13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Senioren-Wohnpark Leipzig "Stadtpalais" GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Sehr zufrieden es ist ein angenehmes arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man offen und ehrlich miteinander reden kann
Verbesserungsvorschläge
Sanierung des Hauses wäre toll
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre hat sich ins positive geändert , mn kann offen über alles reden und man sucht gemeinsam nach Lösungen
Image
Ist schon viel besser als vor 3 Jahren aber es wird durch Mitarbeiter welche gegangen sind versucht immer kaputt zu machen
Ein eigenes Bild machen weil schreiben und sagen kann jeder was um jemanden zu schädigen
Work-Life-Balance
Soweit ok
Karriere/Weiterbildung
Ist vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist positiv gestiegen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja
Kollegenzusammenhalt
Ist stark gewachsen
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Es wird Rücksicht genommen
Vorgesetztenverhalten
Finde ich gut , wertschätzend und offen
Sie haben immer ein offenes Ohr und zeigen das wie als Mitarbeiter geschätzt sind und gebraucht werden
Beide sind offen für alles und Lösungsorientiert
Arbeitsbedingungen
Bis auf die Dienstzimmer und fehlenden pausenraum ist es ok
Kommunikation
Hat sich gut entwickelt , schade das Kollegen welche gegangen sind so über das Haus redet nur weil Frust vorhanden ist
Gleichberechtigung
Die ist vorhanden man hat kein Gefühl mehr von zwei Klassen wie es mal war
Interessante Aufgaben
Ja für jeden der möchte
Keinesfalls zu empfehlen, weder für einen Pflegeplatz noch für einen Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung und unmögliche Leitungskraefte
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Man sollte sich die Likes der Bewertungen anschauen ...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Um BAV wird sich nicht gekümmert...
Verbesserungsvorschläge
Führung auswechseln...
Schreiben sich auch hier die Bewertungen schön...
Kollegenzusammenhalt
2 Klassen...
Vorgesetztenverhalten
Nicht kritikfähig. Aber austeilen können sie gut!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Qualifikation und Menschlichkeit sind hier nicht gewollt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das einzig Gute: pünktliche Bezahlung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unstrukturierte bis gar keine Einarbeitung. Positionen werden nicht nach Qualifikation besetzt sondern wie gut man jemanden leiden kann.
Mit nem Blumenstrauß wird man begrüßt und mit einem Tritt hinausbefördert.
Verbesserungsvorschläge
Gezielt nach loyalen Führungsmitarbeitern für die Leitungsebene suchen, die die Mitarbeiter professionell führen können und keine 2-Klassengesellschaften fördern. Außerdem man weniger rauchen, da dann auch gearbeitet werden kann. So etwas lebt man vor, regt sich aber über Mitarbeiter auf!
Klare Aufgabenverteilung, wie in Arbeitsplatzbeschreibung festgehalten, einhalten.
Arbeitsatmosphäre
Habe nie verstanden, warum die Gewerke gegeneinander statt miteinander arbeiten. Und auch hier macht sich fehlende Kommunikation bemerkbar.
Image
Außen hui und innen pfui ...
Karriere/Weiterbildung
Man hat nichts angeboten.
Gehalt/Sozialleistungen
Betriebliche Altersversorge, darum kümmern man nicht.
Vorgesetztenverhalten
Der Führungsstiel ist geprägt davon ob man jemanden leiden kann, oder nicht.
Kritik darf nur von oben kommen. Verbesserungsvorschläge von unten werden nicht gehört.
Arbeitsbedingungen
Pausenräume sind nicht vorhanden.
Kommunikation
... findet nicht statt, eher stille Post. Es wird übereinander geredet, statt miteinander.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fortschritt durch moderne Führung und wertschätzende Zusammenarbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wohnpark Stadtpalais – Fortschritt durch moderne Führung und wertschätzende Zusammenarbeit
Der Wohnpark Stadtpalais hat sich seit der Einführung der neuen Pflegedienstleitung (PDL) zu einem Vorzeigemodell für moderne Pflegeeinrichtungen entwickelt. Der bemerkenswerte Führungsstil der PDL, der auf Offenheit, Transparenz und Wertschätzung basiert, hat spürbare Verbesserungen in allen Bereichen des Hauses bewirkt.
Die Pflegedienstleitung legt großen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeiter gehört und geschätzt fühlen. Sie hat stets ein offenes Ohr für Anregungen, Feedback und konstruktive Kritik, was zu einem deutlich besseren Arbeitsklima geführt hat. Ihr moderner Führungsstil, der auf flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation basiert, ermöglicht es den Mitarbeitern, sich aktiv in Entscheidungsprozesse einzubringen. Das sorgt für eine gesteigerte Motivation und ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl im Team.
