Rausekeln ist neuer Trend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Scheinkultur und die Förderung von Ja-Sager Mentalität ohne Sachen auch mal zu hinterfragen.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräftestruktur eindampfen, Firmenmindset wieder von Verwaltung auf Kundenerfolg und Kundenzufriedenheit trimmen, die Werte die uns groß gemacht haben.
Mehrleistung belohnen, statt im Keim zu ersticken.
Arbeitsatmosphäre
Massiv verschlechtert, es wird bewusst ungemütlich gemacht, damit Mitarbeiter von selbst kündigen und man nichts bezahlen muss. Der Arbeitgeber lässt sich massiv Zeit bei der Umstellung, aber die Mitarbeiter müssen innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung für die Zukunft treffen.
Kommunikation
Quasi keine Kommunikation und wenn dann nur zusammenhanglos und häppchenweise ohne Plan
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind top, wir ziehen an einem Strang
Work-Life-Balance
Wurde massiv zurückgefahren, Homeoffice wurde mit einer fadenscheinigen Begründung gekürzt, was massiv auf die Effizient geschlagen ist. Anstatt seine Aufgaben Zuhause zügig zu erledigen wird jetzt lieber in der Firma vor Ort Kaffee getrunken und „genetzwerkt“. Wie die Bearbeitungszeiten sich verändert haben ist denke ich logisch nachzuvollziehen.
Vorgesetztenverhalten
Mein Chef ist top und kümmert sich.
Arbeitsbedingungen
Komplett veraltetes Großraumbüro, willkommen in 1980. Höhenverstellbare Tische werden erst genehmigt, wenn der Rücken schon nachweislich kaputt ist. Kaputtes Equipment wird nur nach mehrfacher Nachfrage ersetzt, weil die Kostenstellen ja schön aussehen sollen.
Massiver Lärm, wenn das Büro durch die gestiegene Anwesenheitsquote im Büro verstärkt wird. Ungünstig, dass die Mikrofone alles durchschieben beim Telefonat und die Kunden schon fragen, was denn im Hintergrund los wäre.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr Schein als Sein
Gehalt/Benefits
Man zahlt nicht mehr als man laut Tarif muss
Image
Hat massiv nachgelassen, da man sich momentan gesund sparen möchte.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird nicht angeboten, LinkedIn Learning ist da auch nicht zielführend, wieder mehr Schein als Sein. Wenn konkrete Anfragen gestellt werden die auch zum Job passen wird immer abgelehnt mit Kostenausreden. Es geht nur mit Zusatzeinsatz außerhalb der Arbeitszeiten und ohne Firmenunterstützung.


