Bw Bekleidungsmanagement GmbH Logo

Bw 
Bekleidungsmanagement 
GmbH
als Arbeitgeber

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,7Gehalt/Benefits
    • 2,7Image
    • 2,7Karriere/Weiterbildung
    • 2,9Arbeitsatmosphäre
    • 2,5Kommunikation
    • 3,4Kollegenzusammenhalt
    • 3,3Work-Life-Balance
    • 2,7Vorgesetztenverhalten
    • 3,5Interessante Aufgaben
    • 3,1Arbeitsbedingungen
    • 3,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,4Gleichberechtigung
    • 3,7Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Bw Bekleidungsmanagement
Branchendurchschnitt: Dienstleistung

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Bürokratisch auf Regeln achten und Kollegen helfen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Bw Bekleidungsmanagement
Branchendurchschnitt: Dienstleistung
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 151 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    70%70
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    55%55
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    40%40
  • HomeofficeHomeoffice
    39%39
  • DiensthandyDiensthandy
    35%35
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    34%34
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    30%30
  • BarrierefreiBarrierefrei
    28%28
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    23%23
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    17%17
  • CoachingCoaching
    14%14
  • FirmenwagenFirmenwagen
    9%9
  • RabatteRabatte
    8%8

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Flexible Arbeitszeiten
Bewertung lesen
(Noch) keine Wochenendarbeit;
Gleitzeit;
kostenlose Parkplätze;
kostenlose Getränke (Kaffe und Wasser);
Gehaltszahlungen überpünktlich;
Die Arbeitszeit. Pünktliche Gehaltszahlungen. Informationen über das interne Portal TARA.
Bewertung lesen
Sicherheit. Viel Freiheiten bei Entscheidungen. Vorgesetzter gibt viele Freiheiten.
Gehalt kommt pünktlich, ist allerdings selbstständig.
Wollte aber hier was schreiben
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Toxisches Arbeitsklima - ich musste meine kompletten Arbeitszeiten offen legen zu Unrecht
Trotz Absprache OP (lange geplant) kam die Kündigung in der Probezeit - definitiv wurde hier was gesucht um mich zu entlassen
Bewertung lesen
Der Arbeitgeber an sich reagiert nicht wirklich auf ernste Beschwerden die, die psychische Gesundheit der Mitarbeiter stark gefährdet.
Bewertung lesen
Prozesse müssen je nach Vorraussetzungen besser angepasst werden. Neue Systeme sollten besser getestet werden vor dem ausrollen.
Locken mit Möglichkeit zum Home Office um dann im Nachhinein ständig damit zu drohen, dass man das jederzeit zurück ziehen kann.
Bitte kümmert euch nicht nur um die Zentrale.
Wir sind doch die Menschen. Die das Unternehmen am laufen hält.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Fairness einführen;
Einführung von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld;
Austausch und/oder Schulung der Führungskräfte, Seminare für Führungskräfte und Vertretungen;
Schulung der Mitarbeiter;
Einbindung des beigestellten Personals;
Strukturen vor Ort in den Stationen schaffen und keine einheitlichen Fahrpläne die nicht realisierbar sind;
Organisation erlernen und auch vorleben;
Durchgreifen bei Fehlverhalten;
Einführung von IT
Es ist notwendig sich intensiver mit den Arbeitsbedingungen vor Ort, also in den jeweiligen Servicestationen vor Ort zu beschäftigen. Da hier teilweise noch wirklich mit sehr "einfachen" Methoden und alten Strukturen gearbeitet wird. Eine Zulage/Boni sollte eingeführt werden, um die Arbeit attraktiver zu machen. Weihnachtsgeld wäre ein Anfang.
Bewertung lesen
Ich bin nur ein kleiner Stern am Horizont, keine Ahnung wie man eine so große und eigentlich wirklich wichtige Firma wieder gerade rücken kann. So wie man es jetzt aber versucht ist es glaube ich nicht der richtige Weg. Eventuell wäre es mal ein guter Anfang sie um die einzelnen Standorte zu kümmern, nicht nur um die Zentrale.
Bewertung lesen
.Führungskräfte sollten stärker im professionellen und respektvollen Umgang mit Mitarbeitenden geschult werden. Klare Strukturen und verbindliche Kommunikationswege sind notwendig. Entscheidungen sollten schneller und transparenter getroffen werden, um Unsicherheiten zu reduzieren.
Es sollte mehr mit den Standorten geredet werden grade weil wir die jenigen sind die am Ende alles ausbaden. Besonders wichtig finde ich hier das die Standorte entscheiden dürfen wie SAP angepasst wird da eine kleine Änderung deutlich mehr Arbeit an unserem Ende verursachen kann.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

3,7

Der am besten bewertete Faktor von Bw Bekleidungsmanagement ist Umgang mit älteren Kollegen mit 3,7 Punkten (basierend auf 45 Bewertungen).


