MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.





Als regional verwurzeltes Familienunternehmen verbinden wir langjährige Erfahrung mit technologischem Fortschritt und einem Miteinander auf Augenhöhe. Wer bei uns einsteigt, wird Teil eines Umfelds, in dem Ideen zählen, Menschen wertgeschätzt werden und Entwicklung möglich ist – fachlich wie persönlich.
Die Neugart GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Planetengetriebe und kundenspezifische Sondergetriebe. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 750 Mitarbeiter, davon über 600 am Stammsitz im südbadischen Kippenheim. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Planetengetriebe.
Wir bleiben unabhängig, sind wertschätzend, ambitioniert und authentisch. Diese Prinzipien sind das Fundament unseres Handelns und prägen unsere Unternehmenskultur. Sie ermöglichen uns, neue Herausforderungen anzugehen und nachhaltiges Wachstum zu fördern, getragen von einem Bewusstsein für das, was uns als Menschen verbindet und gemeinsam stark macht.
Ein engagiertes und freundliches Team, persönliche Freiräume sowie Zusammenarbeit auf Augenhöhe - das macht uns aus. Sind Sie bereit, mit uns zu wachsen und gemeinsam etwas zu bewegen?
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 61 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Als regional verwurzeltes Familienunternehmen verbinden wir langjährige Erfahrung mit technologischem Fortschritt und einem Miteinander auf Augenhöhe. Wer bei uns einsteigt, wird Teil eines Umfelds, in dem Ideen zählen, Menschen wertgeschätzt werden und Entwicklung möglich ist – fachlich wie persönlich. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Planetengetriebe.
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereichen.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Neugart GmbH.
Der Arbeitgeber bemüht sich wirklich immer offen für Neues zu sein. Man ist sehr bestrebt weiter zu kommen und ist stets an neuen Ideen interessiert. Die Tatsache das man sich ständig selbst immer wieder auf den Prüfstand stellt, zeigt mir, dass man sich verbessern will und das macht einen attraktiven Arbeitgeber für mich aus.
- Sehr gute Strukturen
- Es können Termine während der Arbeitszeit wahrgenommen werden ( Gleitzeit)
- Gute Vorgesetzte, welche immer ein offenes Ohr haben
- Weiterbildungsangebote
- Home Office
Sehr fernes Verhalten seinen Personal gegenüber eigenverantwortliches Arbeiten ist erwünscht
Es war immer sehr sauber...
Klimatisiert
Kostenloses frisches Obst an bestimmten Tagen
Dass er die Mitarbeiter schätzt und Arbeitsplätze erhalten will
Das Führungsverhalten war stellenweise stark hierarchisch geprägt, was mitunter zu einem Klima der Verunsicherung führte. Eine wertschätzendere und transparentere Führungskultur hätte das Miteinander stärken können.
Sofern ich hier poste, was in dieser Firma gewaltig schief läuft, laufe ich Gefahr, meine Anstellung zu verlieren.
Aber ich kann momentan wirklich niemandem raten, hier einen Vertrag zu unterschreiben.
Man wird alleine gelassen mit seinen Problemen
Zu kritisieren gibt es immer etwas. Jede Firma hat ihre Stärken und Schwächen.
Dies hängt auch viel mit den Vorgesetzten und Arbeitskollegen zusammen.
Ich habe bisher nichts zu meckern. Daher kann ich auch nichts Schlechtes schreiben :o)
Kürzere Wege intern
Die Chefetage sollte sich einmal Gedanken machen wer den Kunden rechtzeitig Beliefert. Es ist nicht der mit dem größten Mercedes!
Tarifliches Gehalt auszahlen
Eine Kernsanierung der älteren Mitarbeiter wäre mal notwendig, öfter Gruppen untereinander tauschen.
Bessere Löhne schaffen zufriedene Mitarbeiter.
Der am besten bewertete Faktor von Neugart ist Arbeitsbedingungen mit 4,3 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).
Teilweise sind die Arbeitsweisen noch ein wenig Old-School - aber hier ist man schon aktiv dabei dies umzustellen.
Klimatisierte Arbeitshallen sowie Büros, Höhenverstellbare Tische, guter Umgang miteinander.
Klimaanlage in der Produktion
Da muss ich leider sagen ist streng man muss immer an der Maschine bleiben
Top Ausstattung, Top räumliche Verhältnisse
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Neugart ist Gehalt/Benefits mit 3,4 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Könnte definitiv mehr sein
Gehalt könnte mehr sein
Karriere lohnt sich nicht hier leider nicht , selbst nach abgeschlossener Ausbildung zum Meister verdient man nicht dementsprechend mehr anfangslohn ohne Ausbildung ist in etwa bei 14 € Stundenlohn
Leider weit unter Tarif. Lohnerhöhung werden gleich kategorisch abgelehnt.
Auch hier gibt es leider keine Minus Sterne
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf einer Bewertung).
viele Weiterbildungs-Maßnahmen