MatchMeAI supported
MatchMe
AI supported
Find out how well this employer fit you.
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Helpful colleagues and Collegial behavior.
The following benefits were most frequently mentioned in the 244 employee reviews.
Die freie Zeiteinteilung und flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Der Umgang im Team und mit den Vorgesetzten ist von Vertrauen geprägt, wobei gleichzeitig ein klarer Fokus auf Ergebnissen gelegt wird. Es wird viel verlangt, jedoch erhält man regelmäßig konstruktives Feedback und Anerkennung für die erbrachte Leistung, was die Motivation stärkt und die persönliche Weiterentwicklung fördert.
Tolle Kollegen & Flexibilität im Rahmen das Möglichen.
Die offene und ehrliche Kommunikation, die ich erfahren darf. Auf- und Annahme meiner Vorschläge. Die Hilfsbereitschaft und die Unterstützung, die beim "Ankommen" hilft.
Man wird hier als Mitarbeiter angesehen und nicht nur als "Azubi"
Ich bin so froh ein Teil des Bera Teams intern zu sein. Ich bin super herzlich aufgenommen worden, werde professionell und liebevoll eingelernt und es macht einfach Spaß. Die Möglichkeit auch im HO zu arbeiten lässt sie super mit meiner Familie vereinbaren. Meine Aufgaben sind super abwechslungsreich und spannend und ich fühl mich total wohl.
Die Unruhe, die schon seit vielen Monaten / Jahren anhält. Das ist schade.
Es gibt immer Dinge, die einem nicht gefallen. Da muss man meienr Meinung nach Unterscheiden, ob es einem selbst nicth gefällt oder ob es grundsätzlich ungut ist. Solches konnte ich in der kurzen Zeit nicht feststellen.
Mit so einer Struktur kann man kein Geld verdienen. Viel zu viele Mitarbeiter in der Verwaltung (wofür die Mitarbeiter natürlich nichts können) und Geschäftsleitung, welche man gar nicht braucht. Könnte man mind. 40% am Gehalt einsparen. Stattdessen will man in den Niederlassungen und den Menschen sparen, welche das Geld einbringen. Vorgesetzte, welche kein Plan haben ein Unternehmen zu führen. Schade. 2021 war man auf einem guten Weg.
Geringer Lohn.
Ich finde im großen und ganzen okay allerdings äußerte ich mich zu der Aussage von einer frau und mir wurde gleich gesagt ich bräuchte nicht alles kommentieren dabei wollte ich meine version davon erzählen was ich aber nicht wirklich surfte allerdings hatt sich das problem auch schon erledigt also denke ich nicht mehr darüber nach
Schade, dass es einfach nicht klappt. Es werden viele Versprechungen gemacht, aber leider kommt das Unternehmen einfach nicht aus der Krise heraus. Dabei gibt es wirklich tolle und motivierte Menschen dort, die sich reinhängen und das Beste geben. Aber am Ende bringt es leider nichts – man rutscht von einem Problem ins nächste. Schade. Ich bin raus
Es wäre wünschenswert, wenn wieder bessere Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten würden, so wie das früher wohl der Fall war. Davon wird intern zwar gerne erzählt, aber man kommt, trotz Nachfrage nicht in den Genuss solcher Maßnahmen. Im Team steckt viel Potenzial.
Weniger leere Worte. Mehr Beständigkeit.
Es wäre sehr positiv, wenn die Bezahlkarte wieder aufgeladen werden könnte, da dies ein attraktives Gehaltsextra darstellt, das besonders bei alltäglichen Ausgaben wie Tanken sehr praktisch ist.
Clevere, strategische Entscheidungen treffen. Sobald man erkennt, dass man bspw. mit einem Kunden Geld verdienen kann, wird versucht sofort alles raus zu quetschen, anstatt kontinuierlich Gewinn zu erzielen. Geht eine gewisse Zeit gut, allerdings nicht langfristig. Ansonsten ganz viele Entscheidungen, welche von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Und das schlimmste, dass die Geschäftsleitung das auch sieht. Aber alle wissen, wenn man einfach mitmacht keine Probleme hat.
Ich habe aktuell keine Verbesserungsvorschläge. Seit der Sanierung ist alles toll.
The highest rated factor of BERA is Equality with 4.1 points (based on 26 reviews).
Weiblichen Arbeitnehmerinnen bietet BERA vielfältige Job.Perspektiven.
Bei uns sind eher die Herren in der Minderheit :)
Wie schon erwähnt wird keiner benachteiligt es wird dafür gesorgt das jeder das bekommt was er von Nöten hatt sprich arbeitszeit usw. und was mit arbeiter angeht neue leute sollten erstmal schauen das sie sich rein arbeiten und deshalb an die etwas an die kollegen die länger da sind halten aber es wird jeder gleich behandelt keiner wird bevorzugt
Es sind mehr Frauen als Männer im Unternehmen und in Führungspositionen tätig, auf Frauen mit Kindern wird mit individuellen Teilzeitregelungen so gut wie möglich eingegangen
Absolut gegeben. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Egal ob interner oder Projektmitarbeiter.
Definitiv auch wenn es einen höheren Frauenanteil im Unternehmen gibt
The lowest rated factor of BERA is Salary/Benefits with 3.4 points (based on 52 reviews).
Mindestlohn! Was ist dazu noch zu sagen? Es ist eine Leiharbeitsfirma.
sehr schlechtes Gehalt für die Menge an Arbeit
Für Personaldienstleistung sehr gut.
Nicht vorhandene Gehaltsstruktur
Natürlich geht immer mehr
Career/Professional development is rated with an average of 3.6 points (based on 40 reviews).
Weiterbildungsangebote könnten noch etwas ausgebaut werden.
Bei Notwendigkeit wird sich gekümmert
BERA bietet vielfältige Möglichkeiten mit Langzeitperspektive.
es gibt wohl die Möglichkeit beispielsweise einen firmenbegleitenden Masterstudiengang machen zu können nach einem Bachelorstudium, dafür braucht es allerdings ein größeres Team (in meinem Fall), sodass überhaupt erst Zeit dafür "frei geschaufelt" werden könnte. In meiner jetzigen Situation eher nicht machbar.
BERA bietet sowohl jungen Menschen als auch Quereinsteigern gute Möglichkeiten (wieder) ins Berufsleben zu kommen. Sei es durch Ausbildungen oder auch Praktika. Ebenso hat man die Möglichkeit sich intern hoch zu arbeiten.