Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Kaufhaus 
Rolf 
Wreesmann 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 1,9Weiterempfehlung: 12%
Score-Details

34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Katastrophe

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts..

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Bezahlung für viel Verantwortung

Verbesserungsvorschläge

Ihr solltet eure Art und Weise wie ihr mit Mitarbeitern umgeht wirklich überdenken. Ihr könnt nicht alles den Zufall überlassen und die Mitarbeiter damit unter Druck setzen. Kommunikation ist alles Leute.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht gelaunte Mitarbeiter und Stress pur.

Image

Mehr Schein als Sein. Man möchte "Elite" Mitarbeiter, hat aber Läden dabei die kurz vor Einsturzgefährdung liegen. Man verkauft Sachen die kaputt sind und bei Retoure gibt es kein Geld, sondern nur einen Gutschein, das Geld soll ja im Laden bleiben. So kann man Leute auch ausnehmen.

Work-Life-Balance

Existiert nicht. Es wirkt ein dauernder Personalmangel und die Stunden müssen gemacht werden.

Karriere/Weiterbildung

Man hat tatsächlich gute Chancen aber für das Geld will man es nicht machen, weshalb einige Märkte keine Marktleitung etc haben. Schade.

Gehalt/Benefits

Viel zu wenig. Selbst als Marktleitung mit viel Verantwortung ein schlechter Scherz.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Plastik in Plastik verpackt...

Kollegenzusammenhalt

Kein Zusammenhalt. Man sagt, man hätte gerne wieder ein Team und gleichzeitig wird gegeneinander angegangen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ist ok, wenn diese auch lernen können mit jüngeren Kollegen umgehen zu können.

Vorgesetztenverhalten

Es wird stumpf über dich entschieden ohne mit dir selbst darüber zu reden.

Arbeitsbedingungen

Katastrophe.

Kommunikation

Kommunikation ist nicht. Man wird dauernd in einem forschen Ton angemault.

Gleichberechtigung

Welche Gleichberechtigung?

Interessante Aufgaben

Immer dasselbe.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Moderne Ausbeutung

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Aktuell leider nichts

Verbesserungsvorschläge

Da gibt es soviel

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist alles andere als gut. Mitarbeiter müssen in Arcord, Ware veräumen. Egal ob kleine Filiallen oder große mit 1000qm. Das schlimme Pro Schicht werden nur 2 Mitarbeiter pro Markt eingesetzt, wobei einer die Kasse besetzt. Der andere steht komplett alleine mit allem da (Waren Anlieferung / Verräumung, Aussenlager etc. )

Image

Im Nachhinein stellt sich herraus, dass die negativen Bewertungen auf dieser Plattform der Realität entsprechen

Work-Life-Balance

Wer hier auf Work-Life-Balance hofft, wird bitter enttäuscht. Es gibt Stundenvorgaben. Diese führen dazu, dass vertraglich vereinbaarte Stundensätze nicht eingehalten werden. Jede Filiale erhält nur so und soviel Stunden, was dazu führt das man zu Hause gelassen wird, unweigerlich Minus Stunden aufbauen muss !! Jetzt der absolute Hammer: Mitarbeiter wurden durch ein rollendes System zu massiven Reisetätigkeiten angewiesen, um Minusstunden abzubauen. Das bedeutete in der Praxis Einsätze in Neueröffnungsfilialen, die beispielsweise von Eisenhüttenstadt bis nach Nordfriesland reichten – eine Distanz von über 500 Kilometern, die ohne Rücksicht auf die persönliche Situation abverlangt wurde . Alternativ bleibt nur die Möglichkeit unterbesetzte Filialen im Wochen Zyklus teilweise bis 100km Entfernung abzudecken.

Karriere/Weiterbildung

Aufstiegschancen aus Arbeitnehmer Sicht gleich null. Die Bezirksleitung entscheidet nach Nase - nicht nach Qualifikation. Es spielt keine Rolle was jeder einzelne an bisheriger Qualifikation mitbringt und ob schon Führungsverantwortung vorliegt. Quereinsteiger oder ganz einfache Verkäufer sind von heute auf morgen Vorgesetzte.

