Werner & Mertz GmbH Logo

Werner 
& 
Mertz 
GmbH
Bewertungen

kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 62%
Score-Details

116 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Für Lager Logistik nicht zu empfehlen.

1,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Werner & Mertz Service & Logistik GmbH in Mainz gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Mitarbeiter Restaurant hat täglich wechselnde Gerichte zu einem guten Preis

Verbesserungsvorschläge

Man sollte auf Mitarbeiter zugehen die besondere Leistungen erbringen und ihnen dementsprechend Wertschätzung entgegen bringen . Sonnst sind diese mal ganz schnell weg .
Als Chef würde ich mir ein paar Mitarbeiter zum Gespräch laden und mir einfach mal deren Sorgen und Nöte a hlren , dann würde sich das Arbeitsklima bestimmt etwas stabilisieren.

Arbeitsatmosphäre

Meine direkten kollegen waren immer sehr bemüht den Laden auf Grund Personalmangel zusammen zu halten

Image

Aussen hui innen pfuiiii

Work-Life-Balance

Überstunden sind an der Tagesordnung. PERSONALMANGEL

Karriere/Weiterbildung

Leute werden mit Absicht klein gehalten

Gehalt/Benefits

Hier wird sich strickt an die VerDi Tarife gehalten , für besonders außergewöhnliche Leistungen gibt es nichts extra , die frage nach mehr geld kann man sich sparen , die Personalabteilung hat einen Katalog an ausreden weshalb warum man nicht mehr bezahlen kann .
Armutszeugnis für so eine Firma

Kollegenzusammenhalt

Die kollegen halten zusammen , jeder weis was zu tun is .

Vorgesetztenverhalten

Mit dem chefs/Betriebsleiter kann man nicht wirklich reden das sie denken sie seien was besseres .
Vorarbeiter geben nur druck von oben an die Mitarbeiter weiter

Arbeitsbedingungen

Klimaanlage im Büro Fehlanzeige, laut eines kollegen seien im Sommer Temperaturen im stapler von über 45 Grad möglich, die chefs scheint es anscheinend nicht zu jucken .

Kommunikation

Druck von oben was die hart arbeitenden leute echt hart trifft

Gleichberechtigung

Abteilungsleiter bekommen schöne Prämie , normaler Mitarbeiter bekommt von der Personal Abteilung gesagt , davorne ist die Tür "suchen sie sich was neues " absolute Frechheit

Interessante Aufgaben

Jeden tag die gleichen Aufgaben, im Kreis fahren, Kommissionierung und lkw Verladung


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Besser nicht.

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Werner & Mertz GmbH in Mainz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Direkten Kollegen. Hilfsbereit und Freundlich. Leider war es das auch schon.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den Druck, die Finanziellen Einbußen durch kurzfristige Schichtabsagen oder das Versetzten in andere Schichten. Das Ausgleichsschichtsystem welches nur AG freundlich ist und die extrem ungleiche Verteilung (Manche Kollegen haben in 2026 insg. 13 Ausgleichsschichtsystem andre 22! ohne Bekanntgabe von Gründen. Diese Ausgleichsschichtsystem sind fest im Jahresplan eingetragen und bis zu 4 Tage vor diesem Schichtbeginn kann man in andere Schichten versetzt werden und nach mündlicher aussage "darf man sich Privat in diesen Wochen keine Privaten Termine legen weil man könnte ja gezogen werden zum Wechsel" Dazu Zusatzsamstage die auch nur 4 Tage im voraus angesagt werden. Work-Life Balance ist hier unmöglich man muss sehr Flexibel sein für diesen Arbeitgeber. Die Ungleiche Bezahlung und der Umgang mit den Mitarbeitern durch die Vorgesetzte und vor allem dem GF!

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Facharbeiter in der Produktion hören anstatt immer mehr Teamleiter und Schichtführer einzustellen und den Wasserkopf immer weiter aufzublähen.

Produktionsmitarbeiter mehr Wertschätzen anstatt gegen sie zu Arbeiten und diese zu beleidigen.

Bessere Ausrüstung für Linienführer.

Die Allg. Stimmung ist am Tiefstpunkt angekommen.

