12 von 59 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und eine hohe zeitliche Flexibilität. Die Option auf Homeoffice ist etabliert und ermöglicht eine moderne, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Die interne Kommunikation bei anstehenden Veränderungen im Haus ist leider sehr intransparent. Man erfährt oft erst viel zu spät oder gar nicht, wie künftige Planungen aussehen. Das schafft unnötige Verunsicherung bezüglich der eigenen beruflichen Zukunft.
Mitarbeiter frühzeitiger in Veränderungsprozesse einbinden und klare Roadmaps kommunizieren. Zudem die Gehaltseinstufungen für neue Kollegen transparenter gestalten.
Die Stimmung innerhalb der unmittelbaren Teams ist gut und kollegial. Allerdings herrscht an den Schnittstellen zwischen verschiedenen Bereichen oft eine spürbare Anspannung, hervorgerufen durch einen verbesserungswürdigen Informationsfluss zwischen den einzelnen Einheiten.
Die Sparkasse genießt nach außen ein sehr seriöses und solides Image. Sie wird als beständiger und sicherer Arbeitgeber in der Region wahrgenommen, was in der heutigen Zeit ein klarer Pluspunkt ist.
Flexible Arbeitszeit, Gleitzeit und Homeoffice ermöglichen Flexibilität. Auch die verschiedensten Arbeitszeitmodelle machen sie Sparkasse als Arbeitgeber attraktiv.
Weiterbildung wird aktiv unterstützt und gefördert. Durch die Größe des Hauses ergeben sich enorme Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten. Das Spektrum reicht von der klassischen Kundenberatung im Private Banking oder der Firmenkundenbetreuung bis hin zu vielfältigen internen Fachbereichen wie Revision, Marketing, Personal, Zahlungsverkehr oder Baufinanzierung. Diese Vielfalt bietet tolle Perspektiven für die eigene Entwicklung.
Das Gehaltspaket bietet gute Zusatzleistungen wie ein kostenfreies Girokonto, VL und SSZ. Die Eingruppierung nach TVÖD-S ist jedoch gerade für Neueinsteiger schwer nachvollziehbar. Die Gehaltsgestaltung wirkt dadurch wenig transparent, was Verhandlungen oder eine klare Einschätzung der eigenen Einstufung erschwert.
Die Sparkasse nimmt ihren öffentlichen Auftrag sehr ernst. Es werden viele lokale Vereine, soziale Projekte und Bildungseinrichtungen in der Region Wetzlar finanziell und ideell unterstützt. Nachhaltigkeit gewinnt spürbar an Bedeutung.
Der Zusammenhalt in meinem direkten Team ist einfach klasse. Wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und arbeiten Hand in Hand. Auf meine Kollegen ist absolut Verlass!
Erfahrene Kolleginnen und Kollegen werden im Haus sehr geschätzt. Ihr tiefgreifendes Fachwissen ist eine wichtige Säule für das Team und wird im Arbeitsalltag aktiv genutzt.
Im Team herrscht ein tolles Klima ohne Konflikte. Mein Vorgesetzter ist bei Fragen oder Problemen jederzeit ansprechbar und nimmt sich Zeit. Optimierungspotenzial sehe ich bei der Vermittlung zwischen den verschiedenen Teams sowie bei der Rückendeckung in schwierigen Situationen.
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr gut. Die Ausstattung ist modern und zeitgemäß. Zudem wird aktuell massiv investiert, was man unter anderem am großen Umbau der Hauptstelle sieht – das sorgt für ein attraktives Arbeitsumfeld.
Der Informationsfluss zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen könnte ausgeprägter sein. Es gibt Optimierungsbedarf bei der bereichsübergreifenden Abstimmung, um die Zusammenarbeit effizienter zu gestalten.
Gleichberechtigung wird großgeschrieben. Der Zugang zu Weiterbildungen und Aufstiegschancen ist für alle Geschlechter gleichermaßen gegeben. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch flexible Modelle aktiv unterstützt.
