108 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
108 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
108 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Den Kollegenzusammenhalt und die Arbeit in der IT
Sehr entspannte Stimmung in der Abteilung mit sehr netten Kollegen
Hat sehr gelitten, aber ist auf dem Weg der Besserung
Flexible Arbeitszeiten, man kann sich die Arbeitszeiten so einteilen wie es einem passt
Top Kollegen
In der Abteilung, seit dem neuen Abteilungsleiter sehr gut. Manche andere Vorgesetzte im Unternehmen lassen gerne mal ihr höhere Position raushängen.
Kommunikation in der Abteilung sehr gut, außerhalb der Abteilung manchmal nur über den Abteilungsleiter möglich
Gutes Gehalt vor allem in der Ausbildung
Sehr interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
Modernes Unternehmen mit Robotertechnik, in der Montage, was sehr innovativ ist...
Behandelt und entlohnt eure Mitarbeiter anständig- möglichst nach Tarif oder zumindest an den Tarifen angelehnt , dann sind sie motiviert und auch weniger krank. Die Arbeitswelt ist im Wandel und mit stetigem Druck steht man bald alleine ohne Angestellte da bzw. findet keine neuen MA, die Zeiten der Peitschenhiebe -symbolisch zu verstehen- ist Gott sei Dank vorbei. Vorbei sind auch die Zeiten, dass sich die Arbeitnehmer alles gefallen lassen müssen- selber erlebt. Guckt euch andere Firmen mal von innen an und ja es gibt Unternehmen, wo die MA mit Respekt und Wertschätzung behandelt werden. Ich habe nie ein Blatt vor den Mund genommen und mir nix gefallen gelassen, deswegen wurde ich auch ziemlich in ruhe gelassen. Aber MA zu entlassen - nur weil sie in der IG Metall sich organisieren , das geht gar nicht. Es ist deren gutes Recht. Jeder hat eine 2te Chance verdient, also verbessert euer Image nach Innen und Aussen hin- fangt mit kleinen Dingen an . Ich war immer gerne bei euch am arbeiten, aber mir ging irgendwann die Monotonie meiner Tätigkeit richtig auf die Nerven...für manche mag es ja reichen, aber für mich nicht. Ich war einfach unterfordert! in meinem jetzigen Job habe ich Abwechselung und fühle mich wohl . Alles Gute dem Unternehmen....
Immer Hektik
Der schlechte Ruf eilt dem Unternehmen leider voraus..
Nein, viele Samstage dort verbracht...
War früher gut...aber in den Jahren immer Bescheidener
war vorhanden, aber null Respekt den Untergebenen gegenüber..
Bestimmt auch, aber nicht zum "Fussvolk"
pünktlich, aber niedriger Stundenlohn...
Teils , teils
Geld kommt pünktlich
So einiges.
GF Austauschen
Mehr für die Mitarbeiter in der Produktion machen. Büro wird immer bevorzugt.
Gehalt, Pünktlichkeit, Ausstattung, Sommerfest, Weihnachtsfeier.
Nichts. Wer bei OMT leistet hat einen tollen Arbeitgeber. Wer auf der Suche nach Urlaub am Arbeitsplatz ist, ist hier falsch.
Mehr Kommunikation zum Mitarbeiter wie der Kurs von OMT ist und wie es der Firma geht. Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, da ich nicht in den Entscheidungen der Geschäftsführung eingebunden bin.
Ist Momentan schwierig. Liegt aber eher an der allgemeinen Wirtschaftslage und Anspannung in den Unternehmen.
Warum 4*? Das Image ist schlecht, aber ich finde nicht zurecht. Sicher kann man daran arbeiten.
Wir haben flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten, Kernzeiten sind super. Kein Homeoffice, aber das wird ja auch nicht als Benefit beworben.
Wer in einem Bereich Bildung braucht, bekommt diese. Vielleich wäre es schön mehr extern weiter zu bilden.
Das Gehalt ist i.O. und kommt immer pünktlich. Warum sollte ich einen Arbeitsvertrag unterschreiben bei dem mir das Gehalt nicht passt und dann meckern?
Kann ich schlecht bewerten. Weiß nur von PV und diversen Projekten die sich die Richtung bewegen.
Um das zu bewerten bin ich zu jung. Habe nichts negatives mitbekommen.
Machen ihren Job und sind fair.
Tolle Büros und Aufenthaltsräume. Arbeitsmaterial ist auf aktuellen Stand.
Fehlt mir auch manchmal. Aber man kann auch aufstehen und fragen, dann bekommt man eine Antwort.
Definitiv.
Die Mitarbeiter und der Zusammenhalt ist gut. Es gibt durchaus viele gute Ansätze. Parkplätze gut, gratis Wasser, Tankgutschein, gute Büroräume.
Totale Kontrolle von oben. Kein Vertrauen, keine Wertschätzung. Mitarbeiter werden einfach willkürlich rausgeekelt. Die Methoden die dabei zum Einsatz kommen sind einfach nur krank.
Ich schließe mich den vorherigen Bewertungen an. Die GF muss dringend ausgetauscht werden. Persönliche Abneigungen sollten von der GF nicht ausgelebt werden. Vielleicht mal in Therapie gehen.
Selbst auf einem Friedhof ist die Stimmung fröhlicher - das gilt aber nicht für das gesamte Unternehmen. Bereiche, die weit entfernt von der GF liegen haben eine deutlich bessere Stimmung.
