszubauen.

Abschließend möchten wir Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte danken. Wenn Sie etwas zu Ihrer Bewertung ergänzen möchten, können Sie sich gerne an Ihre ehemalige Führungskraft oder die Personalabteilung wenden. Wir nehmen uns gerne Zeit für ein vertrauensvolles Gespräch.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Ausbildung Industriekaufmann

3,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann im Bereich Administration / Verwaltung bei Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG in Oberstdorf absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsklima, viele Abteilungen werden durchlaufen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Azubi-Gehalt

Verbesserungsvorschläge

Mehr Miteinbezug des Azubis, Evtl. EGym Wellpass

Arbeitszeiten

18,25h Arbeit

Ausbildungsvergütung

könnte mehr sein (:


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

passt

2,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Hoch- und Tiefbau GmbH & Co.KG in Sonthofen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Bereiche

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fetteleswirtschaft

Verbesserungsvorschläge

Jobrad


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

danke für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Auf der einen Seite freuen wir uns, dass Sie die Geiger Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen. Auf der anderen Seite bedauern wir es sehr, dass Sie mit einigen Bereichen an Ihrem Arbeitsplatz unzufrieden sind. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden haben für uns einen sehr hohen Stellenwert, daher nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.

Wir würden gerne mehr zu den Hintergründen Ihrer Bewertung erfahren. Besonders interessiert uns, wie wir die Bereiche Kollegenzusammenhalt, Gleichbehandlung und Kommunikation aus Ihrer Sicht verbessern können. Nur wenn wir verstehen, was Sie bewegt, können wir gezielt an Verbesserungen arbeiten. Für ein vertrauensvolles Gespräch können Sie sich jederzeit an Ihre Führungskraft oder Ihre Ansprechperson in der Personalabteilung wenden.

Ihren Verbesserungsvorschlag hinsichtlich eines Jobrads nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis. Wie wir bereits in unserem Intranet „Geiger Netz“ kommuniziert haben, ist die Einführung des Jobrads aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich. Im Rahmen unserer neuen Personalstrategie prüfen wir jedoch, wie wir unsere Angebote und Zusatzleistungen weiterentwickeln können, um unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Sehr Gut

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Logistik GmbH & Co. KG in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das egal was ist, einer meiner Vorgesetzten haben immer Zeit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts im Moment !!

Verbesserungsvorschläge

Mir fällt im besten Willen nichts ein.

Image

Manche Menschen, können viele Dinge nicht schätzen.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man möchte ist alles möglich.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Gehälter sind sehr gut und über Pünktlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Überall nach zu lesen

Vorgesetztenverhalten

Ein Man ein Wort

Arbeitsbedingungen

Top Ausstattung

Gleichberechtigung

Jeder hat die gleichen Chancen


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die sehr gute Bewertung und die Weiterempfehlung der Geiger Gruppe als Arbeitgeber genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Unterstützung und Zuverlässigkeit Ihrer Vorgesetzten so positiv hervorheben. Eine verlässliche und wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Umso schöner ist es zu sehen, dass Sie diese Werte in Ihrem Arbeitsalltag so erleben.

Auch Ihr positives Feedback zu den Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zur Gleichberechtigung bedeutet uns viel. Wir legen großen Wert darauf, allen Mitarbeitenden faire Rahmenbedingungen zu bieten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen.

Dass Sie aktuell keine konkreten Verbesserungsvorschläge sehen, verstehen wir als großes Lob und zugleich als Ansporn, unser Arbeitsumfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln und auf diesem Niveau zu halten. Wenn Sie Ihre Eindrücke ergänzen oder weitere Anregungen teilen möchten, nehmen sich Ihre Führungskraft sowie Ihre Personalreferentin bzw. Ihr Personalreferent gerne Zeit für ein vertrauensvolles Gespräch.

Für Ihre weitere berufliche Zukunft bei der Geiger Logistik wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude an Ihren Aufgaben.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Bewertung

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Logistik GmbH & Co. KG in Waltenhofen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Nicht immer den Bock zum Gärtner machen .


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie aktuell mit verschiedenen Aspekten Ihres Arbeitsumfeldes unzufrieden sind.

