REWE Group Logo

REWE 
Group
Bewertungen

Kommunikation
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 61%
Score-Details

125 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ich würde noch nie so schlecht behandelt wie bei diesen unternehmen! So unfair, falsch und lügnerisch .

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei REWE GROUP / REWE-Zentral AG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts ! Super enttäuscht. Ich habe von Anfang an nur Probleme . Keine Toleranz für Mütter mit klein Kindern .

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles !!!

Verbesserungsvorschläge

Zuhören , agieren . Die sitzen da oben in ihren Büros , fordern aber haben wirklich keine Ahnung war los ist in so einen Markt !

Arbeitsatmosphäre

Katastrophenfall / In der Sprühschicht mit den Boss . Die hat immer über die Mitarbeiter gelästert ! Nur die spätschicht war angenehm.

Image

Ist wichtiger als die Menschlichkeit.

Work-Life-Balance

Kein Kommentar

Karriere/Weiterbildung

Auch nicht , manche warten ewig bis zu einen Markt bekommen & dafür gehen die Betroffenen eines Tages über Gräbern falsche Versprechungen usw

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt war okay aber nicht gut genug für diese ganzen Kunden , nerven , Beleidigungen , Lügen , lästern etc

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die achten null auf die Umwelt . Kein Ohr für Ideen oder der Umwelt . Es ist denen egal , Hauptsache Geld , Geld , Geld machen !

Kollegenzusammenhalt

Null , alle waren gegen alle zum größtenteils nur in der spät nicht , da war Teamwork .

Umgang mit älteren Kollegen

Hahaha naja 50 % 50 % . Die lassen sich nicht sagen oder kommunizieren nicht . Grüßen dich wie sie Bock haben .

Vorgesetztenverhalten

Hahahha lächerlich !!! Habe ich dreimal beschwert nichts hat sich getan nicht . Die Frau die darf weiterhin dort arbeiten & gelogen würde wie Sau ! Und das von einem Vorgesetzten. Über meinen hintern & Aussehen würde gelästert.

Arbeitsbedingungen

Naja , es kommt drauf an in welcher Schicht man ist . Früh , nein danke ! Spät , super entspannt

Kommunikation

Schlecht , alles würde weiter getratscht .
Falsche Aussagen getätigt oder gar keine Kommunikation . Frühschicht !

Gleichberechtigung

Gab’s nicht . Überhaupt nicht . Ich finde das unternehmen unberechenbar.

Interessante Aufgaben

Selbstständiges arbeiten war zumindest möglich . In der spät oder diese Blicke von den Chefs etc .

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Gutes Image, enttäuschende Wirklichkeit

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Beschaffung / Einkauf bei REWE Group Buying GmbH in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angespannte Arbeitsatmosphäre. Konstanter Druck, der von Führungskräften an die Mitarbeitenden weitergeben wird. Viele Überstunden, welche nicht als ganzer Tag abgebaut werden dürfen.

Image

Das Image und die Arbeitskultur entsprechen nicht der Realität

Work-Life-Balance

Urlaub kann jederzeit genommen werden. Gleitzeit ist gelebte Praxis. Homeoffice prinzipiell möglich, jedoch liegt der Fokus auf einer Büroanwesenheit von 3 Tagen pro Woche.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Seminare und Workshops. Jedoch verhelfen diese nur selten zum Aufstieg auf höhere Positionen.

Kollegenzusammenhalt

Dies ist sehr von der jeweiligen Abteilung und Schnittstellen abhängig. Aus persönlicher Erfahrung hat die Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft mit Kolleg:innen derselben Hierarchiestufe sehr gut funktioniert. Jedoch wurde dies mit höheren Ebenen immer schlechter. Als Assistent wurde man viel „von oben herab“ behandelt und häufig kam das Gefühl der Minderwertigkeit auf.

