MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Den Mitarbeitenden sagen, was sie besser machen können und Ziele mit Mitarbeitenden festlegen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 21 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Der Kunde steht im Mittelpunkt. Möglich machen das provisionsunabhängige Festgehälter. Dadurch gibt es auch keinen Konkurrenzkampf unter den Kollegen.
Dem Auszubildenden wird große Verantwortung anvertraut. Die Abwechslung, das freie Arbeiten und das Vertrauen der Kollegen.
Ein Firmenwagen wird auch zur Verfügung gestellt.
Kundenorientierung, Mitarbeiterorientierung und Firmenwagen.
Flache Hierarchien, partnerschaftlicher Führungsstil, Eigeninitiative wird gefördert und potential von Mitarbeitern wird erkannt.
Sie haben immer ein offenes Ohr und setzen sich mit voller Leidenschaft für das Unternehmen ein. Lockeres und doch diszipliniertes Arbeiten ist möglich.
z.T. die Urlaubsplanung und Krankheitsvertretungsorganisation: Wenn jemand fehlt bedeutet das deutschlich mehr Stress und Aufwand für die Kollegen, was nicht richtig abgefangen wird. Man hat also oft ein schlechtes Gewissen gegenüber Kollegen mal krank zu sein. Ideen der Chefs werden häufig krampfhaft umgesetzt ohne diese vorher umfangreich zu reflektieren. Hingegen wird Kritik der Mitarbeiter zwar aufgenommen, aber Verbesserungen lassen häufig auf sich warten und man hält daran fest wie es immer war.
Richtig schlecht nichts.
Offener/flexibler in Bezug auf Homeoffice.
Mitarbeiter mehr mitentscheiden lassen und auch selbst entscheiden lassen. Mehr Eigenverantwortung ermöglichen. Firmenwagen einführen...
Die Personaldecke ist in Urlabuszeiten und bei Krankheiten zu dünn: mehr einstellen. Das Unternehmen wächst ja auch rasant.
Bessere Bezahlung
- mehr Urlaub wäre super
- das Gehalt könnte etwas nach oben angepasst werden
- die recht komplizierten und teilweise überflüssigen Arbeitsschritte sollten zeitnah vereinfacht oder abgeschafft werden (hiermit wurde bereits begonnen)
Der am besten bewertete Faktor von Laufenberg-Immobilien ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,7 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).
Nach älteren Kollegen wird aufgrund des aktuell jungen Altersdurchschnitts gezielt gesucht. Aufgrund der deutlichen Mehrheit an jungen Mitarbeitern vermutlich zu geringe Wertschätzung/Förderung von langdienenden Kollegen.
Ob junges Küken oder alter Hase: Alle profitieren voneinander.
Man ist nur so alt wie man sich fühlt und hier sind denke ich doch alle recht jung geblieben. Ich zähle mich noch zu den Küken und bin absolut offen im Umgang mit älteren Kollegen.
Von 18 bis 60+ ein Team!
Wir haben einen guten Altersmix und ich denke alle fühlen sich sehr wohl. Bei uns ist es tatsächlich so, dass die Jungen von den "Älteren" lernen UND andersherum auch.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Laufenberg-Immobilien ist Gehalt/Benefits mit 3,3 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).
Gehalt kommt immer spätestens am 3./4. Tag des Folgemonats, da erst nach Einreichung des Stundenzettels die Überweisung in Auftrag gegeben wird. Das Festgehalt ist leider etwas unterdurchschnittlich und sollte höher sein.
Es gibt die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Das Gehalt ist, gemessen an der Verantwortung und Motivation der Mitarbeiter, etwas zu gering. Die Gehälter werden immer erst eine Tage im neuen Monat ausbezahlt, es gibt aber die Möglichkeit eines Vorschusses.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,2 Punkten bewertet (basierend auf 6 Bewertungen).
Wer Einsatz zeigt, wird dafür belohnt. Sinnvollen Weiterbildungsmaßnahmen steht die Geschäftsführung sehr offen gegenüber. Engagierte Mitarbeiter werden gefördert und entwickelt. Besonders positiv: Das Alter spielt keine Rolle. Auch jungen Kollegen wird viel zugetraut.
Von Tag eins wird vermittelt, dass wenn man Eigeninitiative zeigt und gute Arbeit leistet, der Karriere nichts im Weg steht.
Zeigt man Eigeninitiative und leistet sehr gute Arbeit, so steht der Karriere nichts im Wege. Ich habe das Gefühl, dass das Potenzial, welches in einem steckt, von der Geschäftsführung erkannt wird. Meiner Meinung nach trägt für seinen Erfolg jeder selbst die Verantwortung.
Da rennt man offene Türen ein.
Die Firma zahlt großzügig für externe Weiterbildungen. Z.B. auch zum/ zur Fachwirt(in). Zusätzlich gibt es regelmäßig interne Fortbildungen.