Als Arbeitgeber ist es uns sehr wichtig, unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie sich wohl und wertgeschätzt fühlen. Dazu gehören nicht nur der Kollegenzusammenhalt, die Gleichberechtigung, die Kommunikation und die Aufgaben, sondern auch die Work-Life-Balance. Ihre Rückmeldung hilft uns, diese Bereiche noch gezielter zu verbessern.

Um Ihre aktuelle Situation genauer zu verstehen und konkrete Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen zu können, wären wir dankbar, wenn Sie uns genauere Details erläutern könnten. Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne an Ihre Führungskraft oder an die Personalabteilung wenden, um in einem vertraulichen Gespräch mehr über Ihre Erfahrungen zu berichten. Wir sind sehr an einem konstruktiven Dialog interessiert, um für alle Mitarbeitenden das bestmögliche Arbeitsumfeld zu schaffen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Fast konkurrenzlos...

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Wellpass


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die Weiterempfehlung der Geiger Gruppe als Arbeitgeber.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihren Aufgaben, dem Vorgesetztenverhalten, dem Kollegenzusammenhalt sowie der Arbeitsatmosphäre an unserem Standort in Waltenhofen zufrieden sind.

Ihren Hinweis zu den Benefits und den Wunsch nach dem EGYM Wellpass nehmen wir gerne auf. Im Rahmen unserer neuen Personalstrategie prüfen wir derzeit, wie wir unsere Angebote und Zusatzleistungen weiterentwickeln können – dazu zählt auch der EGYM Wellpass.

Wir schätzen das Feedback unserer Mitarbeitenden sehr und freuen uns über jede Anregung. Sollten Sie Ihre Bewertung ergänzen oder weitere Ideen mit uns teilen wollen, stehen Ihnen Ihre Führungskraft oder die Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung jederzeit für ein vertrauensvolles Gespräch zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei Ihrer Arbeit, Erfolg bei Ihren Projekten und alles Gute für Ihre Zukunft.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

War schon mal angenehmer

3,8
Empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2024 im Bereich Produktion bei Geiger Umweltsanierung GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

familiäres Miteinander, pünktlicher Lohn, Entwicklungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

die Unternehmenswerte werden nur teilweise vorgelebt;

Verbesserungsvorschläge

die Auswahl von Führungskräften hat einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg und die Kultur des Unternehmens. Um sicherzustellen, dass die richtigen Persönlichkeiten mit den passenden Kompetenzen Führungsverantwortung übernehmen, schlage ich vor, den Auswahlprozess für Führungskräfte gezielt weiterzuentwickeln.

Z. B. Berücksichtigung von Führungspotenzial und Empathie - nicht nur Fachkompetenz

Arbeitsatmosphäre

modern

Kollegenzusammenhalt

top

Arbeitsbedingungen

familiär

Kommunikation

teilweise einseitig

Interessante Aufgaben

fachlich und (über-)regional abwechslungsreich


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie das familiäre Miteinander, den guten Kollegenzusammenhalt, die moderne Arbeitsatmosphäre sowie die Entwicklungsmöglichkeiten bei der Geiger Gruppe positiv hervorheben. Außerdem ist es schön zu lesen, dass Sie Ihre fachlichen Aufgaben und die (über-)regionalen Einsätze abwechslungsreich fanden.

Ihre Rückmeldung zur Kommunikation und zum Auswahlverfahren von Führungskräften nehmen wir ernst. Uns ist bewusst, dass der Wunsch nach frühzeitiger und transparenter Kommunikation besteht. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, den Informationsfluss und die interne Kommunikation zu verbessern – etwa durch regelmäßige Informationsveranstaltungen sowie die gezielte Weitergabe von Neuigkeiten über unsere internen Kommunikationskanäle.

