318 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ZAR Nanz medico – Zentren für ambulante Rehabilitation Bewertungen
Gemeinsam stark - weil jeder Einzelne zählt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ZAR Regensburg ist ein sehr Mitarbeiter freundlicher Arbeitgeber.
Jeder Einzelne wird unterstützt und gefördert. Gleichzeitig steht das miteinander im Mittelpunkt, um gemeinsam für das Wohl der Patienten zusammen zu arbeiten.
Egal ob Mitarbeiter oder Patienten - der Mensch steht im Mittelpunkt.
Arbeitsatmosphäre
Sehr freundliche und offene Atmosphäre
Image
Das ZAR ist sowohl bei den Patienten als auch bei den Mitarbeitern sehr beliebt.
Das positive Miteinander im Team trägt hierzu einen sehr großen Beitrag bei.
Work-Life-Balance
Je nach Wunsch und eigenen Bedürfnissen sind individuelle Arbeitsmodelle möglich. Dies schafft eine sehr gute Work-Life-Balance.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung spielt in allen Abteilungen eine wichtige Rolle.
Hierzu gibt es vielfältige Unterstützung durch den Arbeitgeber, wie beispielsweise interne und externe Schulungen.
Ebenso wird die individuelle Weiterentwicklung oder Umorientierung auch innerhalb des Unternehmens unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Neben dem Gehalt gibt es sehr viele Benefits, wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, Job Rad, Zuschüsse für das Deutschland Ticket und einen Tag extra Urlaub am Geburtstag.
Kollegenzusammenhalt
Das Team steht Mittelpunkt!
Egal in welcher Situation, der Zusammenhalt im Team ist sehr groß.
Dies wird auch bei den regelmäßigen Mitarbeiterfesten oder Team-Events deutlich.
Umgang mit älteren Kollegen
Egal ob alt oder jung - jeder einzelne zählt!
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte haben stets ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter.
Kommunikation
Es wird stets ein wertschätzender Umgang über die verschiedenen Abteilungen hinweg gepflegt.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit in einer ambulanten Reha mit drei Indikationen und einem breiten Angebot an Prävention und Nachsorge bietet ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
Je nach eigenen Interessen ist eine individuelle Weiterentwicklung mit neuem Aufgaben und Einsatzbereichen möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Prinzipiell ein guter Arbeitgeber mit kleinen Fehlern. Relativ hohe Fluktuation unter den MA.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Junges motiviertes Team. Ideal gelegen mit guter Erreichbarkeit mit dem ÖPNV.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Die interne Kommunikation hat Luft nach oben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super wertschätzend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzend und kollegial und sehr gute interdisziplinäre Zusammenarbeit, tolle Ausstattung und neue Räumlichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Noch bessere Kommunikation, höheres Gehalt, Firmenfitness
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einige Benefits wie der Geburtstagssonderurlaub, die gemeinsamen Feste 2x/ Jahr, Weihnachts- und Urlaubsgeld, das Jobticket mit Zuschuss, VWLs, Corporate Benefits etc.
Die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und der des Zentrums.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts, sonst wäre ich nicht schon über 10 Jahre dabei.
Verbesserungsvorschläge
Trotz zentraler Steuerung den einzelnen Zentren mehr Individualität lassen.
Arbeitsatmosphäre
Sowohl das Abteilungsleiterteam als auch das Gesamtteam bringen Spaß an der Arbeit.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Individuelle Arbeitszeiten, eigene Erfahrungen und Kompetenzen anwenden können, sehr gute Kommunikation mit den Ärzten, hier in erster Linie aus dem Bereich der Neurologie, sehr schöne Räumlichkeiten, Parkplatzanmietung über einen externen Anbieter möglich in der TG, computergestütztes Arbeitszeiterfassungsystem, zusätzlicher Urlaubstag am Geburtstag.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal war die Informationsweitergabe zäh
Verbesserungsvorschläge
Auf jeden Fall Transparenz und klare Budgetsetzung bei den Fortbildungen für die jeweiligen Disziplinen.
Arbeitsatmosphäre
Die Räumlichkeiten sind sehr hell, alles sehr gut eingerichtet und neu/modern.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten konnten, innerhalb einer festen Zeitspanne, flexibel eingerichtet werden.
