WattFox GmbH Logo

WattFox 
GmbH
Bewertungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 48%
Score-Details

63 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Sei ein Fuchs, geh nicht zu Wattfox.

1,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WattFox GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die intransparente Kommunikation, das Verhalten untereinander und der Führungskräfte gegenüber Mitarbeitenden.
Die fehlende Wertschätzung allen Beteiligten gegenüber, sowie das ernst nehmen von wirklicher Kritik und Begründung des Unmuts. Es wird stets um Feedback gebeten, wenn dies erfolgt wird es aber schnell wieder unter den Teppich gekehrt.
Die unklaren gesetzten Ansprüche, die gesetzt werden.

Verbesserungsvorschläge

Vorgesetzte sollten dringend MINDESTENS geschult werden, da der Umgang mit den Mitarbeitern in der Form kein Zustand ist. Denn deren Verhalten macht einen großen Teil der generellen Unzufriedenheit aus. Sowohl die unklaren, aber unerreichbaren Ansprüche, die mittlerweile herrschen, als auch der Umgangston haben sich mittlerweile rapide verschlechtert.
Generell sollte die Mitarbeiterführung noch einmal gänzlich überdacht werden.
Ebenfalls die fehlende interne Kommunikation mit ALLEN Mitarbeitern, aber vor allem eben denen, die den Laden letztendlich am Laufen halten. Es fehlt an Wertschätzung für jeden.
Man sollte die Belange und Probleme der Mitarbeiter anhören und ernst nehmen, nicht ignorieren und unter den Teppich kehren, bis man sich letztendlich wundert, wieso alle unzufrieden sind und resignieren.
Ich bekomme den Eindruck als wüsste das Unternehmen selber nicht, wohin die Reise geht.

Arbeitsatmosphäre

Als ich begonnen habe, in dem Unternehmen zu arbeiten, hätte dieser Punkt nicht besser sein können. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, aber auch Führungskräfte und ein toller Teamzusammenhalt. Mittlerweile scheint sich die Unternehmensführung gänzlich gegen eine positive Arbeitsatmosphäre entschieden zu haben.
Die Anzahl der Mitarbeiter wurde drastisch reduziert.
Etliche Hinweise der Mitarbeitenden, dass die Stimmung durch die einzelnen Verhaltensweisen im Keller ist, es Mitarbeitern teilweise sogar schlecht geht, werden heruntergespielt bis ignoriert.
Innerhalb des Unternehmens herrscht ein Gefühl von Angst und Machtlosigkeit durch die Intransparenz über die Ansprüche von oben und den damit unweigerlich verbundenen Druck unter dem die Mitarbeiter leiden und zerbrechen.
Motivation ist kaum noch vorhanden - sowohl bei mir, als auch den Kollegen. Mitarbeitende fühlen sich weder gehört, noch wertgeschätzt und man fühlt sich nicht als Mitarbeiter, sondern nur noch als die Zahl, die man performt.

Image

Schall und Rauch. Nach außen präsentiert man sich gewissenhaft und professionell, wenn man allerdings die Arbeitsweise kennenlernt, merkt man, dass am vorgegebenen Image nichts dran ist. Auch mehrere Hinweise darauf, dass das Ganze langsam in's unprofessionelle, unseriöse abdriftet, werden heruntergespielt und als nichtig erachtet. Schließlich "scheint es ja trotzdem zu funktionieren".

Work-Life-Balance

Tendenziell ein gutes Modell, da es einem einmal Freiheiten und Flexibilität geboten HAT.
Arbeitszeiten Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr in mehreren Schichten, wer möchte, kann auch samstags arbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Es wird einem vorgegaukelt, man habe viele interne Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung, aber ohne Vitamin B ist das sichtlich schwer.

Gehalt/Benefits

Das Grundgehalt basiert auf dem Mindestlohn (tatsächlich sind es sogar ein Paar Cent mehr!!!). Die restliche Prämie basiert auf KPI, die zu erfüllen sind. Durch das neue System ist dies aber mehr als undurchsichtig und noch dazu variabel, was dazu führt, dass man keinerlei Sicherheit mehr hat.
Die Ansprüche, um die Prämie zu erreichen, steigen stetig und sind komplett intransparent. Ständige Vergleiche mit Arbeitskollegen wirken sich negativ auf die Stimmung aus.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Kerngedanke des Unternehmens war und ist natürlich gut und basiert ja letzten Endes auf Umweltbewusstsein. Die Umsetzung dessen scheint aber wenig umweltbewusst.
Sozialbewusstsein kann ich in dem Fall nicht beurteilen, aber da dies schon intern nicht gut funktioniert...

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen innerhalb der Abteilung sind das einzige, was einem Kraft gibt, den Job weiter zu führen.
Dadurch, dass das Unternehmen merklich extrem abgebaut hat, fühlen die Kollegen verunsichert und rücken zusammen. Ist zwar schön, aber dann doch nicht Sinn der Sache. Dennoch fühlt man sich am Ende des Tages sehr einsam in diesem Unternehmen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt wenige älterer Kollegen, aber auch hier gibt es keinen merklichen Unterschied im Umgang miteinander.

