17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Neuer Geschäftsführer an der Spitze - frischer Wind & viele neue Ideen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
familiäre Umgebung, Beständigkeit und sicherer Arbeitsplatz
Work-Life-Balance
3 Tage pro Woche Homeoffice, was besseres konnte mir nicht passieren
Karriere/Weiterbildung
Bei Bedarf und angepasst auf die Tätigkeit werden Schulungen durchgeführt, u.a. auch manchmal teaminterne Events zur Teamstärkung
Kollegenzusammenhalt
Kurz und schmerzlos: Eine richtige Stadtwerkefamilie, wo jeder zusammenhält, manchmal auch bisschen miteinander gerauft wird, aber man am Ende eine schöne Gemeinschaft ist. Das habe ich so in anderen Unternehmen noch nie erlebt. Ich komme sehr gerne hier her!
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr ausgeglichen, mittlerweile kommen immer mehr jüngere Mitarbeiter dazu, aber es sind auch viele ältere dabei und nach und nach verabschieden diese sich in den wohlverdienten Ruhestand
Arbeitsbedingungen
Übersichtliche Größe, wir wachsten stetig, Raumengpässe werden kompensiert mit Homeoffice und Desksharing
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer, doch es passt für mich, jährliche Mitarbeitergespräche geben Raum für Verhandlung und Gehaltserhöhung
Arbeitsatmosphäre
Image
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lockere, menschliche und emphatische Führungskraft, die sich auch einsetzt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lage, familiäres Klima und die neue junge und frische Geschäftsführung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Dienstwagen außer für Bereichsleitung und aufwärts
Verbesserungsvorschläge
Ein großer Gemeinschaftsraum, wo man mit all den Kollegen sich Mittags treffen kann und gemeinsam zu Mittag essen kann oder mal runterkommen kann
Work-Life-Balance
viel Freiräume, keine Kontrolle sofern alles läuft und die Arbeit gemacht ist, lockerer Führungsstil und sehr gute Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen wenn werden wenn nötig gemacht, abhängig von Tätigkeit
Umgang mit älteren Kollegen
Ausgeglichen, jeder wird respektiert, Alter spielt keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
Entspannte Führungskraft, jung & dynamisch, trotz vieler Jahre im Unternehmen
Arbeitsbedingungen
Eine Kantine wäre super oder zumindest ein großer Gemeinschaftsraum, wo man mit all den Kollegen sich Mittags treffen kann
Kommunikation
Super menschliche Führungskraft, die einem auch zuhört und nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen dahinter sieht
Gehalt/Benefits
Zufrieden, Spielraum ist immer und verhandelbar
Arbeitsatmosphäre
Image
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Erst großes Interesse, dann kam die Ernüchterung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten & Home Office
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In meinem Fall eine nicht nachvollziehbare Begründung für mein vorzeitiges Ausscheiden innerhalb der Probezeit.
Verbesserungsvorschläge
Man muß sich bewusst sein was die Inhalte der ausgeschriebene Stellen sind, damit nicht beide Seiten schon nach kurzer Zeit endtäuscht sind.
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich ganz gut ...
Work-Life-Balance
Auch hier gibt es nix zu meckern
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier gibt es nix zu meckern, ist ja schließlich öffentlicher Dienst.
Karriere/Weiterbildung
War nur kurz dabei, deswegen kann ich dazu nur wenig sagen, aber ich hatte auch schon Fortbildungen dort.
Kollegenzusammenhalt
Da gibt es nix zu meckern
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier gibt es nix zu meckern
Vorgesetztenverhalten
Ich h hätte mir mehr Feedback gewünscht, falls ich etwas anders umsetze als es erwartet wurde.
Arbeitsbedingungen
Da gibt es nix zu meckern
Kommunikation
Ich h hätte mir mehr Feedback gewünscht, falls ich etwas anders umsetze als es erwartet wurde.
Gehalt/Benefits
Es wurde freiwillig ein Gehalt angeboten das ich selbst erst einmal nicht gefordert hätte.
Gleichberechtigung
Da gibt es nix zu meckern
Interessante Aufgaben
Leider hatte ich nicht die Gelegenheit in der kurzen Zeit mein Potential auszureizen.