Gehalt/Benefits

Sensibles Thema. In den Filialen leistet man Tag für Tag Körperliche Schwerstarbeit unter Arcord.

Aufgrund der massiven Personal Einsparung brechen regelmäßig die Mitarbeiter zusammen.

Die Entlohnung für diese Arbeit ist einfach nur unwürdig.

Hier müsste man mindestens für diese Arbeit mit 16 € die Stunde beginnen. Letztendlich verdient man an der Kasse der Lebensmittel Einzelhändler mehr.

Kollegenzusammenhalt

Unter einander geht es, wobei der Schein auch schnell trügen kann.

Umgang mit älteren Kollegen

Geschätzt wird hier niemand. Fällt man aus oder bricht zusammen, wird man aussortiert

Vorgesetztenverhalten

Eine Eigene Meinung, Sorgen, Nöte, Verbesserungsvorschläge in den Filialen interessiert nicht. Wird man krank, erhält man nicht einmal mehr Rückantworten

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen in diesem Unternehmen, sind in der heutigen Zeit einfach nur traurig. Über 1000qm muss man per Hand wischen. Klimanlagen gibt es nicht. Jeder ist sich selbst überlassen

Kommunikation

Kommunikation Fehlanzeige. Der eine weiß vom anderen nichts

Gleichberechtigung

Gleiche Chance für alle gibt es nicht. Es wird alles vorab entschieden. Absprachen, Vereinbarungen zu Aufstiegschancen werden nicht eingehalten. Anfangs werden beabsichtigt mehr Mitarbeiter eingestellt um Sie dann wieder zu entlassen (man geht davon aus, dass die Mitarbeiter von sich aus, dass Handtuch schmeißen)

Interessante Aufgaben

Monotone Arcord Arbeit. Gerechte Arbeitsverteilung Fehlanzeige. Man steht alleine mit allem da


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Vielen Dank für Ihr Feedback und die offene Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Wir respektieren, dass Sie Ihre Zeit im Unternehmen rückblickend kritisch bewerten und bedauern, dass Ihre Erwartungen an das Arbeitsumfeld nicht erfüllt wurden.

Gleichzeitig fällt auf, dass sich Ihre Bewertung im Vergleich zu früheren Einschätzungen deutlich verändert hat, was erfahrungsgemäß auch durch die Umstände einer Trennung beeinflusst sein kann. Unterschiedliche Wahrnehmungen sind dabei nachvollziehbar und individuell.

Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Tolle Teams und super Zusammenhalt!!!! -bei den Benefits ist noch Luft nach oben

4,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG in Cottbus gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kostenlose Getränke und attraktive Mitarbeiterrabatte.
Guter Zusammenhalt in der Filiale, freundliche Arbeitsatmosphäre.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitszeitmodelle werden in der Praxis zu wenig gelebt. Wie bereits schon angegeben hängt der Arbeitgeber mit Sozialleistung anderen Arbeitgebern hinterher.

Verbesserungsvorschläge

Arbeitszeitmodelle gibt es, leider werden diese nicht immer berücksichtigt!
Es fehlt an "modernen" ÖPNV-Zuschuss, Fitness oder vielleicht ein Job Bike.
Betreuungskostenzuschuss wäre auch eine super Sache

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung im Team ist insgesamt sehr gut und motivierend. Gelegentlich herrscht hoher Druck, aber gemeinsam schaffen wir das!

Work-Life-Balance

Es wird versucht auf private belange Rücksicht zu nehmen, Saisonale spitzen oder die eine oder andere Überstunde muss man schon mit einplanen.