Karriere/Weiterbildung
Der einzige Punkt, der die wenigsten Sterne bekommt. Grundsätzlich wird bei der Fortbildung unterstützt, jedoch gibt es keine klaren Regeln, welche Disziplinen wieviel Budget im Jahr zur Verfügung haben. So musste jede einzelne Fortbildung individuell und einzeln beantragt werden. Es gab auch absagen. Das fand ich nicht so gut.
Kollegenzusammenhalt
Mit direkten Kollegen der gleichen Disziplin war es sehr gut, interdisziplinär sind Änderungen wünschenswert.
Vorgesetztenverhalten
Im Allgemeinen war das Verhalten der Vorgesetzten sehr gut und wertschätzend, manchmal musste jedoch nach Informationen nachgehakt werden.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Work – Life – Balance
Kommunikation
Manchmal musste ich nach wichtigen Informationen fragen, aber in der Regel funktioniert die Kommunikation ganz gut.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt bei mir war sehr gut. Es gibt jährliche prozentuale Erhöhung. Für individuelle Verbesserungen des Gehaltes muss verhandelt werden.
Interessante Aufgaben
Die Gestaltung der Therapie konnte man aufgrund seiner Erfahrungen sehr gut mitgestalten. Aufgrund der verschiedenen Krankheitsbilder, sammelt man sehr viel Erfahrung und fachliche Kompetenz.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Team top, Leitung ausbaufähig
Kommunikation
im Therapieteam super, Kommunikationsskills und Art der Kommunikation der Geschäftsführung ausbaufähig, klarere und emphatischere Kommunikation wäre schön
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Benefits, flache Hierarchien, professionell geführt, fortschrittliche Unternehmenskultur
Verbesserungsvorschläge
Alles super.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leider nicht empfehlenswert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dafür reicht der Platz nicht.
Verbesserungsvorschläge
Reicht der Platz nicht und interessiert auch keinen.
Einfach mal die Reaktionen des AG der letzten Jahre lesen - nur blabla
Arbeitsatmosphäre
Druck, Zeitdruck...
Image
Aussen Hui..
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Abfall ohne Ende, es wurd nicht getrennt
Kollegenzusammenhalt
Jeder Bereich ist für sich. Interesse an der Arbeit anderer Bereiche interessiert nicht. Dadurch kann man sehr gut manipulieren.
Vorgesetztenverhalten
So gut wie keine Sozialkompetenz
Arbeitsbedingungen
Keine Lüftungsmöglichkeit, Luftaustausch und Klimaanlage fu ktionieren meist nicht.
Kommunikation
Mieserabel
Gehalt/Sozialleistungen
Unterirdisch
Gleichberechtigung
Wenn die Nase passt ist alles ok...
Interessante Aufgaben
Eigentlich schon, aber die gesamten Bedingungen schmälern das
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Abzocke vom Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Katastrophe
Work-Life-Balance
Wenn das Gehalt nicht passt, passt im privaten Leben auch nich
Gehalt/Sozialleistungen
Ein Witz wie man dort ausgebeutet wird
Kollegenzusammenhalt
Viele Kollegen versuchen zusammen zu halten und sich gegenseitig den Rücken frei zu halten
Vorgesetztenverhalten
Absolut schrecklich! Als junge Berufsanfängerin wird man dort versucht ruhig zu stellen und wird nicht ernst genommen. Es wird noch auf die Erziehungsmethode der Eltern rumgespielt, etc
Interessante Aufgaben
Interessant? Nein.
Eher werden einem Aufgaben zugeteilt zu denen man garnicht die Befugnis/Fortbildung hat.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Für mich der beste Arbeitgeber, den ich je hatte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familienfreundliches Unternehmen mit Chancen zur Selbstverwirklichung. Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Abteilungen.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team, tolle Vorgesetzte. Alle sehr empathisch und mit Herz bei Ihrer Arbeit.
Work-Life-Balance
Sehr familienfreundliches Unternehmen. Gute Arbeitszeiten, auch flexibel anpassbar wenn nötig.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Abteilung immer Verlass auf die Koleginnen. Innerhalb des gesamten Teams meistens auch ein relativ großer Zusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Generell immer ein respektvollen Miteinander innerhalb des Unternehmens.
Vorgesetztenverhalten
Immer auf Augenhöhe. Sowohl mit dem KL, RD oder auch den Chefärztinnen.
Kommunikation
Kommunikation findet immer auf Augenhöhe statt.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
