Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Senioren-Wohnpark 
Leipzig 
"Stadtpalais" 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

kununu Score: 2,4Weiterempfehlung: 31%
Score-Details

13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Sehr zufrieden es ist ein angenehmes arbeiten

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Leipzig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man offen und ehrlich miteinander reden kann

Verbesserungsvorschläge

Sanierung des Hauses wäre toll

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre hat sich ins positive geändert , mn kann offen über alles reden und man sucht gemeinsam nach Lösungen

Image

Ist schon viel besser als vor 3 Jahren aber es wird durch Mitarbeiter welche gegangen sind versucht immer kaputt zu machen
Ein eigenes Bild machen weil schreiben und sagen kann jeder was um jemanden zu schädigen

Work-Life-Balance

Soweit ok

Karriere/Weiterbildung

Ist vorhanden

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist positiv gestiegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ja

Kollegenzusammenhalt

Ist stark gewachsen

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut
Es wird Rücksicht genommen

Vorgesetztenverhalten

Finde ich gut , wertschätzend und offen
Sie haben immer ein offenes Ohr und zeigen das wie als Mitarbeiter geschätzt sind und gebraucht werden
Beide sind offen für alles und Lösungsorientiert

Arbeitsbedingungen

Bis auf die Dienstzimmer und fehlenden pausenraum ist es ok

Kommunikation

Hat sich gut entwickelt , schade das Kollegen welche gegangen sind so über das Haus redet nur weil Frust vorhanden ist

Gleichberechtigung

Die ist vorhanden man hat kein Gefühl mehr von zwei Klassen wie es mal war

Interessante Aufgaben

Ja für jeden der möchte

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Keinesfalls zu empfehlen, weder für einen Pflegeplatz noch für einen Arbeitsplatz

1,3
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Leipzig gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Wertschätzung und unmögliche Leitungskraefte


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gehalt/Sozialleistungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Man sollte sich die Likes der Bewertungen anschauen ...

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Leipzig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Um BAV wird sich nicht gekümmert...

Verbesserungsvorschläge

Führung auswechseln...
Schreiben sich auch hier die Bewertungen schön...

Kollegenzusammenhalt

2 Klassen...

Vorgesetztenverhalten

Nicht kritikfähig. Aber austeilen können sie gut!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Qualifikation und Menschlichkeit sind hier nicht gewollt.

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Leipzig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das einzig Gute: pünktliche Bezahlung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unstrukturierte bis gar keine Einarbeitung. Positionen werden nicht nach Qualifikation besetzt sondern wie gut man jemanden leiden kann.
Mit nem Blumenstrauß wird man begrüßt und mit einem Tritt hinausbefördert.

Verbesserungsvorschläge

Gezielt nach loyalen Führungsmitarbeitern für die Leitungsebene suchen, die die Mitarbeiter professionell führen können und keine 2-Klassengesellschaften fördern. Außerdem man weniger rauchen, da dann auch gearbeitet werden kann. So etwas lebt man vor, regt sich aber über Mitarbeiter auf!
Klare Aufgabenverteilung, wie in Arbeitsplatzbeschreibung festgehalten, einhalten.

Arbeitsatmosphäre

Habe nie verstanden, warum die Gewerke gegeneinander statt miteinander arbeiten. Und auch hier macht sich fehlende Kommunikation bemerkbar.

Image

Außen hui und innen pfui ...

Karriere/Weiterbildung

Man hat nichts angeboten.

Gehalt/Sozialleistungen

Betriebliche Altersversorge, darum kümmern man nicht.

Vorgesetztenverhalten

Der Führungsstiel ist geprägt davon ob man jemanden leiden kann, oder nicht.
Kritik darf nur von oben kommen. Verbesserungsvorschläge von unten werden nicht gehört.

Arbeitsbedingungen

Pausenräume sind nicht vorhanden.

Kommunikation

... findet nicht statt, eher stille Post. Es wird übereinander geredet, statt miteinander.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Fortschritt durch moderne Führung und wertschätzende Zusammenarbeit

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Leipzig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wohnpark Stadtpalais – Fortschritt durch moderne Führung und wertschätzende Zusammenarbeit

Der Wohnpark Stadtpalais hat sich seit der Einführung der neuen Pflegedienstleitung (PDL) zu einem Vorzeigemodell für moderne Pflegeeinrichtungen entwickelt. Der bemerkenswerte Führungsstil der PDL, der auf Offenheit, Transparenz und Wertschätzung basiert, hat spürbare Verbesserungen in allen Bereichen des Hauses bewirkt.

Die Pflegedienstleitung legt großen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeiter gehört und geschätzt fühlen. Sie hat stets ein offenes Ohr für Anregungen, Feedback und konstruktive Kritik, was zu einem deutlich besseren Arbeitsklima geführt hat. Ihr moderner Führungsstil, der auf flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation basiert, ermöglicht es den Mitarbeitern, sich aktiv in Entscheidungsprozesse einzubringen. Das sorgt für eine gesteigerte Motivation und ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl im Team.