Die Aufgaben sind sehr umfangreich und fordernd, was den Arbeitsalltag aber auch extrem vielfältig und abwechslungsreich macht. Langeweile kommt hier nie auf, und genau diese Mischung macht den Job so interessant.
Das er Arbeitszeiten flexibel meiner Lebensgestaltung anpasst, ohne das ich mein Tätigkeitsfeld verlassen muss. Er berufliche Förderung zusätzlich möglich macht. Es ist wie in einer großen Familie, wo man wachsen kann und auch immer jemanden findet, der ein "offenes Ohr" hat.
Es benötigt mehrere Anläufe um Prozesse anzustoßen oder zu verschlanken und die Verwaltungstätigkeit wird in vielen Bereichen mehr, statt weniger.
Nicht immer sind externe Anbieter notwendig, um interne Prozesse zu verbessern.
Jeder kennt sie.
Zentrale ist derzeit im Umbau
Ich schätze die die vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
Die angenehme Arbeitsatmosphäre und der respektvolle Umgang unter den Kollegen tragen ebenfalls maßgeblich zu meiner Zufriedenheit bei.
Ein Bereich, der verbessert werden könnte, ist der Zusammenhalt zwischen den Abteilungen / Beratungscentern. Hier wäre es hilfreich, teamübergreifende Projekte und regelmäßige Teambuilding-Maßnahmen zu fördern, um die Zusammenarbeit und den Austausch zu stärken
Das Unternehmen könnte seine Home-Office-Möglichkeiten weiter ausbauen.
Dies würde den Mitarbeiten helfen, ihre Work-Life-Balance noch besser zu gestalten.
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist herausragend. Es herrscht ein positives und unterstützende Klima, in dem sich jeder wohlfühlt und motiviert ist, sein bestes zu geben. Der Umgang unter den Kollegen ist respektvoll und herzlich, was die tägliche Arbeit sehr angenehm macht.
Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten an, was die Work-Life-Balance erheblich verbessert. Diese Flexibilität ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Arbeitszeit besser an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Ein weiterer Ausbau der Home-Office-Möglichkeiten wäre jedoch wünschenswert
Es gibt umfangreihe Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Regelmäßige Schulungen, Workshops und ein gut strukturierter Karriereplan unterstützen die Mitarbeiter dabei, ihre Fähigkeiten zu erweitern und in ihrer Kariere voranzukommen. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens, in seine Mitarbeiter zu investieren.
Die Gehälter sind wettbewerbsfähig und werden regelmäßig überprüft, um sicherzustellen, dass sie im Einklang mit den Marktstandards stehen. Zusätzliche Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme werden ebenfalls angeboten, was das Unternehmen als Arbeitgeber sehr attraktiv macht.
Das Unternehmen zeigt ein vorbildliches Engagement im Bereich Umwelt- und Sozialbewusstsein.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gut. Es gibt eine starke Teamkultur, in der sich jeder gegenseitig unterstützt. Dennoch könnte der Zusammenhalt in manchen Abteilungen / Beratungscentern noch weiter gestärkt werden, um eine noch engerer Zusammenarbeit zu fördern
Der Umgang mit älteren Kollegen ist respektvoll und wertschätzend. Ihre Erfahrung wird geschätzt und sie sind gut ins Team integriert. Es könnte jedoch noch mehr Mentoring-Programme geben, um den Austausch zwischen den Generationen zu fördern.
Das Verhalten der Vorgesetzten ist ausgezeichnet. Sie sind stets ansprechbar, unterstützend und führend durch ein gutes Beispiel. Entscheidungen werden transparent kommuniziert und das Wohl der Mitarbeiter steht im Vordergrund
Die Arbeitsumgebung ist modern und gut ausgestattet. Ergonomische Arbeitsplätze und angenehme Räumlichkeiten tragen zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei.
Die Kommunikation im Unternehmen ist vorbildlich. Es gibt transparente Informationsflüsse und regelmäßige Meeting, die sicherstellen, dass jeder stets auf dem neusten Stand ist. Feedback wird konstruktiv und zeitnah gegeben, was eine kontinuierlich Verbesserung ermöglicht
Im Unternehmen wird Gleichberechtigung großgeschrieben. Jeder hat die gleichen Chance und wird fair behandelt.
