66 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Petrofer Chemie H.R. Fischer GmbH + Co. KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
War mal besser!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Mitarbeitermotivation.
Keine Wertschätzung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zukunftsorientiertes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Aufstiegsmöglichkeiten und das Leistungsprinzip
Arbeitsatmosphäre
Gute Vernetzung aller Abteilungen, WIR Gefühl
Image
Bei Kunden sehr gut bekannt
Work-Life-Balance
Auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen
Karriere/Weiterbildung
Bisher immer alle Fort-und Weiterbildungen genehmigt bekommen
Gehalt/Benefits
Gute Verträge
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird gefördert, Social Responsibility wird groß geschrieben
Kollegenzusammenhalt
Bisher keinerlei Probleme zwischen den Kollegen festgestellt, liegt aber auch oftmals an jedem selbst
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzung der Erfahrung der älteren Kollegen, viele länger als 20 Jahre dabei
Vorgesetztenverhalten
Bisher niemals Probleme gehabt. Die flachen Hierarchien bieten direkte Kommunikation
Arbeitsbedingungen
Renoviertes Bürogebäude und Neubau eines Labor- und Verwaltungsbereichs
Kommunikation
Soweit gut, hakt manchmal wie in jedem anderen Unternehmen auch
Gleichberechtigung
Keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern und den unterschiedlichen Bereichen
Interessante Aufgaben
In meinem Bereich sehr abwechslungsreich
Von außen HUI, von innen PFUI
Arbeitsatmosphäre
Kein wertschätzender Umgang, da schlecht ausgebildete Führungskräfte. Ein Stern für die Handvoll Kollegen mit denen ein Arbeiten auf Augenhöhe möglich ist.
Image
Petrofer kennt niemand, daher verdiente vier Sterne.
Work-Life-Balance
(Noch) gibt es einen Mantel-Tarifvertrag, der die Wochenarbeitszeiten und Urlaubstage etc. regelt. Wird mehr geleistet, als der Dienst nach Vorschrift, ist dies stets mit dem Gehalt abgegolten und Überstunden fallen unter persönliches Pech. Da muss eben noch schneller gearbeitet werden, um die Unfähigkeit so mancher Kollegen mit aufzufangen - am besten vorher ausstempeln, damit es keinem auffällt. Ironie aus.
Karriere/Weiterbildung
Drei Sterne: Ja, es gibt einen Schulungsplan. Und ja, man darf auch die ein oder andere Fort- / Weiterbildung besuchen. Zwei Sterne Abzug, weil das auf dem Papier wunderbar ist, aber mit Karriere und Aufstiegsförderung nichts gemein hat.
Gehalt/Benefits
(Noch) gilt der hervorragende Mantel Tarifvertrag der IG BCE. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die hervorragende Arbeit der Gewerkschaft!
Außertariflich entscheidet (wie überall) der Nasenfaktor. Kann so sein, wäre aber dennoch motivierender mit einer Spur mehr Leistungsorientierung. Auch für tariflich bezahlte Mitarbeiter sollte es Anreize geben, die aus der Komfortzone herauslocken.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fünf Sterne auf dem Papier: Schulen in China - nice, aber warum nicht auch mal regional Engagement zeigen? Bienenprojekt - der Gedanke zählt, aber leider nicht zu Ende gedacht bei dem Völkersterben.
Fair trade - natürlich, wird gemäß QM brav protokolliert, ob dies aber eine Transparenz in den Lieferketten gewährleistet darf zumindest in Frage gestellt werden.
Noch viel Luft nach oben in diesem Bereich.
Kollegenzusammenhalt
Die Macher arbeiten gut vernetzt zusammen, bei Problemen steht am Ende aber jeder alleine da. Hohes Level an "wir-können-sie-nicht-ändern" Kollegen, die den gesamten Betrieb ausbremsen und unnötig Kosten verursachen. Hier wird sofort deutlich, wie sehr eine strukturierte Personalabteilung fehlt.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier muss man differenzieren, aber ein Stern ist hier trotzdem noch zu viel. Grausam mit anzusehen, wie mit erfahrenen Machern umgegangen wird - während die schlimmsten Karteileichen vermutlich bis zum Renteneintritt ihren Bürostuhl warm halten.
Vorgesetztenverhalten
Ich spare mir meine Kommentare, da sie der Sache nicht dienlich sind. Nur so viel: Wenn starker Druck von oben auf die mittlere (oftmals schlecht ausgebildete) Führungsebene trifft, entsteht aus der Überforderung heraus eine Potenzierung in Richtung der Angestellten, die dann nicht selten als Schutzschild herhalten müssen.
Arbeitsbedingungen
Adäquat geht sicher anders, funktional ist es aber. Der Blick darf hier aber den Bürohorizont nicht überschreiten! Produktionsseitig katastrophal veraltet - "in einem Land vor unserer Zeit".