Karriere/Weiterbildung

Aufstiegschancen sind vorhanden, man muss sie aber nutzen

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt pünktlich und entspricht dem Branchendurchschnitt

Kollegenzusammenhalt

wir unterstützen uns gegenseitig ,egal wie stressig es ist. Es herrscht ein gutes miteinander. Tolles Team

Umgang mit älteren Kollegen

Rücksichtsvoll

Vorgesetztenverhalten

BL agieren auf Augenhöhe und haben immer ein offenes Ohr. Man erhält durch den Filialcheck immer ein Feedback zu seiner aktuellen Leistung als ML.

Kommunikation

die internen Informationswege funktioniert gut, wichtige Entscheidung mit der BL werden transparent kommuniziert. Updates zu Projekten müssten etwas zeitnaher erfolgen, aber es wird schon besser...

Gleichberechtigung

im Verkauf werden alle gleich behandelt


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Vielen Dank für Ihre wertschätzende und differenzierte Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie den starken Teamzusammenhalt, die positive Arbeitsatmosphäre sowie die Zusammenarbeit mit der Filialleitung so positiv hervorheben.

Ihre Hinweise zu den Arbeitszeitmodellen sowie zu möglichen weiteren Benefits nehmen wir aufmerksam auf und beziehen diese in unsere weiteren Überlegungen mit ein. Auch Ihr Feedback zur Kommunikation greifen wir gerne auf.

Vielen Dank für Ihre Impulse und Ihr Engagement!

Ihr HR-Team

Trauriger Verein

1,7
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche zu geringe Zahlung der Löhne!!!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das BL die kleinen nur fertig machen und das nicht schätzt was geleistet wird!!!

Verbesserungsvorschläge

Respektiert mehr eure Verkäufer, ein Dankeschön für Ihre Leistung, vorallem stets und ständig in Unterbesetzung wäre öfter angebracht!!!

Arbeitsatmosphäre

Ständiges Regal Ab- und Aufbau[gleicher Ware], anstatt gleich sinnvoll zu denken .

Image

Sehr schlecht , das Wort Danke , fällt selten, 25 € Sommerfest und Weihnachtsfeier ist ein Witz für das was erwartet wird bzw.was die Leute leisten.

Work-Life-Balance

Man ist stets und ständig auf Abruf,

Karriere/Weiterbildung

In höheren Position sitzen Leute die Keine Ahnung haben , da möchten Leute dir was über Pflanzen sagen die vorher In der Fleisch Theke waren.

Gehalt/Benefits

14,00€Stundenlohn,Marktleitung 15,50€ ,Provision kaum erreichbar Tagesumsätze zu hoch!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr viel Müll, Elektronik wird nicht sortiert

Kollegenzusammenhalt

FRUST wird oft groß geschrieben

Umgang mit älteren Kollegen

RESPEKTLOS

Vorgesetztenverhalten

BEZIRKSLEITUNG kümmert sich schlecht um einen überlässt alles der Marktleitung.

Arbeitsbedingungen

Schwere körperliche Arbeit, ständiger sinnloser Umbau

Kommunikation

Jeder der was zu sagen hat ,sagt stets und ständig was anderes. Man hat Angst immer was falsch zu machen.

Gleichberechtigung

Viele ü60 Frauen von den man viel verlangt!

Interessante Aufgaben

Schwere körperliche Arbeit wird vorausgesetzt. Man wird nicht motiviert

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Zeit bei uns, insbesondere in den Bereichen Führung, Kommunikation und Arbeitsbelastung so negativ erlebt haben. Ein respektvoller Umgang sowie klare und verlässliche Abstimmungen sind für uns zentrale Ansprüche, denen wir offenbar in Ihrem Fall nicht ausreichend gerecht wurden.

Ihre Hinweise zu Personaleinsatz, Wertschätzung im Arbeitsalltag und Zielvorgaben nehmen wir sehr ernst und nutzen diese, um bestehende Prozesse weiter zu überprüfen und zu verbessern.