Die Aufgaben im Unternehmen sind äußerst interessant und abwechslungsreich. Es gibt viele Gelegenheiten, sich weiterzuentwickeln und spannenden Projekten zu arbeiten. Dies hält die Arbeit stets spannend und herausfordernd.
Vor allem die flexible Arbeitszeiteinteilung, was insbesondere für Familien mit Kindern hilfreich ist!
Nichts.
Da inzwischen auch Homeoffice in unserem Bereich ermöglicht wird, gibt es für mich persönlich aktuell nichts zu verbessern.
In meinem Bereich herrscht eine top Arbeitsatmosphäre, jeder unterstützt jeden, man fühlt sich nie alleingelassen, sämtliche Vorgesetzte legen ein vorbildliches Verhalten an den Tag.
In meinem direkten Arbeitsumfeld sind alle sehr zufrieden.
Ich arbeite Teilzeit und kann mir bis jetzt meine Arbeit monatlich flexibel einteilen, was es mir insbesondere mit der Kinderbetreuungsplanung wesentlich leichter macht.
Es wird immer versucht, spontane Planänderungen, "Sonderwünsche" etc zu ermöglichen.
Es gibt immer Weiterbildungsmöglichkeiten, Zusatzausbildungen (diese inzwischen teilweise hauptsächlich digital), Schulungen. Es wird öfter gefragt, wo Bedarf besteht und was wir uns wünschen würden.
Ich persönlich bin super zufrieden, weiß aber von anderen Arbeitgebern, dass definitiv Luft nach oben ist, insbesondere bei Bonuszahlungen, Beteiligungen etc.... Ist für mich jedoch nicht ausschlaggebend.
E-Bike-Leasing, teilw. elektr. Dienstfahrzeuge, im Sozialbereich wird sehr viel getan!
100/10!! Ein wirklich traumhaftes Team!!
Alle werden gleich behandelt, es werden auch "ältere" Kollegen eingestellt.
Gibt nichts zu beanstanden.
Zu bemängeln ist hier lediglich die fehlende Klimaanlage, es wird im Sommer schon sehr heiß und stickig im Büro. Da der Trakt aber demnächst saniert werden soll, wird sich das evtl auch ändern.
Es gibt regelmäßige Teambesprechungen, Führungsrunden, Informationsveranstaltungen, aber auch direkte Info-Mails innerhalb des Team
Wird drauf geachtet.
Es ist immer etwas anderes zu tun, langweilig wird hier nie.
Die Ausbildung, die Kollegen und die sozialen Komponenten.
Die Willkür, die nach meinem Empfinden unehrlichen Regelungen bzgl. von z.B. Homeoffice Regelungen. Das interne Bewerbungsverfahren, das m.E. auch gerne genutzt werden, Mitarbeiter vorzuführen. Die nach meinem Eindruck hohe Fluktuation und die ständige Überforderung
Einführung von einer ehrlichen Work-Life-Balance.
Die Arbeitsatmosphäre empfinde ich durch die tollen Kollegen als sehr gut.
Am Image kann nach meinem Dafürhalten kräftig arbeiten. Derzeit werden die Mitarbeiter aufgrund einiger schlechter Bewertungen hier aufgefordert, gute Bewertungen abzugeben. Aber man könnte stattdessen auch auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden eingehen. Dann kommt der Rest von ganz alleine und ehrlicher.
Der Arbeitgeber stellt sich, wie man auch hier regelmäßig in den Feedbacks durch die Personalabteilung lesen kann, auf den Standpunkt, dass jeder froh sein darf, überhaupt hier arbeiten zu dürfen. Ansprüche hinsichtlich sauberen und gut ausgestatteten Büros sind nicht zu stellen. Vielmehr wird einem halt wörtlich gesagt, dass man nicht bei schöner wohnen sei. Weitere Ansprüche hinsichtlich Homeoffice, Bonis, Flexible Arbeitszeiten, Bildungsurlaub sind nach meinen Erfahrungen unerwünscht. Vielmehr versteckt sich der Arbeitgeber hinter den Betriebsvereinbarungen, die aber nicht über alle Einheiten hinweg angewendet werden, weil einige Vorgesetzte das einfach m.E. nach nicht wollen.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist nach meinen Erfahrungen sehr gut.