Vorgesetztenverhalten

Sowohl der direkte Vorgesetzte als auch die nächsthöhere Instanz waren schwach. Schlechte Nachrichten wurden über Dritte oder via Mail mitgeteilt. Insbesondere bei der persönlichen Weiterentwicklung wurden über Jahre Leere Versprechungen getätigt, die nie umgesetzt worden sind. Man wurde von Jahr zu Jahr weiter vertröstet. Aufstiegschancen in Form einer höheren Position wurden an externe Mitarbeitende vergeben.

Arbeitsbedingungen

Arbeitsplätze sind gut ausgestattet bzw. einige Räumlichkeiten befinden sich aktuell noch im Umbau. Jedoch gibt es keine Klimaanlagen in den Büros. Dies führt gerade im Sommer zu unzumutbaren Arbeitsbedingungen, da große Fenster ausreichend Sonne in die Büros lassen.

Kommunikation

Als Assistent ist die Teilnahme an Meetings mit Führungskräften in den letzen Jahren weniger geworden. Arbeitsaufträge erhält man nur noch von seinem direkten Vorgesetzten. Erarbeitete Ergebnisse konnten nicht eigenständig vorgestellt werden. Regelmäßige Meetings der Geschäftsführung zur aktuellen Lage des Unternehmens haben stattgefunden, jedoch wurde dies meist nur dazu verwendet um weiteren Druck auf uns Mitarbeitende auszuüben.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehälter werden pünktlich am Monatsende bezahlt. Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden ebenfalls gezahlt. Das Weihnachtsgeld entspricht erst ab dem 5. Betriebszugehörigkeitsjahr einem vollständigen 13. Monatsgehalt. Bis dahin ist eine jährliche prozentuale Steigerung vorhanden. Gehaltserhöhungen werden nach Tarifvertrag gezahlt. Individuelle Gehaltserhöhungen werden entweder direkt abgelehnt oder fallen sehr gering aus. Ebenfalls werden den Mitarbeitenden frühzeitige tarifliche Gehaltsanpassungen als individuelle Gehaltserhöhung verkauft. Jedoch handelt es sich dabei lediglich um eine verpflichtende tarifliche Erhöhung, welche maximal 6 Monate vor verpflichtender Anpassung gewährt wird. Mit dem Tag der verpflichtenden Anpassung verfällt die individuelle Erhöhung

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anika PreißExpertin Employer Branding

Danke für dein offenes Feedback. Es ist deutlich, wie negativ du deine Zeit bei uns erlebt hast. Das nehmen wir ernst.

Dass Überstunden nicht fair abgebaut werden konnten, ist nicht akzeptabel. Ebenso wenig, dass Tariferhöhungen als individuelle Leistung dargestellt wurden. Beides zeigt, dass wir an zentralen Punkten nicht sauber in der Umsetzung und Kommunikation waren.

Auch deine Rückmeldungen zum Führungsverhalten wiegen schwer. Wenn Mitarbeitende das Gefühl haben, von oben herab behandelt zu werden und über längere Zeit keine verlässliche Perspektive für ihre Entwicklung bekommen, läuft etwas grundlegend falsch. Gleiches gilt für den von dir beschriebenen Druck und die angespannte Atmosphäre. Das sind keine Einzelfragen, sondern Themen, die zentraler Bestandteil unserer bereits angestoßenen Führungskulturinitiative sind.

Vielen Dank für deinen differenzierten Blick. Es freut uns, dass Aspekte wie Flexibilität und Zusammenarbeit im Team für dich funktioniert haben. Das ist wichtig, ändert aber nichts an den Punkten oben.

Falls du deine Erfahrungen noch etwas detaillierter schildern möchtest, würden wir uns sehr freuen. Melde dich gerne unter anika.preiss@rewe-group.com für einen direkten Austausch.

