Star Finanz GmbH Logo

Star 
Finanz 
GmbH
Bewertungen

kununu Score: 4,3Weiterempfehlung: 85%
Score-Details

265 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Schlimm

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gehalt/Sozialleistungen

Startgehalt gut, man muss ja gelockt werden, nach 4-5 Jahren mehr oder weniger ohne Gehaltserhöhungen (Ausnahme Inflation) später

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Maximal über das Ziel hinausgeschossen.
Man arbeitet hier WORTWÖRTLICH mit veganen Klimaklebern zusammen, die das allen anderen Mitarbeitern regelrecht aufzwängen.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung, ausnahmslos jeder, aber meine Meinung/meinen Glauben/meine Interessen muss ich anderen nicht aufzwängen.

Es vergeht kein Tag, an dem nicht in irgendeiner Art und Weise darauf hingewiesen wird.

Kleiner Tipp: Weniger ist mehr, dann ist man auch nicht übersättigt und gereizt, wenn es um solche Themen geht.

Gleichberechtigung

Ich bin praktizierender Christ, aus Rücksichtnahme auf andere Religionen wurde die Weihnachtsfeier jetzt in Winterfest umbenannt; diesen Einschnitt kann ich gar nicht in Worte fassen, wir leben ja immer noch in einem christlichen Land, abseits davon gibt es ja auch eine Religionsfreiheit. Im Vergleich dazu, Ramadan wird hier zelebriert und im Intranet beworben und hervorgehoben; Kündigung noch im ersten Quartal 24 raus (Nicht allein deswegen, aber das war der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat).


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dana Gielnik, Bereichsleiterin People, Culture & Places
Dana GielnikBereichsleiterin People, Culture & Places

Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung und deine Gedanken zu einigen der Themen in unserem Unternehmen.
Wir sind immer offen für Kritik und Anregungen und werden deine Aussagen fachlich und inhaltlich diskutieren und bewerten. Wir laden jederzeit und ausdrücklich zu einem offenen Austausch ein.
Allerdings passt die Art und Weise, wie du deine Kritik ausdrückst, nicht zu unserem gewollten Umgang miteinander in der Star Finanz. Wir sprechen uns explizit gegen Ausgrenzung und Diskriminierung in jeglicher Form aus. Der Diskurs zu den Themen Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion ist für uns wichtig und wir werden ihn weiterführen. Bitte zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir gemeinsam an Verbesserungen arbeiten können.
Viele Grüße,
Jens Rieken (Geschäftsführer) & Dana Gielnik (Leitung People, Culture & Places)

Insgesamt ein guter Arbeitgeber!

4,2
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung bei Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird wirklich viel wert darauf gelegt, dass man alles hat, was man braucht, und sich wohl fühlt. Auf private Belange wird flexibel Rücksicht genommen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gelingt nicht, die verschiedenen Abteilungen effizienter miteinander arbeiten zu lassen. Fehlende Emanzipation gegenüber des Großkunden führt zu Frust bei Entwicklern. Lösung liegt nicht in zusätzlichen Rollen, die noch mehr interne Kommunikation erfordert. Ich denke, wie diese Rollen funktionieren sollten im Detail, war auch nicht rechtzeitig geklärt.

Arbeitsatmosphäre

Im Team gut und auch zwischen den Teams eine grundsätzlich sehr freundliche Atmosphäre. Eine einzelne toxische Person kann da aber viel negatives anrichten, für mich war die Atmosphäre daher deutlich getrübt, was sehr schade ist, da die SF eigentlich eine supernette Firma ist.

Work-Life-Balance

Vielleicht die größte Stärke für mich gewesen. Aber das mag sehr unterschiedlich nach Abteilung sein. Manche haben wohl sehr viel Stress, bei anderen hat man das Gefühl, andere machen halt so ihre Stunden.

Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Initiativen und gemeinsames Yoga sind vorbildlich, und auch die Vorgesetzten waren in meinen Augen rücksichtsvoll.

Karriere/Weiterbildung

Karriere an meiner Position null Chance. Weiterbildungen großzügig.