Bei der Auswahl unserer Führungskräfte legen wir großen Wert auf fachliche Qualifikation und soziale Kompetenz. Denn wir sind überzeugt: Gute Führung stärkt die Zusammenarbeit im Team und ebnet den Weg für den gemeinsamen Erfolg. Um unsere Führungskräfte bestmöglich auf ihre Aufgaben vorzubereiten und sie kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir in unserer Geiger Akademie ein vielfältiges Schulungsangebot – zum Beispiel das Führungskräftetraining, unser Potenzialförderprogramm sowie Seminare zum Führen in Veränderungsprozessen.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, dass unsere Unternehmenswerte wie „Fair sein.“, „Ehrlich sein.“, „Partner sein.“ und „Besser sein.“ von allen Mitarbeitenden gelebt werden. Ganz gleich, ob in der Rolle als Führungskraft oder im operativen Alltag: Diese Werte bilden das Fundament unserer guten Zusammenarbeit und unseres gemeinsamen Erfolgs.

Sollten Sie Ihre Bewertung ergänzen oder uns weiteres Feedback mitteilen wollen, stehen Ihnen Ihre ehemalige Führungskraft sowie unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung jederzeit zur Verfügung. Wir nehmen uns gerne Zeit für einen offenen Austausch.

Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Sehr belastendes Arbeitsumfeld durch mangelnde Struktur und unprofessionelle Führungskultur

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Recht / Steuern bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Bitte hab ein Auge auf gewisse Vorgesetzte bzw. deren Verhalten gegenüber Kollegen und anderen Abteilungen.
Ein respektvoller Führungsstil auf Augenhöhe sowie eine ehrliche Wertschätzung der Mitarbeiter würden nahezu alle der bestehenden Probleme entschärfen und langfristig zu einem besseren Arbeitsklima beitragen.

Arbeitsatmosphäre

Die generelle Atmosphäre war leider durch ein sehr unprofessionelles Führungsverhalten und Druck geprägt. Durch das sehr emotionale und unberechenbare Verhalten der Führungskraft war man ständig angespannt. Wertschätzung oder Lob gab es nicht – stattdessen wurde man mehmals täglich angeschrien. Das hat es schwer gemacht, sich wohlzufühlen oder mit Motivation an die Arbeit zu gehen.
Die Stelle wurde innerhalb eines Dreivierteljahres mindestens dreimal neu vergeben. Dies sagt sehr viel über diese Abteilung aus.

Image

Die Firma Geiger vertritt nach außen vor allem Werte wie „Mensch sein. Fair sein.“
Es ist aber weder menschlich noch fair, seine Mitarbeiter von heute auf morgen und ohne Vorwarnung auf die Straße zu setzen, nur weil manche Vorgesetzte tun und lassen können, was immer sie möchten.
Solch eine Entscheidung hat ernsthafte Konsequenzen und kann im schlimmsten Fall Existenzen vernichten. Die Verantwortlichen sind sich darüber definitiv bewusst.
Ihr habt gegenüber jedem einzelnen eurer Mitarbeiter eine gewisse Verantwortung, auch wenn es ein paar tausend davon gibt!

Kollegenzusammenhalt

Es gab Kollegen, die freundlich und unterstützend wirkten. Sie gaben einem zu Beginn das Gefühl, es würde ihnen am Herzen liegen, dass sich die neuen Mitarbeiter wohlfühlten. Rückblickend stellte sich jedoch heraus, dass diese bei der Kündigung stärker involviert waren, als zunächst erkennbar war. Das stellt die Loyalität in dieser Abteilung sehr infrage.
Andere Kollegen haben ähnliche Erfahrungen mit dem Vorgesetztenverhalten gemacht und haben einen tatsächlich sehr ehrlich unterstützt.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Führungskräfte war psychisch sehr belastend und eine professionelle Gesprächsebene war nicht möglich. Kritik wurde regelmäßig laut und in unangemessener Form geäußert – auch bei Kleinigkeiten oder Themen, für die man nicht zuständig war.
Kündigungen kommen auch gerne mal vor, es wird ungefähr nach der zweiten Woche entschieden, ob man bleiben darf. Am Kündigungsgespräch nehmen mehrere Personen teil, darunter auch Personen, die dazu nicht befugt sind. Die Kündigungsgründe sind unlogisch und nicht nachvollziehbar. Im Gespräch wird man massiv unter Druck gesetzt und am Ende dazu genötigt, die Kündigung sofort und ohne Bedenkzeit zu unterschreiben.

