285 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber mit Tücken
Arbeitsatmosphäre
Man ist wirklich gerne zur Arbeit gegangen
Work-Life-Balance
Home-Office war nicht so wirklich gerne gesehen
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt war unterirdisch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fand schade, dass wir Produkte als Mädchen/Junge labeln mussten. Das sollte man in der heutigen Zeit im Shop besser machen können
Kollegenzusammenhalt
An sich lief das ganz gut, Unstimmigkeiten gab es trotzdem
Vorgesetztenverhalten
Während meiner Elternzeit wurde meine Stelle einfach neu besetzt, sollte dann in eine andere Abteilung oder kündigen. Meine Vorgesetzte hat mich daraufhin leider geghosted und die Kommunikation ging komplett über HR, was dort aber sehr wertschätzend lief.
Kommunikation
wie in fast jedem Unternehmen gibt es auch mal Lücken in der Kommunikation
Interessante Aufgaben
War einfach wirklich ein tolles Arbeitsfeld
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Nur für Feiertage eingestellt worden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Team war sehr nett
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation von der Chef Etage lässt zu wünschen übrig.
Verbesserungsvorschläge
Stellt nur Leute ein, wenn ihr wirklich Leute braucht bzw. das Arbeitsverhältnis beibehalten könnt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Ideentot
Arbeitsatmosphäre
Viel Neid und missgunst
Work-Life-Balance
Wow Wasser und Obst ab und an
Gehalt/Sozialleistungen
Normal für die branche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geräte werden so lange gefahren bis nichts mehr zu machen geht. Für die Umwelt gut für die Ausfallzeiten schlecht
Kollegenzusammenhalt
Das wir gefühl gab es nur auf dem Papier
Vorgesetztenverhalten
Jeder hatte seine lieblinge
Kommunikation
Von oben herab
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Manchmal ist ein schlechter Job besser als gar keiner
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man arbeitet sich arm
Arbeitsatmosphäre
Jeder ist für seinen Spaß selbst verantwortlich
Image
Aussen hui
Work-Life-Balance
Deine Zeit gehört der Firma
Karriere/Weiterbildung
Nichts
Gehalt/Sozialleistungen
wenig aber pünktlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles aus Plastik
Kollegenzusammenhalt
War oft sehr ok
Umgang mit älteren Kollegen
Für ältere Menschen teils sehr schwere Arbeit, aber vor den Stückzahlen und der Stechuhr sind alle gleich.
Vorgesetztenverhalten
Jeder ist sich selbst der Nächste
Arbeitsbedingungen
Im Sommer heiß, im Winter kalt, ältere oft stark beanspruchte Technik
Kommunikation
Man hat sich bemüht
Gleichberechtigung
Kann ich als Mann schlecht beurteilen
Interessante Aufgaben
Arbeit im eigenen Rhythmus, aber die Stückzahlen müssen stimmen.
NEIN! Woanders bewerben und sein Talent einbringen und kollegial arbeiten können. Keine Kommunikation auf Augenhöhe!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Arbeitsplatz für Mütter. Auch wenn das mit zwei unterschiedlichen Augen gesehen wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine echte Transparenz. Was man sagt und tut sind zwei unterschiedliche Schwerter. Hat den Charakter verloren durch die Kündigung der Gründer, welche ich nur kurz kennengelernt habe, aber durch die auch vieles nicht gelöst wurde. Da wurde der Aufschwung ins Web 2.0 - alles alt. Nur duch Corona besteht das Unternhemen noch. Neuerungen kamen schleppend, viel probiert und alles auf Kosten der MItarbeiter.
Sollte sich neu erfinden. Produkte teurer anbieten als andere und einen schlechten Kundenservice anbieten, verschreckt die Kunden.
Professionelle Lösungen sind sinvoll und halten am Ende besser.
Mitarbeiterbindung- nur Mitarbeiter verleihen einem Unternhemen einen Charakter- mitarbeiter die bleiben und im Großen und Ganzen zufrieden sind
Verbesserungsvorschläge
Echte Kollegialtät und Kontrolle der Qualität von Führungskräften. Probleme direkt klären und nicht über die Köpfe hinweg. Missstand wird gesehen, aber diese Mitarbeiter kommen nicht weiter und verlassen das Unternehmen. Oder, Misstsand wird gesehen und leider nichts gemacht. Mobbing, Bezahlung, Fehlverhalten auf Gröbste vor allen Beteiligten. Hier gilt die Regel des Ältesten. Mitarbeiter mit längerer Zugehörigkeit haben immer Recht und bestimmen über Prozesse, nicht die Sinnhaftigkeit/ Zweck, Erfahrung oder die Modernität.
Arbeitsatmosphäre
kontrollierend, wenig innovativ, locker
Image
Image nicht gut, da Produkte zu teuer, Kundenservice miserabel aufrgrund von internen Prozessen und Vermarktung nicht gut.
Work-Life-Balance
man muss abliefern, unzwar nur so wie es sich andere vorstellen. Fehlende Marktkenntnis und vor allem Erfahrung auf dem Markt (bei anderen Unternehmen) und antiquitierte Sichtweisen, fehlende Bereitschaft Neuerungen umzusetzen.
Karriere/Weiterbildung
Man wird klein gehalten. Auf interne Weiterbildung 2 Jahre gewartet.
Gehalt/Sozialleistungen
Schelchte Bezahlung im Vergleich zum Markt, Keine Boni für Mitarbeiter auch nach hervorragender Leistung nicht. "Es sind keine Boni für Mitarbeiter vorgesehen".
Leider stellte sich raus, dass eine Kollegin doch ein nettes Geschenk als Boni erhalten hat. Ausnahmesweise. :-(
!!!!