Gehalt/Sozialleistungen

Standardleistung plus eine nicht garantierte Prämie. Ich fand es eher durchschnittlich und für mich am unteren Ende, was ich mir wünschte.
Ich nehme an, die Gehälter sind eher ungleich verteilt. Es gab sehr viel Diskussionen bei der Ankündigung von Gehaltabändern.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viele Initiativen

Kollegenzusammenhalt

Für mich war es etwas zu oft "die" und "wir" mit verbundener Kritik.

Umgang mit älteren Kollegen

Viele Veteranen, deren Erfahrung geschätzt wird (was auch nötig ist)

Vorgesetztenverhalten

Ich wurde immer gefragt, ob ich alles hatte, was ich brauchte und mich wohl fühlte. Ich fand aber, Probleme innerhalb des Teams wurden nicht entschlossen genug angegangen.

Arbeitsbedingungen

Viel HO, gutes Equipment. Mir wurde alles bereitgestellt, was ich brauchte.

Kommunikation

Freundlch und ungezwungen. Für mich fand etwas zu oft direkte Kommunikation statt, weil ständig etwas geklärt und nachgefragt werden musste. Das lag für mich daran, dass zuwenig sinnvoll nutzbare interne Dokumentation für Entwickler gab.

Das Transparenz-Format der GF ist eigentlich löblich, mir war aber nicht so klar, wie es um die kommunizierten Informationen bestellt war.

Über verschiedene interne Angelegenheiten wird über das interne Blog informiert.

Interessante Aufgaben

Für mich waren es vor allem Anpassungen im bestehenden System und Bugfixes.


Image

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Insgesamt empfehlenswerter Arbeitgeber und Studium

4,6
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Duales Studium im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Star Finanz GmbH in Hamburg abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Gehalt (überdurchschnittlich hoch für duale Studenten)
- Volle Bezahlung der Studiengebühren
- ÖPNV Ticket wird voll übernommen
- 30 +2 Urlaubstage (Heiligabend und Silvester sind frei)
- Du-Kultur bis zur Geschäftsführung
- Flexible Arbeitszeit
- Home Office (generell unbegrenzt, jedoch immer in Absprache zur Abteilung)
- Abinoten muss keine 1,x Schnitt sein, man muss nur Zugelassen werden an der Uni (Zulassungstest, -Voraussetzungen bestehen)
- Neuestes MacBook oder Windows Laptop (Nutzung in der Uni/Privat erlaubt)
- Lockerer Umgang was Uni-Noten angeht (solange man besteht)
- Übernommen wird man meist mit einem unbefristeter Arbeitsvertrag (bei Konzernen ist dies meist befristet)

Verbesserungsvorschläge

1. Frühere Bewerbungsphase.
Ungefähr im Mai (5 Monate vor Studienbeginn) die Bewerbungsphase zu starten ist zu spät! Große Unternehmen fangen 1,5-1 Jahre vor Studienbeginn an Duale Studenten zu suchen. Hauptbewerbungszeit ist Juni- Dezember im Vorjahr vor Studium Beginn, ggf. noch im Januar, maximal im Februar. Durch die späte Bewerbungsphase sind die Top Bewerber natürlich schon weg. Extra Tipp: Lasst die Star Finanz auf die Listen von Partnerunternehmen der Unis setzen, sonst finden viele Bewerber die Star Finanz nicht. Insbesondere als Schüler, der ein duales Studium machen möchte, geht man stumpf diese Listen durch und bewirbt sich bei Unternehmen die spannend sind.

2. Aktivere Rolle der Personalabteilung:
Aufsetzen eines Studienplanen mit Pflicht- und Wahlabteilungen, dass man ein bisschen mehr vorausplanen kann.
Mit den Fachbereichen sollten auch Zielstellungen, was ein dualer Student lernen soll/ können muss nach der Zeit, abgestimmt werden. Manche Abteilungen (variiert sehr stark) haben nicht die Zeit/Ressourcen und Aufgaben/Projekte um einen dualen Studenten mit einer 40h Woche auszulasten.
Außerdem sollte es eine einheitliche Feedbackmatrix von den Fachbereichen/Personal zur Persönlichkeitsentwicklung/fachliches Wissen geben. (Man muss es ja nicht gleich, es wie [Name anderes Unternehmen] machen und nur bei einer Durchschnittsbewertung von 9,5 von 10 ein Auslandssemester erlauben, aber generell ein regelmäßiges, ehrliches Feedback sollte schon stattfinden).
Die Übernahme von dualen Studenten aktiv Mitgestalten: Hier gibt es massive Unterschiede. Teilweise gab es Studenten, die kurz vor Studienende noch keinen unterschriebenen Folgevertrag hatten, andere Studenten hatten 1 Jahr vor Studienende schon ein Folgevertrag. Die Personalabteilung sollte hier mehr hinterher sein. Ggf. ein Jahr im Voraus schonmal zu planen, wo bräuchte man dem Personal, überschneidet sich das mit den Interessen des dualen Studenten und aktiv das Gespräch suchen. Hinweis: Eventuell wird dies besser dadurch, dass alle Studenten ab den neueren Jahrgängen eine Bindungsklausel haben und sich verpflichten bei der Star Finanz zu bleiben.

