

AVEDO als Arbeitgeber
MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Wie ist es, hier zu arbeiten?
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
- 3,6Gehalt/Benefits
- 4,0Image
- 4,0Karriere/Weiterbildung
- 4,3Arbeitsatmosphäre
- 4,1Kommunikation
- 4,4Kollegenzusammenhalt
- 4,1Work-Life-Balance
- 4,2Vorgesetztenverhalten
- 4,0Interessante Aufgaben
- 4,1Arbeitsbedingungen
- 4,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
- 4,4Gleichberechtigung
- 4,5Umgang mit älteren Kollegen
Awards
Puls
Puls
Stimmung diese Woche
Gehälter
Unternehmenskultur
Kultur
Kultur
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur
Die Spezialisten im Dialogmarketing.
Wer wir sind
Wir sind Avedo, die Dialogmarketingspezialisten
Avedo ist deutschlandweit einer der führenden Dialogmarketingspezialisten und gehört mit über 30 Contact Centern in Deutschland und weltweit zur Ströer X GmbH.
Als Full-Service-Dienstleister mit über 4.000 Mitarbeitenden bietet Avedo hochwertigen Kundenservice sowie fundierte 360°-Beratung aus einer Hand. Für renommierte Auftraggeber aus den verschiedensten Branchen geht Avedo neue Wege im Kundendialog, die ihnen den entscheidenden Marktvorteil sichern.
Produkte, Services, Leistungen
Egal, ob Bestandskundenservice, Vertriebs- und Marketingoffensiven, Projektmanagement, Ticketing oder Outbound-Kampagnen: Avedo bietet OmniChannel-Lösungen. Die Sales-Services im Outbound-Bereich umfassen u.a. die Bereiche Lead Management, Telemarketing und Telesales. Darüber hinaus optimiert Avedo dank einem effektiven Business Process Outsourcing (BPO) die Geschäftsabläufe ihrer Kund:innen. Im Inbound-Bereich verfolgt das Unternehmen nach dem Motto „Care2Sale“ das Ziel, die von ihm betreuten Inbound-Kundencenter durch intelligentes Cross- und Upselling von reinen Cost- in gewinnbringende Profit-Center zu verwandeln. Zu den Kernbranchen des Unternehmens zählen die Bereiche Finanzen, Versicherungen, Energie, Recycling, Automotive, Healthcare, Tourismus, E-Commerce, IT und Telekommunikation genauso wie die Elektro- und Sportindustrie.
Perspektiven für die Zukunft
Avedo bietet mehr als einen Job – Avedo bietet Perspektiven! Unser Unternehmen befindet sich im Wachstum, daher verfügen wir über eine Vielzahl an sicheren Jobs an nahezu allen Standorten. Qualifizierten Bewerber:innen (auch Quereinsteiger:innen) ermöglichen wir den unkomplizierten Einstieg durch eine intensive Einarbeitungsphase. Unser Fach- und Führungspersonal bauen wir mittels vielfältiger Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen aus den eigenen Reihen auf.
Was wir bieten
Benefits
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 2.326 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Mitarbeiter-Events
Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Rabatte
Homeoffice
Flexible Arbeitszeiten
Barrierefrei
Gesundheits-Maßnahmen
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Kantine
Betriebsarzt
Essenszulage
Mitarbeiter-Beteiligung
Internetnutzung
Hund erlaubt
Diensthandy
Firmenwagen
Kinderbetreuung
Was AVEDO über Benefits sagt
Das große Engagement und die hohe Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter:innen belohnen wir mit einem umfangreichen Benefits-Programm (standortabhängig), das unter anderem folgende Punkte umfasst:
- intensives Trainingsprogramm
- Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
- Gesundheitsprogramme
- Zuschuss zum Mittagessen
- regelmäßig Obst und kostenfreie Getränke
- vielfältige Mitarbeitendenrabatte bei Onlineshops, Eventportalen und Fitnessstudios
- Bonus bei Zielerreichung
- große Firmenfeste und gemeinsame Teamevents
- großzügig gestalteter Arbeitsplatz
Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?
