Ihr Unternehmen?
Informatikdienste St. Gallen als Arbeitgeber
Ihr Unternehmen?
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
- 4,4Gehalt/Benefits
- 4,2Image
- 4,6Karriere/Weiterbildung
- 4,0Arbeitsatmosphäre
- 4,2Kommunikation
- 4,7Kollegenzusammenhalt
- 4,7Work-Life-Balance
- 3,7Vorgesetztenverhalten
- 4,4Interessante Aufgaben
- 4,3Arbeitsbedingungen
- 4,7Umwelt-/Sozialbewusstsein
- 4,5Gleichberechtigung
- 4,8Umgang mit älteren Kollegen
Seit 2015 haben 18 Mitarbeiter:innen diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 bewertet. Dieser Wert ist höher als der Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,5).
Alle Mitarbeiter:innen-Bewertungen ansehenBenefits
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 18 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiter-Events
Flexible Arbeitszeiten
Internetnutzung
Coaching
Gesundheits-Maßnahmen
Homeoffice
Diensthandy
Betriebliche Altersvorsorge
Barrierefrei
Kantine
Kinderbetreuung
Rabatte
Hund erlaubt
Parkplatz
Mitarbeiter-Beteiligung
Arbeitgeber stellen sich vor
Was Mitarbeitende sagen
Was Mitarbeitende gut finden
Das Ausbildungsmodell ist gut und man kann manchmal Dinge, die in der Schule gelernt wurden, auch im Betrieb anwenden.
Den Zusammenhalt in den Teams habe ich sehr geschätzt, deshalb war ich auch sehr froh, zwischen den Teams und Abteilungen gewechselt zu haben.
Die Entscheidungen der eingesetzten Technologien und die Strategie der IT, welche sich auf längere Sicht bewährt und finanziell betrachtet wird.
Es herrschen immer interessante Projekte und Aufgaben, Team-Events, kollegialer Zusammenhalt
Die Aussicht und die Teams.
Teamzusammenhalt, Entlohnung, Sozialleistungen, Arbeitsort, ÖV, Verpflegungsmöglichkeiten (in der Stadt super!), abwechslungsreicher Job, Projektmitarbeit
Was Mitarbeitende schlecht finden
Etwas träge, hier kommt der Staat mit dem Budget, Sicherheit oder Datenschutz zum Zuge. Es ist halt kein KMU welcher schnell 50'000 Mehreinnahmen aus Steuergründen in die IT investiert.
Ich finde es nicht gut, dass man sogar im Personalbereich weiß, wie dort agiert wird, aber niemand reagiert. Wird wohl von weiter oben geschützt.
Herrschaft von der GL, keine eigene Meinung gegenüber der GL, Verschleierung des schlechten Images
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte definitiv verbessert werden.
dass verantwotlichkeiten auf andere organisationen abgeschoben werden die einen klaren bezug zur informatik aufweisen
Verbesserungsvorschläge
Wir Lernende sind gerne Teil vom Team und möchten dicht in die Projekte miteinbezogen werden nach Möglichkeit. In dieser Zeit ist es besonders wichtig für uns, möglichst viel zu lernen und zu ermitteln, in welche Richtung wir uns weiterentwickeln möchten. Das sollte etwas mehr gefördert werden.
Die GL sollte sich endlich bewusst werden, dass die Mitarbeitenden der wichtigste Teil einer Firma sind, und nicht sie selbst.
Die Meinungen der Mitarbeitenden akzeptieren und nicht immer die eigene Idee nach vorne bringen.
Formulare der Verwaltung reduzieren. Formulare welche unterzeichnet werden müssen könnte eine Digitale unterschrift helfen.
Der Leitung agiert seit über zehn Jahren so und hätte schon lange in die Schranken gewiesen werden sollen.
Die Ressourcenplanung mit diesem neuen Tool ist mehr Schein als Sein. Der Aufwand dafür ist enorm und der Nutzen gleich Null. Es würde der ganzen Organisation gut tun, wenn die Vorgesetzten endlich einsehen würden, dass dies ein Fehler war.