Arbeitsatmosphäre

Es werden immer mehrere duale Studenten und Auszubildene in einem Jahr aufgenommen. In einem wöchentlichen Termin kann man sich mit den anderen Auszubildenden austauschen. Im Fachbereich kommt es drauf an, meist ist die Atmosphäre aber gut.

Karrierechancen

Mit der Übernahme, haben die meisten oder alle? einen unbefristeten Vertrag bekommen

Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeit, keine Überstunden als dualer Student, Word-Life-Balance ist wirklich gut. Auf Arzttermine/ persönliche Termin wird Rücksicht genommen.

Ausbildungsvergütung

Das Gehalt ist überdurchschnittlich gut, die Studiengebühren werden voll übernommen, ein ÖBNV-Ticket bekommt man auch.

Die Ausbilder

Die Personalabteilung ist organisatorisches für einen dualen Studenten zuständig. Es gibt Studenten Weekly’s (wo auch ein privater Austausch stattfindet) und persönliche Gespräche, wenn man will. Ein offenes Ohr ist immer vorhanden, egal ob für Erfolge oder Sorgen.
Bei der Betreuung vom dualen Studium gibt es noch Luft nach oben, z.B. ein „Ausbildungsplan“ (Pflicht Abteilungen, Lernziele, etc.) aufsetzen.
Wie es im Fachbereich läuft liegt sehr an der Führungskraft/Betreuer. Menschlich immer super, was Aufgaben angeht kommt es z.B. auf den Betreuer/Tagesgeschäft/etc. drauf an.

Spaßfaktor

Der Spaßfaktor ist super subjektiv.
In den Praxisphasen lernt man die unterschiedlichen Teams besser kennen, wo häufig Humor den Arbeitsalltag begleitet.
Uni ist hauptsächlich Vorlesung, aber da man sich mit den Kommilitonen schnell anfreundet kann auch Uni Spaß machen. Außerdem gibt es neben den reinen Vorlesungen/Klausuren auch z.B. Exkursionsfahrten, Auslandssemester, etc.

Aufgaben/Tätigkeiten

Man wechselt durch verschiedene Abteilungen durch und lernt so verschiedene Aspekte des Unternehmens kennen. Was und wie viele Aufgaben man bekommt ist sehr unterschiedlich, je nach Bereich. Man bekommt aber immer Unterstützung/Hilfe bei Fragen von den Kollegen. Ich habe es nicht erlebt „unnötige“ oder reine „Beschäftigungs“- Aufgaben zu bekommen. Dafür kann es schon mal sein, dass es zu Leerlauf kommt (bei BWL mehr als bei Wirtschafts-Informatik). Leerlauf darf problemlos für Uni Themen (z.B. Hausarbeit schreiben, für Nachschreibe-Klausuren lernen) genutzt werden, bzw. darf man sich für Uni Themen immer die Zeit nehmen.

Variation

Man wechselt durch verschiedene Abteilungen (meist 4-5) und lernt so verschiedene Tätigkeiten des Unternehmens kennen.


Respekt

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Chaotischer Arbeitsalltag

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das hin und her bei den täglichen Themen. Immer ist alles wichtig und muss sofort passieren.

Verbesserungsvorschläge

Prozesse (auch zusammen mit dem Auftraggeber) definieren und sich daran halten. Mehr Austausch der Vorgesetzten+Release Management mit der Entwicklung/QS.

Es wurden Lead-Rollen verteilt, aber nichts am Arbeitsalltag geändert damit diese Rollen auch ihren Sinn erhalten.