Arbeitsatmosphäre

Kein Loben von Teamleitern, Tägliches Rede und Antwort spiel zu Stückzahlen. In einer Betriebsversammlung hielt der Geschäftsführer einen etwa zehnminütigen Monolog über die Produktionsmitarbeitender. Dabei sagte er , "es könne nicht sein, dass die Mitarbeitenden es nicht schaffen, die Uhr zu lesen." Außerdem äußerte er abwertend und mit einem Lächeln , man müsse aufpassen, dass die Mitarbeitender nach Feierabend nicht noch zwei Stunden im Betrieb bleiben (bezogen auf das vorherige Zitat), sobald der Vorgesetzte weg sei. Ich habe diese Aussagen als sehr respektlos und wenig wertschätzend gegenüber den Produktionsmitarbeitenden empfunden. Als Mitarbeiter in der Produktion fühlt man sich als Mensch zweiter oder dritter klasse. Der Betriebsrat saß daneben und hat nicht eingegriffen, da auch dieser sich nicht für die Belange der Produktionsmitarbeiter Interessiert.

Image

Nach außen den Weltenretter spielen und Intern wird viel zu viel Weg geschmissen (Flaschen und Inhalt!)

Work-Life-Balance

Nicht vorhanden. Auschgleichsschichtsystem wodurch man 4 Tage vor Schichtbeginn einfach in eine andere Schicht gesetzt wird (ohne Lohnausgleich bei wechsel vonr Nacht zur Frühschicht). Jahresplan ist voll von diesen Ausgleichsschichten. Überstd. Abbau nur spärlich möglich aber auch hier manche bekommen frei andere nicht. Willkür.

Karriere/Weiterbildung

Nur in sehr begrenzen Maße möglich. Leute in der Produktion sind fast vollständig davon ausgeschlossen.

Gehalt/Benefits

Ungleiche Bezahlung bei gleichem Job, Nachtschichten werden Spontan abgesagt und man verliert den Zuschlag und Überstd selbst wenn diese für Weihnachten und Neujahr eingeplant sind (Urlaub in der Zeit nicht möglich man muss Überstunden für die Zeit aufbrauchen) und man so in Minusstunden rutscht und das obwohl Arbeit da ist man will nur Geld Sparen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung Ja, auch wird der Inhalt von NIO Flaschen ab und an wieder der Produktion zugeführt oftmals aber auch in großen Mengen wieder entsorgt. Pingelig bei den Etiketten, viel NIO aufgrund von Kleinigkeiten (äußerliche). Ausgeleerte Flaschen können nicht wieder verwendet werden und werden weggeschmissen oft wird der Inhalt in ein IBC gekippt und anschließend entsorgt.

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt ist gut , man hilft sich untereinander. Aber nicht Hallenübergreifend.

Umgang mit älteren Kollegen

Altersfreizeit wird oft nicht genhemigt.

Vorgesetztenverhalten

Produktionsmitarbeiter sind für die GF nichts wert. Es wird nicht mal gegrüßt. Willkürliche Verteilung der Ausgeleichsschichten manche haben viel mehr als andere.

Arbeitsbedingungen

Kaum Werkzeug für Reparaturen auch hier einige haben einen vollen Werkzeugwagen andere nur eine Tasche mit dem nötigsten. (Selber Beruf). Allgemein recht Laut. Alte Maschinen mit denen auf Biegen und Brechen immer mehr und mehr Produziert werden soll.

Kommunikation

Kaum vorhanden, Flurfunk

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung von Frauen ist okay. Aber dennoch wird jeder Mitarbeiter*in anders behandelt.

Interessante Aufgaben

Stumpfe Aufgaben für Produktionsmitarbeiter.

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tanja GrimmPersonalreferentin

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Das Feedback unserer Kolleg*innen ist uns als Arbeitgeber sehr wichtig!
Es freut uns zu hören, dass der Zusammenhalt unter den direkten Kolleg*innen stimmt und Sie sich gegenseitig unterstützen. Das zeigt, dass wir ein gutes Fundament haben, auf dem wir aufbauen können.
Gleichzeitig lesen wir in Ihrer Bewertung viel Frustration. Das nehmen wir sehr ernst und würden gerne besser verstehen, welche genauen Hintergründe zu Ihrer Bewertung geführt haben. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihre Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung, um Ihre Erfahrungen zu schildern und gerne auch Verbesserungsvorschläge anzubringen – selbstverständlich vertraulich.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr Employer Branding-Team von Werner & Mertz

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Sozialer Arbeitgeber mit toxischem Betriebsklima

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Produktion bei Werner und Mertz in Mainz gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre mit den Kollegen im Team ist untereinander sehr gut. Zwischen den Abteilungen und den Führungskräften aber katastrophal.

