Helaba Logo

Helaba
Bewertungen

108 von 383 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 59%
Score-Details

108 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Guter Work-Life Balance

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Helaba in Frankfurt am Main gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit den MA, Vorgesetztenverhalten meistens sehr gut, Kantine (1A), W-L Balance toll!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Software und genutzte Systeme (es gibt Verbesserungspotenzial), Weiterentwicklung der MA sehr lahm

Verbesserungsvorschläge

Mehr Weiterbildungsmöglichkeiten,
Verbesserung der Technik (Hardware) und interner Systeme (Software)

Arbeitsatmosphäre

Ich finde die Atmosphäre gut.

Image

Helaba hat einen guten Ruf und m.E. eine sehr guten Image

Work-Life-Balance

Das finde ich bei Helaba richtig gut!

Karriere/Weiterbildung

Hier gibt es Verbesserungspotenzial.

Gehalt/Benefits

Könnte auch etwas besser sein, ist aber auch nicht schlecht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Aus meiner Sicht sehr gut.

Kollegenzusammenhalt

Ich glaube, dass es von Gruppe zu Gruppe sehr unterschiedlich ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Aus meiner Sicht sehr respektvoll

Vorgesetztenverhalten

In meinem Fall ist das Verhalten soweit sehr respektvoll.

Arbeitsbedingungen

Normalerweise sehr gut, manchmal gibt es jedoch Probleme mit Technik.

Kommunikation

Kommunikation meistens auf sehr gutem Niveau.

Gleichberechtigung

Meines Erachtens auf hohem Niveau

Interessante Aufgaben

Ab und zu gibt es interessante Aufgaben.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank, dass Sie erneut Ihre Erfahrungen mit uns teilen und uns damit wertvolle Einblicke geben. Es freut uns, dass Sie insbesondere die Work-Life-Balance, den respektvollen Umgang, das Vorgesetztenverhalten und unser Engagement für Umwelt- und Sozialbewusstsein hervorheben. Ein inklusives, wertschätzendes und nachhaltiges Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitsmodelle sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und bilden die Basis für ein vertrauensvolles Miteinander und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten .

Ihre Hinweise nehmen wir aufmerksam auf. Die gezielte Förderung von Qualifizierungsmöglichkeiten und die kontinuierliche Verbesserung unserer Infrastruktur stehen im Fokus, um die Zusammenarbeit und individuelle Entwicklung weiter zu stärken.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen und Anregungen mit uns teilen. Ihr Feedback unterstützt uns dabei, unser Arbeitsumfeld stetig weiterzuentwickeln und gemeinsam #MiteinanderMehrMöglichMachen zu leben.

Viele Grüße
Ihr HR Team

Ein Arbeitgeber mit Herz für seine Mitarbeitenden - Praktikum im Bereich HR und Personalentwicklung für 3 Monate

4,9
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat bis 2025 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Helaba Landesbank Hessen-Thüringen in Offenbach am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Fokus auf individuelle Bedürfnisse & Wünsche der Mitarbeitenden
- wertschätzendes und herzliches Arbeitsklima
- Unterstützung in der individuellen & fachlichen Entwicklung
- flexible Arbeitszeiten & Home-Office

Als Praktikantin im Bereich HR und Personalentwicklung konnte ich durch abwechslungsreiche & spannende Aufgaben einen breiten Einblick in dieses Berufsfeld bekommen und hatte durch das stets sehr offene und freundliche Arbeitsklima eine tolle Zeit während meines Praktikums!

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeitsklima in meinem Team war geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und konstruktivem Feedback zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Als Praktikantin wurde mir zudem ein hohes Maß an Vertrauen entgegengebracht, durch das ich die Möglichkeit hatte, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Meine Kolleg*innen waren immerzu offen gegenüber Ideen meinerseits und haben dafür gesorgt, dass ich mich jederzeit als vollwertiges Teammitglied gefühlt habe.

Work-Life-Balance

Es wird sehr viel Wert auf die Work-Life-Balance der Mitarbeitenden gelegt (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 38h-Woche). Natürlich gibt es auch im Praktikum Zeiten, in denen ein hoher Workload anfällt. Die Kolleg*innen fragen allerdings aktiv nach, dass dieser nicht überhandnimmt.

