23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Moderne in familiärem Umfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Miteinander und den Anspruch zu wachsen.
Arbeitsatmosphäre
man fühlt sich wertgeschätzt.
Work-Life-Balance
Gleitzeit. Auch kurzfristig kann mal ein Tag Urlaub genommen werden.
Karriere/Weiterbildung
Wer will und macht, der kann!
Gehalt/Sozialleistungen
geht immer mehr, aber fair!
Kollegenzusammenhalt
Ehrlich und respektvoll. Probleme werden angesprochen und gelöst.
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte ist greifbar, gibt Feedback und unterstützt.
Arbeitsbedingungen
Moderner Arbeitsplatz, Homeoffice möglich.
Kommunikation
Kommunikation ist immer ausbaufähig. Wurde und wird immer besser.
Gleichberechtigung
kann hier keine Unterschiede feststellen
Interessante Aufgaben
Kein Tag ist wie der andere :)
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Als Arbeitgeber naja, nach außen hin mehr schein als sein.
Verbesserungsvorschläge
Personen die Personelle Führungsaufgaben/Verantwortungen haben vorher besser schulen was Personalführung angeht. An den jeweiligen GS Standorten.
Bessere Bezahlung.
Arbeitsatmosphäre
Kühle Arbeitsatmospähre, von oben herab.
Leider müssen selbstständige Entscheidungen im Arbeitalltag immer in Diskusionen begründet werden.
Image
Nach außen hin positioniert sich das Unternehmen als fortschrittlich und guten Arbeitgeber.
Hinter den Kolissen merkt man davon wenig.
Work-Life-Balance
Urlaub bis 2wochen ist in der regel kein Problem.
Arbeitszeit naja es wird erwartet dass das Lagerpersonal bei der GS 200 Std. Im Monat arbeitet.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind unter Umständen möglich.
Man muss jedoch selbst eigeninitiative zeigen.
Das Unternehmen an sich kommt nicht auf einen zu.
Welche Art von Weiterbildungen gefördert werden keine Ahnung.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es leider so nicht. Zumindest nicht an meinem Standort.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden auch ältere Mitarbeiter eingestellt und auf gegebenheiten rücksicht genommen.
Vorgesetztenverhalten
Es werden Entscheidungen in stillen kämmerlein getroffen ohne die Mitarbeiter einzugeziehen die mit den Entscheidungen leben müssen.
Bedenken/einwände seitens Mitarbeitern werden ignoriert.
Einige Vorgesetzte lassen ihre Machtposition an den Mitarbeitern spüren. (Arrogantes Verhalten)
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind zufriedenstellend.
Kommunikation
Kommunikation zwischen Verkäufer und Lager findet leider nicht statt. Das Lager erfährt wichtige Infos oder Arbeitsrelevantes erst wenn es zu spät ist. Oder garnicht.
Gehalt/Sozialleistungen
Der Std. Lohn ist auf Lager nicht mehr angemessen.
Man ist schon gezwungen auch wirklich die 200 std. im monat zu arbeiten um finanziell über die Runden zu kommen.
Interessante Aufgaben
Wenig Abwechslung im Arbeitsalltag.
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber mit Aufstiegschancen für Quereinsteiger.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Siehe Karriere und Weiterbildung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teils Zweiklassengesellschaft zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen.
Verbesserungsvorschläge
Auf den Social Media Kanälen nicht nur zeigen wie man sich selber gerne sehen würde, sondern auch aktiv umsetzen und treue Kunden auch mal nach ihrer ehrlichen Meinung (Anonym) fragen.
Arbeitsatmosphäre
Kommt stark auf den Bereich an in dem man tätig ist.
Image
Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen. Es bringt nichts in sozialen Medien mit Videos und Aktionen zu werben, gleichzeitig aber die vorhandene Kundschaft immer weiter zu verärgern.
Work-Life-Balance
Bis auf die Saisonzeiten (die in der Branche üblich und bekannt sind) bin ich sehr zufrieden. Überstunden können gut in ruhigen Zeiten abgebaut werden.
Karriere/Weiterbildung
Wie im Titel schon gesagt, gibt es für Quereinsteiger und jeden der Einsatz und Willen zeigt, die Chance sich innerhalb der Firma einzubringen und aufzusteigen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird großgeschrieben und aktiv umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Auch hier, stark davon abhängig, wo man eingesetzt ist. Bei einigen geht es "Zahn um Zahn", andere unternehmen nach Feierabend zusammen noch was.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Kaffee wird einem nicht an den Schreibtisch gebracht, aber sonst ist der Umgang respektvoll .