Image

Beim Thema Umweltschutz stimmt das Image mit der Realität überein. Bei dem Thema gutes Betriebsklima meiner Meinung nach nicht.

Work-Life-Balance

Es gibt viele verschiedene Arbeitszeitmodelle im Unternehmen. Bei festen Arbeitszeiten oder im Schichtdienst finde ich die Work-Life-Balance noch ausbaufähig.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt ein vielfältiges Weiterbildungsangebot. Karriere konnte ich trotz großer Bemühungen keine machen. Verständliche Gründe hierfür konnte mir keiner sagen.

Gehalt/Benefits

Durchschnittlich in dieser Branche.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wie aus den Medien entnommen werden kann, ist dieses Unternehmen darin ein Spitzenreiter.

Kollegenzusammenhalt

Die Arbeit mit den direkten Kollegen ist von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen ist teilweise sehr schlecht.

Vorgesetztenverhalten

Wenn Probleme angesprochen wurden, fühlte ich mich nicht ernst genommen. Unter Fairness und Vertrauen gegenüber den Mitarbeitern verstehe ich etwas anders als in diesem Unternehmen.

Arbeitsbedingungen

Es wird auf gesundes und sicheres Arbeiten geachtet.

Kommunikation

Die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern lässt zu wünschen übrig.

Gleichberechtigung

Alle sind gleich und manche sind gleicher.

Interessante Aufgaben

Es besteht noch Verbesserungsbedarf bei der Art und Verteilung der Arbeiten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tanja GrimmPersonalreferentin

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemalige Kollege,

wir danken Ihnen für Ihre Zeit, uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke in der Werner & Mertz Gruppe mitzuteilen und festzuhalten. Gerne würden wir die einzelnen Aspekte Ihrer Bewertung besser nachvollziehen können. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihre/n ehemalige/n Ansprechpartner/in aus der Personalabteilung, um Ihre Erfahrungen zu schildern und gerne auch Verbesserungsvorschläge anzubringen.
Wir legen großen Wert auf sowohl positives Feedback, als auch Kritik und Verbesserungsvorschläge unserer (ehemaligen) Kolleg*innen, damit wir uns als Unternehmen stetig verbessern und weiterentwickeln können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr Employer Branding-Team von Werner & Mertz

Unprofessionelle Führung durch den Inhaber

1,6
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Werner & Mertz GmbH in Mainz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig sehr gut. Trotz der teils schwierigen Führungskultur durch den Inhaber herrscht unter den Mitarbeitenden ein starker Teamgeist. Aufgaben sind grundsätzlich interessant, und das Unternehmen zeigt nach außen Engagement im Bereich Umweltbewusstsein.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Verhalten des Inhabers ist oft impulsiv und stark personenabhängig. Kritische Meinungen oder neue Ideen werden häufig abgelehnt. Mitarbeitende werden vor Gruppen kritisiert, Sonderstellungen einzelner Personen werden privilegiert behandelt, und Homeoffice oder flexible Arbeitszeiten werden stark eingeschränkt. Entscheidungen zu Personal und Budgets wirken häufig wenig durchdacht, was die Arbeitsatmosphäre und das Vertrauen stark beeinträchtigt.

Verbesserungsvorschläge

Eine sachlichere und konsistentere Führung durch den Inhaber, die auf Vertrauen und Wertschätzung der Mitarbeitenden basiert.
• Offene Kommunikation und Akzeptanz von konstruktiven Vorschlägen, um Innovationen zu fördern.
• Transparentere Kriterien für Personalentscheidungen, Gehalt und Boni.
• Verbesserung der Arbeitsbedingungen, insbesondere klimatisierte Arbeitsplätze und flexiblere Homeoffice-Möglichkeiten.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war stark von Unsicherheit geprägt. Entscheidungen des Unternehmensinhabers wirkten oft impulsiv und wenig strategisch hergeleitet, was bei vielen Mitarbeitenden zu Anspannung führte. Wertschätzung und Vertrauen waren nur eingeschränkt spürbar.

Image

Nach außen hat das Unternehmen ein positives Image, das intern nicht immer der Realität entspricht. Entscheidungen und Führungsverhalten des Inhabers wirken nach innen häufig impulsiv und unprofessionell.

Work-Life-Balance

Homeoffice-Möglichkeiten waren sehr begrenzt und basierten weniger auf Vertrauen als auf Kontrolle. Flexibilität wurde nur in Ausnahmefällen zugelassen.