Die pauschale Darstellung, Führungskräfte seien fachlich ungeeignet, weisen wir jedoch in dieser Form zurück. Unsere Führungskräfte verfügen über unterschiedliche berufliche Hintergründe, die wir bewusst als Stärke einsetzen. Zum Thema Sommerfest möchten wir ergänzen, dass jede Filiale hierfür ein eigenes Budget erhält und die Ausgestaltung eigenverantwortlich vor Ort organisiert wird.

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.

Ihr HR-Team

Grenzwertig

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man das unübersichtliche System erkennen und umsetzen soll! Alles ist immer falsch in den Augen der BZL und die Chefin wird stehts und ständig für die Fehler anderer angegriffen!

Verbesserungsvorschläge

Weniger arrogant auf die Angestellten herab schauen und mehr auf sie eingehen

Arbeitsatmosphäre

Unterste Schublade

Image

Also im Vorstellungsgespräch sagt man das ganze Gegenteil von dem wie es wirklich ist! Mitarbeiter sind stehts genervt und gestresst

Work-Life-Balance

Bereitschaft Pflicht

Karriere/Weiterbildung

Welche Weiterbildung? Wo ich zu Hause (privat natürlich) meine Schulungen über die App erledigen soll

Gehalt/Benefits

Ohne Worte große Unterschiede werden gemacht
Ware total verdeckt und zerflederte Kartons

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht im geringsten

Kollegenzusammenhalt

Nur bedingt und mit ständigen Vorhaltungen

Umgang mit älteren Kollegen

Wird keine Rücksicht genommen

Vorgesetztenverhalten

Sehr fragwürdig

Arbeitsbedingungen

Hauptsache das Büro ist geheizt ansonsten muss Strom gespart werden

Kommunikation

Gleich null

Gleichberechtigung

Jeder muss alles wissen und können

Interessante Aufgaben

Ähm wo bitte gibt es da was interessantes

2Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Vielen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns in vielen Punkten als negativ erlebt haben.

Insbesondere Ihre Hinweise zur Kommunikation, zum Führungsverhalten, zur Arbeitsatmosphäre sowie zur wahrgenommenen mangelnden Wertschätzung nehmen wir sehr ernst. Ein respektvoller Umgang, transparente Prozesse und faire Rahmenbedingungen sollten selbstverständlich sein. Wenn hier ein anderer Eindruck entstanden ist, entspricht das nicht unserem Anspruch.

Auch Ihre Anmerkungen zu Work-Life-Balance, Weiterbildung und Gleichbehandlung verstehen wir als klaren Auftrag, unsere Strukturen und Abläufe kritisch zu prüfen und weiterzuentwickeln.

Wir danken Ihnen für Ihre deutlichen Worte. Feedback wie Ihres ist wichtig, um konkrete Verbesserungen anzustoßen. Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Absoluter unter aller Kanone in Leipzig / Schkeuditz

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Wreesmann Logistikdienstleistungsverwaltungs-GmbH in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut? Da gibt es nichts.

Verbesserungsvorschläge

Braucht man gar nicht mit ankommen. Man wird sonst abgestraft

Arbeitsatmosphäre

Vorgesetzte führen sich in leipzig auf wie die Könige und behandeln entsprechend schlecht die Mitarbeiter

Image

Ist schon im Keller. Schlimmer wird es nicht

Work-Life-Balance

Urlaub wird nur kurzfristig oder gar nicht genehmigt. Es gibt KEINEN Mitarbeiter in Leipzig, der seinen kompletten Jahresurlaub genehmigt bekommen hat. Außer die Vorgestzten in der Büroebene

Karriere/Weiterbildung

Wird nicht genehmigt und nicht gewollt

Gehalt/Benefits

Unterste Gehaltsstufe. Mitarbeiter werden ausgenutzt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles was Chemie ist, wird in die Kanalisation gespült

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen versuchen das Team zusammenzuhalten. Irgendwie muss der Laden ja funktionieren

Umgang mit älteren Kollegen

Werden in ruhe gelassen

Vorgesetztenverhalten

Unter aller Sau.