Karriere/Weiterbildung

Die Helaba legt sehr viel Wert auf die Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden und unterstützt diese in ihrer Karriere durch vielseitige Entwicklungsprogramme. Auch in meiner kurzen Zeit als Praktikantin hatte ich die Möglichkeit, an einem Workshop - zu einem von Nachwuchskräften selbstgewähltem Thema - teilzunehmen.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit in der Helaba ist nicht nur konstruktiv und respektvoll, sondern macht schlichtweg auch einfach Spaß :-)

Vorgesetztenverhalten

Top! Das Vorgesetztenverhalten war geprägt von Wertschätzung, Humor und Interesse an meinen Bedürfnissen und Wünschen als Praktikantin. Es wurde sich Zeit für mich genommen und Wert darauf gelegt, dass ich aus dem Praktikum einen möglichst hohen Nutzen für meine Weiterentwicklung ziehen kann.

Arbeitsbedingungen

Die Räumlichkeiten sind sehr modern und ansprechend gestaltet (z. B. New Work Areas). Mit der vorhandenen Technik ist man gut ausgestattet für den Arbeitsalltag.

Interessante Aufgaben

Super abwechslungsreiche und interessante Aufgaben!


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen während deines Praktikums im Bereich HR und Personalentwicklung so ausführlich und wertschätzend mit uns teilst. Es freut uns sehr, dass du das offene und herzliche Arbeitsklima, die individuelle Unterstützung, die flexiblen Arbeitszeiten sowie die vielfältigen und spannenden Aufgaben bei der Helaba positiv hervorhebst. Die Förderung individueller Entwicklung, ein respektvolles Miteinander und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sind zentrale Anliegen unserer Unternehmenskultur.

Dein Feedback zu den modernen Arbeitsbedingungen, der aktiven Einbindung ins Team und den Entwicklungsmöglichkeiten bestätigt unseren Anspruch, Nachwuchskräften einen echten Mehrwert zu bieten und sie gezielt zu fördern. Es ist schön zu hören, dass du dich als vollwertiges Teammitglied gefühlt hast und wertvolle Einblicke gewinnen konntest.

Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute und hoffen, dass sich unsere Wege vielleicht bald wieder kreuzen. Vielen Dank für deine Offenheit!

Viele Grüße
Team HR

Praktikum bei der Helaba im Bereich Accounting für 4 Monate

4,5
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat bis 2025 im Bereich Finanzen / Controlling bei Helaba - Landesbank Hessen-Thueringen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Work-Life-Balance

Bei der Helaba steht die Work-Life-Balance spürbar im Vordergrund. Die 38-Stunden-Woche in Kombination mit einem flexiblen Arbeitsmodell ermöglicht eine angenehme Planung des Arbeitsalltags. Ich konnte regelmäßig zwei bis drei Tage im Home Office arbeiten und meine Woche so gestalten, dass Beruf und Privatleben optimal miteinander vereinbar waren.

Karriere/Weiterbildung

Leider bestehen hier nach dem Praktikum, im Moment noch nicht viele Möglichkeiten, sich weiter in dem Unternehmen zu entwickeln

Vorgesetztenverhalten

Da es mein erstes Praktikum war, kann ich hierzu nur begrenzt etwas sagen. Was ich jedoch wahrgenommen habe, ist, dass die Vorgesetzten – sowohl die Gruppenleitung als auch die Bereichsleitung – nicht übermäßig distanziert vom Team waren. Man konnte sich gut mit ihnen austauschen und auf Augenhöhe begegnen. Natürlich haben sie eine gewisse professionelle Distanz gewahrt, um ihre Rolle als Respektspersonen zu unterstreichen, was ich als vollkommen nachvollziehbar empfand.

