MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Wirtschaftlich handeln.
Bei Contilia arbeitest du in einem Netzwerk von Einrichtungen, in dem jede Rolle zählt und jede Handlung Wirkung zeigt. Vom ersten Klick in der Patientenakte bis zum Einsatz auf der Station, von der Therapie bis zur Verwaltung tragen alle Mitarbeitenden dazu bei, den Menschen in der Region ein gesundes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 268 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Du findest ein Umfeld, das dich unterstützt und dir Rückhalt gibt. Moderne Technologien, strukturierte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildung helfen dir dabei, dein Potenzial zu entfalten. Die enge Zusammenarbeit über Fachbereiche hinweg stellt sicher, dass jeder Handgriff zur bestmöglichen Versorgung der Patient:innen und Bewohner:innen beiträgt.
Dein Beitrag wird gesehen, deine Entwicklung gefördert und deine Erfahrung fließt direkt in die Qualität des Netzwerks ein. Unsere täglichen Abläufe zeigen uns immer wieder, wie sehr das Zusammenspiel aller Bereiche den Erfolg bestimmt. Denn Zusammenhalt wirkt.
Wir suchen qualifiziertes Personal, das sich mit unseren Unternehmenswerten identifiziert.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Contilia.
Unser Netzwerk umfasst über 50 Einrichtungen im Ruhrgebiet.
Contilia Care- AG kümmert sich um Termine beim Facharzt oder Rehaklinik etc.
Cooperate Benefits mit vielen Firmen
Toller Standort
Nette KollegInnen
Leitungen die voll hinter den MA und dem Team stehen.
Es wir immer versucht „ProblemschülerInnen“ zu helfen.
Offen für Neues
Gute Organisationsstruktur, schnelle Entscheidungen, zentrale gut angebundene Lage. Guter Teamzusammenhalt, immer freundlich.
Die gemeinnützige und wertvolle Rolle in der Gesellschaft und den agilen Umgang mit Herausforderungen im Gesundheitswesen.
Egal mit welchem Belangen es wird immer objektiv und wohlwollend für den individuellen Mitarbeiter entschieden.
Die Arbeitskleidung wird kostenlos zur Verfügung gestellt
Unterdigitalisierung
Fehlende Fehlerkultur
Weiterbildungsstrukturen unfair
Fehlende Kommunikation
Hoher Papier-Verbrauch
Fehlende Selbstkritik
Unterschreitung Medizinische Standards
Kantine ist leider überteuert
Keine Arbeitszeiterfassung
NULL Wertschätzung. Mobbing und Intrigen gegenüber den "Unbequemen", bis man sie los wird, entweder gehen sie freiwillig, oder man findet einen Grund sie zu entlassen.
Ein Mitarbeiter zählt als Mensch gar nicht.
Es wird oftmals nicht auf die Bedürfnisse einzelner eingegangen
Da gibt es nichts
Mitarbeiter werden systematisch belogen. Intransparenz und gaslighting gehören zu den Haupt Methoden der Leitungen
Die Arbeitnehmer mehr in die Prozesse mitnehmen, da diese in der Regel die ausführenden Kräfte sind und wissen, wie man Prozesse optimiert. Abteilungsleiter weniger Personalverantwortung geben, da oft objektiv gehandelt wird und nicht sinnstiftend. Ein Abteilungsleiter sollte nicht aus persönlichen Gründen handeln dürfen, sondern bei Einzelentscheidungen mehr durchleuchtet werden. Das hätte uns einige leistungsstarke Mitarbeiter bewahrt.
Die Parkplatzsituation sollte auch Gesprächsthema werden. Man kann keine weiteren Parkplätze schaffen, das ist mir klar. Jedoch sollte man vielleicht eine Preisoptimierung mit dem ...
Krankenhäuser sind nur noch reine Wirtschaftsunternehmen, dass merkt man sehr bei Contilia. Es wird überall gekürzt, besonders in der Pflege. Im Umkehrschluss werden Dinge angeschafft, die horrend viel Geld kosten und man fragt sich wofür?!