Arbeitsbedingungen

Arbeitssicherheit und Moral sind im Keller, Mitarbeiter frieren in Leipzig und die Vorgesetzten sitzen in beheizten Büros

Kommunikation

Kommunikation erfolgt nur, wenn wieder mal kurzfristig länger gearbeitet werden soll oder wenn ihre Hoheit irgendwelche sinnfreie Anweisungen, für die sie nicht qualifiziert sind, herausgeben

Gleichberechtigung

Nicht vorhanden. Hier merkt man, wie man gezwungen wird.

Interessante Aufgaben

Gibt es nicht. Keine Rotation, keine Beachtung der Besonderheiten der Mitarbeiter oder ähnliches

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Wir nehmen Rückmeldungen unserer Mitarbeitenden sehr ernst, da sie uns helfen, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Chemie in der Kanalisation würden wir gerne mehr über Ihre Wahrnehmung und Erfahrungen wissen, um diese Thematik besser einordnen zu können. Hierfür stellen wir Ihnen gerne die Möglichkeit zur Verfügung, sich direkt per E-Mail an feedback@wreesmann.com zu wenden.

Wir bedauern, wenn Ihre Erfahrungen nicht durchweg positiv waren, und würden uns freuen, in einem Gespräch weitere Details zu erfahren, um daraus lernen zu können. Unser Ziel ist es, ein sicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu gewährleisten.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback.

Ihr HR-Team

Im Moment leider enttäuschend, doch mit den richtigen Veränderungen kann es besser werden.

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung bei Wreesmann Verwaltungs GmbH in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr nette Kollegen und pünktliches Gehalt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Zeiterfassung ist dringend verbesserungswürdig. Mitarbeitende haben keine transparente Übersicht über ihre geleisteten Stunden, können diese nicht selbst kontrollieren und erhalten auch keinen Hinweis, wenn das Stempeln einmal vergessen wurde. Es gibt keine Möglichkeit, die Zeiten selber einzusehen oder zu prüfen. Dadurch entstehen plötzlich Minusstunden, deren Ursprung nicht nachvollziehbar ist – das ist frustrierend und sollte unbedingt transparenter und moderner gelöst werden.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen hat ein gutes Team, muss sich jedoch dringend modernisieren. Zeitgemäße Arbeitsmodelle wie mehr Homeoffice-Möglichkeiten fehlen, ebenso eine angemessene Gehaltsstruktur. Eine Anpassung der Löhne sowie die Einführung von Weihnachtsgeld wären wichtige Schritte, um als Arbeitgeber attraktiver und zukunftsfähiger zu werden.

Um Mitarbeitende langfristig zu motivieren, braucht es klare Perspektiven. Derzeit fehlen Aufstiegschancen, Weiterbildungsmöglichkeiten und transparente Gehaltsentwicklungen. Statt gefördert zu werden, fühlt man sich eher klein gehalten. Gehaltserhöhungen erfolgen nicht von selbst und das Ansprechen des Themas ist mit Unsicherheit verbunden. Mehr Offenheit, Anerkennung und Entwicklungsmöglichkeiten würden die Motivation deutlich steigern.

Work-Life-Balance

Eine ausgewogene Work-Life-Balance gibt es leider kaum. Homeoffice ist kaum möglich und wird nur einzelnen Mitarbeitenden gewährt, während andere trotz fehlender nachvollziehbarer Gründe ausgeschlossen werden. Diese Ungleichbehandlung ist frustrierend und erschwert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben deutlich.

Karriere/Weiterbildung

Keine Chance.

Gehalt/Benefits

Niedriger Lohn, keine Benefits, kein Weihnachtsgeld, Kein Urlaubsgeld

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ein Umwelt- und Sozialbewusstsein ist kaum erkennbar. Die Ware wird günstig in China eingekauft, um die halbe Welt transportiert und hier verkauft – nachhaltig ist das sicher nicht. Auch im Lager fällt regelmäßig viel unnötiger Müll an, ohne erkennbare Maßnahmen zur Reduzierung oder zum Umweltschutz.

