MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Eigene Aufgaben erledigen.





























































































































Eben-Ezer: Diakonie für ein Leben in Vielfalt
Die Stiftung Eben-Ezer gehört als Dienstgeber zum Verbund der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Sie ist eine rechtsfähige kirchliche Stiftung des privaten Rechts und hat ihren Sitz in Lemgo. Ihren „7 Sätzen für ein Leben in Vielfalt“ folgend, leistet die Stiftung ihre Dienste in der Region Lippe für rund 4.000 Menschen jeden Lebensalters: Wohnangebote für Erwachsene mit kognitiven Beeinträchtigungen oder psychosozialem Unterstützungsbedarf, Werkstätten für behinderte Menschen (eeWerk), einem Inklusionsbetrieb (Liemer Lilie) und Förderstätten, medizinische, psychologische und therapeutische Versorgung, eine Kirchengemeinde, ein integratives Café (Café Vielfalt), sowie Angebote in den Bereichen Kultur und Freizeitgestaltung. Eben-Ezer ist Trägerin evangelischer integrativer Kindertageseinrichtungen und Familienzentren, von Wohnangeboten für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, dem Angebot der begleiteten Elternschaft, Fachdienste für Kin-der, Jugendliche und Familien mit dem Angebot Schulbegleitung, Trägerin von offenen Ganztagsschulen, einer Grundschule mit inklusivem Bildungsangebot (Ost-schule), einer Förderschule (Topehlen-Schule) sowie eines Berufskollegs mit beruflichem Gymnasium, Fachrichtung Sozialwesen. Außerdem ist Eben-Ezer Gesellschafterin von Diakonie Ambulant gGmbH, die Menschen pflegt und dem MVZ GmbH für psychiatrische Angebote.
Eben-Ezer wurde 1862 von dem Lehrer Simon August Topehlen begründet. Die Stiftung ist Mitglied des Diakonischen Werkes Westfalen/Lippe.
Leistungen zur Teilhabe und Rehabilitation für Menschen mit Unterstützungsbedarfen, schulische und berufliche Bildung, Jugendhilfe, Kindertageseinrichtungen, Werkstätten u.v.m.
Sozial und stark in der Region!
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 61 Mitarbeiter:innen bestätigt.
- betriebliche Altersvorsorge KZVK
- Jahressonderzahlung
- Kinderzulage
- Gesundheitsförderung (Vergünstigungen im Fitnessbereich, Prämien)
- JobRad
- Corporate Benefits
- preiswerte Mittagsverpflegung
- interessantes und breitgefächertes Weiterbildungsangebot
- bevorzugte Vergabe von Kitaplätzen
- Sommerferienbetreuung
- vorrangige Aufnahme zu pflegender Angehöriger
Wir bieten eine sinnerfüllte Tätigkeit in der Begegnung und Arbeit mit Menschen. Unsere diakonische Ausrichtung und berufliche Fachlichkeit gehören zusammen. Wir pflegen eine wertschätzende Beteiligungskultur, legen Wert auf Transparenz, Dialog und faires Miteinander. Wir fördern berufliche Entwicklung und arbeiten mit Fachhochschulen und Universitäten zusammen.
Pflege, Betreuung, medizinische Versorgung, Erziehung und Bildung, Gastronomie.
Pflegefachkräfte (Heilerziehungspfleger/innen, Altenpfleger/innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen), Erzieher/innen, Logopäden/Logopädin, Motopädin/Motopäde, Ärztin/Arzt und weitere Berufe:
https://karriere.eben-ezer.de
Sie sind sowohl Teamplayer, als auch eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Sie schätzen das kollegiale Miteinander als Bereicherung. Ihre Arbeitsweise ist planvoll, ziel- und ergebnisorientiert, Ihr Denken und Handeln ist auf das Wohl der Klientinnen und Klienten oder Kinder ausgerichtet.
Ob Sie Berufsanfänger/in sind, wieder in Ihren Beruf einsteigen oder sich neu orientieren: Bei uns sind Sie richtig!
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Stiftung Eben-Ezer Diakonie für ein Leben in Vielfalt.
Wir sind im Bereich der Eingliederungshilfe in Lemgo und Umgebung, Detmold, Bad Salzuflen und Lage/Stapelage zu finden. Mit unseren mehr als 20 Kitas, Familienzentren und Schulen sind wir in ganz Lippe vertreten.
Weitere Standorte entnehmen Sie bitte der Homepage: http://www.eben-ezer.de
Tolle Arbeit, gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Pünktliche gute Bezahlung
Vielfältiges Einsatzgebiet im Bereich des Sozialwesens.
Tolle Kollegen mit einer super Atmosphäre.
Freundliche Kommunikation, Weiterbildungsmöglichkeiten
Gute Mission, recht modern, gute Kommunikation, klare Hierachien quasi immer in Doppelfunktionen.
Je höher der Titel des MA, desto weniger Empathie
Vorgesetzten/angestellten Verhältnis.