Vorgesetztenverhalten
Bei mir persönlich sehr gut, es gibt aber andere Abteilungen wo es nicht so gut läuft.
Arbeitsbedingungen
Hier sollte mit direktem Vergleich auf die Zentrale (höhenverstellbare Schreibtische, Bürostühle ...) auf den Außenstellen nachgebessert werden.
Kommunikation
Hier wird stetig daran gearbeitet das es besser wird. Bislang aber schon ganz in Ordnung.
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht wird auf Gleichberechtigung geachtet. In wie weit das bei den Gehältern zutrifft kann ich nicht sagen.
Interessante Aufgaben
In meinem Arbeitsbereich definitiv ja, da es ein breites Spektrum an Aufgaben gibt.
Gehalt/Sozialleistungen
ein guter Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierachien, "offenes Ohr" für Probleme oder Anregungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
zu viele Entscheidungsträger, über Kleinigkeiten wird viel diskutiert.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte zu Beginn der Tätigkeit mehr auf "Neue Kollegen" eingegangen werden.
Arbeitsatmosphäre
auf allen ebenen wird das "DU" gepflegt.
Work-Life-Balance
Im Herbst -und Winter sehr gut, im Frühjahr und Sommer jahreszeitbedingt eher schwierig. Das sind aber Sachen die wusste ich bevor ich bei der GS angefangen bin.
Karriere/Weiterbildung
Ich muss aktiv werden, es wird einem wenig angeboten. Es wird aber dann oft genehmigt.
Kollegenzusammenhalt
Wenn ich Probleme habe, kann ich jederzeit Kollegen fragen und es wird einem geholfen.
Vorgesetztenverhalten
hat immer ein offenes Ohr und fragt auch ob alles soweit in Ordnung sei.
Arbeitsbedingungen
Klimaanlage, verstellbare Schreibtische.
Gleichberechtigung
trotz eines alt eingesessenem Unternehmen ist die Gleichberechtigung vorhanden.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Die GS -Genossenschaft als guten Arbeitgeber kennengelernt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird in allen Ebenen der Firma da ''DU'' gepflegt, was für viele einfacher ist, gerade in der Kommunikation mit den Vorgesetzten.
Verbesserungsvorschläge
Neue interessierte Kollegen sollten durch Teambildende Maßnahmen besser in die betrieblichen Abläufe eingeführt werden, um das Wir zu stärken.
Arbeitsatmosphäre
Es wird mittlerweile offen und ehrlich miteinander umgegangen. Es war ein längerer Prozess, der sicherlich noch nicht abgeschlossen ist, sich aber auf einem guten Weg befindet.
Work-Life-Balance
Während der Erntezeit kann es sicherlich auch zu Überstunden kommen, diese werden aber ja in den anderen Monaten schnell wieder abgebaut, und gehören in dieser Branche halt einfach mit dazu.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt immer wieder Möglichkeiten sich weiterzubilden. Wenn man dort interessante Möglichkeiten findet wird dies auch gerne von den Vorgesetzten befürwortet und gefördert.
Gehalt/Sozialleistungen
Immer wieder entbrennt darüber eine Diskussion. Meiner Meinung wird man fair bezahlt, und wer ordentliche Leistungen bringt, für den ist immer mehr drin.
Kollegenzusammenhalt
Auf dem Standort an dem ich beschäftigt bin ist der Zusammenhalt unter den Kollegen sehr gut. Da hilft jeder jedem.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit den älteren Kollegen erfolgt meiner Meinung nach immer mit großer Wertschätzung gegenüber der Berufserfahrung.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten gehen immer respektvoll mit ihren Kollegen um.
Arbeitsbedingungen
Als Mitarbeiter erhält man modernes und leistungsfähiges Equipment, ob im Innen- oder Außendienst sowie in der Produktion, oder auch bei der Auslieferung der hergestellten Produkte
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen ist durchaus verbesserungsfähig.
Gleichberechtigung
Die Positionen werden meines Erachtens gleichwertig besetzt.
Interessante Aufgaben
Es werden einem immer wieder die Möglichkeiten geboten an Projekten mitzuarbeiten.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Toller Arbeitgeber mit super Team und guter Work-Life-Balance
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr familiär. In meiner Abteilung fühle ich mich wergeschätzt, durch ehrliches und regelmäßiges Feedback und die Eigenverantwortlichkeit bei bestimmten Aufgaben. Abteilungsübergreifend könnte mehr Verständnis/Empathie für die Arbeit und den Alltag der anderen Kolleg*innen herrschen. Allerdings ist es auch immer ein erster Schritt bei sich selbst anzufangen.