Mehr proaktive Kommunikation der Vorgesetzten zu den Mitarbeitern um transparent zu machen was die Führungsebene/Vorgesetzten alles für Themen hat mit denen sie sich beschäftigt.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt keine Prozesse, es wird zwar gesagt, dass man Scrum macht. Aber man hält sich nicht dran. Bei jedem Release wird vieles wieder und wieder diskutiert. Die Koordination ist oft chaotisch bzw nicht vorhanden, weil oft unterschiedliche Kanäle genutzt werden und unterschiedliche Kollegen für gleiche Themen angesprochen werden. Jahresplanungen gibt es, die werden aber im Prinzip nie eingehalten. Risikomanagement ist auch ein Fremdwort.

Work-Life-Balance

Die ist top, da man hauptsächlich im Homeoffice arbeiten kann.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen die noch Lust auf die Arbeit haben, sind immer sehr hilfsbreit.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten der Heads haben immer sehr viel zu tun (scheint zumindest so), allgemeine Termine werden gerne abgesagt oder verschoben. Druck von Außen wird oft an die Teams weiter gereicht. Man bemüht sich anscheinend und es wird zwar immer gesagt, dass man viel ändern will, aber es passiert nichts.
Obwohl man angeblich immer die Mitarbeiter fragen und entscheiden lassen will, wird dann doch vieles in geschlossenen Kreisen beschlossen auf die man als "normaler" Mitarbeiter keinen Einfluss hat.

Arbeitsbedingungen

Die Rechner sind ok, nicht immer das Neuste. Es werden keine "Sonderwünsche" berücksichtigt.

Kommunikation

Die Kommunikation erfolgt oft nur auf Nachfrage. Viele Themen werden nicht transparent gemacht und man erfährt nur nebenbei oder zufällig davon. Oder es werden Themen einfach nicht geklärt, bzw viel zu spät geklärt, so dass Nachteile entstehen.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist durchschnittlich. Die jährlichen Erhöhungen sind gering. Für Externe ist aber oft viel Geld vorhanden. Qualität ist angeblich super wichtig, Entwickler dürfen aber auch nicht viel kosten, sollen dann aber auch für alle Plattformen entwicklen können.

Interessante Aufgaben

Naja, Banking Aufgaben halt. Umgesetzt wird in der Regel nur die günstigste und einfachste Lösung. Neue Technologien werden eher nicht genutzt und wenn dann meist erst nach vielen Jahren.

3Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, Personalreferentin
PersonalabteilungPersonalreferentin

Lieber Star,

vielen Dank für Dein offenes Feedback. Wir nehmen Kritik von allen Mitarbeitenden sehr ernst, denn konstruktive Rückmeldungen sind ein zentraler Baustein für die kontinuierlichen Weiterentwicklung.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Star Finanz gemeinsam mit allen Mitarbeitenden zu gestalten. Dazu zählt auch eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuell bestehenden Prozessen und Arbeitsweisen. Wenn dir hierzu allerdings Informationen fehlen, bedauern wir das und es unterstreicht, dass wir in puncto Kommunikation noch Luft nach oben haben.
Die gemeinsame Arbeit an diesen Themen ist uns wichtig. Und auch wenn Entscheidungen am Ende nicht mit allen getroffen werden können, ist es wegweisend, im Vorfeld alle Perspektiven zu berücksichtigen. Ich möchte Dich daher gerne einladen, Dich in bestehende Formate einzubringen, bei denen die Informationen vorgestellt und diskutiert werden, gemeinsam neue Formate zu gestalten und damit auch Einfluss auf die Star Finanz zu nehmen. Ich bin überzeugt, dass sich dann Deine Wahrnehmung, auch im Umgang mit den Führungskräften, ändert.

Viele Grüße

Verena

Top, sehr zu empfehlen

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Macht mal schön weiter so (gerne aber mit ein wenig weniger "Kultur" und Gleichberechtigung... Nur ein ganz klein wenig.

Arbeitsatmosphäre

Meiner Meinung nach, nach Oben hin kaum verbesserbar, vielleicht ein-zwei Tweaks hier und da, ansonsten perfekt.

