29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Mattel GmbH Bewertungen
Tolles Team & spannende Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Teamspirit und Hilfsbereitschaft
- Offene Kommunikation und flache Hierarchien
- Feedbackkultur wird ernst genommen
- Vertrauen und Eigenverantwortung
Verbesserungsvorschläge
- Noch gezieltere Fort- und Weiterbildungen
- Interne Prozesse vereinfachen und Bürokratie abbauen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, sehr lehrreiches Praktikum
Verbesserungsvorschläge
Keine, würde dir Firma jederzeit empfehlen, das Praktikum war super
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Feedbackkultur
Kollegenzusammenhalt
Sehr herzlicher Empfang und tolles Team
Vorgesetztenverhalten
Fordern und Fördern
Interessante Aufgaben
Vielfältig und auch auf Interessen Schwerpunkte angepasst
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Great place to work!
Arbeitsatmosphäre
Friendly, open and fun! You can be yourself
Work-Life-Balance
Ability to manage your agendap
Kollegenzusammenhalt
Diverse and inclusive
Vorgesetztenverhalten
You are able to think differently, provide your opinion and challenge
Gleichberechtigung
At all levels
Interessante Aufgaben
We support the wonder or childhood, giving back to our comunity
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessanter und erfahrungsreicher Einblick in den Bereich Sales!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist toll zu sehen, wie offen und herzlich man von allen Bereichen aufgenommen wird. Gerade das Betriebsklima ist ausgesprochen gut. Zusätzlich finde ich es schön, dass ich als Praktikantin dirket von Anfang an umfangreiche Einblicke in den Bereich Sales bekommen konnte und direkt Aufgaben übernehmen durfte.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
hands-on Mentalität und relativ flache Hierarchien.
Insbesondere bei Praktikanten und Einsteigern wird Mentorship groß geschrieben!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Produkte, großes Image, nette Kollegen - kleine Schwächen
Gut am Arbeitgeber finde ich
tolle Produkte, guter Kollegenzusammenhalt trotz einiger Unwegbarkeiten, vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben. Ein Unternehmen in dem insbesondere junge Kollegen viel lernen können. Man muss halt gerne Verantwortung übernehmen und etwas Durchaltevermögen mitbringen. Rasanten Entwicklungen in Titel und Gehalt sollte man eher nicht erwarten. Gute Wiedereinstiegsmöglichkeiten für Mütter (Teilzeitarbeit)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine/ Kaum Entwicklungsmöglichkeiten für erfahrene Mitarbeiter und aktuell geringe Bereitschaft diese und deren Erfahrungen im Unternehmen zu halten.
Human Ressources Präsenz / Unterstützung mangelhaft.
Die Entscheidung zu Beförderungen oder Nicht Beförderungen sind tlws. schwer nachvollziehbar
Verbesserungsvorschläge
Tolle Unternehmenswerte, leider mangelt es an der konsequenten Umsetzung, es reicht nicht sie wie ein Gebet immer aufzusagen. Hier müssen mehr Taten folgen, die den Mitarbeitern auch ein Gefühl der Tatsächlichen Umsetzung geben
Einige Abteilungsstrukturen halte ich für verbesserungswürdig
Arbeitsatmosphäre
Unter den Kollegen immer gut, aber man spürt mittlerweile den Druck! Immer mehr Projekte / Arbeit aber weniger Ressourcen. Manchmal zu sehr gesteuert von Headoffices und etwas zu wenig Flexibilität auf lokale Marktbedingungen eingehen zu können. An einigen Stellen fehlt meiner Ansicht nach der Mut sich durchzusetzen oder für Überzeugung zu kämpfen. Man geht lieber den Weg des geringeren Widerstandes um die eigene Karriere nicht zu gefährden
Image
Top! Tolle Marken, jeder kennt sie, da kann man mit Begeisterung und Identifikation schwärmen
Work-Life-Balance
Sehr unterschiedlich. Es gibt Zeiten extremer Belastung aber schlussendlich ist es ja auch immer eine eigene Verantwortung Prioritäten zu setzen und Work Life Balance zu leben. Ein gewisses Flex Working ist möglich. Ich hatte hier keinen Grund zu klagen
Karriere/Weiterbildung
war prinzipiell ganz OK aber leider mit Fokus auf ein internes Programm. Aktuell eher selektiv und vorrangig für junge Kollegen. Leider sehr wenig Flexibilität was externe Seminare betrifft. Auch Opfer von Einsparungen.