Kommunikation

Ich habe durchweg gute Erfahrung gemacht in meinem Team, man konnte über alles offen Kommunizieren, sowohl Berufliches als auch Privates

Interessante Aufgaben

Dank meines Betreuers hatte ich überwiegend interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die sich täglich änderten. Besonders im Bereich Accounting würde ich die Aufgaben als anspruchsvoll, aber gut machbar einschätzen. Wichtig ist, dass man für diese Art von Tätigkeit geeignet ist, da sie ein hohes Maß an Eigeninitiative erfordert: Man muss viel recherchieren, Sachverhalte selbst erarbeiten und schriftlich aufbereiten. Ein Beispiel war die Analyse, ob ein Unternehmen als Tochtergesellschaft einzustufen ist.


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen während deines Praktikums im Bereich Accounting so offen und ausführlich mit uns teilst. Es freut uns sehr, dass du die Work-Life-Balance, das flexible Arbeitsmodell und die offene Kommunikation im Team bei der Helaba positiv hervorhebst.

Dein Feedback zu den interessanten und anspruchsvollen Aufgaben sowie zur Unterstützung durch deine Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten bestätigt unseren Anspruch, Praktikantinnen und Praktikanten einen echten Mehrwert und Einblicke in die Praxis zu bieten. Gleichzeitig nehmen wir deine Hinweise zu den Entwicklungsmöglichkeiten nach dem Praktikum aufmerksam auf und arbeiten kontinuierlich daran, attraktive Perspektiven für Nachwuchskräfte zu schaffen.

Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute und hoffen, dass sich unsere Wege vielleicht bald wieder kreuzen. Vielen Dank für deine Offenheit!

Viele Grüße
Team HR

Potenzial nach oben

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Helaba Landesbank Hessen-Thüringen in Offenbach am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozialleistungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man entwickelt sich von einer technischen Fachkraft zu einer Verwaltungsfachkraft

Verbesserungsvorschläge

Verschlankung der Prozesse und Reduzierung des Verwaltungsaufwandes wo es möglich ist.

Schaffung von Freiräumen zu Entwicklung bzw. Fortbildung der MA
zur fachlichen Weiterentwicklung

Arbeitsatmosphäre

Grundlegender hoher Stressfaktor in allen Bereichen zu spüren

Work-Life-Balance

Permanente Überstunden sind an der Tagesordnung und Erzeugung von Überlast durch zu viele Aufgaben für die MA

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen werden selten und nur auf Nachfrage nach langem Verhandeln genehmigt

Arbeitsbedingungen

Hierarchisches Denken ist alltäglich

Interessante Aufgaben

Mehr Verwaltungsaufgaben als IT- Tätigkeiten


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre offenen Eindrücke und konkreten Verbesserungsvorschläge mit uns teilen.

Es freut uns besonders, dass Sie die Sozialleistungen und den Kollegenzusammenhalt bei der Helaba positiv hervorheben – ein wertschätzendes und unterstützendes Miteinander ist uns sehr wichtig.

Ihre Hinweise zu Prozessaufwand, Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitsbelastung nehmen wir sehr ernst. Die Förderung individueller Weiterentwicklung, die Schaffung von Freiräumen für Qualifizierung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sind zentrale Anliegen der Helaba. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Prozesse zu optimieren und die Arbeitsbedingungen zu verbessern, um ein motivierendes und gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Ihr Feedback ist für uns ein wichtiger Impuls, gemeinsam #MiteinanderMehrMöglichMachen zu können. Vielen Dank für Ihre Offenheit!

Viele Grüße
Ihr HR Team

Jobname: Credit Risk Officer - Export Finance/ Sovereigns

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 bei Helaba - Landesbank Hessen-Thueringen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kantine, gutes Image, home office.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Allgemein toxischen Arbeitsumfeld wegen Sabotage und Ellenbogengesellschaft.

Verbesserungsvorschläge

Fairer Umgang mit motivierten und engagierten Kollegen. Konsistentes und konstruktives Feedback und nicht "heute war gut, ein Tag später war es schlecht ". Kompetente Leute als Führungskräfte befördern und nicht Herkunftsabhängig.