Werden mitgenommen und Rücksicht genommen .
5
Bewertung lesen
Könnten besser mitgenommen werden.
3
Bewertung lesen
Werden sehr geschätzt und gemocht. Sie haben grad mit den verschieden ASD Nummern ein großes Wissen und sind unverzichtbar. Leider werden die meisten von ihnen in den nächsten paar Jahren in Rente gehen. Ich werde sie vermissen.
5
Bewertung lesen
Sind geduldet
3
Bewertung lesen
Viele Kolleg:innen sind seit über 15/20 Jahren dabei.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

2,5

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Bw Bekleidungsmanagement ist Kommunikation mit 2,5 Punkten (basierend auf 84 Bewertungen).


Hier muss man differenzieren zwischen Kommunikation im Eigenen Standort und Vorgaben der Zentrale in Köln. Im Standort haben wir regelmäßige Meetings um wichtige Angelegenheiten und Termine zu besprechen und nach bestem Wissen und Gewissen möglich zu machen. Man hat das Gefühl man man im Standort wenn einem etwas stört auch was daran ändern. Wenn man sich die Zentrale anguckt wird es da wieder etwas schwieriger. Es kommen Anfragen die am liebsten schon gestern beantwortet sein sollen und viele Sachen zwischen ...
1
Bewertung lesen
Es wird einem vorgegaukelt, dass jemand einem zuhört und Probleme anerkannt werden. Letzendlich passiert aber nichts und selbst der Betriebsrat hat nicht viel interesse daran etwas zu ändern. (das war zumindest meine Erfahrung damit)
2
Bewertung lesen
Die Kommunikation ist schlecht. Aufgaben werden ständig geändert, oft ohne klare Ansage. Vorgesetzte wirken überfordert und wälzen viel auf die Mitarbeiter ab, wodurch viel Unklarheit im Arbeitsalltag entsteht.
Wird aktiv unterbunden. Blos nicht mit anderen Abteilungen sprechen. Blos nicht als Führungskraft mit seinen Mitarbeitern sprechen - die verstehen das eh nicht...
1
Bewertung lesen
Geredet wir viel aber nicht sachlich und konstruktiv Kommuniziert! Vorschläge zur Verbesserung verlaufen meist im Sande!
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,7

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,7 Punkten bewertet (basierend auf 58 Bewertungen).


In der Fläche schwierig. Aber wenn jemand ungebunden ist, kann man gut weiterkommen. Wir angeboten, man muss es aber auch wollen. Meistens nicht vor Ort.
3
Bewertung lesen
Abhängig vom Vorgesetzten. Aber eher schlecht.
1
Bewertung lesen
Es werden zwar Excel Schulung und Ähnliches angeboten das ist es dann aber auch schon. Als jemand im Standort kann man sich weder Schulisch noch Karrieretechnisch weiterbilden Ausbildungen oder Weiterbildungen nachdem man wirklich was in der Hand hat werden weder angeboten noch bezuschusst. Man kann im Standort eigentlich nicht aufsteigen, die Chefs sitzen mehrere Jahre bis Jahrzehnte auf dem Posten. Wenn man was erreichen möchte muss man eigentlich nach Köln aber das ist verständlich Weise nicht für jeden möglich oder ...
2
Bewertung lesen
Keine Aufstiegsmöglichkeit vor Ort
1
Bewertung lesen
In der Fläche wenig
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Bw Bekleidungsmanagement wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Dienstleistung schneidet Bw Bekleidungsmanagement schlechter ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 52% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Bw Bekleidungsmanagement als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 149 Bewertungen schätzen 34% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 90 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Bw Bekleidungsmanagement als eher traditionell.