Beste Grüße
Anika

Guter Arbeitgeber mit Luft nach oben

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei REWE Group in Norderstedt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich die angenehme Arbeitsatmosphäre, den starken Zusammenhalt in der eigenen Abteilung und die grundsätzlichen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns. Auch die Work-Life-Balance ist positiv, da nach Absprache Verständnis für private Anliegen gezeigt wird. Die Arbeitsbedingungen sind gut und es gibt verschiedene Benefits, die den Arbeitgeber attraktiv machen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht beziehungsweise verbesserungswürdig finde ich, dass interne Prozesse nicht immer transparent und nachvollziehbar sind. Besonders bei konzerninternen Wechseln, der Anerkennung der Betriebszugehörigkeit und dem Erhalt von Benefits gibt es aus meiner Sicht noch Verbesserungsbedarf. Außerdem könnte die Kommunikation zwischen den Abteilungen klarer und besser abgestimmt sein.

Verbesserungsvorschläge

Bei konzerninternen Wechseln könnten einige Prozesse transparenter und mitarbeiterfreundlicher gestaltet werden. Eine erneute oder volle Probezeit trotz bereits bestehender Konzernzugehörigkeit wirkt nicht immer nachvollziehbar. Positiv wäre, wenn bei internen Wechseln keine oder zumindest eine deutlich verkürzte Probezeit gelten würde.

Auch Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatt, Urlaubsgeld oder andere Leistungen sollten bei einem Wechsel innerhalb des Konzerns möglichst ohne Unterbrechung weitergelten und nicht erst nach erneuter Probezeit oder nur anteilig gewährt werden. Die bisherige Betriebszugehörigkeit sollte automatisch und sofort anerkannt werden, ohne dass Mitarbeitende dies selbst aktiv einfordern müssen.

Da es meines Wissens bereits HVV-Zuschüsse gibt, wäre ergänzend ein Ausgleich für Mitarbeitende sinnvoll, die mit dem Auto zur Arbeit kommen müssen oder keine gute ÖPNV-Anbindung haben. Denkbar wären zum Beispiel Tankgutscheine, ein Mobilitätszuschuss oder andere Fahrtkostenzuschüsse für Mitarbeitende mit Auto-Anreise.

Zusätzlich wären Benefits wie Essenszuschüsse wünschenswert. Auch bei Karrierewegen, Gehaltsstrukturen und internen Entwicklungsmöglichkeiten wäre mehr Transparenz hilfreich. Insgesamt könnten klarere Regelungen, bessere Kommunikation zwischen den Abteilungen und einheitlichere Benefits die Zufriedenheit weiter erhöhen.

Arbeitsatmosphäre

insgesamt angenehm und kollegial, freundlich und respektvoll, grundsätzliche gute Unterstützung im Team.

Image

wirkt auf mich insgesamt solide und grundsätzlich positiv

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist gut. Nach Absprache ist es möglich, private Termine oder unvorhergesehene Situationen zu berücksichtigen. Dafür wird Verständnis gezeigt, was ich sehr positiv finde.

Karriere/Weiterbildung

sind grundsätzlich vorhanden, ich selbst habe bisher noch keine Weiterbildung gemacht, konnte aber bereits konzernintern wechseln. Das zeigt, dass Entwicklung möglich ist. Dennoch gibt es einige Punkte, die nicht immer nachvollziehbar sind und verbessert werden sollten.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt und Sozialleistungen werden besser, allerdings gibt es weiterhin Unterschiede zwischen den Abteilungen. Teilweise wird sich noch am Einzelhandelstarif orientiert, während es in anderen Bereichen bereits außertarifliche Verträge gibt. Dadurch wirkt die Vergütung nicht immer einheitlich oder ausgewogen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewusstsein ist teilweise vorhanden, zum Beispiel durch Mülltrennung in der Küche. In den einzelnen Büros wird dies jedoch nicht umgesetzt. Hier besteht noch Verbesserungspotenzial.

Kollegenzusammenhalt

innerhalb meiner eigenen Abteilung sehr gut. Abteilungsübergreifend ist der Zusammenhalt jedoch ausbaufähig. Teilweise entsteht der Eindruck, dass eher gegeneinander als miteinander gearbeitet wird, obwohl alle letztlich dasselbe Ziel verfolgen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich habe den Eindruck, dass ältere Kolleginnen und Kollegen respektvoll behandelt und gut ins Team eingebunden werden. Negative Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen.