Zu viel Willkür
Die Kommunikation ist meines Erachtens bestenfalls mittel. Zu berücksichtigen ist, dass der Vorstand, wenn auch sehr nüchtern, regelmäßig Einblick in die aktuellen Zahlen gibt.
Was aber fehlt, ist die gute Kommunikation durch die direkten Vorgesetzten. Leider bleibt hier nach meinen Erfahrungen sowohl die Unterstützung wie auch ein Feedback inklusive einer auch mal guten Kritik aus.
Vielmehr darf man sich freuen, wenn man zweimal im Jahr ein Gespräch mit der Führungskraft pünktlich führt.
Es wird großer Wert auf ein gutes Mitarbeiter unter den Kollegen und Kolleginnen geachtet. Gerade die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist z.B. durch Gleitzeit und in manchen Bereichen durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gut umsetzbar.
Viele Prozesse brauchen in der Umsetzung zu lange.
Es herrscht und den Kolleginnen und Kollegen im Regelfall ein gutes Miteinander.
Die Möglichkeit der Gleitzeit macht es möglich, familiäre / private und berufliche Verpflichtungen gut aufeinander abzustimmen.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung. Der Wunsch zur Teilnahme an Seminaren etc. wird regelmäßig durch die Führungskraft abgefragt.
Das Thema Nachhaltigkeit wurde zwar bereits in Angriff genommen, auch hier gibt es allerdings noch einige Themen, die umgesetzt werden können.
Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze wurde in den vergangenen Monaten zwar vorangetrieben, es ist jedoch noch Luft nach oben. Die Ausstattung der Büroräume insbesondere in der Zentrale müsste modernisiert werden.
Das kollegiale Umfeld, die Sicherheit durch die Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst.
Personalarbeit
Umgang mit Personal
Ausstattung
Homeofficemöglichkeit (nicht die Regelung, sondern die Umsetzung)
Wertschätzung der Mitarbeiter
Außertarifliche Leistungen
Personalabteilung
Gute Büroausstattung (gute Stühle, ausreichende Bildschirme)
Ehrliche Homeoffice Regelungen
Schnelle Umsetzungen von Personalangelegenheiten
Unterstützung beim Doing
Führungskräfte die Führen durch Vorführen
Personalrat, der wirklich etwas bewegen kann, außer die Organisation von jährlichen Feiern
Unterstützung und Anregungen zum Sport, wie Gesundheitsgutscheine
Gesundes Essen in der Kantine
Gesundes Arbeitsumfeld
Bildungsurlaub ermöglichen
Meiner Meinung nach ist die ständige Erwartungshaltung groß, welche man zu erfüllen hat. Anstatt man sich nach meinem Empfinden über Lob freuen kann, kann man sich nach meinem Empfinden freuen, wenn man nicht kritisiert wird. Auch ein einfaches Dankeschön für gute Leistungen oder für einen besonderen Einsatz wäre meiner Meinung nach schon ausreichend.
Meiner Meinung nach herrscht eine hohe Mitarbeiterfluktuation.
Normale Arbeitszeiten, aber Homeoffice wird nach meinen Erfahrungen nicht gern gesehen. Wenn die Kinder krank werden, hat man Betreuungsprobleme, auch wenn diese durch Homeoffice gelöst werden könnten.
Bildungsurlaub ist nach meinen Erfahrungen nicht erwünscht.
Die Kollegen sind toll, freundlich und hilfsbereit nach meinen Erfahrungen. Die kollegiale Zusammenarbeit ist vorbildlich. Ein Konkurrenzverhalten habe ich nicht erlebt.
Kann durch mich nicht beurteilt werden. Aber mir sind keine Sonderregelungen bekannt.