Vorgesetztenverhalten

Leider wird auf die Mitarbeitenden nur wenig eingegangen. Es findet kaum offene Kommunikation statt, stattdessen fühlt man sich eher eingeschüchtert als ernst genommen. Gespräche auf Augenhöhe fehlen. Auch die direkten Vorgesetzten wirken oft zurückhaltend, da sie selbst keine Motivation haben, sich mit der angespannten Stimmung der Geschäftsführung auseinanderzusetzen. Dadurch bleiben Probleme ungelöst und es verändert sich nichts.


Arbeitsatmosphäre

Image

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern.

Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihre Zeit bei uns insgesamt als enttäuschend empfunden haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte und auch für den Hinweis auf die positiven Aspekte, insbesondere den Kollegenzusammenhalt und die pünktliche Gehaltszahlung.

Ihre angesprochenen Punkte – etwa zur Transparenz der Zeiterfassung, zu Arbeitsmodellen, Entwicklungsmöglichkeiten, Kommunikation sowie zur Wahrnehmung von Arbeitsbedingungen und Benefits – nehmen wir sehr ernst. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns wichtig, um kritisch zu reflektieren, wo wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln und verbessern müssen.

Uns ist bewusst, dass Themen wie Transparenz, faire Entwicklungsperspektiven, moderne Arbeitsmodelle und eine offene Gesprächskultur entscheidend für Zufriedenheit und Motivation im Arbeitsalltag sind. Daran arbeiten wir kontinuierlich und nehmen Ihr Feedback als weiteren Impuls, diese Themen weiter voranzutreiben.

Gerne würden wir Ihre Erfahrungen und Hinweise noch besser verstehen. Wenn Sie möchten, laden wir Sie herzlich zu einem persönlichen Austausch ein. Sie können sich jederzeit vertraulich unter feedback@wreesmann.com bei uns melden.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und alles Gute für Ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg.

Ihr HR-Team

Mehrfachbewertung

Wreesmann ist ein Arbeitgeber wie jeder Andere!!! Verstehe die schlechten Bewertungen überhaupt nicht!!!

3,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter mehr einbeziehen und bessere Komunikation!!!

Arbeitsatmosphäre

Zufrieden... Besser geht immer!

Image

... leider negativ, kann ich aber nicht verstehen! Ein Arbeitgeber wie jeder andere! Die Leute müssten einfach nur mal das tun, wofür sie eingestellt sind. Anstatt immer nur zu meckern!!!

Work-Life-Balance

Dauerstress ist kein Zeichen von Fleiß, sondern ein Mangel an (nicht selbstgesetzten) Grenzen!

Karriere/Weiterbildung

Bei Interresse definitiv möglich!

Gehalt/Benefits

Passt!!!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

... lässt sich nicht wirklich verbessern!!!

Kollegenzusammenhalt

Irgend Einer schlägt immer quer!

Umgang mit älteren Kollegen

ES wird versucht Rücksicht zu nehmen!

Vorgesetztenverhalten

Ausbaufähig!!!

Kommunikation

... die könnte tasächlich besser sein!!!

Gleichberechtigung

... passt!!!

Interessante Aufgaben

... kommt auf die Abteilung an!


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Neu denken, sonst wird es schwierig

1,2
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Wreesmann Logistikdienstleistungsverwaltungs-GmbH in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

einzig die pünktliche Gehaltszahlung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Urlaube werden erst 2 Tage vorher genehmigt und gestrichen. Überstunden werden verlangt aber ein Abbauen ist ausgeschlossen.

Verbesserungsvorschläge

Lagerleitung muss ausgetauscht werden. Inkompetent und diktatorisches Verhalten. So jemand ist für ein wachsendes Unternehmen nicht tragbar. Zudem wird Samstagsarbeit verlangt, aber die Lagerleitung genießt natürlich das Wochenende.