Gehalt/Benefits
Gibt es nichts zu meckern, Altersvorsorge, Betriebsarzt, Urlaubsgeld 13.Gehalt, Kantinenzuschuss, Personaleinkauf u.v.m
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tolle Soziale und Charity Projekte, allerdings ist es etwas weniger geworden als noch vor einigen Jahren, da fehlt es vermutlich auch an Budget und Ressourcen
Kollegenzusammenhalt
empfand ich meist als gut. Es gibt immer mal Ausnahmen, aber wo gibt es das nicht
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang der Kollegen untereinander ist Top egal ob jung oder älter. Die Firmenleitung versucht das Unternehmen massiv zu verjüngen, vermutlich auch unter Kostengesichtspunkten. da zählt Erfahrung dann einfach weniger
Vorgesetztenverhalten
An meinem Vorgesetzten hatte ich nichts auszusetzen. Wie das in anderen Abteilungen ist wage ich nicht zu beurteilen, da sollte man sich nicht auf Hörensagen verlassen
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro - mag nicht jeder und es wird schon mal sehr laut. Aber es fördert natürlich auch den Austausch unter Kollegen. Seit einiger Zeit gibt es die Option für 1 x wöchentlich Home Office
Kommunikation
Das könnte insgesamt insbesondere unter den verschiedenen Abteilungen grundlegend besser sein. Wo es gut ist beruht es auf persönlichen Kontakten und Bemühungen Einzelner
Gleichberechtigung
ja schon.. Optimierungspotenzial sehe ich da dennoch
Interessante Aufgaben
Super Abwechslungsreich, eigentlich nie langweilig. Das richtig zu gestalten hat man selbst in der Hand. Leider hat man i.d.R. zu viele Projekte und muss dann eben Priorisieren. Es bleiben leider zu viele gute Ideen auf der Strecke
Attraktiver Arbeitgeber, mit dessen Produkten man sich identifizieren kann und der viele Entfaltungsmöglichkeiten bietet
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Branche / Produkte
- Toller Team-Spirit / Atmosphäre
- Viele verschiedene Aufgaben
- Vergütung
Arbeitsatmosphäre
Die vielen Spielzeuge im Büro zaubern fast jedem ein Lächeln aufs Gesicht :)
Karrierechancen
Als dualer Student hat man nach erfolgreichem Abschluss eigentlich immer die Chance, den nächsten Schritt gemeinsam mit Mattel zu gehen.
Arbeitszeiten
38h Woche und Überstunden sollen immer recht zeitnah abgebaut werden
Ausbildungsvergütung
Überdurchschnittlich.
Die Ausbilder
Erklären stets alle offenen Fragen und sind bereit, einem Verantwortung zu übergeben bei guter Arbeit.
Spaßfaktor
Lustiges und offenes Team!
Aufgaben/Tätigkeiten
Je nach Abteilung mal mehr, mal weniger. Das hängt aber oft von der Dauer des Einsatzes ab.
Variation
Innerhalb von 6 Praxissemestern habe ich 6 Abteilungen näher kennengelernt.
Respekt
Attraktiver Ausbilder, mit dessen Marken man sich identifizieren kann und der viele Entfaltungsmöglichkeiten bietet!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Branche / Produkte
- Team Spirit / Atmosphäre
- Vielseitiger Einsatz in verschiedenen Abteilung
- Vergütung
Arbeitsatmosphäre
Das ganze Spielzeug im Office zaubert fast jedem ein Lächeln aufs Gesicht :)
Karrierechancen
Als duale Studenten haben wir fast immer die Möglichkeit, nach der Ausbildung den nächsten Schritt mit Mattel zu gehen.
Arbeitszeiten
38h Woche, Überstunden durften immer abgearbeitet werden.
Ausbildungsvergütung
Überdurchschnittlich.
Die Ausbilder
Stets bemüht, einem alle Zusammenhänge zu erklären und bereit, Verantwortung an einen abzugeben bei guter Arbeit.
Spaßfaktor
Wir sind ein lustiges, offenes Team.
Aufgaben/Tätigkeiten
Je nach Abteilung mal mehr, mal weniger zu tun. Das hängt aber auch ganz von der Dauer des Einsatzes ab.
Variation
Ich habe in 6 Praxissemestern 6 verschiedene Abteilungen kennengelernt.
Respekt
Top Firma mit tollem Produktportfolio, Familienfreundlich und flexible Arbeitdzeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde Mattel ist sehr gute Firma
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Marketing
Gut am Arbeitgeber finde ich
Internationalität des Unternehmens und der Mitarbeiter, länderübergreifende Zusammenarbeit, spannende Projekte und Produkte, Kollegialität, Fairness, Karrieremöglichkeiten, Weiterentwicklung durch Trainings, nette Kollegen, Möglichkeiten zum Job einstieg für Praktikanten, Werksstudenten, BA Studium und Absolventen.
Work-Life-Balance
Relativ flexible Arbeitszeiten und je nachdem welchen Job man hat gibt es auch Flex Working Days in denen man von zuhause arbeiten kann.
Kollegenzusammenhalt
Internationale Mitarbeiter und kollegialer, netter Umgang. Man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet gemeinsam für die Ziele.
Vorgesetztenverhalten
Regelmässige Feedbackgespräche & Mitarbeiterentwicklung sind ein wichtiger Aspekt für das Leadership Team
Arbeitsbedingungen
Schöne, helle Büroräume und große Schreibtische
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 34 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Mattel durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden Mattel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 34 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Benefits, Interessante Aufgaben und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 34 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Mattel als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.