28 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Unfähige Teamleitung
Viele Freiheiten, Wertschätzung, Möglichkeiten über sich hinauszuwachsen und dazu zu lernen, toller und menschlicher Umgang miteinander in allen Ebenen.
Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit meinem Job und meinem Arbeitgeber. :)
Mehr Transparenz in großen und weitreichenden Entscheidungen, mehr Nachfrage bei den AN, die tatsächlich tagtäglich mit den Aufgaben umgehen müssen, bevor eine finale Entscheidung getroffen wird.
Alle achten auf ihren Umgang miteinander und sind verständnisvoll.
Man hat sehr viele Freiheiten solange man seine Arbeit anderweitig ordentlich erledigt. :)
Man hat immer die Möglichkeit nach Weiterbildungen zu fragen, die vom Arbeitgeber je nach Art mitfinanziert werden.
Wir sind ein gemeinnütziges Unternehmen, die Menschen mit Assistenzbedarf im Alltag unterstützen.
So einen Zusammenhalt hatte ich bislang noch in keinem anderen Unternehmen.
Wir haben eigentlich in jedem Alter Menschen vertreten, natürlich gehen wir alle wertschätzend miteinander um.
Die Transparenz in manchen Entscheidungen könnte besser sein.
Vielfalt ist hier auf jeden Fall gegeben und langweilig wird es hier nie. :)
nichts! Weit draußen (Spandsu, viel Papierkram, keinerlei Wertschätzung, keinerlei Interesse am Wohl der Assistent*innen und Assistenznehmenden Personen. Absolut kein sozialer Dienst, nur Geldmacherei!
vieles!
alles, vorallem dir Bürokratie!!
-
Unsere Erfahrungen mit Phönix Soziale Dienste sind leider enttäuschend. Trotz der zentralen Rolle, die die Selbstbestimmung der Assistenznehmenden in der Theorie spielt, haben wir das Gegenteil erlebt. Bei wichtigen Entscheidungen, wie der Kündigung von Assistent*innen, wurde Fr XX weder einbezogen noch informiert, obwohl sie auf eine stabile und verlässliche Betreuung angewiesen ist. Gespräche mit ihr und ihrer Familie fanden nicht statt, und ihre Interessen wurden ignoriert.
Die Arbeit in ihrem Team war von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt, weshalb die unangekündigten, teilweise fristlosen Kündigungen umso schockierender waren. Dies geschah ohne persönliche Rücksprache und zum großen Teil außerhalb der Probezeit, was für alle Beteiligten eine enorme Belastung darstellt. Phönix zeigt hier wenig Wertschätzung und Verständnis für die tatsächlichen Bedürfnisse der Assistenznehmenden. Wir hoffen auf eine Veränderung, die den Menschen und ihre Selbstbestimmung wirklich in den Mittelpunkt rückt.
Unsere Erfahrungen mit Phönix Soziale Dienste sind leider enttäuschend. Trotz der zentralen Rolle, die die Selbstbestimmung der Assistenznehmenden in der Theorie spielt, haben wir das Gegenteil erlebt. Bei wichtigen Entscheidungen, wie der Kündigung von Assistent*innen, wurde Fr XX weder einbezogen noch informiert, obwohl sie auf eine stabile und verlässliche Betreuung angewiesen ist. Gespräche mit ihr und ihrer Familie fanden nicht statt, und ihre Interessen wurden ignoriert.
Die Arbeit in ihrem Team war von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt, weshalb die unangekündigten, teilweise fristlosen Kündigungen umso schockierender waren. Dies geschah ohne persönliche Rücksprache und zum großen Teil außerhalb der Probezeit, was für alle Beteiligten eine enorme Belastung darstellt. Phönix zeigt hier wenig Wertschätzung und Verständnis für die tatsächlichen Bedürfnisse der Assistenznehmenden. Wir hoffen auf eine Veränderung, die den Menschen und ihre Selbstbestimmung wirklich in den Mittelpunkt rückt.