- Voll- und Teilzeitarbeitsverträge
- Aufstiegsmöglichkeiten
- abwechslungsreiche Tätigkeiten
- aufgeschlossenes Team, in dem alle Altersgruppen vertreten sind
- modernes und innovatives Arbeitsumfeld
- Mitarbeiter:innen-Benefits & -events
- professionelles Schulungsprogramm
Wen wir suchen
Aufgabengebiete
Wir suchen serviceorientierte Vertriebsspezialisten für unsere Callcenter in ganz Deutschland, in Thessaloniki, Pristina, Plovdiv und auf Mallorca. Die Kommunikation am Telefon ist Grundlage unserer Arbeit und wird um Aufgaben wie
- die aktive Kundengewinnung und Beratung von Bestandskund:innen in der Telekommunikations- und Energiebranche
- den Vertrieb von Produkten und Lösungen im B2B und B2C -Bereich
- Bedarfsanalysen und Angebotserstellungen
ergänzt.
Als eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen bieten wir viel Abwechslung und Aufstiegsmöglichkeiten in allen Bereichen.
Auf unserer Karriereseite kannst du mehr über die Arbeit in unserem Unternehmen erfahren.
Gesuchte Qualifikationen
Für spannende Projekte mit namhaften Kund:innen in Deutschland und Europa sind wir auf der Suche nach Menschen, die unsere Werte - Engagement, Wertschätzung, Vertrauen und Exzellenz – genauso verkörpern wie wir und zudem Qualifikationen wie:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Schulbildung mit Abschluss
- Kundenorientierung und hohes Engagement
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- ausgeprägte Kommunikationsstärke
- sicherer Umgang mit dem Computer und MS-Office Anwendungen
mitbringen. Alle freien Stellen findest du in unserer Jobbörse.
Für Bewerber:innen
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei AVEDO.
Standorte
Standorte
Avedo ist europaweit mit über 30 Standorten in Deutschland, Spanien, Griechenland, Albanien und Bulgarien vertreten. In unseren Callcentern bieten wir unseren Kunden hochwertigen digitalen Kundenservice mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum sowie fundierte 360°- Beratung. Unsere überdurchschnittlich hohen Benchmark- und Bestleistungen erzielen wir dank einem perfekt ausbalancierten Mix aus höchstem Engagement und ausgezeichneter Ausbildung unserer Mitarbeiter*innen, äußerst attraktiver Arbeitsbedingungen und Spaß bei der Umsetzung spannender Aufgaben.
Was Mitarbeitende sagen
Was Mitarbeitende gut finden
Ein besonderer Dank gilt Avedo als Arbeitgeber: professionell, flexibel und kompromissbereit – mit einem offenen Ohr für die Anliegen der Mitarbeitenden. Diese Haltung schafft ein Umfeld, in dem Entwicklung möglich ist und Verantwortung übernommen wird.
Die Einführung der Sonderfunktion des Sales Managers hat meinen Arbeitsalltag spürbar verändert. Sie bietet gezielte Unterstützung, fördert Eigeninitiative und hilft dabei, Potenziale besser zu erkennen und zu nutzen.
Zitat des SM: Denn eines ist klar: Der Kunde hat oft das Budget, aber versteht den Mehrwert ...
Durch die soziale Atmosphäre und die damit verbundene Zusammenarbeiten mit den richtigen angebrachten Respekt und das Erreichen gemeinsamer Ziele mit Erfolg ist für mich das schönste Gefühl und mit Freude jeden Morgen zur Arbeit zu fahren. Und jede neue Herausforderung zu meistern motiviert mich, jeden Tag da weiter zu machen wo ich den Tag davor aufgehört habe.
Bei Avedo Bochum schätze ich besonders die angenehme Arbeitsatmosphäre und den starken Kollegenzusammenhalt. Die Kommunikation ist offen und transparent, die Vorgesetzten fair und unterstützend. Aufgaben sind größtenteils interessant, und die Work-Life-Balance lässt sich gut gestalten. Insgesamt macht es Spaß, hier Teil des Teams zu sein.
Ich finde, dass man als Kundenberater bei Avedo wirklich gut aufgehoben ist. Als ich Kundenberaterin war, war ich mit meinem Job überglücklich. Die Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich mich gut verstanden habe (und das waren viele), werde ich auf jeden Fall vermissen. Für die Erfahrungen, die ich mitnehmen konnte, bin ich dankbar.
