PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo

PHOENIX 
CONTACT 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Guter Arbeitgeber, der aber etwas nachlässt in den letzten Jahren

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG in Bad Pyrmont gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Umgang miteinander

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das es gerade an den deutschen Standorten etwas die Perspektive sich eintrübt

Verbesserungsvorschläge

Bei den eigenen Gebäuden und Produktionsstätten mehr auf erneuerbare Energien setzen, um auch ein klares Zeichen zu setzen

Arbeitsatmosphäre

Der Umgang in meiner Abteilung ist als überwiegend sehr gut zu beurteilen

Kommunikation

Wichtigen Infos werden regelmäßig kommuniziert

Kollegenzusammenhalt

Die allermeisten Kollegendind immer hilfsbereit und lassen auch schon mal die eigenen Aufgaben ruhen, wenn es möglich ist, um sich gegenseitig zu unterstützen, ohne dass sich ein Vorgesetzter einschalten muss.

Work-Life-Balance

Die Vorgesetzten respektiert die Privatsphäre, wenn Feierabend, dann ist Feierabend, das gleiche gilt auch für Urlaub.
Man kann fast fast zu jeder Zeit persönliche Termine in seinen Alltag einfließen lassen, man muss es nur abstimmen.

Vorgesetztenverhalten

Unsere Vorgesetzten versuchen ihren Leute so gut es geht den Rücken frei zu halten. Sowohl dienstlich als auch bei privaten Angelegenheiten.

Interessante Aufgaben

Ich habe viel mit der Entwicklung von Embedded Computing zutun, da gibt es regelmäßig interessante neue Themen.

Gleichberechtigung

Wir haben wenige Kolleginnen und ich habe den Eindruck, dass hier kein unterschied gemacht wird, ich kann das aber nicht wirklich beurteilen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden wertgeschätzt, da sie mit ihrer Erfahrung und Ruhe positiv auf Projekt Teams wirken.

Arbeitsbedingungen

Leider sind wir in Großraumbüros mit Stellwänden untergebracht, das ist nicht optimal. Alles andere entspricht mindestens dem Stand der Technik

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Umwelt Aspekt wird schon stark versucht zu vermitteln, ich würde mir aber öfter wünschen, dass man mit guten Beispiel vorangeht. Z.B. mehr PV auf den Gebäuden Batteriespeicher etc.

Gehalt/Benefits

Für die Region wird man gut entlohnt

Image

War schon mal besser. Ist aber immer noch gut

Karriere/Weiterbildung

Im Moment ist es an den deutschen Standorten schwierig, da es keine Neueinstellungen gibt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...