Das er mir viel Freiraum in meiner Arbeit lässt
Fällt mir gerade nichts ein
- der Klient steht bei uns wirklich im Mittelpunkt
- Meinungen können geäußert werden
- lockeres und offenes Arbeitsverhältnis
- flexible Arbeitszeiten
- Firmenfeiern
Das Betriebsklima ist sehr gut. Das Vertrauen zu meinen Kollegen ist sehr gut.
Die Mitarbeiter kommunizieren gut über unser Unternehmen. Kritik wird stets ernst genommen und nach Verbesserungen gemeinsam gesucht.
Sollten zum Beispiel familiäre Probleme auftreten, kann ich jederzeit mit dem Verständnis meiner Kollegen rechen. Eine Work-Life-Balance ist gegeben.
Eine Fort - und Weiterbildung wird jederzeit gefördert. Die Möglichkeit einer Persönlichkeitsentwicklung wird gegeben.
Die Gehälter werden selbstverständlich pünktlich bezahlt. Mein Gehalt ist zu meiner vollen Zufriedenheit.
Hier könnte auf Mülltrennung geachtet werden.
Auch könnte beim Papierverbrauch gesparrt werden.
Der Umgang untereinander ist ehrlich und direkt.
Es werden in unserem Unternehmen alle Mitarbeiter gleich geschätzt; egal ob alt oder jung.
Kann auschließlich mit sehr gut bewertet werden.
Die Kommunikation ist unter den Mitarbeitern gut.
Es wird ein jeder Mitarbeiter gleich behandelt.
Die Arbeitsbelastung ist gerecht verteilt.
1. Egal welche Position du hast, es werden alle auf Augenhöhe betrachtet, jeder Job ist wichtig.
2. Hohe Eigenverantwortung, den Mitarbeiter:innen wird ein großes Vertrauen entgegengebracht, z.B. eigenständiges Arbeiten, Priorisierung von Aufgaben, Zeitmanagement..
3. ständige Präsenz vom Geschäftsführer und der Leitungsebene
Die interne Kommunikation, wenn sich Zuständigkeiten ändern.
Tolle Kollegen, man kann zusammen lachen aber auch ernste Gespräche führen.
Die Firma hat Mo. - Fr. von 8-16uhr offen, je nach Position kannst du von den Kernarbeitszeiten auch mal abweichen.
Weiterbildungen oder Fortbildungen die du für deine tägliche Arbeit benötigst, werden mit einer handfesten Begründung bewilligt und vom Geschäftsführer unterstützt.
Für eine geregelte Woche, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit ins Homeoffice zu gehen ist das Gehalt mehr als gerechtfertigt.
Viel Papierkram, einiges wird gerade digitalisiert.
Ehrlichkeit wird hier groß geschrieben.
absolut auf Augenhöhe und respektvoll
Die Büros sind sehr auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen ausgelegt.
Verstellbare Tische, ergonomische Stühle, zwei Bildschirme und alles notwendige an Materialien ist zu jeder Zeit zu bekommen.
Eine eigene IT-Abteilung die sich um jedes Problem zeitnah kümmert.
In der Firma wird viel kommuniziert, manchmal werden aber wichtige Informationen nicht weitergetragen.
Völlig unabhängig vom Geschlecht, jeder hat die gleichen Chancen.
Man hat viel Freiheit um seine Stellenbeschreibung individuell auszufüllen.
Es gibt viele Projekte woran man sich durchaus beteiligen kann.
Die Atmosphäre bei Phoenix ist super und man fühlt sich sehr herzlich aufgenommen, wenn man hier anfängt.
Ich fühle mich in meinem Job sehr ausgeglichen, habe allerdings auch nicht dieselbe hohe Arbeitsbelastung wie bspw. die Leitungspositionen.
Die Kolleginnen und Kollegen halten untereinander sehr gut zusammen, was nicht bedeutet, dass man sich nicht mal verbal aneinander reibt, was aber der Unternehmenskultur sehr dienlich sein kann.
Ist meiner Auffassung nach optimal.