Nicht alles perfekt, aber wo gibt es das schon! Alles in allem zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lage
Viel Homeoffice
Flexibilität
Ein Arbeitgeber für die Zukunft
Verbesserungsvorschläge
Firmenwagen für alle Mitarbeiter der Stadtwerke
Essenszulage
Arbeitsatmosphäre
Man erhält bei guter Leistung Lob von der obersten Führungsebene. Alle Kollegen kennen sich untereinander und in kurzer Zeit gehört man zur Stadtwerke-Familie dazu. Jede Abteilung ist auch teilweise etwas für sich, doch das liegt auch an den zwei Gebäuden und räumlicher Trennung. Ich kann nicht klagen und bin der Auffassung, dass hier ein gutes Arbeitsklima besteht.
Work-Life-Balance
In den letzten Jahren hat sich einiges bei der Stadtwerke getan. Lobenswerte Arbeitszeiten, Flexibilität und viel Freiraum.
Karriere/Weiterbildung
Viel interner Wechsel und Anreize sich fachlich und beruflich zu verändern. Ich bin zufrieden und daher nicht wichtig für mich. Weiterbildungen möglich, wenn diese das Unternehmen weiterbringen und zur Tätigkeit passen.
Kollegenzusammenhalt
Passt
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle. Auch Kollegen deutlich älterer Jahrgänge werden noch eingestellt.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann nicht meckern. Offen, klar und direkt und wertschätzend.
Doch es gibt auch noch Vorgesetzte im Unternehmen, die noch der „alten Schule“ angehören und sich entsprechend ausdrücken und Mitarbeiter (nicht) führen.
Arbeitsbedingungen
Technik ist hervorragend und man erhält alles was man benötigt.
Räume sind veraltet und nicht mehr ganz so zeitgemäß. Teilweise viele Mitarbeiter auf engem Raum. Desksharing und viel Homeoffice sind daher perfekt und kompensieren.
Kommunikation
Note 3-
Grund der Benotung: innerhalb der Abteilung super. Kommunikation, welche den gesamten Konzern betreffen erfährt man eher beiläufig oder verspätet. Unter den Führungskräften gibt es regelmäßig Austausch, jedoch wird das nicht immer „weiter nach unten“ kommuniziert.
Gehalt/Benefits
Sicherer Arbeitsplatz und verhältnismäßig gutes Geld. Woanders gibts manchmal mehr, aber wer das Gehalt und Erhöhungen anspricht, erhält diese auch. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Gleichberechtigung
Alles dabei!
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben entsprechen genau meinen Vorstellungen, doch manchmal muss man auch über den Tellerrand hinausschauen und weitere Aufgaben übernehmen, die ich ungern mache. Das ist für mich persönlich störend, andere schätzen die Vielfältigkeit.
Überlegt euch ihr was besseres findet
Verbesserungsvorschläge
Überdenkt Den Umgang mit dem Personal
Work-Life-Balance
Es macht jeder was er will. Es ist die Vertretung der Vertretung im Urlaub.
Karriere/Weiterbildung
Oh... Doch, durch reinkriechen wird es was
Kollegenzusammenhalt
Falsche Personen, überall
Vorgesetztenverhalten
Hinterhältig
Arbeitsbedingungen
Alte Systeme
Gleichberechtigung
Frauen werden nicht geachtet. Je kürzer der Rock um so besser
Interessante Aufgaben
Öde
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Traditionell und familiär und Streben nach Veränderung!
Verbesserungsvorschläge
Abschaffung der alten Verträge der Stadtwerke Mitarbeiter und Übernahme in jeweilige GmbH
Kantine, kostenloses Obst für jeden Bereich
Firmenwagen für jeden Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Es hängt von der Abteilung ab. Grundsätzlich herrscht hier eine durchweg positive Stimmung und die Mitarbeiter kommen gerne zur Arbeit.
Meine Führungskraft ist zwar greifbar und kennt sich in ihrem Verantwortungsbereich hervorragend aus, menschlich ist an der Empathie noch etwas zu feilen. Ich weiß aber auch, dass nicht jeder perfekt ist und nicht jede Persönlichkeit miteinander matched.