Work-Life-Balance
Bei uns gibt es Gleitzeit. Nach vorheriger Absprache - auch kurzfristig - in der Regel immer möglich mal einen kurzen Tag zu machen, wenn mal will oder muss (Kind krank oder ähnlicher Notfall). Anders herum gibt es sehr arbeitsreiche Zeiten, in denen auch Überstunden mal dazugehören. Diese werden aber erfasst und können wieder abgebummelt werden
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden angeboten oder man kann selbst passende vorschlagen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist super. Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung werden großgeschrieben. Bei Problemen findet man stets ein offenes Ohr und Hilfe. Der Austausch untereinander ist sowohl auf beruflicher als auch auf persönlicher Ebene sehr angenehm.
Vorgesetztenverhalten
Sehr reflektiert, hat immer ein offenes Ohr und lässt seine Mitarbeitenden eigenverantwortlich arbeiten. Das entgegengebrachte Vertrauen ermutigt, die Komfortzone zu verlassen und an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Arbeitsbedingungen
Modern ausgestattetes Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Arbeitsgeräte sind den Tätigkeitsfeldern angepasst ausgewählt - ich kann nicht klagen. Bei mehr als zwei Personen im Büro ist es zwischendurch etwas wuselig und laut.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist gut organisiert. Übergreifend gibt es regelmäßige Einträge im firmeneigenen Intranet, in denen über die wichtigsten Vorgänge und Neuigkeiten informiert wird. Abteilungsintern gibt es regelmäßige Meetings, in denen wichtige Informationen ausgetauscht werden. Feedback und Anregungen der Mitarbeitenden werden ernst genommen und berücksichtigt - so habe ich es zumindest bisher erlebt
Interessante Aufgaben
Viel Tagesgeschäft, wobei es in Auslastungs-Peaks nie langweilig wird. Von Zeit zu Zeit gibt es neue Projekte. Zwischenzeitlich nimmt die Betreuung und Einarbeitung von neuen Kollegen leider viel Zeit in Anspruch, sodass die eigene todo-Liste eher länger als kürzer wird.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Je nach Abteilung eine komplette Niete oder der 6er im Lotto
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenloser Kaffee und Wasser, Flexible Arbeitszeiten und dass das Thema Nachhaltigkeit so präsent ist.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterwertschätzung ist ein großes Thema. Viele Kollegen und Kolleginnen sind inzwischen nur noch eine Nummer und fühlen sich nicht gesehen. Bei Fehlverhalten von Vorgesetzten und Kollegen wird nicht gehandelt sondern viel auch einfach zum Leidwesen der anderen Mitarbeiter geduldet.
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die Abteilung an. Die meisten Abteilungen sind ein eingeschweißtes Team, andere sind eher von Missgunst und Schikane geprägt.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeit, nach Absprache mit den Kollegen kann auch spontan mal Urlaub oder Überstundenfrei genommen werden.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen und Weiterbildungen in Absprache mit dem Vorgesetzten möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Durch den Tarifvertrag ist das Mindestgehalt vorgegeben. Alles weitere ist Verhandlungssache, allerdings werden außertarifliche Gehaltsanpassung sehr sehr ungern gesehen und schnell abgeblockt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeitsmanagement wird aktiv betrieben und gefördert.
Kollegenzusammenhalt
In den meisten Abteilungen wirklich positiv
Umgang mit älteren Kollegen
Interessanter wäre die Frage, wie mit jungen Kollegen umgegangen wird. Oftmals wird gerade den neuen, jüngeren Kollegen nicht viel zugetraut und neue Ideen und Denkansätze werden direkt abgelehnt.
Vorgesetztenverhalten
In einigen Abteilungen entfernen sich die Vorgesetzten immer weiter von den Angestellten, das Vertrauensverhältnis ist total gestört und viele Kollegen fühlen sich nicht gehört oder gesehen. Gilt allerdings nicht für alle Abteilungen, es gibt auch wirklich aufmerksame Vorgesetzte, die kritikfähig und empathisch sind.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische, Klimaanlage in jedem Büro, saubere und große Büros.