Vorgesetztenverhalten

Meiner Meinung nach ist mittlerweile wenig, bis gar kein Vertrauen mehr vorhanden in die Vorgesetzten, aber auch das Unternehmen.
Vielen Vorgesetzten merkt man an, dass sie weder Ahnung, noch ein Händchen für Mitarbeiterführung vorweisen können. Hier bedarf es MINDESTENS regelmäßiger Kommunikationsschulungen, vor allem bezüglich Eskalationsmanagement.
Die Führungskräfte nehmen Bedenken und Belange der Mitarbeiter wenig bis garnicht ernst. Stattdessen wird immer wieder Druck ausgeübt - und das mit einem sehr harschen Ton.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitszeiten sind, wie bereits angegeben, ok. Die bereitgestellte Technik ist "ok", mehr aber auch nicht. Veraltete Technik und taucht ein Problem auf, kann man sich nicht einmal mehr auf die IT verlassen.

Kommunikation

Kommunikation ist nahezu nicht vorhanden. Also es mag sein, dass die Kommunikation in den oberen Riegen reibungsloser funktioniert, bei den "kleinen Arbeitern" kommt hier nahezu nichts an. Es werden Entscheidungen getroffen und neue Ansprüche gestellt, ohne diese den Mitarbeitern klar zu kommunizieren. Man fühlt sich außen vor gelassen und ist kommunikationstechnisch quasi das letzte Glied in der Kette.
Auch interne Kommunikation mit den Führungskräften verläuft nahezu im Sand, da relevante Informationen von Seiten der Mitarbeiter schlichtweg nicht weitergegeben und ignoriert werden.

Gleichberechtigung

Tatsächlich ein positiver Punkt. Es fühlt sich nicht so an, als würden hier Menschen aufgrund des Geschlechts oder der Herkunft diskriminiert.
Nichtsdestotrotz herrscht eine hohe Diskrepanz in der Kommunikation von oben herab. Nichts passiert hier auf Augenhöhe und innerhalb der Abteilung gibt es nur Druck von oben, dafür wenig Kommunikation.

Interessante Aufgaben

Schwierig, da der eigene Arbeitsalltag nahezu keine Abwechslung bietet.

6Hilfreichfinden das hilfreich10Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ein Fuchs ist ein Einzelgänger und ein generell unsoziales Tier - und eine Firma hat nichts mit Familie zu tun

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei WattFox GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Fuchs

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

die Ignoranz und Böswilligkeit gegenüber Mitarbeitenden. Die Führungskräfte interessieren sich für niemanden außer sich selbst und tratschen und lästern über alle und jeden

Verbesserungsvorschläge

Einflüsse und Wissen von außen einlassen, nicht immer in der eigenen, schalen und abgestandenen Nicht-Wissens-Suppe schwimmen

Arbeitsatmosphäre

Kurz vorab: Füchse leben nicht in Rudeln, sondern sind Einzelgänger. Schlau bestimmt, jedoch auch wirklich keine geselligen Tiere. Immer, wenn ein Unternehmen sich als besonders familiär darstellt, sollte man genauer hinschauen, oft bedeutet das: Nicht-einhalten von persönlichen Grenzen und das Zusammensein mit Menschen, die man maximal 1 x im Jahr sehen würde, wenn man könnte.

Image

Langweilig, die Wirklichkeit ist aufregendeer, jedoch im negativen Sinne

Work-Life-Balance

Nach wie vor ok

Karriere/Weiterbildung

Wenn die Person, die das Geld für die Weiterbildung bewilligen soll, einen nicht mag bekommt man nichts

Gehalt/Benefits

Ist ok, jedoch hat man den Eindruck, je mehr Umsatz die Firma macht, desto weniger wird einem sein Geld gegönnt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Angeblich wird über die Company etwas zum Klimaschutz beigetragen - ich konnte in Freiburg sehen, dass nicht mal Mülltrennung funktioniert

Kollegenzusammenhalt

War mal gut, da jedoch die lustigsten und schlauesten Leute nicht mehr da sind, ist es auch damit nicht mehr weit her. Vor bestimmten Leuten sollte man sich in acht nehmen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt kaum welche, der Chef ist der älteste

Vorgesetztenverhalten

Die meisten Führungskräfte sind in die Rolle "hineingewachsen" - oder auch nicht. Da alle Führungskräfte dieselbe Führungskraft haben, deren Motto lautet: "Ist doch ganz einfach" wird sämtliches Fachwissen und Erfahrung in anderen Unternehmen als irrelevant abgetan, vor allem, wenn es um die Glaubenssätze und Überzeugungen derjenigen geht, die schon seit 10 - 15 Jahren in demselben Unternehmen arbeiten und vorher noch keine andere Firma von innen gesehen haben.

Arbeitsbedingungen

Second hsnd wohin man schaut

Kommunikation

Existiert faktisch am Besten und ehrlichsten über den Flurfunk

Gleichberechtigung

Ja, Frauen werden sogar bevorzugt, jedoch aus wirtschaftlichen Gründen

Interessante Aufgaben

Kommt darauf an, wie und von wem man detailliert gemicromanaged wird. unter Umständen füllt man mehr Arbeitszeit mit dem Ausfüllen eines Reportuings, als mit der Aufgabe an sich.

6Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Familiäres Arbeitsumfeld mit starkem Zusammenhalt

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WattFox GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Arbeitgeber überzeugt durch eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende, offene Kommunikationskultur.

Eigene Denkanstöße werden gehört, ernst genommen und transparent in die Weiterentwicklung von Prozessen integriert. Die Zusammenarbeit – auch abteilungsübergreifend, insbesondere mit dem Marketing führt sichtbar zu besseren Ergebnissen, etwa in der Leadqualität.

Ergänzt wird dies durch ein unterstützendes Team, moderne Arbeitsbedingungen und attraktive Zusatzleistungen, die insgesamt für ein sehr positives Arbeitsumfeld sorgen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aktuell keine relevanten Themen.