Kommunikation
Es wird sich stets bemüht diese zu verbessern... leider ohne Fortschritte im Bereich Transparenz & Einbeziehung. Mitarbeitergespräche finden entweder nur auf dem Papier oder gar nicht statt. Alles immer brav nach Vorschrift...das QM System lässt grüßen, gelebt wird hier leider nichts von alledem.
Gleichberechtigung
Gibt es nicht bzw. nur in bestimmten Abteilungen.
Interessante Aufgaben
Teilweise Einstellungssache (wenn Interesse besteht, kann natürlich jede Aufgabe interessant sein), oftmals aber auch schlecht organisierte bzw. strukturierte Routinetätigkeiten. Optimierungen sind nicht gerne gesehen, immer schön den Status Quo halten.
Katastrophales Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gibt es nicht
Arbeitsatmosphäre
Die Mitarbeiter des Unternehmens sind extrem gestresst arbeiten gegeneinander und es ist einfach nur schlechte Stimmung
Work-Life-Balance
Termine und Aufgaben Rücksicht, ob Kollegen schon überlastet sind
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt es nicht
Karriere/Weiterbildung
Wird nicht drauf geachtet
Kollegenzusammenhalt
Jeder möchte sich besonders gut darstellen. Ein Kollegen, Zusammenhalt gibt es nicht.
Arbeitsbedingungen
Schlecht eingerichtete Büros
Kommunikation
Kommunikation gibt es grundsätzlich gar nicht. Die Unternehmensführung, Unternehmensinhaber haben noch nicht Mals die Größe zur Weihnachtsfeier eine kleine Ansprache zu halten, Informationen werden grundsätzlich nicht gegeben, wenn er fährt alles nur über den Flurfunk, nur die absoluten Lieblinge der Geschäftsleitung Strich Geschäftsführung erhalten. Information.
Gehalt/Benefits
Mehr als ungerecht und schlecht. Es bekommen nur die Lieblinge eine Gehaltserhöhung
Gleichberechtigung
Man merkt, dass die Führungskräfte nicht ausgebildet sind
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Ich mag Petrofer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kolleg-innen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Kantine.
Verbesserungsvorschläge
In die Zukunft investieren.
Arbeitsatmosphäre
gefällt mir
Gehalt/Benefits
Tarif
Kollegenzusammenhalt
vorhanden
Kommunikation
könnte besser sein
Interessante Aufgaben
Spannende Aufgaben.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Schlechter wird es nicht mehr...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man wird hier nur unter Druck gesetzt
Arbeitsatmosphäre
Mies
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
TOP Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegenzusammenhalt, Gehalt, Aufstiegsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht vorhandenes Schulungsbuget
Verbesserungsvorschläge
Ein Schulungsbuget für jeden Mitarbeiter
Karriere/Weiterbildung
Da muss mehr Unterstützung seitens der Firma kommen
Gehalt/Benefits
Hier wird der Tarif der IGBCE bezahlt. Also sehr gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gepunktet wird hier z.B. mit dem Bienenprojekt
Kollegenzusammenhalt
Im Vertrieb echt super
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr Respektvoll
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Oh mein Gott....
Image
Schlecht
Kollegenzusammenhalt
Manchmal
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeiten mit unseriösen Partnern!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das oberflächliche
Verbesserungsvorschläge
Sich die Partner besser kontrollieren
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht
Image
Nur nach außen hin gut
Work-Life-Balance
Gar nicht
Karriere/Weiterbildung
Komplett erfolglos
Gehalt/Benefits
Sehr schlecht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr schlecht
Kollegenzusammenhalt
Gar nicht
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr herablassend
Vorgesetztenverhalten
Sehr schlecht
Arbeitsbedingungen
Unzumutbar
Kommunikation
Gar nicht
Gleichberechtigung
Ganz und gar nicht
Interessante Aufgaben
Schon lange nicht mehr
Guter Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Kann mich nicht beklagen.
Image
Denke Petrofer ist ein anerkannter Arbeitgeber. War erschreckt wie negativ einige hier Bewerten.
Work-Life-Balance
Sehr gut. Gleitzeit und Arbeitszeitkonto so das man zur not auch mal ins Minus gehen kann. Einziger Minus Punkt sind die festen Pausen.
Verstehe aber auch den Grund dafür
Kollegenzusammenhalt
Gute Kollegen. Starker zusammenhalt. Klar gibts auch mal bisschen Stress aber das ist alles in allem sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Aktuell gut bis sehr gut.
Kommunikation
Wird immer besser.
Interessante Aufgaben
Könnte mehr sein. Aber wenn man sich nicht dumm anstellt wird einem auch mehr anvertraut.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.