Außendarstellung entspricht nicht der Wahrheit.
Vorgesetzte halten sich für was besseres.
Zu wenig Personal.
Satt und sauber anstatt glückliche Klienten.
Bezahlung könnte etwas besser sein.
Es gibt keine Arbeitnehmervertretung die den Namen verdient. Die wollen nicht zu Gesprächen mit. Nach dem Ausscheiden werden schlechte Arbeitszeugnisse geschrieben.
Die Hierarchie ist sehr streng. Wer sie überschreitet wird bestraft. Nach Außen wird das Christliche gezeigt. Gesundheitsvorsorge gibt es nur für Arbeitnehmer die ein Jahr nicht krank werden. Die Menschen in den Leitungsebenen können scheinbar machen was sie wollen. Es wird offen gesprochen über ein Verhältnis welches über Ebenen hinweg geht. Das ist ungesetzlich.
Die MAV ist eher auf dem Papier existent und verschlechtert die Bedingungen für die Mitarbeiter gefühlt eher, als das sie sie Verbessern. Ansonsten ist sie auch eher als non existent anzusehen. Frage mich manchmal wozu sie überhaupt da ist, außerdem sind die Bereiche nur ungleich repräsentiert, eine gleichmäßige Aufteilung wäre Förderlich.
Einsatz und Engagement lohnen sich nur bedingt und führt eher dazu, dass manche sich zurücklehnen und andere machen lassen.
Mehr Respekt für Mitarbeitende...
Das Messen mit zweierlei Maß sorgt für viel Ärger
Wertschätzung
Schneller unbefristete Verträge geben. Mehr dafür tun, um Mitarbeiter zu halten.
Transparenz
Einarbeitung sollte keine Sache von einem Tag sein
Siehe Punkt:
Karriere/ Weiterbildung.
Außerdem klarere Nutzung von Social Media. Vor allem muss man die Gen Z abholen und ihnen den Beruf mal aufs „Telefon bringen“. Kaum jemand von der Generation kann sich wirklich den Beruf im Wohnbereich, Kinderheim oder Werkstatt und die Inhalte dessen vorstellen. Daher empfehle ich mehr auf die Social Media Kanäle zu setzen und die Bewerbungen bzw. die Bewerbungsmethoden und die Phasen zu vereinfachen.
Ein Bewerber muss innerhalb 1 Tages auf jeden Fall Rückmeldung bekommen und ...
Der am besten bewertete Faktor von Stiftung Eben-Ezer Diakonie für ein Leben in Vielfalt ist Gehalt/Sozialleistungen mit 4,0 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
Ich finde die Bezahlung sehr gut
Kommt am 15. jeden Monats, sollte als Benefit geprüft werden ?!
Es wird gerne mit Benefits geprahlt die eigendlich keine sind, sondern standart sein sollten.
Urlaub im Inselhaus ? Ein Jobrad ? Mitgliedschaft in Tevita ? Kitaplatz ? alles keine Benefits auf die man stolz sein könnte.
Gehälter werden immer pünktlich ausbezahlt. Sozialleistungen gibt es, leider nicht gut genug kommuniziert. Das Gehalt erfolgt nach Tarif.
Gehalt finde ich sehr gut. Gute Bezahlung mittlerweile. Toll, dass der BAT immer
Mit dem TVÖD mitzieht.
Gehalt ist gut kommt auch pünktlich. Betriebliche Altersvorsorge, Zulagen usw.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Stiftung Eben-Ezer Diakonie für ein Leben in Vielfalt ist Kommunikation mit 3,3 Punkten (basierend auf 20 Bewertungen).
Auf Infos kann man lange Warten. Wenn man nachfragt, stört es nur. Besser nicht nachdenken
Es wird versucht das eine transparente Kommunikation stattfindet. Leider wird man dennoch vor vollendeten Tatsachen gestellt und selten an einem Prozess beteiligt. Erste Ansätze für eine positivere und transparentere Kommunikation sind zu sehen.
Transparenz ist einer der Leitsätze die überall ausgehangen werden mussten.
Transparenz ist kein Menschenrecht (Originalaussage einer Vorgesetzten) als man sie darauf hinwies
Ein offener austausch findet nicht statt, Entscheidungen werden hinter verschlossenen Türen getroffen ohne Rücksicht auf Mitarbeiter*innen und Klient*innen.
Es gibt zwar Rundmails und Informationen, diese empfinde ich jedoch als Lückenhaft. Lese mir Veränderungen mittlerweile selbst an.
Teilweise ist es schwierig Verantwortliche für bestimmte Themen zu finden, da diese sich die Kompetenzen gegenseitig zuschieben.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 21 Bewertungen).
Keine Möglichkeit
Ständige Fortbildungsangebote
Fort- und Weiterbildung Team
Toll finde ich, das gefördert wird. Nur ist die Förderung wenig nachhaltig durchdacht.
Studium wird finanziert, jedoch ohne Plan, wo man diesen Mitarbeiter hinsteckt oder hin entwickelt.
Es ist ein Weiterbildung ohne nachhaltige Planung. Eine klare Karriereplanung durch EE wäre sinnvoll und würde dem AG viel Geld sparen und vor allem Mitarbeiter langfristig binden, da man genau weiß, wo der AG einen haben möchte/ braucht.
Es wird viel angeboten