Verbesserungsvorschläge

In einigen Bereichen besteht noch Potenzial, bestehende Angebote, insbesondere im Bereich Weiterbildung, stärker zu strukturieren und regelmäßig auszubauen.

Auch wenn die Kommunikation insgesamt transparent ist, könnten vereinzelte Prozesse teilweise noch schneller umgesetzt werden. Insgesamt handelt es sich dabei jedoch um punktuelle Optimierungsmöglichkeiten.

Arbeitsatmosphäre

Der Arbeitgeber schafft eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und legt großen Wert darauf, dass es den Mitarbeitenden an nichts fehlt.

Besonders positiv ist, dass eigene Denkanstöße gehört, besprochen und ernst genommen werden. Natürlich benötigen die Umsetzung und Integration bei hilfreichen Vorschlägen in bestehende Prozesse etwas Zeit, was auf Nachfrage auch nachvollziehbar kommuniziert wird.

Hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, die durch konstruktive Rückmeldungen der Abteilungen und der Fachunternehmen nach entsprechender Arbeit eine spürbare Verbesserung in der Leadqualität erreichen konnte.

Work-Life-Balance

Das Homeoffice Angebot mit voller Ausstattung und ein sehr engagiertes Kulturteam sorgen für viel Freiheit und eine angenehme Work-Life-Balance.

Karriere/Weiterbildung

Das Thema Weiterbildung wird im Unternehmen grundsätzlich unterstützt und aktiv angesprochen. Es wird regelmäßig dazu ermutigt, eigene Bedarfe zu äußern und sich einzubringen. Gleichzeitig wäre ein noch klarer strukturiertes und regelmäßiges Weiterbildungsangebot eine sinnvolle Ergänzung, um die persönliche und fachliche Entwicklung langfristig noch gezielter zu fördern.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit in unserem Team läuft sehr gut!

Hier nimmt niemand dem anderen etwas weg, im Gegenteil wird darauf geachtet die Kollegen soweit wie möglich zu unterstützen und bei Bedarf ein offenes Ohr für alltägliche Herausforderungen anzubieten.

Vorgesetztenverhalten

Abteilungsübergreifend habe ich stets den Eindruck, dass auf offene und direkte Fragen offen und direkt geantwortet wird.

Insbesondere in meiner Abteilung dem Account Management wird ein respektvoller und ehrlicher Umgang gepflegt, der maßgeblich zu einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld beiträgt. Prozesse werden kontinuierlich und professionell weiterentwickelt, wodurch viele Abläufe zunehmend übersichtlicher und zeitsparender gestaltet werden.

Arbeitsbedingungen

Es wird dafür gesorgt, dass es an nichts fehlt schöne Büroräumlichkeiten mit einem tollen Ausblick, Obst und Snacks, regelmäßige Events und andere Annehmlichkeiten werden vom Arbeitgeber bereitgestellt. Das Office Management kümmert sich schnell und Kompetent um alle Anliegen.

Kommunikation

Meine persönliche Erfahrung ist, eine offene Kommunikationskultur in der auf respektvolle Fragen offen und respektvoll geantwortet wird.

Gehalt/Benefits

Die Gehälter sind fair und werden durch Zusatzleistungen wie HanseFit, JobRad und Zuschüsse in der bAV noch attraktiver.

Interessante Aufgaben

Der Aufgabenbereich eines Account Managers bringt viele Vorteile mit sich. Der regelmäßige Kontakt mit Geschäftsführern, Vertriebsleitern und Marketingmanagern aus anderen Unternehmen sorgt für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Auch das damit verbundene Networking eröffnet immer wieder neue Facetten und Aufgabenfelder und macht die Tätigkeit besonders spannend.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

5Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

WattFox People Team

Liebes Teammitglied,

vielen Dank für deine tolle und wertschätzende Bewertung!

Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass du die Zusammenarbeit, die offene Kommunikation und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, so positiv wahrnimmst. Gerade der Austausch über Abteilungsgrenzen hinweg und das gemeinsame Arbeiten an Verbesserungen sind Dinge, die uns im Alltag besonders wichtig sind.

Besonders schön finden wir, dass du die Entwicklung der Leadqualität und die Zusammenarbeit mit anderen Teams hervorhebst. Solche Fortschritte entstehen nur, wenn viele Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen und sich mit ihren Perspektiven einbringen.

Auch deinen Hinweis zum Thema Weiterbildung nehmen wir gerne mit. Die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Angebote weiter auszubauen und noch strukturierter zu gestalten.

Vielen lieben Dank für dein Feedback und deinen täglichen Einsatz!

Beste Grüße
dein WattFox-Team

Sei ein Fuchs und geh nicht zu WattFox

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei WattFox GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Fand ich meine Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viel, Kommunikation, Umgang der Geschäftsleitung mit den Mitarbeitern, spürbare Unsicherheit, die man mit ins Privatleben nimmt

Verbesserungsvorschläge

Dringend die Kommunikation verbessern und die Kritikpunkte ernst nehmen. Keine kurzfristigen, einfachen, bequemen Lösungen suchen, so wird das Langfristig nichts - vor allem nicht mit der Mitarbeiterzufriedenheit, denn diese scheint hier egal zu sein. Den Mitarbeitern mehr Wertschätzung zeigen, die halten das Geschäft am laufen.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war schlecht. Man spürt die Anspannung bei den Mitarbeitern, die Stimmung an sich ist schlecht und keiner identifiziert sich mit dem Unternehmen.

Image

Wird nach aussen besser dargestellt als es ist, wird aber auch zunehmend schlechter.