Dank ihrer Initiative haben sich die Pflegequalität, die Kommunikation und die Dokumentation erheblich verbessert. Die Pflege der Bewohner erfolgt jetzt noch strukturierter und individueller, wobei die Bedürfnisse jedes Einzelnen im Vordergrund stehen. Durch den optimierten Ablauf der Dokumentation werden wichtige Informationen schneller und präziser erfasst, was nicht nur die Pflege erleichtert, sondern auch die Sicherheit und Zufriedenheit der Bewohner erhöht.

Auch die interne Kommunikation zwischen den Pflegekräften und anderen Abteilungen funktioniert nun reibungslos. Missverständnisse und Verzögerungen wurden minimiert, was den gesamten Pflegealltag enorm entlastet. Die Bewohner profitieren von einer liebevollen und professionellen Betreuung, während sich das Team durch die klare, offene Führung und die verbesserte Zusammenarbeit gestärkt fühlt.

Seit die neue PDL im Wohnpark Stadtpalais tätig ist, hat sich nicht nur das Arbeitsklima positiv verändert, sondern auch die Pflegeprozesse und die Betreuung der Bewohner auf ein neues Niveau gehoben. Hier wird moderne Führung gelebt, und die Ergebnisse sprechen für sich: zufriedenere Bewohner, effizientere Abläufe und ein harmonisches, motiviertes Team.

Der Wohnpark Stadtpalais ist heute ein Ort, an dem sowohl Bewohner als auch Mitarbeiter das Gefühl haben, geschätzt und verstanden zu werden. Diese Einrichtung ist ein großartiges Beispiel dafür, wie moderne Führung die Grundlage für eine erstklassige Pflege und ein gesundes Arbeitsumfeld schafft.

Verbesserungsvorschläge

weiter so, erfolge festigen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Chance gegeben und versucht sich ein eigenes Bild zu machen…

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Leipzig gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mehr negative Erfahrungen.
Negative Erfahrungen die ich bereits vorab hier gelesen habe. Trotz diesen Bewertungen habe ich mich fürs Stadtpalais entschieden! Aus dem Grund, weil ich mir gern ein eigenes Bild mache aber ich wurde enttäuscht.
Gute Mitarbeiter die ihre Arbeit erledigen, die mit Herz für die Bewohner arbeiten und offen Kritik äußern lässt man gehen. Stattdessen fördert man die Einstellung von langjährigen Mitarbeitern, die ihre Arbeit nicht erledigen und für die z.B. das Rauchen an erster Stelle steht. Wertschätzung bekommt man nur durch "gute Kontakte" und nicht für geleistete Arbeit.
Ich wurde auf einem eher überschaubaren Wohnbereich eingesetzt, was mir anfangs sehr gefiel aber schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass selbst auf einem überschaubaren WB mit einem kleineren Team Unterschiede gemacht werden. Auch die dortige Leitung ist für mich fraglich, ein Wohnbereichsleiter hat eine Vorbildfunktion, jedoch hat Hr. K. andere Prioritäten, Zeit wird eher gemeinsam mit der PDL beim Rauchen verbracht anstatt auf dem Wohnbereich. Auch fachlich ist er ein eher schwacher Ansprechpartner was die Dokumentation angeht, für mich war dieses dortige System komplett neu, aber selbst bei so alltäglichen Szenarien fehlte ein 'roter Faden' . Wenn man als Wohnbereichsleiter schon nicht weiß was alles dazu gehört, wie soll man dann neue Mitarbeiter unterstützen?! Ich persönlich empfand Wohnbereich 2 als sehr unstrukturiert und teilweise unordentlich. Auch die pflegerische Versorgung hat für mich Luft nach oben, es gibt einzelne Mitarbeiter die mehr als nur ihre Arbeit machen, diese werden ausgenutzt. Und es gibt Andere die sich auf deren Arbeit ausruhen, aber wie soll es anders werden wenn auch die dortige Leitung genau das vorlebt.

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht sollte man besser schauen wer sich als Wohnbereichsleiter:in eignet und wer nicht.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ein guter Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten

3,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Leipzig gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Gestaltungs-und Qualifizierungsmoeglichkeiten, zuverlässige und fleißige Mitarbeiter werden geschätzt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Weiter auf dem Weg bleiben, Erfolge verstetigen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Mangelhaft, vorallem auf Leitungsebene

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Leipzig gearbeitet.

Work-Life-Balance

ständige Unterbesetzung weshalb oft eingesprungen werden muss, es wird nicht darauf geachtet, wie viele Dienste am Stück gearbeitet werden und dass man noch ein Privatleben hat.

Vorgesetztenverhalten

Leistungsebene ist nicht neutral, 'beliebte Mitarbeiter' werden freundlich behandelt, 'unbeliebtere Mitarbeiter' werden unfreundlicher behandelt, bei Problemen erhält man nur bedingt Unterstützung oder wird mir der Aussage:" stören Sie und nicht weiterhin bei unserer Arbeit " abgespeist.