Bester und schlechtester Faktor
Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen
Der am besten bewertete Faktor von Informatikdienste St. Gallen ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,8 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
Respekt wird bei älteren und jüngeren gehandhabt. Ältere werden nicht einfach entlassen, es gibt bei neuen Systemen Partner Unterstützung welche gleichzeitig als Schulung interpretiert werden können.
Die Stadt ist für Mitarbeiter über 50 eine sichere Firma. Die Chefs geben grosse Ziele unabhängig des Alters.
Am schlechtesten bewertet: Vorgesetztenverhalten
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Informatikdienste St. Gallen ist Vorgesetztenverhalten mit 3,7 Punkten (basierend auf 16 Bewertungen).
Bei diesem Punkt muss endlich mal darauf geachtet werden. Gegen aussen versucht man zwanghaft, als "Die grossartigen Informatikdienste" dazustehen. Hinter diesem Vorhang ist aber vieles anders, wie es scheint. Ein Teil der Geschäftsleitung führt die Informatikdienste definitiv falsch. Wie die anderen Bewertungen es bereits genug deutlich gemacht haben, wird lediglich Angst und Schrecken verbreitet und einem jegliches eigene Denken genommen. Es gelten nur Meinungen, die der GL gefallen.
Es beginnt schon bei diesen Kununu-Bewertungen. Anstatt sich ernsthaft Gedanken zu machen, ...
Gehässiges und giftiges Vorgesetztenverhalten. Zwei obere Kadermitarbeiter herrschen in ihrem Imperium wie Tolkiens Sauron in seinem Dunklem Turm von Mordor. Sie verbreiten Angst und Schrecken an jeder Sitzung an der sie teilnehmen und längst wagt es keiner mehr zu widersprechen. Die ärmsten Seelen sind jene, denen sie direkt Aufträge erteilen - völlig verblendet und als ehemalige Banker ahnhungslos von Informatik.
Die neuesten Kader die rekrutiert wurden, gute Menschen mit Herz, sind zwar ein Lichtblick, aber in Saurons Schreckenherrschaft werden auch ...
Oberste Führung agiert selbstherrlich und arrogant. Der Mensch gilt nichts. Keine Werte.
Das Misstrauen der Abteilungsleitern gegenüber den Mitarbietenden in dieser Firma empfand ich so gross wie ich es sonst noch nie an einem Ort erlebt habe. Es wird versucht mit lückenloser Kontrolle zu verhindern, dass die Mitarbeitenden selbständig mitdenken oder gar etwas hinterfragen.
Bestes Beispiel ist, wenn man die Kündigung einreicht. Ab dann zeigt die ganze Führung ihr wahres Gesicht: Obwohl man an diesem Ort viele Jahre gearbeitet hat, wird einem das Arbeitszeugnis erst am allerletzten Tag ausgehändigt. So viel Vertrauen ...
Karriere und Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,6 Punkten bewertet (basierend auf 6 Bewertungen).
Aufstiegschancen, wenn eine führende Stelle frei wird, kann sich jeder intern sowie extern bewerben. Schulungen werden nach Bedarf angeboten, sicher nicht von Systemen welche nicht eingesetzt werden. Weiterbildungen FH, HF usw. werden gefördert.
Je nach Bedarf wird man entweder befristet oder unbefristet angestellt.
Öfters gibt es eine Übergangslösung eines halben Jahres.
Weiterbildungsunterstützung in finanzieller wie auch zeitlicher Unterstützung werden angeboten.
aufstiegschance leider kaum vorhanden. weiterbildungen werden aber grosszügig unterstützt
Die meisten Mitarbeiter machen seid Jahren das gleiche.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Informatikdienste St. Gallen wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Öffentliche Verwaltung schneidet Informatikdienste St. Gallen besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 100% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Informatikdienste St. Gallen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Anhand von insgesamt 13 Bewertungen schätzen 61% ihr Gehalt und die Benefits als gut oder sehr gut ein.
- Basierend auf Daten aus 2 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Informatikdienste St. Gallen als eher traditionell.
Puls
Aktuelle Stimmung
Noch keine Angaben in den letzten 4 Wochen.
Sei der/die Erste!
Jobs
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Gehälter
Unternehmenskultur
Kultur
Kultur
