Nach meinen Erfahrungen angefangen von der Personalabteilung bis hin zur dritten Führungsebene große Schwachstelle im Unternehmen. Allerdings ist es sehr davon abhängig, wer der direkte Vorgesetzte ist. Ein einheitliches Führungsverhalten konnte ich nicht beobachten. Wobei es Führungskräfte, die viel für Ihre Mitarbeiter tun wollen, es nach meinen Erfahrungen auch schwer haben.
Nach meinen Erfahrungen muss man um die notwendige Ausstattung schon sehr betteln. Man sitzt auf Jahrzehnte alten Stühlen, in dreckigen (uralte nicht gereinigte (nur gesaugte) Teppiche und fleckige Wände) und sehr hellhörigen Büros. Im Sommer sehr heiß, im Winter sehr kalt (Heizungen teilweise kaputt). Zu laut.
Es wird nach meinen Erfahrungen immer wieder auf bestehende Prozesse und Vorgaben verwiesen, die aber teilweise schwer zu finden sind und nicht immer leicht verständlich sind. Auch war die Menge der Vorgaben an unterschiedlichen Fundstellen für mich ein Problem. Man ist aber im Selbststudium für die Aneignung selbst verantwortlich. Mit Veröffentlichung steht der Mitarbeiter meiner Meinung nach in der Verantwortung.
Meinen Erfahrungen nach keine Bonis erwünscht. Tarifliche Vergütung. Besondere Leistungen und Gewinne werden m.E. nicht honoriert. Kostenlose Getränke werden von der Führung als Highlight gefeiert. Allerdings gibt es so gut wie keine außertarifliche Leistungen, oder sie sind mir nicht bekannt.
Kann durch mich nicht beurteilt werden.
Nach meinen Erfahrungen wenig Hilfestellungen. Es wird nach meinen Erfahrungen viel mit Druckausübung gearbeitet.
Die Unternehmenskultur ist gut, wenn auch nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren.
Es gibt viele Dinge die Verbesserungswürdig sind, ich würde aber nicht von schlecht sprechen wollen.
Arbeitgeberattraktivität spiegelt sich auch in guter Bezahlung, angemessener Arbeitsbelastung und guter Personalausstattung wieder. Lässige Klamotten und Freigetränke sind da nur Feigenblätter.
Team und Führungskraft arbeiten angenehm zusammen.
Noch gut, aber viele Dinge sind den Kunden nicht mehr zu vermitteln, was sich zunehmend auf unser Image auswirkt.
Überstunden müssen immer häufiger gemacht werden.
Insgesamt gut!
Im Vergleich zu anderen Branchen ist die Bezahlung schwach. Die Sozialleistungen sind aber in Ordnung.
Es gibt keine Ladesäulen für Mitarbeiter Fahrzeuge und auch ansonsten ist hier noch nicht viel umgesetzt.
Alle ziehen an einem Strang!
Angebote für flexible Arbeitsmodelle im Alter ausbaufähig.
Hier beurteile ich ausdrücklich nur die direkte Führungskraft!
Die Arbeitsplatzausstattung ist sehr gut. Gebäudesanierung ist dringend notwendig.
Überladenes Informationssystem pps-neo. Kann nicht alles gelesen werden.
Kein Kommentar !
Die Arbeitsbelastung ist sehr hoch und mit dem letzten Projekt SK 23+ nur noch höher geworden. Die Prozesse sind teilweise einfach schlecht und keiner kümmert sich drum. Fragen kann man auch niemanden mehr. Ständig herrscht Personalmangel.
Die Atmosphäre, die Kollegen und die generelle Kultur im Unternehmen sind super.
Es werden genügend Benefits (auch in Form von Firmenfeiern) angeboten und ich behaupte, dass sich jeder Mitarbeiter so entwickeln kann, wie er möchte. Es wird immer mehr ermöglicht, dass jeder individuell arbeiten kann (z.B. Gleitzeit, mit Homeoffice und mittlerweile auch keiner Kleiderordnung mehr). Auch die Vorgaben, die man als Mitarbeiter im Vertrieb zu erfüllen hat, sind sehr angemessen.