Arbeitsatmosphäre

schlecht, ohne Worte, Mitarbeitern wird verboten in der 1 stündigen Pause das Firmengelände zu verlassen weil dann keine 100%-ige Kontrolle mehr da ist

Image

ein Image ist nicht vorhanden. neue Mitarbeiter kommen wenn dann nur von der Arge. die meisten erscheinen nach dem Gespräch nicht mal zum Probearbeiten oder schmeißen nach 2 Stunden wieder hin. Sowas spricht sich natürlich rum. Wenn man aber sieht wie die Lagerleitung mit den Mitarbeitern umgeht dann überlegt man nicht zweimal und verschwindet ganz schnell wieder

Work-Life-Balance

... gibt es nicht. Zusatzschichten an jedem Samstag und an Feiertagen. Mit ganz viel Glück ein normales 2 Tage Wochenende im Monat

Karriere/Weiterbildung

nicht vorhanden

Gehalt/Benefits

wenigstens kommt es pünktlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Lager ist zu 50% mit Müll (Pappe) gefüllt - Lagerleitung interessiert es nicht solange nichts passiert

Kollegenzusammenhalt

innerhalb der Bereiche ganz gut, aber die Abteilungen gehen sich gegenseitig an die Gurgel

Umgang mit älteren Kollegen

solange er funktioniert.

Vorgesetztenverhalten

nennen wir es Diktatur. Es zählt nur eine Meinung. Ideen anderer werden als die eigene ausgegeben und wer etwas sagt wird entlassen. Kündigung bei Krankheit kein Einzelfall.

Arbeitsbedingungen

miserabel. kalt, dreckig, dunkel. Wer lang nicht krank war, kann sich hier Erkältungen und Bandscheibenvorfälle zum Mindestlohn dazu holen

Kommunikation

entweder Kurzfristig oder wenn es schon zu spät ist, aber immer nur Bruchstücke. Wer Informationen will rennt denen hinterher

Gleichberechtigung

offenes Lästern und Mobbing der Vorgesetzten sodass es jeder mitbekommt. Aber ja, es wird jeder gleich schlecht behandelt.

Interessante Aufgaben

gibt es nicht ... immer das gleiche.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Hab ich noch nie erlebt

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG in Apolda gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das auch geringfügig beschäftigte Vollzeit eingesetzt werden und man keine Rücksicht darauf nimmt, ob diese Mitarbeiter in ihren Stunden schon ausgeschöpft sind

Verbesserungsvorschläge

Der Arbeitgeber müsste ein bisschen überdenken, was er für Kriterien hat beim einzustellen und nicht erwarten, dass man alles kann und weiß

Arbeitsatmosphäre

Man fühlt sich als neuer nicht willkommen. Man wird schief angeguckt und dann wird getuschelt.

Image

Unter familiär verstehe ich etwas anderes

Work-Life-Balance

Eine Sechstagewoche wird vorausgesetzt, freie Tage müssen ermittelt und begründet werden! Man bekommt vorgeschrieben wann man freitags Feierabend zu machen hat wegen der Konferenzen!

Karriere/Weiterbildung

Schulungen über das Potal müssen in der Freizeit absolviert werden.

Gehalt/Benefits

Bei den Voraussetzungen sollte das Gehalt ein anderes sein

Kollegenzusammenhalt

Hierarchische Prozesse

Vorgesetztenverhalten

an der Hierarchie merkst du, dass du als Angestellter nichts zu sagen hast

Arbeitsbedingungen

10h Schichten Voraussetzung beziehungsweise wird erwartet

Kommunikation

Kommunikation ist gleich null!
Dienstpläne werden ständig geändert ohne Absprache!
Die Chef untereinander kommunizieren und erwarten, dass du das als Angestellter mitbekommst und dementsprechend handelst

Gleichberechtigung

Jeder muss alles können wird vorausgesetzt

Interessante Aufgaben

Bis jetzt keine


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.