Work-Life-Balance
Homeoffice möglich. Es gibt eine Kernarbeitszeit. Gleitzeitstunden können aufgebaut werden und als Freizeit abgefeiert werden.
Karriere/Weiterbildung
Interne Weiterentwicklung und berufliche Veränderung möglich und wird stark gelebt. Die Türen innerhalb der Stadtwerke stehen in jedem Bereich offen.
Kollegenzusammenhalt
Diesen kann ich als positiv bewerten. Jeder unterstützt den anderen bestmöglich.
Umgang mit älteren Kollegen
Wie eben beschrieben, super.
Vorgesetztenverhalten
Fachlich super und motivierte Arbeitseinstellung. Manchmal fehlt etwas Freundlichkeit und Empathie. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und kann mich nicht beklagen.
Arbeitsbedingungen
Moderne und vollausgestattete IT-Ausrüstung, Laptop, zusätzlicher Bildschirm für daheim.
Kommunikation
Höhere Führungsetage ist offen für beruflich/private Belange und steht bei Bedarf jederzeit einem für Gespräche offen gegenüber. Austausch gibt es häufig. Mitarbeiter untereinander kommunizieren viel miteinander.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist unterschiedlich und Verhandlungssache. Sprünge nach oben möglich. Bei dem einen mal mehr, bei dem anderen weniger. Leistung und Einsatz entscheidend!
Gleichberechtigung
Sehr gut. Wir haben weibliche Führungskräfte als Bereichsleitung und auch kaufmännische Leitung. Finde ich klasse! Alter spielt bei uns auch keine Rolle, ob alt oder jung - beides gern gesehen und geschätzt.
Interessante Aufgaben
Familienfreundlich, sicherer Arbeitsplatz, emphatische Personalabteilung - für mich persönlich im Großen & Ganzen TOP!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise Tarifvertrag, teilweise außer Tarif - mir ist bewusst, dass es verschiedene Gesellschaften gibt, jedoch sollte eine Einheit geschaffen werden. So herrscht noch mehr Transparenz und es wird einheitlich.
Verbesserungsvorschläge
- Kantine oder zumindest ein kleines Kiosk
- Obstkorb für alle Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Ich kann mich nicht beklagen. Man erhält Lob und auch ehrliche Kritik, die zur Verbesserung anregt und anspornt. Jeder Tag ist anders und man hat daher immer viel Abwechslung. Ich komme mit allen Kollegen sehr gut klar. Natürlich gibt es hier und da mal etwas Getratsche, doch ich habe bislang kein Unternehmen erlebt, bei dem es anders war.
Work-Life-Balance
Herausragend! Homeoffice = Daily Business
Es wird auch Rücksicht bei privaten Angelegenheiten genommen und man stößt auf Verständnis und ein offenes Ohr. Danke und bitte weiter so!
Karriere/Weiterbildung
Interne Weiterentwicklung möglich
Gehalt/Benefits
Luft nach oben ist immer!
Kollegenzusammenhalt
Stadtwerke Familie - super !!!!!!!
Kommunikation
Innerhalb unseres Teams TOP! Auch abteilungsübergreifend super.
Gleichberechtigung
klein, groß, alt, jung, neu - SWR ist in Sachen Mitarbeiter sehr vielfältig. Ein bunter Mix aus allem. Jeder kann mit jedem und man spürt die familiäre Luft.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Sicherer Arbeitsplatz, Familiäres Umfeld und Kollegen die zur Familie werden!
Arbeitsatmosphäre
man fühlt sich wohl, Kollegen jeden Alters vertreten, man lacht, unterstützt den anderen und aus Kollegen werden auch private Kontakte
Work-Life-Balance
Im Kundenservice ist kein Homeoffice möglich, da wir für unsere Kunden präsent sein müssen. Das war aber bereits im Vorstellungsgespräch bekannt. Im Backoffice ist das jedoch möglich. Es ist möglich Dienste zu tauschen oder einen Tag Freizeitausgleich zu nehmen. Kommunikation und Kollegialität ermöglichen Flexibilität. Die Arbeitszeiten sind human und man hat mal stressige Situationen, jedoch überarbeitet man sich in keinem Fall.
