Guter Arbeitgeber, der aber etwas nachlässt in den letzten Jahren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es gerade an den deutschen Standorten etwas die Perspektive sich eintrübt
Verbesserungsvorschläge
Bei den eigenen Gebäuden und Produktionsstätten mehr auf erneuerbare Energien setzen, um auch ein klares Zeichen zu setzen
Arbeitsatmosphäre
Der Umgang in meiner Abteilung ist als überwiegend sehr gut zu beurteilen
Kommunikation
Wichtigen Infos werden regelmäßig kommuniziert
Kollegenzusammenhalt
Die allermeisten Kollegendind immer hilfsbereit und lassen auch schon mal die eigenen Aufgaben ruhen, wenn es möglich ist, um sich gegenseitig zu unterstützen, ohne dass sich ein Vorgesetzter einschalten muss.
Work-Life-Balance
Die Vorgesetzten respektiert die Privatsphäre, wenn Feierabend, dann ist Feierabend, das gleiche gilt auch für Urlaub.
Man kann fast fast zu jeder Zeit persönliche Termine in seinen Alltag einfließen lassen, man muss es nur abstimmen.
Vorgesetztenverhalten
Unsere Vorgesetzten versuchen ihren Leute so gut es geht den Rücken frei zu halten. Sowohl dienstlich als auch bei privaten Angelegenheiten.
Interessante Aufgaben
Ich habe viel mit der Entwicklung von Embedded Computing zutun, da gibt es regelmäßig interessante neue Themen.
Gleichberechtigung
Wir haben wenige Kolleginnen und ich habe den Eindruck, dass hier kein unterschied gemacht wird, ich kann das aber nicht wirklich beurteilen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden wertgeschätzt, da sie mit ihrer Erfahrung und Ruhe positiv auf Projekt Teams wirken.
Arbeitsbedingungen
Leider sind wir in Großraumbüros mit Stellwänden untergebracht, das ist nicht optimal. Alles andere entspricht mindestens dem Stand der Technik
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Umwelt Aspekt wird schon stark versucht zu vermitteln, ich würde mir aber öfter wünschen, dass man mit guten Beispiel vorangeht. Z.B. mehr PV auf den Gebäuden Batteriespeicher etc.
Gehalt/Benefits
Für die Region wird man gut entlohnt
Image
War schon mal besser. Ist aber immer noch gut
Karriere/Weiterbildung
Im Moment ist es an den deutschen Standorten schwierig, da es keine Neueinstellungen gibt