Kommunikation

Die Kommunikation war sehr schwierig. Rückfragen oder Hinweise wurden direkt als Kritik verstanden, was einen respektvollen Umgang mit den Mitarbeitern unmöglich gemacht hat. Die Einarbeitung war sehr knapp und oberflächlich. Es wirkte fast so, als hätte man gar kein echtes Interesse daran, dass neue Mitarbeiter gut ankommen oder verstehen, was zu tun ist.
Im Arbeitsvertrag stand außerdem eine ganz andere Stellenbezeichnung als das, was man am Ende tatsächlich gemacht hat – das wurde vorher nicht besprochen. Etwa ein Drittel der Aufgaben kamen völlig überraschend dazu und waren vorher nie Thema.

Gleichberechtigung

Es wird nach persönlichem Empfinden, Position, Alter und Ausbildung/Studium bevorzugt. Wenn das nicht passt, wir man in dieser Abteilung keine Chance haben


Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

danke für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir nehmen Ihre Rückmeldungen insbesondere zu Führungsverhalten, Kommunikation und dem Kollegenzusammenhalt sehr ernst. Ein respektvoller Umgang, eine wertschätzende Führungskultur und eine offene Kommunikation sind für uns zentrale Werte, die wir täglich leben möchten. Wenn Sie dies anders erlebt haben sollten, tut uns das leid.

Ihre Hinweise zur Kommunikation und zum Umgang mit Rückfragen zeigen uns, wie wichtig es ist, Feedback konstruktiv zu gestalten und auch so zu empfangen. Wir stimmen Ihnen zu, dass ein sachlicher und respektvoller Austausch wesentlich für ein gutes Miteinander ist. An dieser Stelle möchten wir betonen, dass in der betreffenden Abteilung ein respektvoller Umgang miteinander gelebt wird.

Die von Ihnen angesprochene personelle Veränderung in der Abteilung war auf persönliche Entwicklungen einzelner Mitarbeitender zurückzuführen. Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeitenden langfristig für das Unternehmen zu begeistern, ihre Zufriedenheit zu fördern und ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung zu unterstützen.

Dass Sie in Ihrer Abteilung den Kollegenzusammenhalt zunächst als unterstützend empfunden haben, freut uns sehr. Umso bedauerlicher ist, dass sich Ihr Eindruck später verändert hat. Loyalität und gegenseitige Unterstützung sind für uns wichtige Bestandteile einer positiven Arbeitskultur.

Die Zeit der Einarbeitung und insbesondere die Probezeit sind für beide Seiten eine wichtige Phase des gegenseitigen Kennenlernens. Sie bietet die Möglichkeit, sich mit den Aufgaben, dem Team und der Unternehmenskultur vertraut zu machen und herauszufinden, ob die Zusammenarbeit auf fachlicher, persönlicher und zwischenmenschlicher Ebene gut harmoniert. Auch wir als Arbeitgeber nutzen diese Zeit, um zu prüfen, ob die Erwartungen und Anforderungen auf beiden Seiten erfüllt werden können und ob eine langfristige Zusammenarbeit sinnvoll und erfolgversprechend ist. Die Probezeit ist daher nicht nur ein formaler Abschnitt, sondern ein wichtiger Bestandteil eines gelungenen Starts in eine gemeinsame berufliche Zukunft.

Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen rund um Kündigungen und Entscheidungsprozesse nehmen wir sehr ernst. Solche Entscheidungen werden bei uns stets mit größter Sorgfalt, unter Einhaltung interner Prozesse und nach ordnungsgemäßer Anhörung des Betriebsrats getroffen. Eine respektvolle und professionelle Gesprächsführung auf Augenhöhe ist uns immer sehr wichtig – insbesondere in sensiblen Situationen wie diesen.

Sollten Sie den Wunsch haben, Ihre Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch zu teilen oder Ihre Bewertung zu ergänzen, können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an Ihren ehemaligen Personalreferenten wenden. Er steht Ihnen gerne für einen offenen und konstruktiven Austausch zur Verfügung.

Abschließend möchten wir erwähnen, dass unsere Werte wie „Mensch sein.“, „Fair sein.“ und „Ehrlich sein.“ für uns nicht nur ein Leitsatz nach außen sind, sondern ein Anspruch an unser tägliches Handeln. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden bewusst und setzen uns kontinuierlich dafür ein, dieser gerecht zu werden.

Für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.