MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Für sein Team arbeiten und Kundenorientiert handeln.







Klinge Pharma ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit Sitz in Holzkirchen. Klinge Pharma blickt auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück, die in der Victoria-Apotheke in Berlin Anfang des 20. Jahrhunderts begann und seit jeher von einem großen Innovationsgeist geprägt war. Bei allem Wandel, den Klinge Pharma gestaltet, ist unser wichtigstes Arbeitsprinzip seit jeher, dass der Patient, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter immer im Mittelpunkt stehen und wir partnerschaftlich mit Apothekern und Ärzten zusammenarbeiten: Gemeinsam für Gesundheit.
Innovation heißt für uns Entwicklung und Fortschritt. Dazu gehört ebenfalls, dass wir uns und unsere Klassiker Vomex A® und Venostasin® über die Jahrzehnte immer weiterentwickelt haben und weiterentwickeln werden.
Die Grundlage dafür sind neben neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auch die Erfahrungen unserer Produktanwender und Partner in Apotheke und Praxis. Das heißt zudem, dass wir unsere besondere Expertise im Magen-Darm-Bereich in den letzten Jahren mit einigen neuen Produkten, wie Gelsectan®, Carvomin® und DiaVerde®, weiter ausgebaut haben und diesen Bereich auch zukünftig weiter stärken werden. Seit Juni 2020 vermarktet Klinge Pharma auch die Marke Physiogel® und baut somit den Bereich der Dermatologie als neues strategisches Standbein auf.
Wir setzen uns dafür ein, dass es den Menschen gut geht und wir mit unseren Produkten einen wichtigen Teil zu einer bestmöglichen Gesundheitsversorgung beisteuern. Unser Ziel ist es, an unsere starke Tradition anzuknüpfen und die Zukunft im Sinne von „Gemeinsam für Gesundheit“ mitzugestalten. Unser Anspruch ist dabei, einen Schritt voraus zu sein, unsere Kunden emotional zu verstehen sowie mit unserem Wissen und Know-how unsere Kunden zu unterstützen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 48 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Wir werden auch in Zukunft mutig neue Wege gehen und haben hohe Ansprüche an die Qualität unserer Produkte, wofür sich unsere Mitarbeiter sehr motiviert und leidenschaftlich einsetzen. Unsere flachen Hierarchien im Unternehmen schaffen dafür die beste Voraussetzung. Bei allem Wandel, den Klinge Pharma gestaltet, ist unser wichtigstes Arbeitsprinzip seit jeher, dass der Patient, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter immer im Mittelpunkt stehen und wir partnerschaftlich mit Apothekern und Ärzten zusammenarbeiten.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Klinge Pharma GmbH.
Besonders schätze ich das wertschätzende Miteinander, die flachen Hierarchien und das Vertrauen in eigenverantwortliches Arbeiten. Das Unternehmen bietet spannende Aufgaben, fördert persönliche und fachliche Entwicklung und schafft ein Umfeld, in dem man sich einbringen und langfristig wohlfühlen kann.
Man hat immer die Möglichkeit an sich zu arbeiten , zu wachsen und sich weiterzubilden. Sei es an Fortbildungen oder bei der Unterstützung der internen Coaches.
Aber auch Änderungsvorschläge werden gehört und teilweise umgesetzt
Hier wird man nicht nur als Personalnummer gesehen sondern als Mensch !
Es gibt manches aber vieles was ich ändern würde.
Monetäre und nicht monetäre Vergütung.
Unterstützt die alten die Klinge mit aufgebaut haben und hört ihnen zu.
Führungskräfte !! Definitiv !!
-veraltete Führung der Mitarbeiter
-Überstunden
-Fairness ist auch anders
-unverbindliche Aussagen
Kontrolle (transparante Darstellung der Zielerreichung), Drive, Jahresziele bei der Prämienregelung
Alles - das ist der reinste Psychoterror in dieser Firma. Ich habe auch noch nie solch eine hohe Fluktuation erlebt. Es liegt aber natürlich nicht an der Firma, sondern an dem Mitarbeitern selbst - sie haben einfach kein Durchhaltevermögen. Null Selbstreflexion seitens der Führungsebene.
Jeder ist ersetzbar
Monatsziele bei der Prämienregelung, mehr Brückentage, weniger Kontrolle (Zielerreichung). Nicht durch Gefrustete ärgern lassen. Etwas mehr auf die Mitarbeiter eingehen, die aus anderen Pharma Unternehmen kommen. Mitarbeiter ignorieren, die meinen, dass man täglich um 13:00 Uhr Feierabend haben kann. Bitte bei der Einstellung schon berücksichtigen, ob Leute mit einem Laptop umgehen können oder nicht. Manche brauchen für Dinge zum Erfassen wirklich Stunden.
-Verbindlichkeiten sind keine Einbahnstraßen
-Führungskräfte die sozial verträglich sind
-durch Druck erreicht man nur Kündigungen
-die faulen sind noch da, sie betrügen nur besser
Austausch der Geschäftsführerin als die Kern-Maßnahme, um die Mitarbeiter zu halten/ zu motivieren und damit eine vertrauensvolle Unternehmenskultur zu erreichen.
Menschen wertzuschätzen und als Mensch zu sehen. Nicht als Mittel zum Zweck.
Es gibt aktuell keine nennenswerten Verbesserungsvorschläge. Einzelne Themen sollten bei Bedarf stets an persönliche Voraussetzungen und Anforderungen angepasst geklärt werden. Perspektivisch könnte das Thema E-Mobilität gegebenenfalls noch detaillierter geprüft werden.
Der am besten bewertete Faktor von Klinge Pharma ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,3 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
Ihr Fachwissen wird sehr geschätzt, kollegial, sympathisch
Ob kranke oder ältere Kollegen alles wird berücksichtigt.
Toller kollegialer Umgang!
alles super !
Alle arbeiten hier an einem Ziel. Das Alter spielt hierbei keine Rolle.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Klinge Pharma ist Image mit 3,2 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).
Regelmäßig schlechte Bewertungen bei Kununu, die dann anwaltlich und über Abmahnungen gelöscht werden müssen. Die guten Bewertungen hat die GF vereinzelt Mitarbeitern vorgeschrieben (im doppelten Wortsinn).
Macht euch selber ein Bild m.
Sehr schlecht. Viele Marktteilnehmer belächeln die Klinge
Der Schein trügt!
Bei den Kunden gut. Bei den Kollegen leider nicht.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 22 Bewertungen).
Aufgrund der Unternehmensgröße logischerweise nicht vergleichbar wie in einem Konzern. Innerhalb des Unternehmens aber sehr viele Möglichkeiten, auch für (von Mitarbeitern gewünschte) Entwicklungen die für einen "klassischen" Blick nicht naheliegend erscheinen. Hierfür gibt es mehrere erfolgreiche Beispiele.
Karriere ist eher schwer aber das tut man sich hier auch nicht an. In dem Fall müsste man der Führung nach dem Mund reden.
Weiterbildung gibt es aber eher mäßig. Entwicklung gibt es, hier geht niemand ohne Dinge für das Leben gelernt zu haben.
Karriere und Weiterbildung werden aktiv gefördert. Wer Entwicklungsbereitschaft zeigt und einen Mehrwert für das Unternehmen schafft, wird gezielt gefordert und unterstützt, sowohl fachlich als auch persönlich.
Coachings, indiv. Aufstiegsmöglichkeiten, pers. Weiterentwicklung
Wer sich weiterbilden möchte bekommt die Gelegenheit dazu.