Work-Life-Balance

War okay, durch den Stress und Druck hat sich die Freizeit allerdings nicht wirklich gut angefühlt, sondern man war gedanklich bei der Arbeit.

Karriere/Weiterbildung

Solang es kostengünstig und nicht zu viel ist, ist es okay, sonst habe ich viel von Mitarbeitern mitbekommen, denen Fortbildungen versprochen wurden und diese dann aber nicht absolviert werden durften.

Gehalt/Benefits

Kommt auf die Position und die Abteilung an. Eine Gehaltserhöhung zu bekommen ist nicht einfach und Mitarbeiter werden eher mässig bezahlt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Naja, wird nach aussen hin besser dargestellt. Grosser Punkt ist der Müll der durch die vielen Süssigkeiten verursacht wird.

Kollegenzusammenhalt

Das war in meinem Team das einzig positive. Meine Kollegen waren unterstützend, wir haben uns so gut es geht den Rücken freigehalten und ich mochte sie sehr gern. Leider hat das alles andere nicht kompensieren können.

Umgang mit älteren Kollegen

Neutral, hier kann man nichts negatives oder positives sagen.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt nette Führungskräfte, die aber leider auch sehr unter Druck von oben stehen und daher das Vorgesetztenverhalten für Mitarbeiter auch nicht gut ist. Hier zeigt sich wieder: es herrscht Druck und jeder versucht nicht der Schuldige für Probleme zu werden.

Arbeitsbedingungen

Technik ist nicht die Neueste aber okay, man kann damit arbeiten. Räumlichkeiten sind auch okay, nichts besonderes.

Kommunikation

Die Kommunikation war auch schlecht. Man wird als Mitarbeiter von der Geschäftsführung im Unklaren gelassen, man hat das Gefühl angelogen zu werden. Der Flurfunk funktioniert dafür umso besser und wird gleichzeitig von der Geschäftsführung nicht angesprochen oder korrigiert.

Gleichberechtigung

Zwischen den Geschlechtern ist nichts aufgefallen. Jedoch wird der Standort Freiburg deutlich bevorzugt und hat mehr Benefits. Das ist den anderen Mitarbeitern aus dem Home-Office oder den anderen Standorten gegenüber nicht fair.

Interessante Aufgaben

Aufgaben waren okay.

9Hilfreichfinden das hilfreich13Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Eine Firma die es bis ganz nach unten geschafft hat

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei WattFox GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu viel, deshalb ist meine Reise auch hier zu Ende.

Verbesserungsvorschläge

Ihr solltet im kleinen Stil weitermachen, für die Größe der letzten 2-3 Jahre fehlt es leider an allem. Angefangen von der Führung und Motivation der Mitarbeiter.

Arbeitsatmosphäre

Wer hätte gedacht, dass sich die Arbeitsatmosphäre einmal so radikal ändert. Ich war jetzt einige Jahre ein Teil des Kernteams und kann ganz sicher sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so unwohl gefühlt habe wie jetzt bis zum Schluss. Es herrscht eine unangenehme unruhige Stimmung.

Image

Das Image hat in den letzte Jahren deutlich gelitten. Mitarbeiter die freiwillig gehen; Endkunden die sich beschweren, das mehr als abgesprochene Fachfirmen sich melden und Partnerfirmen, die sich wegen der Leadqualität beschweren, ist deutlich mehr geworden.

Work-Life-Balance

Innerhalb meiner Abteilung gab es Kernarbeitszeiten von Mo.-Fr. zu humanen Uhrzeiten. Den Urlaub konnten wir auch kurzfristig nehmen. Leider musste eine AU immer direkt am ersten Tag vorliegen, dass kenne ich aus anderen Unternehmen bereits smarter.

Karriere/Weiterbildung

Es macht einen Unterschied ob du in Freiburg oder in einen der anderen Standorte sitzt. WattFox setzt auf Mitarbeiter, die in Freiburg sitzen und bildet diese auch teilweise weiter. Absatzweise bekommst du gar nichts.

Gehalt/Benefits

Je länger du dabei bist, desto schwieriger wird es für dich Geld zu verdienen. Die Ziele, die für jedes Jahr erhöht werden, sind nicht Marktgerecht und somit nicht erreichbar. Das freut natürlich WattFox sehr, da sie Geld am Mitarbeiter sparen, führt unweigerlich aber nur dazu das Mitarbeiter demotiviert sind.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Passt leider nicht zusammen. Könnte ich jetzt hunderte Beispiele nennen.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb meines Teams, lief es immer sehr gut. Wir konnten uns immer aufeinander verlassen. Abteilungsübergreifend wurden die Leute leider immer gegeneinander aufgehetzt, was man dann auch deutlich bei Firmenfeiern oder Events deutlich spürte.

Vorgesetztenverhalten

Es war ein auf und auf. Durch die verschiedensten Geschehnisse konnte man dann irgendwann auch nicht mehr auf das Wort vertrauen, was einem gegeben wurde. Ich würde diese Führungskraft und auch Geschäftsleitung nicht mehr wählen.

Arbeitsbedingungen

Die Technik ist B-Ware. Wenn etwas technisches nicht funktioniert ist auf die IT Abteilung auch leider kein Verlass, sodass man eher auf die Hilfe des eigenen Teams hofft.

