Navigation überspringen?
  
Bohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KGBohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KGBohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KGBohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KGBohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KGBohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KG
 

Firmenübersicht

Arbeitgeber stellen sich vor

Für Ihr Unternehmen hier werben

Bewertungsdurchschnitte

Neue Bewertungen

Arbeitgeberbewertungen

3,38
  • 17.10.2015

Viele Freiheiten

Firma Bohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KG
Stadt 11., Simmering
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Administration / Verwaltung

Verbesserungsvorschläge

  • mehr direkte Kommunikation zwischen GL + Mitarbeitern
  • genauere Definition der erwarteten Arbeitsleistung
  • Mitarbeiter nicht nur als Köpfe oder Zahlen sehen, sondern als Menschen

Pro

dass
- man sich die Arbeit selbst einteilen kann
- es kaum stupide, regelmäßige Besprechungen gibt, bei denen eh nichts rauskommt
- man viele Freiheiten genießen kann, so lange die Arbeit gut läuft
- Urlaube immer genehmigt werden, wenn sie abteilungsintern abgesprochen sind
- das Geld immer pünktlich am Konto ist
- es zu Weihnachten eine Betriebssperre gibt
- der Umgang der Mitarbeiter untereinander sehr locker und freundlich ist
- man gut arbeiten kann, wenn man nicht abgehoben ist oder unrealistische Vorstellungen von der Arbeitswelt hat

2,67
  • 12.07.2014
  • Standort: Leberstraße

Hohe Fluktuation

Firma Bohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KG
Stadt 11., Simmering
Jobstatus Ex-Job seit 2014
Position/Hierarchie Management
Unternehmensbereich Administration / Verwaltung

Verbesserungsvorschläge

  • Mehr Transparenz bei den Entscheidungen, Begründungen für die Entscheidungen
  • Sehr viel Kommunikation hinter dem Rücken, Intrigen, auch Mobbing
  • Die Eigentümer sollen genauer sagen was sie wollen und nicht dauernd die Meinung ändern.
2,24
  • 02.01.2013
  • Standort: Wien

Sehr unfair bei der Kündigung

Firma Bohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KG
Stadt 11., Simmering
Jobstatus Ex-Job seit 2013
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich PR / Kommunikation

Image

Ein ziemlich altmodischer Verlag, der durchaus seine Vorzüge hat. Leider fallen die Kündigungen sehr drastisch aus. Z.b. werden Mitarbeiter zu einer einvernehmlichen Kündigung angeregt, ansonsten würde eine "Fristlose" in Erwägung gezogen. Einen Rechtsbeistand beizuziehen wird nicht erlaubt. Man muss sofort unterschreiben :(

Verbesserungsvorschläge

  • sich an die geltenden Gesetze halten, was Kündigungen betrifft. Z.b. Kündigungsfristen einhalten. 

Vergleich Gesamt-Score auf kununu

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen auf kununu  auf Basis von 1.343.000 Bewertungen

Bohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KG
2,56
kununu Durchschnitt
3,18

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen aus der Branche Druck / Papier / Verpackung  auf Basis von 7.714 Bewertungen

Bohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KG
2,56
Durchschnitt Druck / Papier / Verpackung
2,89

Bewerbungsbewertungen

4,60
  • 24.02.2016

Super Firma

Firma Bohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KG
Stadt 11., Simmering
Beworben für Position Key Account Manager
Jahr der Bewerbung 2016
Ergebnis Zusage

Bewerbungsfragen

  • Stärken und Schwächen
  • War 1 Jahr Krank und habe wieder bei diesem Unternehmen angefangen
  • Guter Arbeitgeber, wenn die Leistung passt
1,90
  • 16.10.2011

*Das Bewerbungsgespräch der etwas anderen Art*

Firma Bohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KG
Stadt 11., Simmering
Beworben für Position Marketing / Verkaufsassistentin
Jahr der Bewerbung 2011
Ergebnis Absage

Bewerbungsfragen

  • Die vermutlich einzige Frage die im Bewerbungsgespräch eine Bedeutung hatte war: wie stellen Sie sich ein Team vor
  • 1)Mein CV enthält auch einen Auslandsaufenthalt, diesem habe ich Au Pair hinzugefügt. Man machte mich aufmerksam diesen besser durch Weltreise zu ersetzen - allerdings beschränkte sich mein Aufenthalt auf Canada und war keineswegs eine Weltreise. 2) Mein
  • Eigentlich keine Frage, sondern eher eine Zwischenbemerkung. Die Kollegin wurde gebeten sich ein wenig von der Zimmerpflanze wegzusetzen, da dies sonst zu naturverbunden wirkt - ich kann mich bei derartigen Bermerkungen nur wundern

Kommentar

Ich habe ein Bewerbungsgespräch dieser Art noch nie erlebt. Es wurde mir ein Gefühl der absoluten Unprofessionalität vermittelt. Die Fragen gingen sehr stark in den privaten Bereich. Belehrungen den Lebenslauf zu verbessern, sowie Randbemerkungen im Gespräch wirkten auf mich peinlich um nicht zu sagen lächerlich.

Personen, die sich diese Firma angesehen haben, interessieren sich auch für folgende Unternehmen