Vorgesetztenverhalten

Das Vorgesetztenverhalten ist gut. Der Umgang ist freundlich, respektvoll und unterstützend. Bei Anliegen wird Verständnis gezeigt und man fühlt sich ernst genommen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt gut. Positiv hervorzuheben ist, dass moderne Arbeitsmittel wie höhenverstellbare Tische zur Verfügung stehen. Das trägt zu einem angenehmen und ergonomischen Arbeiten bei. Die Ausstattung ist grundsätzlich passend.

Kommunikation

funktioniert grundsätzlich, könnte aber an einigen Stellen noch verbessert werden. Besonders zwischen den einzelnen Abteilungen.

Gleichberechtigung

Mir sind bisher keine negativen Unterschiede aufgefallen

Interessante Aufgaben

Im Grunde wiederholen sich viele Tätigkeiten im Arbeitsalltag. Dennoch gibt es regelmäßig neue Situationen oder Sonderfälle, bei denen man mitdenken und Lösungen finden muss. Relativ abwechslungsreich.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Gute Werkstudentenstelle im Einkauf mit fairer Bezahlung

4,8
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat bis 2025 im Bereich Beschaffung / Einkauf bei REWE Group Buying GmbH in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

REWE sucht sich definitiv Mitarbeiter:innen mit sozialer Kompetenz aus! Daher war es immer sehr angenehm im Büro und wir haben uns super verstanden. Es gab keine Kollegen, die seltsam oder unbeliebt waren, genauso wenig wie Lästereien etc.

Image

Sehr gut

Work-Life-Balance

Meine Arbeitszeiten konnte ich immer flexibel mit der Führungskraft besprechen, wenn sich durch Studium o.Ä. eine Änderung ergeben hat und habe auch für meine Abschlussarbeit kurzfristig frei bekommen.

Gehalt/Sozialleistungen

Mit abgeschlossenem Bachelor habe ich während meines Masters als Werkstudent:in gearbeitet und 16 € pro Stunde verdient. Finde ich sehr fair. Ohne Bachelorabschluss lag der Stundenlohn jedoch niedriger bei anderen Werkstudent:innen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Lief eigentlich alles digital, fast keine Papiernutzung mehr.

Umgang mit älteren Kollegen

Habe von Vollzeit-Angestellten gehört, dass einerseits die Leute sehr lange bei der REWE Group bleiben (20+ Jahre Betriebszugehörigkeit ist keine seltener Fall), allerdings im höheren Alter schon Richtung vorzeitiger Ruhestand gedrängt werden...

Arbeitsbedingungen

Alles super und modern.

Kommunikation

Auch als Werkstudent:in durfte ich stets an Teammeetings und am monatlichen REWE Group Update teilnehmen - fand ich super!

Interessante Aufgaben

Im Einkauf gab es bei uns viele Datenpflege-Aufgaben (lästig, aber nötig für das Unternehmen). Oft war ich als Werkstudent:in auch für Problembehebungen Ansprechpartner, wobei es sich meist um Listungsfehler oder Datenfehler handelte. Abwechslungsreich ja, interessant? Geht so. Spannend war die tatsächliche Arbeit an der Sortimentsperformance und an potenziellen Neuprodukten.


Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anika PreißExpertin Employer Branding

Hey, vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass du dich bei uns so wohlgefühlt hast und die Arbeitsatmosphäre sowie den Kollegenzusammenhalt so positiv erlebt hast. Besonders schön ist auch dein Feedback zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung und dass du für deine Abschlussarbeit kurzfristig frei bekommen hast. Diese Flexibilität ist uns wichtig, gerade für Werkstudent:innen, die Studium und Arbeit unter einen Hut bringen müssen.

Deine ehrliche Einschätzung zu den Arbeitsaufgaben nehmen wir gerne auf. Wir wissen, dass Datenpflege nicht immer die spannendste Aufgabe ist, aber umso mehr freut es uns, dass du die Arbeit an der Sortimentsperformance und Neuprodukten als interessant empfunden hast.

Beste Grüße und alles Gute!
Anika

Ja! Es geht immer besser.....