Etwas wirklich Schlechtes gibt es nicht.
Wieder deutlich mehr Fokus auf leistungsgerechtere Vergütung.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm.
Wir arbeiten in einem Gleitzeitsystem. Jede Minute der Arbeitszeit wird erfasst und Überstunden können nach Rücksprache mit der Führungskraft nach Belieben auch spontan wieder abgefeiert werden. Das ist sehr gut für Mitarbeiter die ihre Freizeit bevorzugen, denn eine Auszahlung von Überstunden ist nur sehr bedingt möglich. Das wäre allerdings sehr wünschenswert. In vielen Positionen ist mittlerweile auch die Arbeit im Homeoffice möglich, das rundet die Work-Life-Balance zusätzlich ab.
Den Mitarbeitern stehen sehr viele Möglichkeiten zur Weiterbildung zur Verfügung, die von der Sparkasse auch meistens gefördert und bezahlt werden. Karriere zu machen, dürfte in den nächsten Jahren gut möglich werden, da sehr viele Mitarbeiter in erstrebenswerten Positionen in Rente gehen werden.
Das Gehalt ist hauptsächlich durch einige (teilweise variable) Zulagen in Form von Weihnachtsgeld und „Gewinnbeteiligung“
zufriedenstellend. Leider wird dieses Thema immer wieder auf Bundesebene in den Tarifverhandlungen angegangen und seitens der Sparkassen eine Kürzung der Zulagen erstrebt, was in den letzten Jahren bedauerlicherweise auch funktioniert hat.
Durch den Aufbau einer Zusatzversorgung für die Rente, die jeden Monat automatisch per Gehaltszettel durch die Sparkasse bezahlt wird, wird das Gehalt noch etwas attraktiver weil man selbst weniger für die Rente aus seinem Nettogehalt vorsorgen muss. Negativ anzumerken ist leider,
dass über die Anforderungen hinausgehende Leistungen des einzelnen Mitarbeiters nahezu nicht mehr beziehungsweise nur in irrelevanten Höhen vergütet werden. Das war bis vor einigen Jahren noch ganz anders und so wird eine gute (Mehr)Leistung finanziell nicht mehr gewürdigt, was dann zwangsläufig auch die Motivation dazu mindert.
Kommt auf die Einheit / Abteilung an. Ich bin in meiner sehr zufrieden.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen meistens ein sehr familiärer Umgang unter Kollegen, ungeachtet der Höhe der Position.
Die Sparkasse hat in letzter Zeit viel Geld für die Erneuerung von Arbeitsplätzen ausgegeben und alles entspricht den aktuellen Anforderungen, die man als Mitarbeiter stellen könnte. (Heizung- und Klimaanlage, höhenverstellbare Schreibtische und neuste Technik in nahezu allen Einheiten und Büros)
Es werden i. d. R. monatliche Teamsitzungen abgehalten, wo jeder Mitarbeiter über sämtliche Entwicklungen und Neuerungen des Hauses informiert wird. Hier finden dann meistens auch offene und konstruktive Gespräche statt.
Wenn man möchte, kann man sich in verschiedene Projekte und Arbeitskreise einbringen.
Die Ausbildung!
Die Personalabteilung.
Eine durchschnittliche Bank, bei welcher man eine super gute Ausbildung absolvieren kann. Hier wird wirklich investiert. Leider alles überschattet von der Personalabteilung, mit welcher man nach der Ausbildung in Kontakt kommt.
Daher der Vorschlag: hier muss sich etwas in der Führungsebene ändern.
Aufgrund Begründung Personalchefin.
Hier geht es ausschließlich um das Verhalten der Personalabteilung, explizit der Abteilungsleiterin. Absolut der falsche Job für sie. Missachtung der Bedürfnisse der Mitarbeiter, Diskriminierung, Entscheidungen nach persönlichem Belieben ohne Sinn und Verstand. Absolut unsozial und nicht tolerierbar.
Wieder alleine der Personalchefin geschuldet, da sie hier nun mal federführend ist.
Normale Aufgabenbereiche einer Bank.
So verdient kununu Geld.