Kommunikation

Die Kommunikation bei WattFox hat leider noch nie sonderlich gut funktioniert. Nicht wenn man über mögliche Optionen nachdachte und geschweige denn, wenn bestimmte Entscheidungen getroffen wurden. Da funktionierte der Buschfunk besser, als das sich die Geschäftsführung mal im Meeting wirklich zu bestimmten Entscheidungen äußerte. Das wurde bei jeder Umfrage auch immer thematisiert, geändert wurde aber nie etwas.

Interessante Aufgaben

Es wird irgendwann sehr eintönig und weiter als bis zum Senior geht’s auch nicht.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

10Hilfreichfinden das hilfreich14Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Was mal gut war, muss es scheinbar nicht immer bleiben...

2,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WattFox GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut sind die technische Ausstattung, die grundsätzliche Möglichkeit zum Homeoffice und eine gewisse Flexibilität im Arbeitsalltag. Außerdem gibt es Kolleginnen und Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit trotz allem sehr gut funktioniert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht sind vor allem die miserable Kommunikation, die schwache Führung, fehlende Entwicklungsmöglichkeiten, die angespannte und demotivierende Stimmung sowie der zunehmende Druck im Alltag. Vieles wirkt planlos, reaktiv und nicht so, als gäbe es eine klare Richtung.

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte sollten dringend an ihrer Rolle arbeiten und sich nicht darauf verlassen, dass bisherige Erfahrung automatisch gute Führung bedeutet. Es braucht verbindliche Kommunikation, ehrliche Selbstreflexion und die Fähigkeit, Probleme offen anzusprechen, statt sie auszusitzen. Außerdem sollte endlich hinterfragt werden, warum so viele Mitarbeitende unzufrieden sind oder das Unternehmen verlassen. Solange Symptome verwaltet werden, ohne die Ursachen anzugehen, wird sich nichts ändern. Ebenso wäre es dringend notwendig, Qualität, Nachhaltigkeit und saubere Prozesse höher zu gewichten als kurzfristige Zahlen.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist mittlerweile kaum noch tragbar. Im Unternehmen herrscht eine Stimmung aus Unsicherheit, Druck und Frustration. Die verbliebenen Mitarbeitenden werden nicht aufgefangen, sondern eher zusätzlich belastet. Wertschätzung ist kaum spürbar, stattdessen entsteht der Eindruck, dass man einfach nur noch funktionieren soll. Die Motivation ist an einem Tiefpunkt angekommen, und echte Identifikation mit dem Unternehmen gibt es kaum noch. Wer aktuell dort arbeitet, tut das oft nicht aus Überzeugung, sondern weil er noch dort ist.

Image

Das Image hat aus meiner Sicht deutlich gelitten. Intern ist die Identifikation mit dem Unternehmen bei vielen kaum noch vorhanden, und extern gibt es neben positiven Bewertungen auch sichtbar kritische Rückmeldungen, etwa zu Leadqualität und Erwartungsmanagement. Das passt leider zu dem Eindruck, dass nach außen mehr Stabilität vermittelt wird, als intern tatsächlich vorhanden ist.

Work-Life-Balance

Auf dem Papier gibt es Flexibilität und Homeoffice, in der Praxis wird das aber durch Kontrolle und Micromanagement relativiert. Dadurch geht ein Teil der eigentlichen Entlastung wieder verloren. Was zunächst modern und flexibel wirkt, fühlt sich im Alltag oft eher nach Misstrauen als nach echter Eigenverantwortung an.

Karriere/Weiterbildung

Karriere und Weiterbildung verdienen aus meiner Sicht kaum mehr als einen Stern. Es gibt wenig echte Förderung, kaum strukturierte Entwicklung und praktisch keine spürbare Investition in Mitarbeitende. Wer sich weiterentwickeln oder neue Perspektiven aufbauen möchte, ist hier falsch. Man bleibt eher auf der Stelle, statt gezielt aufgebaut zu werden.

Gehalt/Benefits

Gehalt und Sozialleistungen sind in Ordnung, aber auch kein Argument, das die negativen Punkte auffangen würde. Gleichzeitig hat man das Gefühl, dass aktuell vor allem gespart werden soll und Entwicklungsgespräche kaum eine echte Perspektive haben. Wertschätzung zeigt sich eben nicht nur in Benefits, sondern auch darin, wie mit Mitarbeitenden umgegangen wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Beim Umweltgedanken passt das äußere Bild des Unternehmens grundsätzlich zum Marktumfeld. Beim sozialen Verantwortungsbewusstsein sieht es aus meiner Sicht deutlich schlechter aus. Im Umgang mit Anfragen, Partnern und Prozessen entsteht eher der Eindruck, dass Quantität wichtiger ist als Qualität. Öffentlich finden sich neben positiven Stimmen auch kritische Rückmeldungen zur Leadqualität und zum Umgang mit Partnerunternehmen, was dieses Bild zumindest teilweise stützt.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist einer der wenigen Punkte, die teilweise noch funktionieren. Gerade weil die Gesamtsituation so schlecht ist, rücken einige Kolleginnen und Kollegen enger zusammen. Gleichzeitig merkt man aber auch hier, wie sehr die Stimmung insgesamt gelitten hat. Hinter vorgehaltener Hand wird viel gesprochen, das Vertrauen ist nicht überall vorhanden, und die Unsicherheit färbt auch auf die Teams ab. Der Zusammenhalt entsteht eher trotz des Unternehmens als wegen des Unternehmens.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen wirkt im Team respektvoll und kollegial. Negativ fällt hier vor allem nicht das Altersthema auf, sondern eher die generelle Führungskultur, die unabhängig vom Alter Defizite zeigt.