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei REWE Group Buying GmbH in Köln gearbeitet.

Image

Rewe ist als Arbeitgeber bekannt und geschätzt

Work-Life-Balance

könnte besser sein. Durch wenig bis kein Vertrauen in die Mitarbeiter wird zunehmend die Home-Office Genehmigung zurückgeschraubt. Schade in dieser Zeit.

Karriere/Weiterbildung

großes Angebot, jede Nachfrage wird jedoch kritisch hinterfragt.

Gehalt/Sozialleistungen

gute, faire Bezahlung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier wird viel getan, zumindest kommunikativ

Umgang mit älteren Kollegen

Erste Programme laufen an, greifen aber noch nicht.

Vorgesetztenverhalten

Stetiges Misstrauen und Kontrolle bis in die kleinste Einzelheit. Wenig bzw kein Platz, um sich selbst einzubringen. Verdienste eignet sich gerne der Vorgesetzte an.

Arbeitsbedingungen

Keine festen Büros oder Arbeitsplätze mehr in der Zentrale, auch kein Buchungssystem, um sich einen Arbeitsplatz zu reservieren. man behilft sich abteilungsintern mit Excellisten

Kommunikation

Von der Führungsetage wird wenig an Informationen weitergegeben. Was das Unternehmen an sich angeht erfährt man eher aus der Zeitung und durch Medien als durch Vorgesetzte

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung in Richtung Frauenquote wird groß geschrieben, zumindest in einigen Abteilungen

Interessante Aufgaben

Mehr Routineaufgaben als wirklich interessante Herausforderungen


Arbeitsatmosphäre

Kollegenzusammenhalt

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anika PreißExpertin Employer Branding

Danke für dein ehrliches Feedback zu deiner Erfahrung bei uns. Es freut uns, dass du die faire Bezahlung positiv bewertest.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik zum Führungsverhalten und zur internen Kommunikation sehr ernst. Wenn Mitarbeitende das Gefühl haben, dass Misstrauen herrscht und wichtige Informationen nicht weitergegeben werden, läuft definitiv etwas schief. Auch deine Rückmeldung zu den Arbeitsbedingungen und der eingeschränkten Home-Office-Möglichkeit zeigt uns in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen.

Dein Feedback hilft uns dabei, konkrete Verbesserungen anzugehen. Falls du Lust auf einen direkten Austausch hast oder weitere Details teilen möchtest, melde dich gerne bei uns unter anika.preiss@rewe-group.com. Wir sind offen für den Dialog und möchten aus deinen Erfahrungen lernen.

Beide Seiten legen ihre Erwartungen und Standpunkte klar

4,9
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Beschaffung / Einkauf bei REWE GROUP / REWE-Zentral AG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Karriereziele wurden offen gesprochen ,ehrliches Gespräch

Arbeitsatmosphäre

Offene Kommunikation, Wertschätzung Arbeitsstimmung und Zusammenhalt

Kollegenzusammenhalt

Ein starkes Teamgefühl

Vorgesetztenverhalten

Ein offenes und ehrliches Gespräch, vetraulicher Dialog

Kommunikation

Offene Kommunikation

Interessante Aufgaben

Teamarbeit


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anika PreißExpertin Employer Branding

Danke für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass du dich bei uns so wohlfühlst und die offene Kommunikation sowie das starke Teamgefühl so positiv hervorhebst.

Besonders schön zu lesen ist, dass du das Führungsverhalten als offen und ehrlich empfindest und die vertraulichen Dialoge schätzt. Das zeigt uns, dass unsere Bemühungen um eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und transparente Kommunikation bei dir ankommen.

Falls du weitere Anregungen oder Ideen hast, wie wir unsere bereits gute Zusammenarbeit noch weiter stärken können, freuen wir uns jederzeit über dein Feedback.