Dank ihrer Initiative haben sich die Pflegequalität, die Kommunikation und die Dokumentation erheblich verbessert. Die Pflege der Bewohner erfolgt jetzt noch strukturierter und individueller, wobei die Bedürfnisse jedes Einzelnen im Vordergrund stehen. Durch den optimierten Ablauf der Dokumentation werden wichtige Informationen schneller und präziser erfasst, was nicht nur die Pflege erleichtert, sondern auch die Sicherheit und Zufriedenheit der Bewohner erhöht.
Auch die interne Kommunikation zwischen den Pflegekräften und anderen Abteilungen funktioniert nun reibungslos. Missverständnisse und Verzögerungen wurden minimiert, was den gesamten Pflegealltag enorm entlastet. Die Bewohner profitieren von einer liebevollen und professionellen Betreuung, während sich das Team durch die klare, offene Führung und die verbesserte Zusammenarbeit gestärkt fühlt.
Seit die neue PDL im Wohnpark Stadtpalais tätig ist, hat sich nicht nur das Arbeitsklima positiv verändert, sondern auch die Pflegeprozesse und die Betreuung der Bewohner auf ein neues Niveau gehoben. Hier wird moderne Führung gelebt, und die Ergebnisse sprechen für sich: zufriedenere Bewohner, effizientere Abläufe und ein harmonisches, motiviertes Team.
Der Wohnpark Stadtpalais ist heute ein Ort, an dem sowohl Bewohner als auch Mitarbeiter das Gefühl haben, geschätzt und verstanden zu werden. Diese Einrichtung ist ein großartiges Beispiel dafür, wie moderne Führung die Grundlage für eine erstklassige Pflege und ein gesundes Arbeitsumfeld schafft.
Verbesserungsvorschläge
weiter so, erfolge festigen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Chance gegeben und versucht sich ein eigenes Bild zu machen…
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mehr negative Erfahrungen.
Negative Erfahrungen die ich bereits vorab hier gelesen habe. Trotz diesen Bewertungen habe ich mich fürs Stadtpalais entschieden! Aus dem Grund, weil ich mir gern ein eigenes Bild mache aber ich wurde enttäuscht.
Gute Mitarbeiter die ihre Arbeit erledigen, die mit Herz für die Bewohner arbeiten und offen Kritik äußern lässt man gehen. Stattdessen fördert man die Einstellung von langjährigen Mitarbeitern, die ihre Arbeit nicht erledigen und für die z.B. das Rauchen an erster Stelle steht. Wertschätzung bekommt man nur durch "gute Kontakte" und nicht für geleistete Arbeit.
Ich wurde auf einem eher überschaubaren Wohnbereich eingesetzt, was mir anfangs sehr gefiel aber schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass selbst auf einem überschaubaren WB mit einem kleineren Team Unterschiede gemacht werden. Auch die dortige Leitung ist für mich fraglich, ein Wohnbereichsleiter hat eine Vorbildfunktion, jedoch hat Hr. K. andere Prioritäten, Zeit wird eher gemeinsam mit der PDL beim Rauchen verbracht anstatt auf dem Wohnbereich. Auch fachlich ist er ein eher schwacher Ansprechpartner was die Dokumentation angeht, für mich war dieses dortige System komplett neu, aber selbst bei so alltäglichen Szenarien fehlte ein 'roter Faden' . Wenn man als Wohnbereichsleiter schon nicht weiß was alles dazu gehört, wie soll man dann neue Mitarbeiter unterstützen?! Ich persönlich empfand Wohnbereich 2 als sehr unstrukturiert und teilweise unordentlich. Auch die pflegerische Versorgung hat für mich Luft nach oben, es gibt einzelne Mitarbeiter die mehr als nur ihre Arbeit machen, diese werden ausgenutzt. Und es gibt Andere die sich auf deren Arbeit ausruhen, aber wie soll es anders werden wenn auch die dortige Leitung genau das vorlebt.
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht sollte man besser schauen wer sich als Wohnbereichsleiter:in eignet und wer nicht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein guter Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Gestaltungs-und Qualifizierungsmoeglichkeiten, zuverlässige und fleißige Mitarbeiter werden geschätzt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Weiter auf dem Weg bleiben, Erfolge verstetigen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mangelhaft, vorallem auf Leitungsebene
Work-Life-Balance
ständige Unterbesetzung weshalb oft eingesprungen werden muss, es wird nicht darauf geachtet, wie viele Dienste am Stück gearbeitet werden und dass man noch ein Privatleben hat.