Kommunikation

Kommunikation zwischen Leitungsebene und Pflegepersonal gelingt nur bedingt, Informationen werden nur mangelhaft weitergegeben


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Austausch von altem Personal zum neu hinzugezogenen fast beendet !

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Produktion in Leipzig gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Ist zu anstrengend da eh nix passiert und das ganze was hier viele 'ehrliche ' ehemalige Mitarbeiter schreiben sehr bald von jemandem dargestellt das es gar nicht so wäre , und dann wird das ganze gelöscht ...komisch nur das fast alle das selbige NEGATIVE schreiben ( soviel Lügner kann ja nicht geben ) wie das hingestellt wird von den jetzigen ERL + CM !

Arbeitsatmosphäre

2 Klassen Gesellschaft

Image

Seit einigen Jahren leider im Keller liegt aber nicht an den alten Personal sondern an reinem Versagen der Regionalleitung und Chefetage

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt kommt pünktlich

Kollegenzusammenhalt

Jeder in-seiner Klasse wenn man-die-Spione nicht mit rechnet

Umgang mit älteren Kollegen

Minus Punkte , raus damit weg sind nicht mehr erwünscht

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch völlig Emphatielos , müsste ausgetauscht werden

Arbeitsbedingungen

Arbeitshilfsgeräte müsste man mal anschaffen dafür gibt die Firma aber kein Geld aus

Kommunikation

funktioniert nur nicht mit denen die man loswerden möchte

Gleichberechtigung

0 komma 0 , nix

Interessante Aufgaben

Für die " beliebten " sicher


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Leipzig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich habe immer einen Ansprechpartner und offene Ohren für meine Probleme. Verwaltung hilft bei Ausfall der Pflegekräfte mit, springen auch am Wochenende und Feiertage ein, z.B. werden Malerarbeiten von allen zusammen ausgeführt, angefangen vom Hausmeister, Verwaltung bis Mitarbeitern welche sich im Frei befanden. Des Weiteren kauft die Verwaltung Pflegemittel ein, damit die Pflegekräfte entlastet werden, es gibt hier ein Aufnahmemanagement wo neue Bewohner komplett vom CM aufgenommen werden, das entlastet auch das Pflegepersonal.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich kann nichts schlechtes sagen. Vielleicht das mehr in das Heim investiert werden muss, Hilfsmittel veraltet und runtergewirtschaftet, schlecht gewartet.

Verbesserungsvorschläge

Gehen Sie auf Ihre Mitarbeiter zu und klären Sie das Negative auf. Es schürt nur Unruhe, welche überhaupt nicht sein muss. Weder Mobbing noch andere Unterstellungen entsprechen der Wahrheit oder ich bin so blind, dass dies an mir vorbei geht.

Arbeitsatmosphäre

Ich fühle mich auf meinem Wohnbereich und in meinem Team wohl.

Image

nach meiner Meinung könnte das Image viel besser sein wie es hier bewertet wird.

Work-Life-Balance

Wenn nicht so ein hoher Krankenstand wäre und man nicht freiwillig einspringt, wäre das viel besser.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen sind möglich.

Gehalt/Sozialleistungen

Pünktliche Gehaltszahlung, Prämien, ValueTaler wenn man einspringt, kleine Gesten von der Leitung inbegriffen.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe das Gefühl, dass hier schlechter geredet wird wie es ist. Neues und Verbesserungsvorschläge werden sehr schwer angenommen und schlecht geredet, nach dem Motto, es war schon immer so...

Umgang mit älteren Kollegen

Neueinstellungen sind älteres wie auch junges Personal.

Vorgesetztenverhalten

Ich kann mich weder über die EL oder PDL beschweren. Offener und freundlicher Umgang, angefangen vom Einstellungsgespräch bis heute.

Arbeitsbedingungen

Haben sich deutlich verbessert. Neuanschaffungen von Möbeln, Küchen, Fußböden, Malerarbeiten ect.

Kommunikation

Kommunikation zwischen WBL/PDL und EL offen und ehrlich.

Gleichberechtigung

Hier sind in Führungspositionen Frauen wie Männer.

Interessante Aufgaben

wenn nicht immer wieder die Aussage kommen würde....Haben wir schon immer so gemacht und da war alles besser.... Kurzum: Man könnt noch viel mehr verbessern, wenn alle mitmachen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sehr geehrte*r Bewerter*in,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Unternehmen weiterempfehlen.

Herzliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 13 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Senioren-Wohnpark Leipzig "Stadtpalais" durchschnittlich mit 2,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 33% der Bewertenden würden Senioren-Wohnpark Leipzig "Stadtpalais" als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 13 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gehalt/Sozialleistungen und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 13 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Senioren-Wohnpark Leipzig "Stadtpalais" als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.