Navigation überspringen?
  
Bank für Tirol und Vorarlberg AGBank für Tirol und Vorarlberg AGBank für Tirol und Vorarlberg AGBank für Tirol und Vorarlberg AGBank für Tirol und Vorarlberg AGBank für Tirol und Vorarlberg AG
 

Firmenübersicht

Arbeitgeber stellen sich vor

Für Ihr Unternehmen hier werben

Bewertungsdurchschnitte

Neue Bewertungen

Arbeitgeberbewertungen

4,00
  • 21.09.2016
  • Standort: Vorarlberg
  • Neu

Hohe Verantwortung mit großen Chancen

Firma BTV - Bank für Tirol und Vorarlberg AG
Stadt Innsbruck
Jobstatus Ex-Job seit 2016
Position/Hierarchie Management/Führungskraft
Unternehmensbereich Vertrieb / Verkauf

Vorgesetztenverhalten

Fordernd, aber fair und motivierend

Interessante Aufgaben

Da doch noch ein kleineres Unternehmen, abwechslungsreicher Arbeitsalltag.

Umgang mit Kollegen 45+

Bei vollem Arbeitseinsatz fairer Umgang

Karriere / Weiterbildung

Kaum ein Unternehmen bietet jungen Mitarbeitern so rasche Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Gehalt / Sozialleistungen

Ist ok, kann aber noch verbessert werden!

4,31
  • 16.09.2016
  • Standort: Stadtforum
  • Neu

ich bin sehr Zufrieden!

Firma Bank für Tirol und Vorarlberg, BTV
Stadt Innsbruck
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in

Verbesserungsvorschläge

  • weiter so!
5,00
  • 15.09.2016
  • Neu

Wertschätzung und Teamgeist

Firma Bank für Tirol und Vorarlberg, BTV
Stadt Innsbruck
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Finanzen / Controlling

Pro

Jeder einzelne Mitarbeiter wird geschätzt, gefördert. Teamgeist steht an oberster Stelle.

Vergleich Gesamt-Score auf kununu

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen auf kununu  auf Basis von 1.323.000 Bewertungen

Bank für Tirol und Vorarlberg AG
3,24
kununu Durchschnitt
3,18

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen aus der Branche Banken  auf Basis von 32.664 Bewertungen

Bank für Tirol und Vorarlberg AG
3,24
Durchschnitt Banken
3,34

Bewerbungsbewertungen

2,20
  • 15.06.2016

Gesucht wird Steuerberater mit Erfahrung in der Neukundengewinnung

Firma Bank für Tirol & Vorarlberg AG
Stadt Wien
Beworben für Position Firmenkundenbetreuer
Jahr der Bewerbung 2016
Ergebnis selbst anders entschieden

Bewerbungsfragen

  • wie gewinne ich Neukunden, warum gerade BTV, wie sehe ich die Bank usw.
  • warum mein Studium, ob ich Master mache, genau Infos über Tätigkeit bei früheren Dienstgebern, usw.
  • Fachgespräch oder "Die Uniabschlußprüfung": Es werden einem zwei Saldenlisten und zwei Bilanzen (Bilanz & GuV ohne Anhang etc.) einer Unternehmengruppe übergeben ohne weitere Infos. Aufgangenstellungen: Rechtsform, Tätigkeit des Unternehmens, Auffälligkeiten in der SL oder Bilanz, Bonitätseinschätzung, Cross-Selling aus der Bilanz etc. etc. Soweit so gut, "ungut" wurde es bei der Diskussion (Buchungsläufe etc. bis ins Detail genau) die keine gewesen ist wenn man seine Argumente präsentiert und die werden ignoriert. Wie gesagt man hat keine Hintergrundinformationen der Firmen, die Befrager aber haben alle Infos und spielen dieses Wissen permanent aus. Da ich wissen wollte wohin das eigentlich führen soll und was damit bezweckt wird tat ich weiter. Nach fast zwei Stunden wollten die mehr oder weniger eine Diskriminanzanalyse und da habe ich das Gespräch abgebrochen und mein Desinteresse an diesem Job beurkundet. Zu diesem Zeitpunkt kam ich mir echt ....... vor und ich war bereits fast 2 1/2 (!!) Stunden im Verhör.

Kommentar

Erster Termin war noch angenehm und in entspannter Atmosphäre. Die Länge von fast zwei Stunden hat mich überrascht. Zweiter Termin (Fachgespräch) war komplett anders, angespannte Stimmung, sehr Oberlehrerhaft und die vorgestellten Parameter für den Dienstvertrag (Jahresgehalt beinhaltet Prämien, eine 20 Stundenpauschale, Arbeitszeiten Mo - Fr 08:30 - 18:00, theoretisch flex. Arbeitszeiten usw.) waren für mich nicht sehr attraktiv.

1,40
  • 07.02.2016

Lassen Sie es lieber...

Firma Bank für Tirol und Vorarlberg
Stadt Innsbruck
Beworben für Position Bankangestellter
Jahr der Bewerbung 2010
Ergebnis Zusage

Kommentar

mehrere Bewerbungsgespräche, immer die gleichen Fragen & Antworten (gut einstudiert!!!) aber wesentliche Punkte blieben unbeantwortet

Personen, die sich diese Firma angesehen haben, interessieren sich auch für folgende Unternehmen