Beste Grüße
Anika

Gute Stimmung bei interessantem LEH mit gefühlt recht wenig Karrieremöglichkeiten

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei REWE Group in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Karnevalsfeier und Weihnachtsfeier

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gender Pay Gap

Verbesserungsvorschläge

Weibliche Mitarbeiterinnen finanziell stärken

Arbeitsatmosphäre

Insgesamt gute Stimmung

Image

Sehr gut in Köln

Work-Life-Balance

Hat sich etwas verändert durch mehr Bürotage, früher flexibler

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen ja. Beförderungen sehr schwierig

Gehalt/Sozialleistungen

Gefühlt unter Marktschnitt. Es wird mehr versprochen als gehalten. Man muss sehr kämpfen bzw betteln für Steigerungen/Beförderungen. Mehrfach enttäuscht worden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Weniger als erwartet

Kollegenzusammenhalt

Insgesamt gut

Umgang mit älteren Kollegen

Gut

Vorgesetztenverhalten

Vertrauensvoll aber es wird mehr versprochen als eingehalten

Arbeitsbedingungen

Gut

Kommunikation

Regelmäßige Meetings zu den Zielen und Erfolgen

Gleichberechtigung

Gefühlte Gender Pay Gap, keine POCs

Interessante Aufgaben

Insgesamt gut

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anika PreißExpertin Employer Branding

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass du die Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und den Kollegenzusammenhalt positiv bewertest. Das zeigt, dass wir in vielen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Deine Kritik bezüglich der Gender Pay Gap nehmen wir sehr ernst. Gleichberechtigung und faire Entlohnung sind wichtige Themen, an denen wir kontinuierlich arbeiten müssen. Auch dein Hinweis, dass mehr versprochen als gehalten wird, ist wertvolles Feedback für uns. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

Falls du Lust hast, deine Erfahrungen und Ideen noch detaillierter mit uns zu teilen, würden wir uns über einen direkten Austausch via anika.preiss@rewe-group.com freuen.

Beste Grüße
Anika

Ein tolles Arbeitsangebot. Ein schöner Arbeitgeber

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei REWE GROUP / REWE-Zentral AG in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr tolle Atmosphäre

Image

Top

Work-Life-Balance

Immer gegeben

Karriere/Weiterbildung

Top

Gehalt/Sozialleistungen

Top

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Immer uptudatte

Kollegenzusammenhalt

Bestens

Umgang mit älteren Kollegen

Respektvoll

Vorgesetztenverhalten

Eins a

Arbeitsbedingungen

Super

Kommunikation

Toll

Gleichberechtigung

Ja

Interessante Aufgaben

Grosse Vielfalt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Finanzbuchhaltung

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei REWE GROUP / REWE-Zentral AG in Rosbach v. d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man stehts gesehen und gehört wird!

Arbeitsatmosphäre

Toller Chef und tollen Team

Work-Life-Balance

3 von 5 Tagen im Homeoffice

Kollegenzusammenhalt

Toller zusammhalt

Vorgesetztenverhalten

Geht individuell auf jeden ein! Ist immer hilfsbereit!

Kommunikation

Man kann immer fragen


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anika PreißExpertin Employer Branding

Vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass du dich bei uns so wohlfühlst und uns in allen Aspekten die volle Punktzahl gibst.

Danke, dass du Teil unseres Teams bist!

Beste Grüße
Anika

Angenehmes Klima und faires Miteinander

4,7
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat bis 2025 im Bereich Finanzen / Controlling bei REWE GROUP / REWE-Zentral AG in Köln gearbeitet.

Karriere/Weiterbildung

Die Übernahmemöglichkeit wurde gegeben und selbst die Vermittlung an andere Abteilungen ist kein Problem.

Kommunikation

Manchmal zu Werkstudenten nicht ganz so transparent, aber die meiste Kommunikation lief offen und schriftlich festgehalten.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Sozialleistungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anika PreißExpertin Employer Branding

Vielen Dank für dein positives Feedback! Es ist schön zu lesen, dass du so gute Erfahrungen bei uns gemacht hast, auch wenn du bei den interessanten Aufgaben noch Verbesserungspotenzial siehst.

Alles Gute für dich!

Beste Grüße
Anika

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.