Vorgesetztenverhalten

Das Vorgesetztenverhalten ist aus meiner Sicht eine der größten Baustellen. Viele Führungskräfte wirken selbst überfordert, stark unter Druck und in ihrer Rolle nicht gefestigt. Statt Orientierung, Rückhalt und Klarheit zu geben, entsteht oft der Eindruck von Unsicherheit, Vermeidung und fehlender Verantwortung. Es wird zu wenig offen angesprochen, zu wenig reflektiert und zu wenig wirklich geführt. Gerade in schwierigen Phasen zeigt sich, wie schwach die Führungsqualität tatsächlich ist.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen und die technische Ausstattung sind insgesamt gut. Man bekommt in der Regel die nötigen Arbeitsmittel, und organisatorisch ist nicht alles schlecht. Das ändert jedoch nichts daran, dass gute Ausstattung eine schlechte Führungskultur und schlechte Stimmung nicht ausgleicht.

Kommunikation

Die Kommunikation im Unternehmen ist miserabel. Wichtige Entscheidungen und Entwicklungen werden entweder gar nicht oder viel zu spät kommuniziert. Dadurch entsteht dauerhaft Unsicherheit, und viele Mitarbeitende wissen nicht, woran sie sind. Angekündigte Veränderungen bleiben folgenlos, Versprechen verlaufen im Sand. Besonders kritisch ist der Eindruck, dass Probleme innerhalb der Führung nicht offen benannt werden, sondern eher ausgesessen oder verschleiert werden. So entsteht keine Führung, sondern nur noch Misstrauen.

Gleichberechtigung

Vielfalt und Gleichberechtigung sind einer der wenigen Bereiche, in denen das Unternehmen keinen auffällig negativen Eindruck hinterlässt. Im kollegialen Miteinander funktioniert das insgesamt ordentlich.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind überwiegend monoton und wenig entwicklungsfördernd. Vieles wiederholt sich dauerhaft, ohne dass man fachlich oder persönlich spürbar wächst. Wer sich abwechslungsreiche Aufgaben, neue Impulse oder echte Mitgestaltung erhofft, wird enttäuscht. Auf Dauer wirkt die Arbeit eher wie Abarbeitung als wie sinnvolle Entwicklung.

13Hilfreichfinden das hilfreich17Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

WattFox People Team

Liebes Teammitglied,

danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Auch wenn deine Bewertung an vielen Stellen sehr kritisch ist, hilft uns genau so ein ehrlicher Einblick weiter.

Vor allem die Punkte rund um Stimmung, Führung und das Gefühl von Orientierung nehmen wir sehr ernst. Wenn Arbeit sich eher nach Druck, Unsicherheit und „einfach funktionieren müssen“ anfühlt, dann läuft etwas nicht so, wie es sollte. Das ist uns bewusst und genau da müssen wir genauer hinschauen.

Auch dein Feedback zur Kommunikation ist angekommen. Wenn Informationen zu spät oder nicht klar genug ankommen und dadurch Unsicherheit entsteht, geht Vertrauen verloren. Das ist nichts, was wir ignorieren können oder wollen.

Uns ist klar, dass solche Eindrücke nicht aus einzelnen Momenten entstehen, sondern sich über Zeit aufbauen. Umso wichtiger ist es für uns, diese Perspektiven ernst zu nehmen und daraus konkrete Schritte abzuleiten.

Wenn du deine Perspektive noch etwas konkreter mit uns teilen möchtest, freuen wir uns sehr, wenn du dich unter karriere@wattfox.de meldest.

Weiterhin alles Gute und danke dir nochmals für deine ehrlichen Worte!

Beste Grüße
dein WattFox-Team

Eher kein zu empfehlender Arbeitgeber

1,8
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WattFox GmbH - Berlin in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Umfangreiche Benefits

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gefühlt hat jeder Angst um seinen Job und dadurch ist kein guter Zusammenhalt da.

Verbesserungsvorschläge

Atmosphäre wieder verbessern

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre hat sich über die letzten Jahre verschlechtert. Die Stimmung ist schlecht. Man muss aufpassen, was man wem sagt.

Image

Nach außen wird es besser dargestellt als es eigentlich ist.

Work-Life-Balance

Ist ok. Es gibt einen Schichtplan, ich kann die Schichten auch mal tauschen. Manchmal aber Schicht bis 20 Uhr ist schon spät.

Karriere/Weiterbildung

Eigentlich kaum Chancen Karriere zu machen. Coachings nur von Kollegen, Weiterbildungen werden teilweise versprochen aber nicht umgesetzt.

Gehalt/Benefits

Wenn man gut performt ist das Gehalt nicht schlecht, dafür ist man aber ständig unter Druck.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich nicht sagen

Kollegenzusammenhalt

War bei mir ok. Ist durch die remote Arbeit nicht immer einfach und am Ende schaut jeder auf sich selbst.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt fast keine älteren Kollegen. Es sind alle relativ jung.

Vorgesetztenverhalten

Ist ok. Der Vorgesetzte gibt sich Mühe, aber manchmal braucht es bessere Kommunikation. Man hat oft das Gefühl, dass die Vorgesetzten unsicher sind.

Arbeitsbedingungen

Material wird gestellt, Schichten sind klar.

Kommunikation

Es wird vieles schön geredet. Von der Geschäftsleitung kommen die Infos (wenn überhaupt welche kommen) nur verschönert. Es gehen immer viele, auch verschiedene Gerüchte unter den Mitarbeitern um.

Gleichberechtigung

Es wird mehr nach Sympathie als Kompetenz entschieden.