Work-Life-Balance

Top. Home-Office, Yoga-Angebote WÄHREND DER ARBEITSZEIT, bewegte Pausen, alle möglichen Angebote zur Gesundheit, Impfungen, Gesundheitschecks, flexible Arbeitszeiten. Mehr kann man sich nicht wünschen.

Kollegenzusammenhalt

Auch hier kann ich natürlich nur für meinen Bereich sprechen, aber da läuft es kugelrund und jeder steht hinter jedem.
Ich weiß, das es in einigen Bereichen genauso ist, aber Motzköpfe die in jeder Suppe ein Haar finden gibt es überall.

Vorgesetztenverhalten

Subjektiv, für mich aber ideal. Man begegnet sich auf Augenhöhe, gegenseitiger Respekt wird hier großgeschrieben.
Und das zieht sich durch alle Hierarchien, sowohl im Tagesgeschäft auf z.B. kurzen Dienstwegen, aber auch auf jeglichen Feiern wie Weihnachten, Sommerfeste, und so weiter.

Kommunikation

Alles notwendige und vor allem relevante wird in meinem Bereich so früh es eben geht kommuniziert, man darf nicht vergessen, dass auch die Ressortleiter nicht jede Information für sich gepachtet haben sondern stellenweise auf die Versorgungskette der FI, Externen, oder vergleichbarem angewiesen sind.

Gleichberechtigung

Für mich zuviel Gleichberechtigung, Einige übertreiben hier maßlos mit diesem Genderwahnsinn, es vergeht kein Tag an dem einen das nicht fingerdick aufs Brot geschmiert wird.
Aber ja, man muss es den "armen Minderheiten" natürlich unter allen Umständen Recht machen.
Also, wer immer noch eine Prise Gleichberechtigung und Diversität mehr einfordert, der wird hier absolut fündig und bedient!

Interessante Aufgaben

Interessant und spannend auf jeden Fall, aber wie bei jedem Job nagt die tägliche Routine natürlich auch Ab und Zu.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, Personalreferentin
PersonalabteilungPersonalreferentin

Lieber Star,
vielen Dank für dein positives Feedback. Dein Hinweis und die angedeutete Kritik bezüglich Gleichberechtigung möchten wir jedoch nicht unkommentiert stehen lassen. Wir haben bewusst die Charta der Vielfalt unterzeichnet, da diese Initiative sich für Diversität in der Arbeitswelt einsetzt. Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sind schon immer wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur und werden es auch bleiben. Es ist für uns also eine Selbstverständlichkeit, die Gleichberechtigung im gesamten Unternehmen zu fördern. Weniger davon ist aus unserer Sicht der falsche Weg.

Viele Grüße

Verena

Mehrfachbewertung

Leads haben keine Entscheidungsbefugnis

2,7
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

das Thema Banking App

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Umgang mit internen und externen Kollegen
- Ständiges overrulen der Leads
- Druck der von oben und außen kommt

Verbesserungsvorschläge

Man sollte den neuen Leads Zeit geben, sich in ihrer neuen Rolle zurrecht zu finden. Dazu gehört auch das akzeptieren von fachlichen Entscheidungen, die die Leads getroffen haben

Arbeitsatmosphäre

Man wird gelobt, solange mann die Meinung der Bereichsleitung /Geschäftsführung vertritt und unterstützt. Alles andere ist weder in der oberen Etage noch unter den Kollegen gewünscht.

Image

Untereinander redet man nicht mehr gut über die Firma. Durch den fragwürdigen Umgang mit Externen findet man auch hier kein gutes Wort mehr.

Work-Life-Balance

Ich schaffe es weder entspannt in den Feierabend noch in den Urlaub zu gehen

Karriere/Weiterbildung

Man kann in der Firma aufsteigen, wenn möchte. Leider werden die Postionen nur als Titel gesehen und nicht als neuer Aufgaben mit der Chance mehr Veranwortung und Entscheidungsfreiheit zu haben

Gehalt/Sozialleistungen

Es geht besser, es geht aber auch schlechter

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt einige gute Aktionen

Kollegenzusammenhalt

Kollegenzusammenhalt war schonmal deutlich besser, aber der Druck von außen und oben wirkt sich spürbar auf den Teamzusammenhalt aus.