Vorgesetztenverhalten
Leistungsebene ist nicht neutral, 'beliebte Mitarbeiter' werden freundlich behandelt, 'unbeliebtere Mitarbeiter' werden unfreundlicher behandelt, bei Problemen erhält man nur bedingt Unterstützung oder wird mir der Aussage:" stören Sie und nicht weiterhin bei unserer Arbeit " abgespeist.
Kommunikation
Kommunikation zwischen Leitungsebene und Pflegepersonal gelingt nur bedingt, Informationen werden nur mangelhaft weitergegeben
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Austausch von altem Personal zum neu hinzugezogenen fast beendet !
Verbesserungsvorschläge
Ist zu anstrengend da eh nix passiert und das ganze was hier viele 'ehrliche ' ehemalige Mitarbeiter schreiben sehr bald von jemandem dargestellt das es gar nicht so wäre , und dann wird das ganze gelöscht ...komisch nur das fast alle das selbige NEGATIVE schreiben ( soviel Lügner kann ja nicht geben ) wie das hingestellt wird von den jetzigen ERL + CM !
Arbeitsatmosphäre
2 Klassen Gesellschaft
Image
Seit einigen Jahren leider im Keller liegt aber nicht an den alten Personal sondern an reinem Versagen der Regionalleitung und Chefetage
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt kommt pünktlich
Kollegenzusammenhalt
Jeder in-seiner Klasse wenn man-die-Spione nicht mit rechnet
Umgang mit älteren Kollegen
Minus Punkte , raus damit weg sind nicht mehr erwünscht
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch völlig Emphatielos , müsste ausgetauscht werden
Arbeitsbedingungen
Arbeitshilfsgeräte müsste man mal anschaffen dafür gibt die Firma aber kein Geld aus
Kommunikation
funktioniert nur nicht mit denen die man loswerden möchte
Gleichberechtigung
0 komma 0 , nix
Interessante Aufgaben
Für die " beliebten " sicher
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe immer einen Ansprechpartner und offene Ohren für meine Probleme. Verwaltung hilft bei Ausfall der Pflegekräfte mit, springen auch am Wochenende und Feiertage ein, z.B. werden Malerarbeiten von allen zusammen ausgeführt, angefangen vom Hausmeister, Verwaltung bis Mitarbeitern welche sich im Frei befanden. Des Weiteren kauft die Verwaltung Pflegemittel ein, damit die Pflegekräfte entlastet werden, es gibt hier ein Aufnahmemanagement wo neue Bewohner komplett vom CM aufgenommen werden, das entlastet auch das Pflegepersonal.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich kann nichts schlechtes sagen. Vielleicht das mehr in das Heim investiert werden muss, Hilfsmittel veraltet und runtergewirtschaftet, schlecht gewartet.
Verbesserungsvorschläge
Gehen Sie auf Ihre Mitarbeiter zu und klären Sie das Negative auf. Es schürt nur Unruhe, welche überhaupt nicht sein muss. Weder Mobbing noch andere Unterstellungen entsprechen der Wahrheit oder ich bin so blind, dass dies an mir vorbei geht.
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich auf meinem Wohnbereich und in meinem Team wohl.
Image
nach meiner Meinung könnte das Image viel besser sein wie es hier bewertet wird.
Work-Life-Balance
Wenn nicht so ein hoher Krankenstand wäre und man nicht freiwillig einspringt, wäre das viel besser.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktliche Gehaltszahlung, Prämien, ValueTaler wenn man einspringt, kleine Gesten von der Leitung inbegriffen.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe das Gefühl, dass hier schlechter geredet wird wie es ist. Neues und Verbesserungsvorschläge werden sehr schwer angenommen und schlecht geredet, nach dem Motto, es war schon immer so...
Umgang mit älteren Kollegen
Neueinstellungen sind älteres wie auch junges Personal.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann mich weder über die EL oder PDL beschweren. Offener und freundlicher Umgang, angefangen vom Einstellungsgespräch bis heute.
Arbeitsbedingungen
Haben sich deutlich verbessert. Neuanschaffungen von Möbeln, Küchen, Fußböden, Malerarbeiten ect.
Kommunikation
Kommunikation zwischen WBL/PDL und EL offen und ehrlich.
Gleichberechtigung
Hier sind in Führungspositionen Frauen wie Männer.
Interessante Aufgaben
wenn nicht immer wieder die Aussage kommen würde....Haben wir schon immer so gemacht und da war alles besser.... Kurzum: Man könnt noch viel mehr verbessern, wenn alle mitmachen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 13 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Senioren-Wohnpark Leipzig "Stadtpalais" durchschnittlich mit 2,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 33% der Bewertenden würden Senioren-Wohnpark Leipzig "Stadtpalais" als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 13 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gehalt/Sozialleistungen und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 13 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Senioren-Wohnpark Leipzig "Stadtpalais" als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.