Man wird bei Phoenix nicht von oben herab- sondern als gleichwertiger Mensch behandelt, dessen Input immer gefragt ist (ohne dabei die hierarchischen Strukturen komplett zu vernachlässigen)
Die Büros sind alle recht modern und man fühlt sich wohl.
Die Kommunikation ist zwar sehr herzlich, findet aber manchmal in unnötigen Schleifen statt und das Unternehmen kann sich in diesem Punkt noch verbessern.
In meiner Wahrnehmung werden bei uns Personen aller Geschlechter und Sexualitäten komplett gleichberechtigt behandelt.
Mit Zahlen zu arbeiten ist interessant, wenn auch manchmal sehr fordernd und schlauchend.
Respektvoller Umgang miteinander. Man hat immer das Gefühl, dass man ein offenes Ohr bei Fragen, Sorgen oder Nöten findet.
Die Klienten und gemeinsame die optimale Versorgung erreichen stehen an oberster Stelle.
Die Atmosphäre auf Arbeit ist sehr wertschätzend. Es wird gemeinsam im Team nach Lösungen gesucht. Atmosphäre ist sehr herzlich.
Es gibt immer die, die gut über den Arbeitgeber sprechen und die, die eventuell nicht die Erwartungen erfüllt bekommen haben und nicht gut über Phönix-Soziale-Dienste gGmbh sprechen. Oft bekommen wir Bewerbungen von Freunden oder Familie von Mitarbeiter:innen, was für einen guten Arbeitgeber spricht.
Mehr mobiles Arbeiten wäre wünschenswert
Weiterbildungsmaßnahmen sind stets gegeben und werden auch angeboten sowie möglich gemacht
mehr Umweltbewusstsein wäre gut. Zu hohe Papierverschwendung zum Beispiel
Sehr stark
Höhenverstellbare Schreibtische vorhanden. Wenn etwas benötigt wird, was man zum besseren arbeiten braucht, dann wird es organisiert
Jeder wird angehört.
Alle werden gleich behandelt, egal welcher Herkunft oder Orientierung, Alter oder ähnlichen man hat.
Herzlich, kollegial, auf Augenhöhe.
Es gibt Menschen wie überall, die schlecht über das Unternehmen sprechen. Die Merheit der Mitarbeiter spricht gut über das Unternehmen, viele empfehlen uns auch ihren Freunden und Angehörigen weiter, die wir je nach Qualifikation auch gerne einstellen.
Klar müssen wir kurzfristig einspringen und geplante Termine umplanen, jedoch positive Balance im Team ist uns sehr wichtig. Auch für kurzfristige private Termine (Familie, Kinder, Arzttermine, ....wird sehr viel Rücksicht genommen.
Sämtliche Kollegen, egal ob Assistenten, Verwaltung, Koordination, Teamleitung, Pflegedienstleitung oder Geschäftsführung, leben durch ihre Freundlichkeit das, was für mich ganz persönlich "Persönliche Assistenz" ausmacht, nämlich Menschlichkeit neben einem professionellem ausüben ihrer Tätigkeit.
Agieren auf Augenhöhe und sind immer mit offenem Ohr da!
Auf dem „kurzem Dienstweg“ erhält man Hilfestellungen und Unterstützung. Zeitnahe Rückinformationen sind selbstverständlich.
Diversity und der Mensch an sich ist wichtig. Es gibt keine Ausgrenzung, weder vom Geschlecht, noch von der Kultur und überhaupt sind alle Gleichberechtigt und auf Augenhöhe.
Jeder Mitarbeitende kann sich weiterentwickeln, in beiden Fachbereichen (BEW/Assistenz) hospitieren und je nach Kompetenzen sich in Projekten einbringen, übergreifend miteinander gestalten.
Es werden gezielte pflicht- und freiwillige Fortbildungen angeboten. Supervisionen und Teambesprechungen finden monatlich statt, bzw. das Intervall nach Bedarf angepasst.
So verdient kununu Geld.