Karriere/Weiterbildung
Lobenswert! Aus dem Kundenservice entwickeln sich einige Mitarbeiter raus und bilden sich in weiteren Bereichen weiter. Ich fühle mich aktuell wohl, kann mir aber gut vorstellen in paar Jahren mich intern weiterzuentwickeln. Chancen stehen gut!
Kollegenzusammenhalt
So wie es sein soll! TOP! Ich schätze es sehr und bin froh, morgens ohne Bauchschmerzen auf die Arbeit gehen zu können. Hier und da gibt es mal kleine Konflikte, die unter den Kollegen und auf Führungskräfteebene schnell aus dem Weg geräumt werden und Harmonie hergestellt wird.
Vorgesetztenverhalten
sehr offen und ehrlich. Es wird direkt auf den Punkt gebracht und nichts durch die Blume kommuniziert.
Arbeitsbedingungen
Klimaanlage, gute PC/IT-Ausstattung, Parkplatz kostenlos, kostenloses Wasser, etc.
Kommunikation
passt, kann mich nicht beklagen
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich, kein Tag wie der andere.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Happy employee, happy life, happy company!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenlose Parkplätze, Klimaanlage, Strom Zuschuss 40€, Busticket Hessen für ca 13€, Lage
Verbesserungsvorschläge
Kantine
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Betriebsklima, man kommt gerne zur Arbeit, es gibt Lob aber auch ehrliche Kritik. Man hat kurze Entscheidungswege und zügige Kommunikation.
Work-Life-Balance
Ist super und wird extrem gelebt. Es gibt jedoch auch berufsbedingt Bereiche in denen das nicht möglich ist. Augen auf bei der Berufswahl.
Karriere/Weiterbildung
Möglich und wird unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind manchmal sogar wie Freunde oder langjährige Clique. Man freut sich über die „alteingesessenen“ jedoch auch über neue Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Super. Sehr klare Vorgaben und transparente Kommunikation. Menschlich und familiär. Führungskraft gibt ihr bestes und sorgt sich um das Team.
Kommunikation
Wie erwähnt einwandfrei
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jederzeit wieder Stadtwerke! Klarer Daumen hoch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Umfeld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts. Ich würde jederzeit zurück kommen. Ich musste aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen.
Verbesserungsvorschläge
Kantine (vor allem für alle die sehr früh aufgrund der Frühschicht beginnen).
Arbeitsatmosphäre
Familiär und sehr kollegial. Kollegen ziehen an einem Strang und unterstützen sich gegenseitig.
Work-Life-Balance
In meiner Abteilung war es aufgrund meiner Tätigkeit nicht möglich. In allen andern Abteilungen immer möglich. Es gibt Tage da ist mehr Personal im Homeoffice als im Büro. Erreichbar als Ansprechpartner trotzdem telefonisch jederzeit möglich.
Karriere/Weiterbildung
Wird anerkannt und versucht zu realisieren. Interne Weiterbildung wird stark gelebt. War für mich nicht wichtig.
Gehalt/Benefits
Sehr viele . Ich hatte 40 Euro für meine Stromrechnung erhalten. Ich konnte mein Auto hier parken. Viele Zulagen, Spesen, etc. Gehalt war für mich persönlich super.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gutes Verhältnis untereinander. Jeder kommt mit jedem klar und es ist eine buntgemischte Truppe an Charakteren, Persönlichkeiten und Kulturen.
Vorgesetztenverhalten
Führungskraft hat sich hochgearbeitet und versteht uns „normale“ Angestellte in allen Belangen und Themen. Klasse!
Arbeitsbedingungen
Nirgends besser als hier. Ich habe viel Erfahrungen sammeln können und bei den Stadtwerke definitiv am menschlichsten und sehr familiär.
Kommunikation
Führungskraft ist immer zu sprechen und hat ein offenes Ohr.
Führungskraft in der Personalabteilung ebenfalls sehr menschlich und nimmt sich immer die Zeit mit einem zu sprechen.
Interessante Aufgaben
Ich liebte meinen Job! Würde hier immer wieder arbeiten, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde (ich musste aus persönlichen und privaten Gründen vorerst das Unternehmen verlassen).
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