Hört mehr auf eure Mitarbeiter und nicht auf die leitungskräfte. Schaut euch eure leitungskräfte an und bewertet nicht nur wieviel Geld sie einsparen.
Trennt euch von den Problemmenschen, die sich festgezeckt haben und euch permanent über ihre angeblichen Leistungen belügen.
Ich stelle fest, dass es in bestimmten Dingen schwer ist, ein Anliegen an die richtige Person zu richten.
Der am besten bewertete Faktor von Contilia ist Kollegenzusammenhalt mit 3,6 Punkten (basierend auf 63 Bewertungen).
Es gibt immer jemanden, der unterstützt, wenn man Hilfe braucht (Klausuren erstellen, Unterrichtsmaterial, Administration usw). Ältere unterstützen oft mit ihrer Erfahrung
Perfekt in unserer Abteilung.
Oft gut, aber manche halten es für nötig ihre "Beobachtungen" anderer MA nach oben weiterzugeben, dann folgt von dort eine Mail an alle mit Reglementierungen - solche Dinge wurden in vergangenen Zeiten in den Teams besprochen und auch mal die Perspektive der MA gehört
Manche Leute können nicht offen und ehrlich kommunizieren, aber im Großen und Ganzen ist es ein guter Zusammenhalt
Durch so viel einspringen bei Personalmangel ist es nur möglich die Pat. zu versorgen
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Contilia ist Vorgesetztenverhalten mit 2,9 Punkten (basierend auf 73 Bewertungen).
Gaslighting, Manipulation, plumpe Lügen. Probleme werden nicht angegangen sondern schöngeredet und ignoriert. Fehlendes oder kaputtes Arbeitsmaterial oder nicht vorhandene Prozessbeschreibungen und andere Dokumenten dürfen nicht angesprochen werden. Es wird behauptet, alles ist mit höchster Qualität und im Übermaß vorhanden. Mitarbeiter melden seit Jahren keine bugs oder defekte Geräte, da ihre Probleme eh weggelogen und relativiert werden. Die Probleme in Unternehmen sind viele Jahre alt und werden einfach nicht angegangen.
Sowohl Abteilungsleitung als auch Teamleitung sind nicht fähig Gespräche zu führen. Informationen muss man sich selber einholen.
Einige Mitarbeiter werden bevorzugt, vor allem die, die auch privat mit den Vorgesetzten Kontakt haben.
Diskretion wird auch nicht gelebt. Sensible Informationen, egal ob mitarbeiterbezogen oder unternehmerische, werden weitergetragen und das erlebe ich ständig. Ist also leider kein Ausrutscher!
Es gibt wenige gute Vorgesetzte...
Unprofessionell
Führung basiert hier auf Autorität, Dominanz und Angst. Es gibt sehr tiefe, schon ewig bestehende Hierarchien. Die Führungskräfte sind derart mit sich selbst, ihren Eitelkeiten und Machtkämpfen beschäftigt, dass praktisch kein Draht zu den Mitarbeitern besteht. Einige Führungskräfte haben ein wirklich bedenkliches Rollenbild, was Über- und Unterordnung betrifft - mitunter geschlechtsspezifisch. Willkommen im Jahre 1950. Hier wird noch richtig auf den Tisch gehauen.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,1 Punkten bewertet (basierend auf 44 Bewertungen).
Durch die Unternehmensgröße gibt es viele interne Entwicklungsmöglichkeiten und ein internes Weiterbildungsangebot über die Contilia Akademie. Externe Weiterbildungen werden größtenteils ebenfalls unterstützt.
Weiterbildung- und Fortbildungsmöglichkeiten für die die es wünschen
Es wird damit geworben, aber umsetzen lässt es sich nicht.
Wir sollten vor 2 Jahren nach für uns attraktiven und sinnvollen Fortbildungen schauen. Einige hatten sich auch bereits Kurse ausgesucht und dem Vorgesetzten vorgelegt. Keine einzige dürfte gebucht werden.
Studium wird unterstützt und Ablöse an ehemaligen AG entrichtet. Trotzdem werden Fortbildungen und Kongresse voll übernommen und Bildungsurlaub gewährt…
Nicht relevabt