MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Mitarbeiter loben.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 20 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Viele Benefits:
- trotz der Größe sehr familiäres Arbeitsklima
- regelmäßige Afterworks
- regelmäßigen Mittagstisch bei einem Restaurant in der Nähe
Ich habe neben meinem Studium in der Kanzlei gearbeitet und kann besonders die Flexibilität des AG und das wertschätzende Klima hervorheben!
Der Team Zusammenhalt war wirklich gut, auch die Notare waren immer freundlich, aber auch direkt (was in der Position eines Chefs jedoch natürlich verständlich ist), auch der Arbeitsplatz an sich war wunderschön im Zacherlhaus, die Lage ideal. Die Mitarbeiterevents waren immer toll und großzügig. Der Kanzleialltag kommt gut zur Geltung und als Studienanfänger war es ziemlich nett dort. Arbeitstage und Urlaub/ZA waren sehr gut einteilbar und entgegenkommend. Das ist jedoch auch der unfassbar netten Kanzleileitung zu verdanken. Der Zusammenhalt unter ...
Sehr transparent und strukturiert
Es werden regelmäßig After-Work-Events organisiert (zum Beispiel Bowling, Eisstockschießen, BattleKart-Rennen, gemeinsame Abendessen mit der ganzen Kanzlei...), wofür die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr dankbar sind. Auch gibt es derzeit in einem Lokal in der Nähe der Kanzlei einen Stammtisch, an dem sich das Kanzleiteam jede Woche zum gemeinsamen Mittagessen trifft. So hat man die Möglichkeit, die anderen Mitglieder des Teams auch außerhalb der Arbeit kennenzulernen.
Das einzige Manko ist mMn, dass nicht wirklich viel Juristisches von den Studenten zu erledigen ist. Dennoch war es für mich als Einstieg in die juristische Arbeitswelt ideal, um ein renommiertes Unternehmen hautnah zu erleben. Auch das hat mich persönlich weitergebracht.
Flexiblere Arbeitszeiten, Homeoffice anbieten
Den StudentInnen mehr juristische Rechercheaufgaben zu geben.
Der am besten bewertete Faktor von nhp Notare Huppmann, Pfaffenberger, Nierlich und Partner ist Image mit 4,9 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).
Die Kanzlei war in meinem Umfeld praktisch jedem bekannt und hatte dabei einen besonders guten Ruf!
Was ich mitbekommen habe hat nhp verdienterweise einen guten Ruf.
Kaum eine Kanzlei hat einen vergleichbar guten Ruf und es wird auch sehr darauf geachtet, dass dieser Ruf erhalten bleibt. Von der Qualität der Beschäftigten bis hin zu Kleidervorschriften wird auf ein gutes Auftreten geachtet.
Als Arbeitnehmer ist man durchaus geschätzt, wenn man mit viel Erfahrung (die man hier sammeln kann) und Know-How (das man sich hier, sofern man gewillt ist, erarbeiten kann) mitbringt. Die Kanzlei sowie deren Notare und Substituten sind geschätzte Menschen, nicht zuletzt weil sie in 90% der Fälle mit enormen Wissen auffallen. Das wirft natürlich auch ein gutes Bild auf die Arbeitnehmer.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von nhp Notare Huppmann, Pfaffenberger, Nierlich und Partner ist Interessante Aufgaben mit 3,9 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Sehr monoton leider
Grundsätzlich sind Aufgaben in einem der Inneren Bezirke vermutlich vor allem gesellschaftsrechtlich wesentlich interessanter als in anderen Bezirken - allerdings muss man aufpassen, in welchen Arbeitsbereich man hineinrutscht. So war ich persönlich von meinem nach einiger Zeit nicht mehr angetan und hatte das Gefühl, ein Plateau erreicht zu haben, von dem ich nicht mehr wegkomme. Ich denke allerdings, das in meiner negativen Erfahrung für jemanden, der gerne immer wieder selbe Abläufe, Struktur und Ausgeglichenheit schätzt, ein positiver Aspekt herausschauen könnte.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,3 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).
Weiterbildungen werden sehr gefördert und Wünsche nach Fortbildungen werden von den Vorgesetzten gerne unterstützt.
man lernt viel und Weiterbildung ist möglich
Die MitarbeiterInnen haben die Möglichkeit sich im Rahmen angebotener Seminare weiterzubilden.
Als Student merkt man, dass den Vorgesetzten auch der Studienerfolg am herzen liegt. Freie Tage für Prüfungstermine sind selbstverständlich und auch einige Tage zur Vorbereitung werden einem gestattet.
Zweimal im Jahr werden Weiterbildungsseminare angeboten, jedoch kann nicht jeder einzelne Mitarbeiter zu einem solchen geschickt werden. Es werden auch interne Informationsveranstaltungen angeboten, allerdings fehlten mir die Möglichkeiten zur Selbstbildung.