Arbeitsatmosphäre

Sehr veraltete Atmosphäre, sehr ministerial

Image

Die Bank genießt allgemein ein gutes Image

Work-Life-Balance

Ist gegeben, aber als New Joiner ist die eigene Flexibilität abhängig von der Flexibilität der anderen Kollegen. Der Chef entscheidet über die Home Office Tage.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bis vor Corona wurde noch alles in Papierformat ausgedruckt

Karriere/Weiterbildung

Sehr politisch ausgerichtet. Die unbeschriebene Regel unterstützt die Leute geboren in Hessen oder Thüringen Führungskräfte zu werden. Fachwissen zählt da wenig. Eine diverse Person ( nich in DE geboren, mehrsprachig, aus der östlichen EU) hat da wenig Chancen.

Kollegenzusammenhalt

Ein Witz, die Kollegen geben der Führungskraft gerne negatives Feedback über New Joiners und fühlen sich von fleißigen und motivierten Kollegen bedroht

Vorgesetztenverhalten

Mein Vorgesetzter hatte weniger Berufserfahrung als ich und hatte in dem Bereich nie gearbeitet

Arbeitsbedingungen

Sind ok, es gibt eine gute Kantine

Kommunikation

Die Kommunikation mit der Führungskraft erfolgte über die Kollegen

Gehalt/Benefits

Gehalt ist kleiner als bei einer Privatbank

Gleichberechtigung

Ein Witz. Diversität schreckt die anderen ab und ist nicht erwünscht

Interessante Aufgaben

Sind gegeben.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe ehemalige Kollegin / Lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie Aspekte wie die Kantine, das Image der Helaba, die Home-Office-Möglichkeiten und die interessanten Aufgaben positiv wahrgenommen haben.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie Ihre Zeit bei uns in anderen Bereichen kritisch erlebt haben. Fairer Umgang, Vielfalt und eine offene Feedbackkultur sind für uns wichtige Themen, an denen wir kontinuierlich arbeiten. Ihr Feedback ist uns hierbei ein wirklich wertvoller Impuls.

Für Ihre berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Team HR

Es ist nicht alles Gold was glänzt

2,6
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Helaba Landesbank Hessen-Thüringen (Frankfurt / Deutschland) in Offenbach am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice Möglichkeit
- Jobrad
- Kantine

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Verantwortung abgeben
- keine Möglichkeit seinen Hund mitzubringen
- Parkplätze sind teuer
- Mitarbeiterentwicklung nur auf Anfrage

Verbesserungsvorschläge

- Vorgesetzte sollten auf Ihre Fachkräft auch mal hören und nicht machen, was sich gut präsentiert
- Parkplätze sind teuer

Arbeitsatmosphäre

Ist sehr teamabhängig.

Image

Außen Hui und Innen Pfui. Leider entspricht der Ruf nicht dem, was geboten wird.

Work-Life-Balance

Mit festen Tagen für Anwesenheit und Homeoffice ist das so eine Sache. Man kann aber nach Rücksprache gut davon abweichen. Allerdings Zwang zum Erscheinen.

Karriere/Weiterbildung

Hier muss viel Eigeninitiative gezeigt werden

Gehalt/Benefits

Ist o.k.

Kollegenzusammenhalt

Je nach Team

Vorgesetztenverhalten

Je nach Vorgesetzten. Es ist nicht unüblich, dass Vorgesetzte den für sich besten Weg suchen. Prinzip Ober sticht Unter wird gelebt.

Arbeitsbedingungen

Man bekommt das Nötigste gestellt.

Kommunikation

Kommunikation auf dem Flur ist gut, allerdings von Projekten oder Informationen für die eigene Arbeit zu bekommen ist teils schwer bis unmöglich. Wenn man was erhält, dann meist leere Phrasen

Interessante Aufgaben

Selbst, wenn die Aufgaben interessant sind, ist der Änderungswunsch nur minimal. Meist Standard Arbeit und viel Bla Bla bis sich irgendwann mal was tun könnte.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung der Helaba. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu unseren Angeboten. Die flexiblen Arbeitszeiten, das Homeoffice, das Jobrad und unsere Kantine tragen zu einem guten Arbeitsumfeld bei.