Entscheidungen der Leads werden grundsätzlich in Frage gestellt und überbügelt. Das Releasemangament hat die Entscheidungsfreiheit über alle Bereiche

Vorgesetztenverhalten

Termine mit Bereichsleitung werden gerne mal verschoben, Versprechungen werden nicht eingehalten und man wird nicht vor dem Druck von außen geschützt, im Gegenteil er wird direkt auf die Mitarbeiter weitergeleitet.

Entscheidungen werden nicht im Sinne der Mitarbeiter sondern im Sinne des Kundens getroffen.

Arbeitsbedingungen

in meinen Homeoffice kann ich sehr gut arbeiten

Kommunikation

Entscheidungen werden viel zu spät entschieden / verkündet. Dadurch entsteht unnötig Druck.

Es gibt viele Meetings, Fragen zu ernsten Themen werden in diesen aber nicht beantwortet.

Gleichberechtigung

Wir haben Frauen in der Bereichsleitung und auf Lead und Head Ebene

Interessante Aufgaben

einziger Pluspunkt hier - ich finde es spannend an einer Banking App zu arbeiten.


Umgang mit älteren Kollegen

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Für mich perfekt

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offene Kommunikation! Die Mitarbeiter sind jederzeit informiert…

Die Benefits die geboten werden … Job Rad, Yoga und und und

Verbesserungsvorschläge

Was sollen die denn noch alles machen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Sehr toxisches Unternehmen. Momentan nicht weiter zu empfehlen.

1,8
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nicht Viel.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation, Management, Wertschätzung.

Arbeitsatmosphäre

Sehr schlecht. Bereichsleitung und Geschäftsführung haben keinen Plan wie man aus dieser Situation kommt.

Gehalt/Sozialleistungen

Keine Anpassungen und Prämien die versprochen wurden, werden nicht ausgezahlt.

Arbeitsbedingungen

Chaotisch.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jens RiekenGeschäftsführer

Lieber Star,

vielen Dank für dein offenes Feedback und die darin geäußerte Kritik, die wir sehr ernst nehmen!

Uns als StarFinanz ist es bewusst, dass unsere durchgeführten Veränderungen von unseren Mitarbeiter:innen viel Kraft verlangen und wir gemeinsam diesen notwendigen Prozess durchlaufen müssen. Immer mit dem Ziel und einem klaren Plan, dass wir weiterhin erfolgreiche und kundenzentrierte Produkte und Services anbieten wollen.

Als Star Finanz arbeiten wir daher jeden Tag daran für unsere Mitarbeitenden die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen, damit diese sich voll entfalten können. Auch im Management Team wollen wir diese Rahmenbedingungen gerade für unsere Entwickler:innen stetig verbessern und gehen daher auch mit unterschiedlichen Dialogformaten in den aktiven Austausch. Solltest du dies anders empfinden bzw. bislang empfunden haben, bedauern wir das.

Besonders wichtig ist mir dabei, wenn etwas versprochen wurde, wird es auch eingehalten.

Uns ist bewusst, dass wir, ungeachtet dieser und weiterer Maßnahmen, die wir derzeit umsetzen, in unserem Entwicklungsprozess noch nicht dort stehen, wo wir es uns wünschen. Wir arbeiten jedoch gemeinsam mit vielen Mitarbeiter:innen jeden Tag daran besser zu werden. Du bist herzlich dazu eingeladen hier aktiv mit zu gestalten. Mein Tür steht immer offen, auch für einen persönlichen konstruktiven Austausch.

Viele Grüße,
Jens Rieken, Geschäftsführer

Mir gefällt es sehr gut!

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Meine Arbeit kann ich mir selbst einteilen. Das ist zugegeben nicht wenig aber durch die Eigenverantwortung und die Möglichkeit eigene Tageshochs und Tiefs gut abzupassen, gelingt es ganz oft ohne Überstunden. Ich kann an Yogastunden teilnehmen und es wird insgesamt viel für die Belegschaft getan. Man kann ein Jobrad bekommen, das finde ich nachhaltig und man bleibt besser in Bewegung.

Verbesserungsvorschläge

Ein paar weniger Absprache-Termine in der Woche wären ganz schön. Andererseits dienen viele Meetings auch der Kommunikation und man ist auf diese Weise gut auf dem Laufenden.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ein Arbeitgeber zum Wohlfühlen!

4,3
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet.

Karriere/Weiterbildung

Karrieremöglichkeiten sind begrenzt


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.