MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Professionell arbeiten.





Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag – und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere Verantwortung. Unser Ziel: Menschen gesund zu machen und gesund zu halten. Dabei stehen wir für exzellente Krankenversorgung, Spitzenforschung am Puls der Zeit und moderne Lehre.
Am UKM arbeiten mehr als 12.500 Menschen aus über 100 Nationen. Menschen, die anpacken, mitdenken und füreinander da sind. Mit Kompetenz, Menschlichkeit und Teamgeist – in Pflege, Medizin, Forschung, Technik, IT, Verwaltung und vielen weiteren Bereichen. So sind wir einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe im Münsterland.
Innovative Forschung wird bei uns direkt zur Praxis: Therapien, die morgen Leben retten können, fließen unmittelbar in Diagnostik und Behandlung ein. Gleichzeitig bilden wir neue Talente für eine Zukunft mit Fortschritt und Verantwortung aus.
Um diesem Anspruch heute und in Zukunft gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die etwas Besonderes leisten und erleben wollen – jeden Tag aufs Neue.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 395 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Als Maximalversorger sind wir rund um die Uhr für unsere Patient*innen da. Das ist anspruchsvoll – und genau das macht unsere Arbeit so sinnstiftend. Denn was wir tun, wirkt unmittelbar und zählt jeden Tag. Am UKM arbeitest Du in interdisziplinären Teams, in denen medizinische Exzellenz, Menschlichkeit und Verantwortung zusammengehören. Ob im direkten Kontakt mit Patient*innen oder im Hintergrund: Dein Beitrag macht den Unterschied.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Universitätsklinikum Münster.
Das Universitätsklinikum Münster befindet sich im Herzen der Stadt Münster in Westfalen. Das Klinikum verteilt sich dabei in mehrere Gebäude über den gesamten Campus.
Unsere Tochter UKM Marienhospital Steinfurt GmbH ist ein lokales Krankenhaus in Steinfurt Borghorst.
Man ist Teil von etwas großem und gestaltet aktiv mit. Allen ist bewusst, dass man das Thema digitale Transformation anpacken muss und es ist wirklich schön, eine Arbeit zu haben, die sinnstiftend ist.
Professionelle Vielfalt.
Hochspezialisierte Mitarbeiter.
Gute Anlaufstelle für erkrankte Menschen.
Flexible Arbeitszeit, Kommunikation, Umgang mit Mitarbeitern.
Transparenz, wertschätzender Umgang
-Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-Die Skripte die sehr gut beim Lernen helfen
-Duzen zwischen Lehrern und Auszubildenden
-Wenn man in einem externen Einsatzort eingesetzt ist, der viel zu weit weg ist, kann man nochmal neue Praxisorte verhandeln
-Skills Lab/simulationsbasiertes Lernen (könnte öfters gemacht werden)
Das Parkhaus ist sehr eng, kostet für Mitarbeiter trotzdem und ist meistens voll
Alles von Anfang bis Ende nur alter Kram. Nichts passt und nichts wird erneuert.
die Art des Umgangs und der Kommunikation
Manchmal etwas zögerliche Bereitschaft zur Veränderung, wenn es um Transformationen geht, die in der freien Wirtschaft bereits niedrigster Standard sind. Da würde ich mir ein wenig mehr Mut wünschen.
Parkplatzsituation für Mitarbeiter.
Fehlende Lademöglichkeiten für nichtleitende Angestellte.
Fortbildungen fördern! Wir sins ein Uniklinikum wo viele Lehrende hinkommen um Praxierfahtung zubsammeln. D.h. es wird erwartet dass man am laufenen Band Praktikanten betreut und einarbeitet. Aber die eigene Fortbildung bkeubt auf der Strecke. Das Budet für Weiterbildungen ist ein Witz. Ein Tag Fortbikdubg kostet bereits mehr als das Jahresbudget eines Mitarbeiters. Schade. So wandern viele Talente und Wissbegierige wieder ab. Nur geben aber nichts an Inout erhalten ist nicht fair. Es wird erwartet dass man in seiner Freizeit, ohne ...
Es gibt Doktoranden die bekommen eine 100% Stelle, andere nur 65%.
Ich finde das alles okay, aber dann auch die Stundenanzahl wirklich einhalten.
Jede:r Doktorand:in mit 65% arbeitet mehr als 25std, was auch okay ist. Es kommt ja auch im besten Fall ein Dr. Titel dabei rum. Aber dann auch einfach fair vergüten? Denn die Arbeit wird ja trotzdem geleistet. Und gerade in experimentellen/naturwissenschaftlichen Promotionen (z.B. mausversuche etc) sind auch Wochenend-Arbeit immer mal ein Thema. Auch das kein Problem. Aber ...
Mehr Gehalt und mehr Freizeit. Abschaffung des Betriebsrates. Haben null Ahnung was Sie da erzählen. Bei jeder Versammlung wird immer der gleiche Müll erzählt
Die Pauschalen schneller auszuzahlen. Eine Stabstelle einzuführen, die sich mit problematischen Leitungen auseinandersetzt. Den Mitarbeiter zuhören!!!
Der am besten bewertete Faktor von Universitätsklinikum Münster ist Interessante Aufgaben mit 3,8 Punkten (basierend auf 77 Bewertungen).
Komplexität steigend. Die Abrechnung ist der eine Punkt, aber die Fallführung und Beratung der Kliniken bzgl abrechnungsrelevanter Dokumentation macht es wirklich spannend,
Anstrengend meistens, aber die technischen Dinge sehr cool
Arbeitsbelastung wurde meist gerecht aufgeteilt
Ich kann die skills, die ich habe einsetzen, um dabei mitzuwirken, das Team gemeinsam voranzubringen.
Abwechslungsreich ist es im OP.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Universitätsklinikum Münster ist Kommunikation mit 3,1 Punkten (basierend auf 89 Bewertungen).
Kommunikation mit Krankenhausführung ist quasi nicht vorhanden. Bei Rückfragen an die Personalabteilung wartet man gerne mal 7 tage auf eine Antwort. bei IT Problematik oder anderweitigem Beschwerdemanagement gelegentlich auch mal 4 Monate.
Ist immer wieder Thema. Häufig werden Mitarbeiter nicht in Entscheidungsprozess involviert und ohne Erklärung wird man vor Tatsachen gesetzt.
Viele wichtige Informationen kommen nicht an uns durch. Es werden oft sachen vertuscht, oder verdreht.
welche Kommunikation - der Flurfunk ist der einzige Kanal der funktioniert
Erreichbarkeit usw. ist vorhanden mit dem Vorgesetzten.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 69 Bewertungen).
Vielleicht das einzige kleine Manko. Ich glaube es ist relativ schwer, im Nachhinein noch über eingruppierungen zu verhandeln. Auch Boni sind meines Wissens nach eher kein Thema.
Weiterbildungen werden finanziert und gefördert
Sehr gute Arbeitsplatzsicherheit
Nur für einige. So st leider nicht
Als BTA 0,0 Aufstiegschanchen
Budget zu gering. Extra Tage kriegt nur wer Connections hat.