Interessante Aufgaben

Naja, recht monoton. Stetiges Telefonieren und die gleichen Fragen fragen.

14Hilfreichfinden das hilfreich16Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

WattFox People Team

Liebes Teammitglied,

danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke so offen zu teilen. Auch wenn die Rückmeldung kritisch ist, ist genau das für uns wichtig, um Dinge besser einordnen zu können.

Gerade das Thema Stimmung im Team und das Gefühl von Sicherheit lassen uns nicht kalt. Wenn man das Gefühl hat, vorsichtig sein zu müssen oder nicht frei sprechen zu können, läuft etwas grundlegend nicht richtig. Dass du das so erlebt hast, nehmen wir ernst.

Auch beim Thema Kommunikation sehen wir deinen Punkt. Wenn Informationen nicht klar oder nicht rechtzeitig ankommen, entsteht schnell Unsicherheit und genau das wirkt sich dann auf vieles andere mit aus.

Uns ist bewusst, dass solche Themen nicht isoliert entstehen, sondern sich über Zeit entwickeln. Deshalb schauen wir uns das genau an, da es unser Anspruch ist, Dinge von Grund auf zu verbessern.

Wenn du deine Erfahrungen noch etwas ausführlicher mit uns teilen möchtest, freuen wir uns sehr, wenn du dich unter karriere@wattfox.de meldest.

Wir möchten dir für dein ehrliches Feedback danken und wünschen dir alles Gute!

Beste Grüße
dein WattFox-Team

Mehrfachbewertung

Arbeitsumfeld mit starkem Stress und wenig Wertschätzung!!

1,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WattFox GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Home-Office-Konzept

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitsatmosphäre habe ich über längere Zeit als sehr angespannt und belastend erlebt. Der Umgangston war teilweise wenig wertschätzend und es entstand häufig Druck statt Unterstützung. Konflikte oder schwierige Situationen wurden aus meiner Sicht nicht konstruktiv gelöst. Für mich persönlich hat sich dadurch ein dauerhaft unangenehmes Arbeitsklima entwickelt, das sich auch auf meine Gesundheit ausgewirkt hat.

Verbesserungsvorschläge

Es wäre wünschenswert, wenn das Unternehmen stärker auf ein respektvolles und offenes Arbeitsklima achtet. Kritik sollte möglichst konstruktiv und privat kommuniziert werden, statt öffentlich im Team, um die Motivation und das Vertrauen der Mitarbeitenden zu fördern.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre habe ich über längere Zeit als sehr angespannt und belastend erlebt. Der Umgangston war teilweise wenig wertschätzend und es entstand häufig Druck statt Unterstützung. Konflikte oder schwierige Situationen wurden aus meiner Sicht nicht konstruktiv gelöst. Für mich persönlich hat sich dadurch ein dauerhaft unangenehmes Arbeitsklima entwickelt, das sich auch auf meine Gesundheit ausgewirkt hat.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance war aus meiner Sicht nicht optimal. Der Arbeitsdruck war teilweise hoch und es fehlte an Verständnis für persönliche Belastungen und Erholungszeiten.

Kollegenzusammenhalt

Den Kollegenzusammenhalt habe ich als schwierig erlebt. Hinter dem Rücken wurde aus meiner Sicht häufiger über Kollegen gesprochen, während nach außen oft ein anderer Eindruck vermittelt wurde. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass gegenüber der Geschäftsführung vieles sehr positiv dargestellt wurde, während Probleme im Team selbst kaum offen angesprochen wurden. Dadurch entstand für mich kein vertrauensvolles Arbeitsklima.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten meiner direkten Vorgesetzten habe ich als widersprüchlich erlebt. In persönlichen Gesprächen wurde mir mehrfach positives Feedback zu meiner Arbeit gegeben und Zufriedenheit mit meiner Leistung geäußert. Kurz darauf kam es jedoch zu öffentlicher Kritik in einer Teamgruppe, die aus meiner Sicht sehr scharf formuliert war und von allen Kollegen gelesen werden konnte. Diese empfand ich als sehr wenig wertschätzend.

Kommunikation

Die Kommunikation habe ich als schwierig erlebt. Informationen wurden aus meiner Sicht nicht immer klar oder rechtzeitig weitergegeben. Bei Problemen oder Konflikten fehlte mir oft ein offener und lösungsorientierter Austausch. Ich hätte mir mehr Transparenz, respektvolle Gespräche und Unterstützung durch die Führungsebene gewünscht.

Gleichberechtigung

Kaum


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

12Hilfreichfinden das hilfreich16Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

WattFox People Team

Liebes Teammitglied,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so offen zu teilen. Auch wenn es für uns nicht leicht zu lesen ist, nehmen wir dein Feedback sehr ernst.

Gerade die Themen Arbeitsatmosphäre, Umgang miteinander und Kommunikation sind für uns zentral. Umso mehr beschäftigt es uns, dass du diese über einen längeren Zeitraum als belastend und wenig wertschätzend erlebt hast. So sollte sich niemand bei der Arbeit fühlen.

Auch dein Hinweis zum Umgang mit Feedback und Kritik ist wichtig. Ein respektvoller, konstruktiver Austausch und vor allem der richtige Rahmen dafür sind entscheidend für Vertrauen im Team. Dass du hier andere Erfahrungen gemacht hast, nehmen wir sehr aufmerksam mit.

Uns ist bewusst, dass solche Eindrücke nicht von heute auf morgen entstehen. Deshalb ist es für uns umso wichtiger, genauer hinzuschauen, zuzuhören und an den richtigen Stellen nachzuschärfen.