Karriere/Weiterbildung

Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten waren eingeschränkt. Fachlich kompetente Mitarbeitende wurden teilweise grundlos nicht gefördert oder entlassen. Innovative Vorschläge stießen auf Ablehnung, wodurch Entwicklungschancen begrenzt waren.

Gehalt/Benefits

Das Unternehmen tritt nach außen umweltbewusst auf. Intern hatte ich jedoch den Eindruck, dass es bei den Entscheidungen des Inhabers, soziale Komponenten keine Rolle spielen. Zudem werden nachhaltige Lösungen entgegen der Aussagen des Inhabers, nicht konsequent angewendet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen tritt nach außen umweltbewusst auf. Intern hatte ich jedoch den Eindruck, dass wirtschaftliche Entscheidungen nicht immer nachhaltig oder strategisch getroffen wurden. Investitionen wirkten teilweise wenig durchdacht und nicht resourcenoptimiert.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen war gut. Viele Mitarbeitende unterstützten sich gegenseitig, um die täglichen Herausforderungen zu bewältigen – der Teamgeist entstand eher trotz als wegen der Führungskultur.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere und erfahrene Mitarbeitende wurden fachlich geschätzt. Teilweise wurde ihnen unverhältnismäßig viel Entscheidungsmacht gegeben, sodass neue und innovative Möglichkeiten häufig blockiert wurden.

Vorgesetztenverhalten

Das Führungsverhalten war stark personenabhängig und emotional geprägt. Entscheidungen wirkten häufig impulsiv, Kritik wurde nicht immer sachlich geäußert, sondern teilweise vor größeren Gruppen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen waren insbesondere im Sommer unzumutbar. Temperaturen von 30 Grad in den Büroräumen beeinträchtigten die Arbeitsleistung deutlich, während, der Inhaber als einzige Person im Unternehmen ein klimatisiertes Büro beansprucht.

Kommunikation

Die Kommunikation erfolgte überwiegend top-down. Kritische Rückfragen oder alternative Meinungen waren beim Inhaber nicht erwünscht. In Meetings kam es vom Inhaber häufig zu öffentlicher und unsachlicher Kritik einzelner Mitarbeitender.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wurde nach meiner Wahrnehmung nicht konsequent gelebt. Einzelne Personen genossen Sonderstellungen, die fachlich nicht nachvollziehbar waren. Auch hatten diese Personen einen massiven Einfluss auf den Inhaber, sodass strategische Entscheidungen häufig nicht nachvollziehbar waren. Dies führte in mehreren Fällen schon dazu, dass fachlich ausgezeichnete Kolleginnen und Kollegen überraschend das Unternehmen verlassen mussten. Gründe hierfür waren für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar.

Interessante Aufgaben

Aufgaben waren grundsätzlich interessant, allerdings bestand seitens des Inhabers wenig Offenheit für neue Ideen. Vorschläge zur Weiterentwicklung stießen oft auf Ablehnung, insbesondere wenn sie bestehende Sichtweisen infrage stellten.

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Seit Corona permanent verschlechtert.

3,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Werner & Mertz Service & Logistik GmbH in Mainz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Standort und Betriebsausstattung

Arbeitsatmosphäre

Seit Corona permanent schlechter

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt 5 Sterne/Sozial 1 Stern

Karriere/Weiterbildung

Nur bei bevorzugten MA/zwangsweise bei für Unternehmensbelange

Kommunikation

Vorrangig Online, persönlich nur bei Feststellung von Fehler


Image

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tanja Grimm, Personalreferentin
Tanja GrimmPersonalreferentin

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemalige Kollege,

wir danken Ihnen für Ihre Zeit, uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke in der Werner & Mertz Gruppe mitzuteilen und festzuhalten. Gerne würden wir einige Aspekte Ihrer Bewertung besser nachvollziehen können. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihre/n ehemalige/n Ansprechpartner/in aus der Personalabteilung, um Ihre Erfahrungen zu schildern und gerne auch Verbesserungsvorschläge anzubringen.
Wir legen großen Wert auf sowohl positives Feedback, als auch Kritik und Verbesserungsvorschläge unserer (ehemaligen) Kolleg*innen, damit wir uns als Unternehmen stetig verbessern und weiterentwickeln können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr Employer Branding-Team von Werner & Mertz

große Marke, mittelmäßiger Arbeitsplatz

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Werner & Mertz Service & Logistik GmbH in Mainz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Marke die hergestellt wird und die Firmenphilosophie die hinter dem Produkt steckt.
Teilweise sehr gutes kollegiales Miteinander.
Kantine ist super.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitskräfte (Lagerarbeiter) werden für den Kapitalismus verheizt und schnell ausgetauscht. Es zählt nicht die Person.
Hierarchische Strukturen. Druck wird von oben weitergegeben ohne Rücksicht auf Verluste. Personalbelegung von unfähigen Führungskräften ( Vorarbeiter, Schichtleiter ) ist eine Katastrophe.