Was Mitarbeitende schlecht finden
Der sog. faule Kern innerhalb eines modernen Unternehmens. Das urspruengliche Unternehmen wurde zwei mal uebernommen und beindet sich jetzt eingebettet in einem internationalen Konzern. Internationale Projekte von renommierten Firmen. Es wurde versaeumt innerhalb der Uebernahmen, die Micro-Manager der ersten Stunde zu entfernen. Diese bestimmen nach wie vor das toxische Innenleben - verfuegen weder ueber Fachkompetenz noch ueber einen sog. EQ in der Mitarbeiterfuehrung. Geschweige von formalen Voraussetzungen, wie Sprachkenntnisse, hoeheren Bildungsgrad. Angefuehrt, von der Bienenkoenigin, einer Greisin, deren Fachkompetenz in ...
Schlecht find ich die offensichtliche und auch nachweisliche Bevorzugung verschiendener Mitarbeiter seitens der Geschäftsführung. Arbeitszeitbetrug, Krankenstände wurden bei diversen Mitarbeitern geduldet, während andere dafür gekündigt, freigestellt oder einen Aufhebungsvertrag bekommen haben. Zudem ist der Einfluss und Druck, den die Geschäftsführung auf viele Mitarbeiter ausgeübt hat, belastend und einschüchternd, oft auch nicht von nöten. Die Projektleiter lassen sich auch in Ihren Entscheidungen von der Gschäftsführung beeinflussen. Die Geschäftsführung trifft häufig emotionale und persönliche Entscheidungen, die mit der Arbeitsleistung nicht zusammenhängen. Es ...
Aus meiner Sicht unrealistische Verkaufsziele und sehr geringe Provisionen. Die Belohnungssysteme wirkten für mich nicht nachvollziehbar. Das Führungsverhalten empfand ich als schwach, Wertschätzung habe ich oft vermisst. Das Arbeitsklima war für mich zunehmend angespannt. Kommunikation erschien mir intransparent. Mein Eindruck war, dass Kritik wenig erwünscht war und nicht konstruktiv genutzt wurde. Insgesamt empfand ich die Arbeitsbedingungen als belastend.
Verbesserungsvorschläge
- mehr Möglichkeiten für leistungsorientierte Vergütung in Nicht-Sales-Projekten bzw. Grundgehalt rauf. 15 EUR pro Stunde sollten drin sein. Es ist schwer, die eigene Arbeitsmotivation aufrecht zu erhalten, wenn es keine Rolle spielt, ob man performt oder nicht.
- höhenverstellbare Tische
- zusätzliche sanitäre Anlagen bzw. Toiletten
- kostenfrei Kaffee aus dem Automaten bereitstellen (kenne ich so von vorherigen Arbeitgebern im Callcenter)
Es gibt genau eine Sache die Sehr Coll wäre das kenn ich von OBI: Ein Tiefkühler mit Essen (Unterschiedliche Gerichte bis zu 30 Stück und noch mehr möglich) einfach weil du dann ganz einfach immer eine Warme Mahlzeit genießen kannst. diese werden 5-9 Euro angeboten
Mehr Gleichberechtigung mit anderen Bundesländern, jedes mal liest man in Social Media was andere Bundesländer machen oder mal feiern aber hier passiert leider nichts und unter den Kollegen lebt man sich auseinander, mehr Miteinander einbringen pro Projekt.
Man könnte das Obstkorb wieder einfühen oder genrell ein paar Snacks mehr wären nicht schlecht, und für die Firmenentwicklung wäre es sinnvoll das Gehalt zu erhöhen, um auch fähigere Leute anwerben zu können, die auch langfristig im Unternehmen bleiben
Mehr Geld, Wertschätzung, habt Ei in der Hose und lasst die Experten Experten sein, verzichtet mal auf die ein oder andere Stunde. Jedesmal wenn ihr nach Überstunden fragt, dann machen wir es, aber sind kurz darauf krank. Sorry, selbst schuld.
Bester und schlechtester Faktor
Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen
Der am besten bewertete Faktor von AVEDO ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,5 Punkten (basierend auf 446 Bewertungen).