Wenn du deine Erfahrungen noch etwas ausführlicher mit uns teilen möchtest, freuen wir uns sehr, wenn du dich unter karriere@wattfox.de meldest.

Wir möchten dir für deine ehrlichen Worte danken und wünschen dir weiterhin alles Gute!

Beste Grüße
dein WattFox-Team

Mehrfachbewertung

Ganz zufrieden aber könnte wirklich besser sein

4,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei WattFox GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Profit ist wichtig aber man vergisst wer für den Profit verantwortlich ist.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

WattFox People Team

Liebes Teammitglied,

vielen Dank für die offene Rückmeldung und auch für die insgesamt positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass viele Aspekte wie Work-Life-Balance, Arbeitsbedingungen oder das Miteinander so wahrgenommen werden.

Der Hinweis, dass manchmal das Gefühl entsteht, der Fokus liege zu stark auf Zahlen und zu wenig auf den Menschen dahinter, ist ein wichtiger Punkt. Gerade weil unsere Arbeit stark ergebnisorientiert ist, ist es uns wichtig, immer wieder bewusst darauf zu achten, dass der Beitrag jeder einzelnen Person gesehen und wertgeschätzt wird.

Danke, dass du deine Perspektive mit uns geteilt hast. Diese hilft uns, Dinge nicht als selbstverständlich zu betrachten und weiter daran zu arbeiten, besser zu werden.

Beste Grüße,
dein WattFox-Team

Nichts ist wie es scheint - leider im negativen Sinn

3,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WattFox GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vieles. Bringt nur nichts, wenn es immer weniger ins Gewicht fällt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehlende Selbstreflektion der Entscheider

Verbesserungsvorschläge

Ehrlich, wahrhaftig und klar kommunizieren.

Fehler & Schwächen eingestehen (Vor allem im Führungskreis) hat große Kraft, Signalwirkung und schafft Vertrauen.

Arbeitsatmosphäre

Engagiert und motiviert ist Man leider nur die kürzeste Zeit. Konstruktives Feedback ist nicht erwünscht, weder auf Teamleiter Ebene - noch weiter oben.

Image

Mmmhh.
Nun ja, das Image, das gezeigt und geteilt wird ist eher aufgeblasen als realitätsnah.

Work-Life-Balance

Liegt an einem selbst.

Gehalt/Benefits

Ja, gute Bezahlung. Ist auch ein Grund, weshalb viele Kollegen einfach auf die Zähne beißen und Durchhalten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ja - wir wissen immer wie CO2 wir eingespart haben.

Kollegenzusammenhalt

Je nach Abteilung unterschiedlich. Im Teamleiter Kreis ist er kaum vorhanden.

Es wird eher geschaut gut da zu stehen, als gemeinsam etwas voran zu bringen.

Vor allem die unterschiedlichen Standorte haben einen großen Einfluss auf das Miteinander.

Je nach dem wie nahe man sich am Zentrum befindet, gibt es Vorteile im Informations Vorsprung, Einfluss etc.

Umgang mit älteren Kollegen

Habe nie etwas negatives erlebt und/ oder beobachtet.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt ein breites Spektrum an senioritäts Level der einzelnen FK.

Generell erlebe ich wenige, die erfahren sind und im eigentlichen Sinn führen. Bedeutet auch, sich mal in den Wind zu stellen für ihr Team.

Meistens wird der Weg des geringsten Widerstandes gewählt.

Arbeitsbedingungen

Zunehmend schlechter.

Vor allem bezogen auf die Stimmung, die merklich abkühlt.
In allen Standorten, sofern ich das einschätzen kann.

Infrastrukturell sind die Bedingungen gut.

Kommunikation

Top down wird ziemlich genau kontrolliert, was, wie und vor allem welche Dinge kommuniziert werden. All Hands und vergleichbare Formate sind eine improvisierte Nullnummer ohne Zahlen, Infos, Elan/ Motivation oder Substanz.

Keine Zahlen, kein Forecast, Auswertungen oder Ähnliches.

Gleichberechtigung

Sehr offene Kultur. Danke


Karriere/Weiterbildung

Interessante Aufgaben

6Hilfreichfinden das hilfreich8Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

WattFox People Team

Liebes Teammitglied,

erstmal möchten wir dir für das ausführliche und offene Feedback danken. Auch wenn es nicht leicht zu lesen ist, nehmen wir solche Rückmeldungen sehr ernst.

Dass die Arbeitsatmosphäre als zunehmend schwieriger und die Motivation als nicht dauerhaft erlebbar beschrieben wird, beschäftigt uns. Eine gute Stimmung, Vertrauen und das Gefühl, sich einbringen zu können, sind aus unserer Sicht zentrale Voraussetzungen für eine konstruktive Zusammenarbeit. Umso wichtiger ist es für uns, hier aufmerksam hinzuschauen und kritisch zu reflektieren, wo wir besser werden müssen.

Auch das Feedback zur Kommunikation nehmen wir mit. Der Eindruck, dass Austausch zu stark von oben gesteuert ist und Formate nicht den gewünschten Mehrwert bieten, zeigt uns, dass Transparenz, Klarheit und Substanz nicht immer so ankommen, wie sie sollten. Genau daran wollen und müssen wir arbeiten.

Danke, dass du diese Perspektive geteilt hast. Wir möchten dir gerne einen persönlichen Austausch anbieten um detaillierte auf die geschilderten Punkte einzugehen. Melde dich also gerne, solltest du daran ebenfalls Interesse haben.

Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.

Beste Grüße
dein WattFox-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.