Navigation überspringen?
  

Institut Haus der Barmherzigkeitals Arbeitgeber

Österreich Branche Medizin / Pharma
Subnavigation überspringen?
Institut Haus der BarmherzigkeitInstitut Haus der BarmherzigkeitInstitut Haus der Barmherzigkeit
Diese Firma hat leider noch keine Informationen hinterlegt.
Ihr Unternehmen? Jetzt Informationen hinzufügen

Bewertungsdurchschnitte

  • 36 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (15)
    41.666666666667%
    Gut (4)
    11.111111111111%
    Befriedigend (15)
    41.666666666667%
    Genügend (2)
    5.5555555555556%
    3,39
  • 4 Bewerber sagen

    Sehr gut (2)
    50%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (1)
    25%
    Genügend (1)
    25%
    3,20
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

Arbeitgeber stellen sich vor

Institut Haus der Barmherzigkeit Erfahrungsberichte

Bewertungen - Was Mitarbeiter sagen

3,39 Mitarbeiter
3,20 Bewerber
0,00 Lehrlinge
  • 05.Mai 2018
  • Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Solange nicht gewisse Personen aus dem Top Management

Vorgesetztenverhalten

es gibt ein paar Vorgesetzte die noch meinen ihre Macht zeigen zu müssen. Wertschätzung fehl am Platz, Mitarbeiter in Themen miteinbeziehen auf keinen fall (z.B. Mag. P....); politische hohle versprechen doch wie wir wissen werden diese nicht gehalten.

Kollegenzusammenhalt

Natürlich gibt es Ausreißer doch wir schaffen es sie wieder einzufangen.

Interessante Aufgaben

ein wachsendes Unternehmen mit viel Veränderung und somit auch neuen Herausforderungen

Kommunikation

Unser Top Management sagt diese gehört verbessert, doch sie selbst müssen noch viel über Kommunikation lernen. Vor einigen Jahren war es noch vom HB gewollt offen seine Meinung zu sagen. Seit im Top Management einzelne Personen dem Institutsdirektor näher gerückt sind wir Mitarbeiter vorsichtiger geworden. Das Gefühl, wenn wir unsere Meinung offen Kommunizieren könnten negative folgen für einen nach sich ziehen, wird immer stärker.

Gleichberechtigung

Nein - es wird sehr an Hierarchien festgehalten (liegt an der schon älteren Führungsgeneration). Mitarbeiterinnen mitwirken, mitgestalten lassen, die Zeit ändert sich und wir sind nicht mehr nur Befehlsempfänger.

Verbesserungsvorschläge

  • Es werden von PR-Seite viele Maßnahmen für die Verbesserung (z.B. atraktiver Arbeitgeber, Image) unternommen. Diese stehen nun gewissen Top Manager Entscheidungen gegenüber. Wir Mitarbeiterinnen fühlen uns hin und wieder für "DUM" verkauft. Das Top Management muss als Vorbild dienen nicht als schlechtes Beispiel (z.B. Mag. P...., Mag. J....)

Pro

Es gibt doch einige im Top Management die diese Entwicklung negativ sehen. Es besteht noch Hoffnung das Ruder wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Contra

Die Institutsdirektoren lassen eine politische Entwicklung zu die für das Haus der Barmherzigkeit nicht gesund ist.

Arbeitsatmosphäre
4,00
Vorgesetztenverhalten
2,00
Kollegenzusammenhalt
4,00
Interessante Aufgaben
4,00
Kommunikation
2,00
Gleichberechtigung
2,00
Umgang mit älteren Kollegen
5,00
Karriere / Weiterbildung
4,00
Gehalt / Sozialleistungen
4,00
Arbeitsbedingungen
4,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
4,00
Work-Life-Balance
4,00
Image
4,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten
  • Firma
    Institut Haus der Barmherzigkeit der Erzdiözese Wien
  • Stadt
    Wien
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • Unternehmensbereich
    Administration / Verwaltung
  • 15.Apr. 2018
  • Mitarbeiter

Vorgesetztenverhalten

Ich habe meine Chefin sehr geschätzt. Sie hat auch viel mitgearbeitet. Ich konnte viel von ihr lernen.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich - kein Tag war wie der andere

Karriere / Weiterbildung

Toll habe ich die vielen möglichkeiten im Haus der Barmherzigkeit gefunden.

Verbesserungsvorschläge

  • Die Homepage ist sehr unübersichtlich und wirkt veraltert.

Pro

Den Umgang miteinander

Contra

Es gibt keine Parkplätze in Wien

Arbeitsatmosphäre
5,00
Vorgesetztenverhalten
5,00
Kollegenzusammenhalt
5,00
Interessante Aufgaben
5,00
Kommunikation
5,00
Gleichberechtigung
5,00
Umgang mit älteren Kollegen
5,00
Karriere / Weiterbildung
5,00
Gehalt / Sozialleistungen
5,00
Arbeitsbedingungen
5,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
5,00
Work-Life-Balance
5,00
Image
5,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten
  • Firma
    Haus der Barmherzigkeit Dienstleistungen GmbH
  • Stadt
    Wien
  • Jobstatus
    Ex-Job
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • Unternehmensbereich
    Sonstige
  • 12.Apr. 2018
  • Mitarbeiter

Pro

Stabilität
Wir wachsen im Zukunftsmarkt der Pflege mit

Arbeitsatmosphäre
5,00
Vorgesetztenverhalten
5,00
Kollegenzusammenhalt
5,00
Interessante Aufgaben
5,00
Kommunikation
5,00
Gleichberechtigung
5,00
Umgang mit älteren Kollegen
5,00
Karriere / Weiterbildung
5,00
Gehalt / Sozialleistungen
3,00
Arbeitsbedingungen
5,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
5,00
Work-Life-Balance
5,00
Image
5,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten
  • Firma
    Institut Haus der Barmherzigkeit der Erzdiözese Wien
  • Stadt
    Wien
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Management / Führungskraft
  • Unternehmensbereich
    Finanzen / Controlling

Andere Besucher haben sich auch angesehen

Bewertungsdurchschnitte

  • 36 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (15)
    41.666666666667%
    Gut (4)
    11.111111111111%
    Befriedigend (15)
    41.666666666667%
    Genügend (2)
    5.5555555555556%
    3,39
  • 4 Bewerber sagen

    Sehr gut (2)
    50%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (1)
    25%
    Genügend (1)
    25%
    3,20
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

kununu Scores im Vergleich

Institut Haus der Barmherzigkeit
3,37
40 Bewertungen

Branchen-Durchschnitt (Medizin / Pharma)
3,05
40.767 Bewertungen

kununu Durchschnitt
3,28
2.614.000 Bewertungen