Kommunikation
Kommunikation ist leider ein schwieriges Thema. Oftmals werden Entscheidungen über die Köpfe der Mitarbeiter getroffen oder wichtige Veränderungen zu spät oder gar nicht kommuniziert. Auch hier kommt es auf die Abteilung und den Vorgesetzten an.
Gleichberechtigung
Durch die konservative Einstellung des Unternehmens ist Gleichberechtigung nach wie vor ein schwieriges Thema, an dem aber gearbeitet wird (Erstmals eine Frau in der Geschäftsführung)
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich, in meinem Bereich habe ich das Gefühl, etwas zu schaffen.
Image
Morgen kann kommen.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation zu jedem Mitarbeitenden verbessern, vor allem auch zu denen, die an weit entfernten Standorten sitzen;
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine sehr angenehme, konstruktive und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Selbstverständlich gibt es auch Momente - vor allem in arbeitsintensiven Phasen - die etwas rauer zugehen, aber auch das hält sich in meiner Wahrnehmung in Grenzen.
Image
Aus Arbeitgeberperspektive gesprochen: Wir haben viele Kolleginnen und Kollegen die bereits viele Jahre bei der GS sind. Dazu gibt es hier und da immer wieder Fälle von Menschen, die gegangen sind aber doch wieder zurück kamen. Manchmal ist das Gras vielleicht grüner auf der anderen Seite. Aber hier ist das Gras auch gut gepflegt. Und das übersieht man vielleicht, wenn man zu lange drauf steht.
Work-Life-Balance
Home-Office und Stundenkonten erlauben es, etwas flexibler zu sein. Natürlich gibt es hierbei Regeln, die alle einhalten müssen. Bspw. die Anmeldung von Home-Office beim Vorgesetzten.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind grundsätzlich möglich, solange diese ins Aufgabenfeld und die Entwicklung passen. Auch das Thema Perspektivgespräche kann jederzeit eingefordert werden. Dabei wird transparent und offen über potenzielle Entwicklungen gesprochen.
Gehalt/Sozialleistungen
Es liegt ein Manteltarifvertrag vor. Das Gehalt kommt in zwei Abschlägen immer rund am 25. sowie am 2./3. des Monats. Des Weiteren hat jeder Mitarbeitende die Möglichkeit, über einen Dienstleister Themen wie Betriebliche Altersvorsorge und Co. abzuschließen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gerade aus den landwirtschaftlichen Wurzeln der GS heraus ist das Thema Umwelt- und Sozialbewusstsein stark verankert. Die GS unterstützt viele regionale Vereine und Veranstaltung und investiert schon seit Jahren in Nachhaltigkeitsprojekte.
Kollegenzusammenhalt
Die GS ist eine Genossenschaft, die in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Neue Abteilungen und vor allem viele neue Menschen kamen dazu. Der Zusammenhalt in meinem Umfeld ist ziemlich gut.
Vorgesetztenverhalten
In der direkten und lateralen Zusammenarbeit mit Vorgesetzten bzw. Personen, die höher im Organigramm stehen ist die Arbeit auf Augenhöhe an erster Stelle. Das ist in meiner Wahrnehmung nicht selbstverständlich. Bei Entscheidungen werden wir häufig mit einbezogen oder uns wird vermittelt, wie es zu diesen Entscheidungen kam. Dabei sind die Kolleginnen und Kollegen häufig möglichst transparent. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit steht im Vordergrund.
Arbeitsbedingungen
Die Büroausstattung ist zeitgemäß und auf die jeweiligen Arbeitsanforderungen zugeschnitten.
Kommunikation
Die Kommunikation verbessert sich stetig. Leider wird häufig die Bring- und Holschuld für bestimmte Informationen verwechselt. Es ist aber so, dass diesem Thema besondere Aufmerksamkeit gegeben wird und wir alle stetig bemüht sind, die Kommunikation zu verbessern.
Interessante Aufgaben
Die GS ist eine vielfältige Genossenschaft und eigentlich alle Bereiche unterliegen aktuell und zukünftig großen Veränderungen. Das macht das Aufgabenfeld besonders spannend, abwechslungsreich und herausfordernd.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Fairer Arbeitgeber mit Verbesserungspotenzial
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei der GS ist sehr familiär.
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeit ist man flexibel, man hat immer die Möglichkeit sich frei zu nehmen, wenn man Termine hat. Ist aber leider nicht in jedem Bereich so (z.B. keine Gleitzeit in den Baustoff- oder Raiffeisenmärkten Standorten).