Kaffee vorhanden. Küche auch.
Kein Laptop, Mobiltelefon, Vehicle oder Ä.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden und offen für Vorschläge
Kollegenzusammenhalt
MOBBING
Eher bissig, falsch und hinterm Rücken redend, aber auch echter Zusammenhalt möglich, man bildet sich etwas ein:
- weil man in einer wichtigeren Abteilung arbeitet
- weil man Vorgesetzter ist
- weil man in einem wichtigen Projekt ist
- weil man seit 15 Jahren dort arbeitet
- weil man den Prozess gestaltet hat, ob gut oder schlecht laufend
- und darf es nicht, weil man handfeste Argumente hat oder Erfahrung mitbringt
Offenes Mobbing wird nicht geahndet und darüber hinweg gesehen vom Vorgesetzten obwohl vob mehreren Mitarbeitern hingewiesen
Umgang mit älteren Kollegen
in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
Keine realistische Durchsicht wie es den Mitarbeitern wirklich geht. Platzhirschverhalten. Es wird sehr viel Wert auf den Rang gegeben. Vorgesetzter: "Ich bin nicht deine Teamleiterin, ich bin deine Bereichsleiterin!" Aber eben auch Teamleiter, vor allem in dem Kontext des Gespräches :-(
Arbeitsbedingungen
Arbeitsplatz wurde gut ausgestattet im Zuge der Erneuerung. 2 Monitore und Dockingstation (heute aber schon Standard)
Kein Arbeitshandy, Telefonate mache ich mit dem privaten Handy!! Auch nach Nachfrage...
Kommunikation
nicht auf Augenhöhe, aber sehr offen
"denke dran, du sprichst mit XY dein Großer Chef"
teilweise, vorwurfsvoll
Kollegen mit Erfahrung sind kollegialer und offener, hilfsbereit
Gleichberechtigung
Gendermässig ja, Führungsebene männerlastig, Kompetenzgerangel und beharren auf Positionen anhängenden Rechten
Lange Entscheidungswege durch konservatives Führungsverhalten.
Interessante Aufgaben
Ja, aber schlecht möglich, gute Lösungen umzusetzen, da es an Geld und Offenheit gegenüber guten Lösungen fehlt. Entscheidungen sind angestaubt und Verändern nicht wirklich was, sondern verschlimmbessern meistens nur. Schlechter Prozess wird gepatcht an einer Stelle obwohl im Ganzen nicht sinnvoll und überholungswert
Eine Unternehmen das 0,25 cent mehr wie der Stunden lohn gibt, und kein Weihnachtsgeld und kein Urlaubs Geld, ne danke.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Arbeitsatmosphäre
Schlecht man ist immer schuld
Image
Jährlich tiefer gehend
Work-Life-Balance
Null entweder work oder life12 Stundenschichten 2-3 Wochen ohne Pause
Karriere/Weiterbildung
Null
Gehalt/Sozialleistungen
25 cent mehr wie mindesteslohn klasse
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind eigentlich gut aber je höher desto arroganter wird es
Umgang mit älteren Kollegen
Nein gibt es nicht
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzten sind könige der rest nur billige arbeitskraft
Arbeitsbedingungen
Im winter meist keine Heizung und im Sommer keine Klimaanlagen
Kommunikation
Null weil der chef selber keine Ahnung hat aber alles besser weiß
Gleichberechtigung
Keine
Interessante Aufgaben
Gibts nicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tolles Unternehmen. Schade, dass es nicht weitergeht.
Arbeitsatmosphäre
Immer offen und freundlich
Interessante Aufgaben
Viele Entwicklungsmöglichkeiten
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Tolle Unternehmenskultur, toller Arbeitgeber :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegiales, freundschaftliches Miteinander und keine hierarchischen Strukturen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Weiterbildungs- bzw. Karrierechancen hätten ausführlicher sein können.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte weiter existieren …
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ohne Verstand und Kompetenzfrei
Verbesserungsvorschläge
Da das Ende vor Tür steht, kommt jede Verbesserung zu spät.
Gleichberechtigung
Frauen haben im oberen Segment nichts zu suchen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Mit Herz und Seele!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man als Papa von zwei Kindern den nötigen Respekt bekommt, wenn mal ein Kind krank ist schreit keiner nach einem sondern man bekommt eine Mail wo gesagt wird das man sich doch bitte um seine Kinder kümmern soll und dann wieder frisch und fit zur Arbeit kommen kann wenn es soweit ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu Abfall der nicht nötig wäre wenn man einfach mal halb lang macht.
Arbeitsatmosphäre
Eine entspannte und gleichzeitig effektive Stimmung, wo man gerne zur Arbeit geht.
Work-Life-Balance
Urlaubstage werden schnell und einfach genehmigt, wenn man mal eine Pause brauch kann man das auch ohne viel Stress bekommen.
Karriere/Weiterbildung
Angebote sind vorhanden und man bekommt die nötige Zeit dafür.
Gehalt/Sozialleistungen
Kann nur für mich reden, das passt. Aber man muss es schon einfordern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier könnte man noch etwas mehr machen, es gibt einfach zu viel. Die Hälfte würde auch reichen.
Kollegenzusammenhalt
Man kann sich auf sein Team verlassen, hier helft jeder mit.
Vorgesetztenverhalten
Offen, Ehrlich und immer ein Lächeln im Gesicht.
Kommunikation
Probleme werden schnell und konstruktiv im Team besprochen und gelöst!
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und Spannend, ab und an wiederholen sie sich aber, was nicht schlimm ist.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 485 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird myToys.de durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 70% der Bewertenden würden myToys.de als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 485 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 485 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich myToys.de als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.