Ist ok, öfter mal daran denken, dass ältere MA neben der Berufserfahrung auch mehr Lebenserfahrung besitzen. Auch wenn die Leistungsfähigkeit nicht immer mit den jungen Kollegen standhält.
Ich versteh die Frage nicht, weil es hier keine Rolle spielt.
Alle sind sehr aufgeschlossen mir gegenüber obwohl ich nicht mehr jüngstes Semester bin.
Top, ob jung oder älter, man merkt keinen Unterschied, jeder hilft jedem. Die älteren lernen von den jungen und umgekehrt. Die Mischung macht uns aus
Bin selbst 50 und kann mich überhaupt nicht beschweren. Auch von anderen älteren Kollegen habe ich bislang nichts Gegenteiliges vernommen
sehr respektvoll auch die älteren nehmen die jüngeren ernst eine tolle dynamik (außer die jüngeren lassen ihr GEn Z nur so strahlen)
Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits
Der am schlechtesten bewertete Faktor von AVEDO ist Gehalt/Benefits mit 3,6 Punkten (basierend auf 651 Bewertungen).
Grundgehalt ist Mindestlohn. In meinem Teilprojekt ist der Leistungsanreiz sehr gering, von Gesprächen mit Kollegen aus Sales-Projekten weiß ich aber, dass man mit Leistung durchaus auf ein solides Gehalt kommen kann. Die Ziele für die leistungsorientierte Vergütung sind mehr als erreichbar, in meinem Fall aber kaum der Rede wert.
Das Unternehmen und der Prozess sind sehr gut, aber ehrlich gesagt ist das Nettogehalt nicht besonders wettbewerbsfähig – es liegt etwa 25 % unter vielen anderen Angeboten, die ich gesehen habe. Ich verstehe, dass es Leistungs- und Verkaufsboni gibt, aber meiner Meinung nach sollte das Nettogehalt höher sein.
Grundgehalt ist Mindestlohn. Provisionen werden regelmäßig eingezogen, oder mit dem Abzug der Provision gedroht, wenn man es sich aus diversen Gründen mit Projektleitern oder Geschäftsführung verscherzt. Oft aufgrund von persönlichen Differenzen, nicht arbeitstechnischen.
Man bekommt nicht einmal Zuschläge ( Sonntag, Spätzuschlag o. Feiertage). Alles wurde aufs Minimum gesetzt, sprich der gesetzliche Mindestlohn ebenso gesetzlich vorgeschriebene Urlaubstage…
Um wettbewerbsfähig zu bleiben und gute Mitarbeiter zu halten sollte man sich bei dem Gehalt wirklich ernste Gedanken über Weihnachts/Urlaubs oder 13. Gehalt machen.
Karriere und Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,0 Punkten bewertet (basierend auf 506 Bewertungen).
Gibt regelmäßig Feedback zu Karrieremöglichkeiten im Intranet der Firma. Kann man sich mit entsprechenden Ambitionen drauf bewerben, ist kein muss. Weiterbildungen im Rahmen der Projekte finden immer wieder statt und sind Pflicht, auch um die Standards hoch zu halten.
Wenn man die Notwendigen Skills besitzt und genug Willen und Erfahrung hat kann man hier auch Fachtrainer oder Teamleiter werden, aber zu erwarten das man einfach durch das erfüllen der Mindestleistung aufsteigt ist sowieso ein dummer anspruch unserer Zeit
Es gab Angebote für Aus- und Weiterbildung. Neben meiner schulischen Weiterbildung war es für mich jedoch zu belastend, daran teilzunehmen. Grundsätzlich waren die Möglichkeiten vorhanden, praktisch aber schwer nutzbar.
Sehr gut, gibt Level up Programme und man entwickelt hier gerne die Mitarbeiter aus den eigenen Reihen. 4 von 5 Admins haben sich erfolgreich in ihre jetzigen Rollen entwickelt.
Wille, Ehrgeiz und Mut zur Veränderung sind wichtig - genau das darf man dort lernen. Es wird geschaut, dass es dir in deiner Entwicklung gut geht und du zurecht kommst.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- AVEDO wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Telekommunikation schneidet AVEDO besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 86% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen AVEDO als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Anhand von insgesamt 2259 Bewertungen schätzen 62% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
- Basierend auf Daten aus 1312 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei AVEDO als eher modern.


