Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

S&E 
Stellfeld 
und 
Ernst
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Überhaupt nicht zu empfehlen

1,2
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2012 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

---

Arbeitsatmosphäre

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.

Entspannte Arbeitsatmosphäre nur bei Urlaub der Vorgesetzten.

Kommunikation

Fehlanzeige. Die einzigen Informationen, die man erhält, sind die über gemachte (vermeindliche) Fehler.

Kollegenzusammenhalt

Es wird sicherlich immer den einen oder anderen geben, mit dem man sich gut versteht. Aber es ist Vorsicht geboten. Lästereien stehen an der Tagesordnung. Die Chefetage begrüßt das sehr.

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten im Sommer 45-50 Stunden pro Woche, Überstundenausgleich natürlich nie dann, wenn man ihn gern hätte, keine ganzen Tage. Urlaub im Sommer hat Seltenheitswert. Hier werden Eltern von schulpflichtigen Kindern jedoch leicht bevorzugt.

Vorgesetztenverhalten

Unternehmensführung sieht gewiss anders aus. Konfliktfälle werden nicht selten von Vorgesetzten provoziert.

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsaufteilung ist oft gar nicht geklärt und es arbeiten 2-3 Mitarbeiter an dem gleichen Problem. Definitiv ein Organisationsproblem der Vorgesetzten.

Gleichberechtigung

Gleiche Aufstiegschancen: ja.
Aber wohin soll man aufsteigen? Ein Großteil der Führungspositionen wird unter Familienmitgliedern aufgeteilt. Viel Platz für einen Aufstieg bleibt nicht.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Altersstruktur richtet sich hauptsächlich danach, wo die günstigste Arbeitskraft zu finden ist. Das sind zum einen Auszubildende, Aushilfen und Praktikanten, zum anderen Mitarbeiter, die in einem gewissen Alter froh darüber sind, noch einen Job zu bekommen. Mitarbeiterfluktuation ist enorm hoch. Hier scheint bei der Einstellung wie schon gesagt eher auf die Gehaltsvorstellung als auf die Qualifikation geschaut zu werden.

Arbeitsbedingungen

Technischer Stand ist ca. 10-15 Jahre zurück. Alte und langsame EDV. Was bei S&E neu eingeführt wird ist woanders schon veraltet.
Belüftung im Sommer ist schon fast ein Witz. Keine Klimatisierung und Temperaturen, bei denen selbst Kunden bei Kurzaufenthalten schon zu kämpfen haben...

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Müll wird getrennt. Gespendet wird auch - sieht nach außen hin ja schließlich gut aus und gibt nen schönen und günstigen Zeitungsartikel.

Gehalt/Sozialleistungen

Soziales Armutszeugnis.

Image

Außen hui, innen pfui. Aber auch in der Außenwahrnehmung bröckelt das Image langsam.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten sind quasi nicht vorhanden. Sogar Verschweigen von (kostenpflichtigen) Prüfungsvorbereitungskursen für Auszubildende

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...