MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mit Begeisterung bei der Sache sein.
Unser Unternehmen: Grüne Energie - innovative Konzepte
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 58 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Positive Veränderung braucht engagierte und motivierte MitarbeiterInnen. Darum liegt uns die persönliche Entwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen am Herzen.
Gestalte in einem familiären Team, mit Spaß und Leidenschaft mit uns gemeinsam die Zukunft!
Greenovative bietet dir Jobs im Bereich Photovoltaik und Batteriespeichersysteme in Nürnberg, Stuttgart und Oldenburg. Unser Kerngeschäft ist die Errichtung von hybriden Solarparks auf Freiflächen – inklusive Batteriespeicher. Hierfür suchen wir kontinuierlich motivierte ProjektentwicklerInnen und VertriebsmitarbeiterInnen im Bereich Photovoltaik sowie ElektrikerIinnen und ElektromeisterInnen, die sich um die Wartung unserer Anlagen sowie die intelligente Stromvermarktung kümmern. Bei uns erwartet dich neben Teamgeist und deiner persönlichen Weiterentwicklung ein grüner Job mit Zukunft!
Umweltberufe bieten auch für Quereinsteiger die Möglichkeit einem Job mit Nachhaltigkeit nachzugehen. So sind ProjektentwicklerInnen aus dem Immobilien- und Baugewerbe in unserem Team willkommen, wie auch Absolventen von betriebs-, rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen. Vorerfahrung im Bereich Photovoltaik ist von Vorteil aber kein Muss.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Greenovative.
Darauf bedacht, dass sich jeder im Unternehmen wohl fühlt und sich zugehörig zum Team fühlt. Unabhängig davon aus welcher Abteilung man kommt, oder ob man "nur" Werkstudent(-in) oder Praktikant(-in) ist fühlte ich mich immer als Teil des großen Ganzen wertgeschätzt. Es wird nicht nur mit Teamevents als Benefit geworben, diese werden auch wirklich gelebt und abwechslungsreich organisiert. Man nimmt dort ungezwungen aus Überzeugung teil und sieht diese nicht nur als "Pflicht"-Veranstaltung wie bei so manch anderen Unternehmen. Auch die Teamfrühstücks ...
Das Team ist offen und hilfsbereit, Kolleg:innen sind jederzeit ansprechbar und Fragen ausdrücklich willkommen. Auch Praktikant:innen wird viel Verantwortung übertragen.
Jeder ist sehr offen, immer freundlich und das gesamte Unternehmen versucht effektiver zu werden um dem Wachstum gerecht zu werden! :)
Die Möglichkeit in alle Bereiche zu schauen, die einen interessieren.
Tolles Kollegium, es wird viel geboten für das Wohl der Mitarbeitenden, das Jobfeld hat nach wie vor Zukunft.
Wirklich nichts. Es wird stetig daran gearbeitet Prozesse zu optimieren und auch eigene Vorgehensweisen zu hinterfragen.
Wie er mit mir umgegangen ist. Unter anderem wurde mir ein Maulkorb verpasst und nach zwei Wochen Krankheit wurde ich frei gestellt ohne, dass mir ein plausibler Grund genannt wurde. Wie das alles kommuniziert wurde bzw. von Statten ging. Dafür gibts keine Worte, jedenfalls keine die ich hier schreiben werde.
Der teilweise Einsatz von Praktikanten für die Erledigung alltäglicher und monotoner Aufgaben bei fehlender Eigeninitiative. Hier könnten etwas mehr Verantwortung bzw. größere eigene Aufgaben noch leichter ermöglicht werden.
Das Projektgeschäft ist wahrscheinlich immer so, aber in manchen Wochen ist die Arbeitsbelastung einfach zu hoch, um halbwegs mit der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit hinzukommen. Andererseits erfolgt auch hier in der Regel ein vertrauensvoller Austausch und die "Mehrleistung" wird entsprechend wahrgenommen und honoriert (durch Ausgleichszeiten etc.).
Man merkt an mancher Stelle einen gewissen "Wachstumsschmerz". Die Strukturen für ein größer werdendes Unternehmen müssen erst noch geschaffen werden.
Noch mehr auf den Zusammenhalt der unterschiedlichen Abteilungen achten. Kollegiales Miteinander ist extrem wichtig für den Erfolg.
Etwas weniger selbstgefällig sein. Weniger auf die rosa Wolke achten, sondern auch Kritik zulassen und annehmen.
Weniger Alkohol in Aufenthalträumen.
Als Empfehlung würde ich aussprechen, die verschiedenen Abteilungen in manchen Aspekten als gleichberechtigt zu betrachtet, sprich, Abteilungen mit höhere Arbeitsbelastung dementsprechend mit Neueinstellung zu entlasten, um den Mitarbeitenden den Druck etwas zu nehmen. Perspektivisch führt das zu einem Ungleichgewicht des Stressfaktors intern.
Projekte könnten noch besser gefiltert bzw. frühzeitig auf Realisierbarkeit geachtet werden, um die Ressourcen im Unternehmen optimal einzusetzen. Außerdem könnten Praktikanten standardmäßig noch mehr in verschiedenen Abteilungen eingesetzt werden, um einen guten Überblick über das gesamte Unternehmen zu erhalten.
Projekte besser filtern/bündeln bzw. früh eine Art unabhängiges Controlling einführen.
Der am besten bewertete Faktor von Greenovative ist Arbeitsatmosphäre mit 4,8 Punkten (basierend auf 16 Bewertungen).
Trotz Möglichkeit zum Homeoffice und längerem Fahrtweg immer gerne ins Büro gekommen
Allein optisch ist alles sehr ansprechend und die Kollegen alle sehr nett
Sehr angenehmes Arbeitsklima, nette und zuverlässige Kolleg:innen
Arbeiten auf Augenhöhe.
Super Atmosphäre über die Abteilungen hinweg und ein wenig Start-Up-Kultur hat sich das Unternehmen bewahrt. Es wird einiges dafür getan, dass sich die Mitarbeitenden hier wohlfühlen. Auch als Praktikant wird man wertgeschätzt!
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Greenovative ist Gehalt/Benefits mit 4,0 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Nach einiger Zeit fand ich heraus, dass Kollegen (mit gleicher Qualifikation) deutlich höher bezahlt wurden.
Einstiegsgehalt 2023 im Master für alle Werkstudent*innen 14 €/h. 2024 Anpassung auf 15 €/h.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,3 Punkten bewertet (basierend auf 7 Bewertungen).
Ich hatte ein Fahrsicherheitstraining. Das mußte ich mit dem eigenen Wagen machen. Ansonsten Fehlanzeige
Flache Hierarchien, das an sich nicht negativ ist. Man muss sich einfach nur bewusst sein, was einem als wichtiger erscheint: Karriereleiter oder schöne Arbeitsumgebung.
Weiterbildungstechnisch sind jegliche Freiheiten gegeben, die man ausschöpfen darf und auch soll.
Viele Schulungs- und Weiterbildungsangebote und Freiraum für neue Ideen!
Mitarbeiter werden über Weiterbildungsmaßnahmen gefördert. Die Aufstiegschancen sind durch das schnelle Wachstum des Unternehmens definitiv gegeben.
Förderung über freiwillige Schulungen; Aufstiegschancen möglich;
super Unterstützung von Seiten der Personalabteilung