Verbesserungsvorschläge

den häufigen Personalwechsel entgegentreten und bessere Bedingungen schaffen, damit es für den Arbeitnehmer attraktiv bleibt.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tanja Grimm, Personalreferentin
Tanja GrimmPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir danken Ihnen für Ihre Zeit, uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke in der Werner & Mertz Gruppe mitzuteilen und festzuhalten. Gerne würden wir einige Aspekte Ihrer Bewertung besser nachvollziehen können. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihre/n ehemalige/n Ansprechpartner/in aus der Personalabteilung, um Ihre Erfahrungen zu schildern und gerne auch Verbesserungsvorschläge anzubringen.
Wir legen großen Wert auf sowohl positives Feedback, als auch Kritik und Verbesserungsvorschläge unserer Kolleg*innen, damit wir uns als Unternehmen stetig verbessern und weiterentwickeln können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr Employer Branding-Team von Werner & Mertz

Keine Wertschätzung , schlechte Führungsebene

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Werner & Mertz GmbH in Mainz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nur noch die jetzige Bezahlung und die direkten Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Produktionsleiter und seine Teamleiter sind hinterlistig

Verbesserungsvorschläge

Zuviel Köche verderben den Brei, Vorarbeiter mit Ahnung werden ersetzt durch ahnungslose Schichtleiter

Arbeitsatmosphäre

Kollegen machen es noch einigermaßen erträglich

Image

Nach außen toll

Work-Life-Balance

Früher besser Weil Nachtschicht freiwillig war, Dreischicht macht einen kaputt

Karriere/Weiterbildung

Wird immer versprochen aber dann doch nicht durchgeführt

Gehalt/Benefits

Löhne sind nicht gerecht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Lässt stark nach

Kollegenzusammenhalt

Hat unter neuem Teamleiter stark nachgelassen

Umgang mit älteren Kollegen

Möchte man loswerden

Vorgesetztenverhalten

Alter Meister war top, neue Teamleiter sind eine Katastrophe

Arbeitsbedingungen

Ok

Kommunikation

Miserabel

Gleichberechtigung

Ok

Interessante Aufgaben

Früher ja, da wurde man noch vom Meister miteingebunden, neue Teamleiter wissen alles besser

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tanja GrimmPersonalreferentin

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Als Arbeitgeber wollen wir uns stetig und bestmöglich weiterentwickeln und schätzen das Feedback unserer Kolleg*innen daher sehr.
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihre direkten Kollegen und die aktuelle Bezahlung schätzen.
Ihre Kritik an der Kommunikation und dem Führungsverhalten nehmen wir sehr ernst. Bei der der Auswahl unserer Führungskräfte gehen wir sorgfältig vor, aber wir wissen auch, dass Veränderungen Zeit brauchen und nicht immer sofort reibungslos verlaufen.
Zum 3-Schichtsystem: Wir sehen die Herausforderungen, die Sie ansprechen. Gleichzeitig bietet das System auch Vorteile wie bessere Planbarkeit und gleichmäßige Arbeitsverteilung. Ihr Hinweis zur Work-Life-Balance ist für uns ein wichtiger Punkt, den wir im Blick behalten.
Wir laden Sie gerne dazu ein, Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge mit Ihrer Führungskraft oder den Kolleginnen aus der Personalabteilung anzusprechen.
Auch hinsichtlich weiterer Verbesserungsvorschläge freuen wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme, welche wir selbstverständlich vertraulich behandeln. Hierfür melden Sie sich gerne direkt bei Ihrer Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr Employer Branding-Team von Werner & Mertz

Mehrfachbewertung

Teilweise verbesserungswürdig

3,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Werner und Mertz in Mainz gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Boni und die Möglichkeit sich weiterzubilden