Es gibt auch Urlaubssperren zu bestimmten Zeiten (Jahresabschluss Inventur etc.)
Nach Absprache kann man (auch regelmäßig) im Home Office arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden angeboten, Aufstiegsmöglichkeiten sind je nach Bereich möglich.
Kollegenzusammenhalt
Kann ich nur für meine Abteilung beurteilen.
Dort gibt es ein starkes "Wir-Gefühl" - es herrscht ein toller Kollegenzusammenhalt.
Man unterstützt sich, hilft aus und hat immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Moderne Büros, höhenverstellbare Schreibtische, Headsets, Ausstattung fürs Home Office möglich.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den Vorgesetzen und der Arbeitnehmer ist ausbaufähig. Leider werden teilweise wichtige Info´s, die den eigenen Arbeitsbereich betreffen zu spät oder gar nicht übermittelt - oder die eigene Meinung wird nicht berücksichtigt.
Gehalt/Sozialleistungen
Es gibt einen Tarifvertrag - dadurch jährliche prozentuale Gehaltserhöhungen und Sonderzahlungen wie z.B. Urlaubs- oder Weihnachtsgeld.
Jedoch sind Gehaltserhöhungen außerhalb des Tarifvertrags nur schwer durchzusetzen. Die Auszubildenden sollten ein höheres Einstiegsgehalt erhalten, das ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn sich das Aufgabenfeld verändert, man mehr Verantwortung bekommt, sollte dies auch dementsprechend entlohnt werden - idealerweise sollte dies automatisch laufen, ohne dass man danach fragen sollte. Leider läuft dies teilweise bei erhöhtem Arbeitsaufkommen einfach so weiter.
Interessante Aufgaben
Kommt natürlich aufs Aufgabenfeld und die Abteilung an.
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Den Absprung zum richtigen Zeitpunkt gefunden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Betriebsfeste und Rabatte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die flachen Hirachien sind nur gewissen Mitarbeitern gewährt.
Verbesserungsvorschläge
Manchmal ist frisches Blut in den Führungspositionen nicht schlecht.
Arbeitsatmosphäre
Fehltritte und Fehlverhalten alteingesessener Kollegen wird akzeptiert und muss von den anderen Kollegen akzeptiert werden.
Unter den direkten Kollegen war die Stimmung top! Daher die 2 Sterne.
Image
Generell eher schlechteres Klima.
Work-Life-Balance
Die Gleitzeit wird von vielen Kollegen nicht genutzt, die sie nutzen bekommen dann bei "früheren" Feierabend Sprüche gedrückt. Man gewöhnt sich dran. Homeoffice muss vorher angemeldet werden.
Karriere/Weiterbildung
Auf Weiterbildungen lässt man sich vertrösten. Flache Hirachien gibt es nur innerhalb einer gewissen Mitarbeitergruppe.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehaltsabrechnungen sollten stets nachgeprüft werden. Gehaltserhöhungen müssen erbettelt werden und wenn es welche gibt nur in minimalen Sprüngen und dann wird man aus den Tarifverhandlungen ausgeschlossen. Zum Teil ist es sinnvoller die Tarifverhandlungen abzuwarten, da diese höhere Summen erreichen können.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf dem richtigen Weg.
Kollegenzusammenhalt
Die Wände scheinen Ohren zu haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht beurteilen.
Vorgesetztenverhalten
Siehe Arbeitsatmosphäre. Es wird auf lange Zeit vertröstet. Man müsse sich gedulden. Gehaltserhöhungen werden auf ganze Jahre/Halbjahre verschoben. Es wird sich um Nichtigkeiten gekümmert und ausgesprochen wichtige Dinge, wie die Mitarbeiterzufriedenheit, vor sich her geschoben.
Arbeitsbedingungen
Verstellbare Tische, Klimaanlage, Kaffeemaschine, gut ausgestattete Küche für die Mittagspausen
Kommunikation
Zum Teil werden ganze Abteilungen übergangen. Fortbildungen werden nur der Geschäftsführung nahen Abteilungen angeboten. Entscheidungen werden über Personen und Abteilungen hinweg getroffen.
Gleichberechtigung
Unterschiedliche Bezahlung von Männern und Frauen, trotz gleicher oder sogar besserer Ausbildung/Qualifikation
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabenbereich hat mir sehr gefallen, auch wenn mein Vorgesetzter nicht wusste/weiß was ich den ganzen Tag mache und man sich die Fortbildungsmöglichkeiten selbst sucht.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