Das Image war vor einiger Zeit sehr schlecht und wurde dann etwas besser. Nun wiederholt sich alles und es wird wieder sehr schlecht. Ich hoffe das bleibt auch so bis die Führungskräfte ausgetauscht sind.
Man hat flexible Arbeitszeiten und kann daher viel selbst gestalten. Das Problem ist nur, dass unabhängig von deinen Leistungen auf deine Stempelzeiten geschaut wird und du für „zu wenig“ geleistete Überstunden dann einen Einlauf kassierst.
Bei Umweltbewusstsein könnte man vielleicht darauf eingehen das doch einige Teile aus China kommen. Sozialbewusstsein kann ich leider in Kombination mit OMT nicht gut bewerten.
Die Kollegen sind toll! Es wird zusammengehalten um gemeinsam das Grauen zu überstehen.
Es ist den „Menschen“ die hohe Positionen haben egal, wie lange du bereits für das Unternehmen arbeitest, ob 10, 20 oder 30 Jahre. Wenn du nicht mehr gefällst oder du eine Sache falsch machst, bist du weg. Das schaffen die schon mit ihren tollen Methoden
Ein schwieriger Punkt. Nicht alle Vorgesetzten sind dort unfähig. Nur leider wird von oben der Druck so erhöht das die Vorgesetzten nichts zu entscheiden haben.
Es ist sehr leise in den Büros (u. A. weil man ja sonst negativ auffallen kann, wenn man mal mit einem Kollegen redet. Das sehen die Führungskräfte sofort!) Dadurch kann man konzentriert arbeiten. Die Büros sind auch sauber und sehr gut eingerichtet. Durch das Lean und Kaizen kommt es teilweise aber auch zu zwanghaften Maßnahmen, wie z.B. max. 3 persönliche Gegenstände. Das ist natürlich Geschmacksache, ich fühle mich dann jedenfalls wie im Knast.
Es gibt ein schwarzes Brett, dort werden Informationen bekannt gegeben.
Für deinen Arbeitsbereich relevante Infos musst du dir erfragen.
Es gibt durchaus viele Interessante Aufgaben.
Tank Gutschein, Überstunden werden ausbezahlt,
Gehalt, Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen, Führungspersonal, Krankheitstage werden nicht geduldet, Gehaltsgespräche führen ins leere (wenn mal welche stattfinden), Überstunden abfeiern ist nicht möglich,
Mehr auf die Mitarbeiter zugehen.
Die Kollegen
Das Unternehmen macht alles falsch. Die Arbeitnehmer werden unter Druck gesetzt. Den Arbeitnehmern wird gedroht, sie müssten selbst kündigen, andernfalls werde ihnen ein schlechtes Arbeitszeugnis ausgestellt.
Komplette Führungskräfte müssen ersetzt werden
Überhaupt nicht vorhanden. Wertschätzung gleich Null
Von außen schön, von innen grottenschlecht.
Man kann auch in der Freizeit nicht abschalten, weil man ständig gestresst ist.
nicht gegeben
Nur durch den Zusammenhalt der Kollegen wird der Betrieb noch aufrechterhalten.
nur untereinander
haben überhaupt keine Ahnung von ihrer Arbeit. bringen den ganzen Prozess durcheinander.
Durch die neue Geschäftsführung, Abteilungsleiter und Personalleitung, einfach schlecht.
Man ist nicht beim Militär, das ist einfach respektlos.
nur unter Kollegen
gibt es nicht.
Die pünktliche Bezahlung
Jeden Tag das gleiche zu essen im Automaten keine Abwechslung drin
Auf die wünsche der Mitarbeiter eingehen
Pünktliches Gehalt. Das war es. Ansonsten gibt es nichts mehr positives.
Alles
Besserer Umgang mit den Mitarbeitern. Auch nach etwas für die Mitarbeiter machen.
Wird schkechter
Leider zurecht ganz schlecht
Nicht vorhanden
Nur nach aussen
War schon mal besser
Sind schlecht ausgebildet
Leider nicht mehr modern
Kaum noch Informationen
Untere Kategorie
Gibt es kaum noch. Freie Entfaltung wird unterdrückt
Hm.....
Geschäftsführung, das ausspielen der einzelnen Werke.
Der Fisch fängt am Kopf an zu Stinken. Austausch der Geschäftsführung. Ein Tarifvertrag in Betracht ziehen.
Diese ist auf einem Tiefpunkt.
Da bekommt man in der Hölle eher Gefrierbrand als hier wieder eine positive Stimmung ist.
Wie oben beschrieben.
Zur erst kommt die Arbeit danach kommt die Arbeit usw.
Alles auf eigene Kosten. Die Qualifikationen nimmt man gerne an, möchte diese aber bezahlen in Form von Gehalt ect.
Es wird pünktlich bezahlt. Es wird aber nicht nach Qualifikation oder Leistung bezahlt, sondern nach dem, wie gut man als freundlicher Helfer aktiv ist.
Nach Außen will man gut da stehen, aber der Ruf ist so beschädigt, dass man sich schon Mitarbeiter aus anderen Ländern holen muss.
In manchen Teilen gibt es noch welchen.
Lässt viel Spielraum nach oben offen,
Manche Vorgesetzt eines Bereiches versuchen wenigstens ein gutes Verhältnis zu schaffen.
Wer hat es geahnt. Druck, Stress
Sowas ist ein Fremdwort. Keine konkreten Absprachen. Jede Abteilung braut sein eigenes Bier
Gibt es wenn man ein freundlicher Helfer ist.
Diese sind bevorzugt für die freundlichen Helfer der Geschäftsführung.
So verdient kununu Geld.