Ihre offenen Worte zur Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung und zum Vorgesetztenverhalten nehmen wir ernst. Feedback wie Ihres ist für uns wertvoll, um gezielt an diesen Themen weiterzuarbeiten und bestehende Strukturen zu verbessern. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden nicht nur fachlich, sondern auch im Arbeitsalltag bestmöglich unterstützt werden..

Danke, dass Sie uns mit Ihrer Erfahrung bei der Weiterentwicklung helfen. Für Ihre weitere Zeit bei der Helaba wünschen wir Ihnen viel Erfolg und freuen uns auch weiterhin #MiteinanderMehrMöglichMachen zu können !

Viele Grüße
Ihr HR Team

Mehrfachbewertung

Fairer Arbeitgeber mit guten sozialen Komponenten und wertschätzendem Umgang

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Helaba in Frankfurt am Main gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich fühle mich in der Helaba sehr wohl und gehe gern arbeiten. Das ist viel Wert, wenn man sieht, wieviel Lebenszeit man mit Arbeit verbringt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zusagen werden gern nicht schriftlich fixiert und dann noch mal zeitlich nach hinten geschoben. Bei unbequemen Punkten sollte man einen langen Atem haben und nicht aufgeben.

Arbeitsatmosphäre

Gutes Miteinander, gute Verteilung Homeoffice/ Büro, offener Umgang Miteinander, wer möchte, kann sich vielfältig einbringen

Image

Die Helaba ist ein solider und anerkannter Arbeitgeber und Marktteilnehmer, der viel unternimmt, um noch besser zu werden und sich im Umfeld des Landesbanken weiter zu behaupten.

Work-Life-Balance

Gerade Vereinbarkeit Beruf und Familie wird groß geschrieben und kann auch gelebt werden.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt -gerade für jüngere MA- ausreichend Möglichkeiten Karrierewege in der Bank zu finden. Gutes internes Weiterbildungstool.

Gehalt/Benefits

Sehr gute Sozialleistungen, wie z.b. Jobrad, Arbeiten im Ausland, VWL, 30 Tage Urlaub…Teilnahme an Weiterbildungen möglich.
Vor 2 Jahren wurde die Gehaltsstruktur angepasst. Damit sollen auch endlich Gespräche über Gehaltsanpassungen möglich sein.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es werden ausreichend Initiativen gestartet und umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt ein gutes Miteinander, ich habe in meinen Jahren nichts negatives erlebt.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch ältere Mitarbeitende werden gewertschätzt und auch benötigt. Es gibt sicher auch andere Erfahrungen, meine sind positiv.

Vorgesetztenverhalten

Die Bank legt viel Wert darauf, die geeigneten Führungskräfte zu finden und einzusetzen. Aber alte Schwachstellen gibt es natürlich auch hier. Und nicht jede/r, die Assessment Center bestehen, sind am Ende wirklich geeignet zu führen….

Arbeitsbedingungen

Ausstattung ist gut, aber nicht immer auf dem besten technischen Stand. Je nach Ort der Arbeit teilweise recht veraltetes Mobilar und z.B. keine höhenverstellbare Schreibtische/ heute in neuen Gebäuden ein Standard.

Kommunikation

Das interne Kommunikationstool ist up-to-Date. Weitere, tiefergehende Kommunikation abhängig von der Führungskraft.

Gleichberechtigung

Es gibt natürlich entsprechende Ansätze, aber ganz fair wird es nie werden. Dafür sind die Interessensziele zu divers.

Interessante Aufgaben

Auf jeden Fall! Wenn man selber aktiv und interessiert ist, kann man viel machen und bewegen.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe Kollegin / Lieber Kollege,

herzlichen Dank für Dein differenziertes Feedback. Da sind viele Aspekte dabei, die uns sehr wichtig sind, wie bspw. Fairness und wertschätzendes Miteinander, aber auch attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und eine gesunde Work-Life-Balance. Natürlich können wir an der einen oder anderen Stelle auch noch besser werden. Wir freuen uns sehr, dass Du erkennst, dass war aktiv daran arbeiten,

Es ist schön, dass Du Teil des Teams bist. Lass uns #GemeinsamMehrMöglichMachen!

Viele Grüße
Ihr HR Team

Mehrfachbewertung

Toller Arbeitgeber!