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation innerhalb der Firma


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tanja Grimm, Personalreferentin
Tanja GrimmPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback, sowohl für die positiven als auch für die kritischen Aspekte. Gerne würden wir einige Aspekte Ihrer Bewertung besser nachvollziehen können. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihre Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung, um Ihre Erfahrungen zu schildern und gerne auch Verbesserungsvorschläge anzubringen.
Um uns stetig weiterzuentwickeln, ist uns das Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wichtig. Es freut uns, dass Sie sich insgesamt wohlfühlen und wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit in der Werner & Mertz Gruppe.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr Employer Branding-Team von Werner & Mertz

Nette Menschen, allerdings keine Ahnung von deren Jobs

3,4
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat 2025 eine Ausbildung zum/zur Fachkraft für Lagerlogistik im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Werner & Mertz Service & Logistik GmbH in Mainz abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das alles freundlich von statten geht und man eigentlich immer jeden was fragen kann

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manche Führungskräfte nehmen sich viel zu viel raus bei den Azubis, vorallem, wenn diese Führungskraft gar nichts mit den Azubis auf dem Lager zu tun hat.

Verbesserungsvorschläge

Versprechen halten die man gemacht hat und wenn man was auf dem Herzen hat schneller reagieren.


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tanja Grimm, Personalreferentin
Tanja GrimmPersonalreferentin

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemalige Kollege,

wir danken Ihnen für Ihre Zeit, uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke in der Werner & Mertz Gruppe mitzuteilen und festzuhalten. Gerne würden wir einige Aspekte Ihrer Bewertung besser nachvollziehen können. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihre/n ehemalige/n Ansprechpartner/in aus der Personalabteilung, um Ihre Erfahrungen zu schildern und gerne auch Verbesserungsvorschläge anzubringen.
Wir legen großen Wert auf sowohl positives Feedback, als auch Kritik und Verbesserungsvorschläge unserer (ehemaligen) Kolleg*innen, damit wir uns als Unternehmen stetig verbessern und weiterentwickeln können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr Employer Branding-Team von Werner & Mertz

Schlechte Organisation von oben.

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Werner & Mertz GmbH in Mainz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Kollegen in der eigenen Abteilung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation mit den Mitarbeitern. Unklare Strukturen und Aufgabengebiete. Unverhältnismäßige Bezahlung der Mitarbeiter.

Verbesserungsvorschläge

Auf den Rat langjährige Mitarbeiter hören und vor allem mit den Mitarbeitern reden. Meistens werden Dinge beschlossen die den Arbeitsalltag eher erschweren als ihn zu erleichtern.

Arbeitsatmosphäre

Tendenz sinkend, dank einem Prozess auf den jegliche Fragen geschoben werden.

Karriere/Weiterbildung

Innerhalb der letzten drei Jahre eine Weiterbildung. Qualifizierte Mitarbeiter dürfen sich zwar intern auf andere Stellen bewerben, sind aber zu gut um sie in der alten Abteilung zu entbehren.

Gehalt/Benefits

Es liegt nicht mal eine Tätigkeitsbeschreibung vor. Diese liegt laut dem neuen Vorgesetzten seit knapp einem 3/4 Jahr in der Personalabteilung.

Kollegenzusammenhalt

Super Kollegen, man hilft sich wo man kann.

Umgang mit älteren Kollegen

Langjährige Mitarbeiter werden nicht um Rat gefragt. Junge Führungskräfte können „alles besser“.

Vorgesetztenverhalten

Oft nicht greifbar.
Kommt ins Büro und macht die Jalousien runter. Hängt nur an seinem Handy.

Kommunikation

Quasi nicht vorhanden.


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tanja Grimm, Personalreferentin
Tanja GrimmPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen in der Werner & Mertz Gruppe festzuhalten und zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass Sie aktuell einen solchen Eindruck von uns als Arbeitgeber haben. Gerne würden wir die Hintergründe Ihrer Bewertung nachvollziehen und würden uns hierfür über genauere Informationen und Erläuterungen freuen. Nur so können wir Missverständnisse aufklären und/oder Veränderungen vornehmen. Gerne können Sie sich in diesem Zuge an Ihre Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung wenden und Ihr konstruktives Feedback sowie Ihre Lösungsvorschläge einbringen.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr Employer Branding-Team von Werner & Mertz

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 173 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Werner & Mertz durchschnittlich mit 3,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Chemie (3,3 Punkte). 38% der Bewertenden würden Werner & Mertz als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 173 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Image und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 173 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Werner & Mertz als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.