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Helaba in Frankfurt (Oder) gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Absolut selbstständiges Arbeiten ohne Kontrolle. Ziel zählt.

Work-Life-Balance

Perfekt

Karriere/Weiterbildung

Leider etwas eingeschränkt

Kollegenzusammenhalt

Tolles Team

Vorgesetztenverhalten

Sehr offen für Gespräche

Arbeitsbedingungen

Homeoffice Möglichkeit unbeschränkt

Kommunikation

Die Wege sind manchmal zu lang

Interessante Aufgaben

Könnten sich aufgrund von Veränderungen verbessern


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe Kollegin / Lieber Kollege,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung – wir freuen uns sehr darüber!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Arbeitsatmosphäre, die selbstständige Arbeitsweise, die Work-Life-Balance sowie die unbeschränkte Homeoffice-Möglichkeit schätzen. Wir legen großen auf ein gutes Miteinander und den respektvollen Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen.

Ihre Hinweise zu den Kommunikationswegen nehmen wir ernst und sehen sie als Ansporn, uns weiter zu verbessern. Wir bieten vielfältige Karrierewege und interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten – zögern Sie nicht Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung aufzunehmen, um Ihre individuellen Vorstellungen zu besprechen.

Es ist schön, dass Sie Teil unseres Teams sind!

Viele Grüße
Ihr HR Team

Mehrfachbewertung

Sehr gute Arbeitsatmosphäre bei marktgerechter Bezahlung und dem Willen zur Veränderung

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Landesbank Hessen-Thüringen in Frankfurt am Main gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

wunderbar

Image

gut

Work-Life-Balance

ausgezeichnet

Karriere/Weiterbildung

Ausbaufähig

Gehalt/Benefits

angemessen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

sehr gut

Kollegenzusammenhalt

ausgezeichnet

Umgang mit älteren Kollegen

prima

Vorgesetztenverhalten

ausgezeichnet

Arbeitsbedingungen

ausgezeichnet

Kommunikation

offen


Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe Kollegin / Lieber Kollege,

Herzlichen Dank für Ihre begeisterte Bewertung und die Weiterempfehlung!

Es freut uns sehr, dass Sie die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und die offene Kommunikation bei uns so positiv erleben. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin an einem attraktiven und wertschätzenden Arbeitsumfeld zu arbeiten.

Dankeschön, dass Sie Teil unseres Teams sind – wir freuen uns schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit!

Viele Grüße
Team HR

Solider Arbeitgeber. Hat Potenzial ist aber nicht dem Namen gerecht.

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Helaba in Frankfurt am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Rein theoretisch schon aber während der meine Beschäftigung viele unzufriedene Mitarbeiter.

Image

Intern wird nicht immer gutes gesprochen. Viel zu viele unzufrieden Mitarbeiter. Es wird eher beschwert.

Work-Life-Balance

Trotz Homeoffice nicht möglich da der workload viel zu hoch ist. Gleitzeit ist auch nicht möglich aufgrund der Überflutung von Terminen

Karriere/Weiterbildung

Nur bei Bedarf und je nach dem Verhältnis zur Führungskraft

Gehalt/Benefits

Gehalt war zufriedenstellend nur nicht in Relation mit der Überlastung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Laut angaben

Kollegenzusammenhalt

Relativ. Jeder will seine Aufgabe machen und nicht mehr. Generelle Überlastung.

Vorgesetztenverhalten

SCHLECHT. Keine realistischen Ziele. Zu hohe Anforderungen trotz fehlender Ressourcen.

Arbeitsbedingungen

Gute Arbeitsausstattung vor Ort

Kommunikation

Informationsmanagement ist da

Gleichberechtigung

Kaum. Keine Transparenz in der karrierelaufbahn.

Interessante Aufgaben

Relativ


Umgang mit älteren Kollegen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe ehemalige Kollegin / Lieber ehemaliger Kollege,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie während Ihrer Zeit bei uns Herausforderungen in den Bereichen Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance und Vorgesetztenverhalten erlebt haben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll.

Wir schätzen Ihre Ehrlichkeit und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Team HR

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.