MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeitenden Freiräume geben und Man selbst sein können.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 61 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Zur Zeit der Inflation vor ein paar Jahren haben alle Mitarbeiter eine Gehaltserhöung von 7% bekommen. Zur Coronazeit wurde niemand in Kurzarbeit geschickt.
Supernettes Kollegium in größtenteils angenehmer Arbeitsatmosphäre
Alle geben jeden Tag ihr bestes und die Erfolge des Unternehmens werden gemeinsam gefeiert. Die GF ist auf den Boden geblieben und nie abgehoben.
interessante Aufgaben, Firmenfeiern, Umgang miteinander
Die regelmäßigen Feiern im Jahr. Zuschüsse für die Teamfeiern. Grillen im Sommer. Freiheit in der Arbeitseinteilung.
Die unterdurchschnittliche Vergütung, teilweise das Vorgesetztenverhalten, voreilige AI-First Strategie ohne Sinn und Verstand
- Kriterien der Vergabe von Firmenwagen
- Gehaltsstruktur
- Wertschätzung langjähriger Mitarbeiter
- Urlaubstage (<30) und nicht einheitlich bei Allen
Das Gehalt fällt im Branchenvergleich sehr schlecht aus und sporadische Bonuszahlungen können darüber nicht hinwegtrösten.
Gehaltstruktur
Schlecht ist das falsche Wort. Kleine Anmerkungen und Verbesserungswünsche habe ich bereits weiter oben beschrieben, aber die gibt es immer und überall.
Bzgl. Gehalt klare Roadmaps, wie ich neue Gehaltsstufen erreichen kann, was von mir verlangt wird.
Mitarbeiter besser bezahlen. Nicht kleines extra hier und da, sondern montalich auf das Konto.
Neue Mitarbeiter werden sehr schnell ins kalte Wasser geworfen, da das Arbeitsaufkommen sehr groß ist und hier wenig Zeit für Einarbeitung bleibt und gleichzeitig dementsprechend schnelle eine vollwertige Arbeitskraft gebraucht wird. Man sollte hier eine besser Organisation und Planung der Kapazitäten der Mitarbeiter herbeiführen und sich dann auch daran halten. Auch sollte man entsprechend Puffer für unvorhergesehene einbauen!
Das Unternehmen sollte seine Mitarbeiter besser wertschätzen. Wenn man seine Ideen zur Weiterentwicklung einbringt, die auch erfolgreich umgesetzt wurden, dann aber lediglich der Programmierer den Ruhm erntet und man weder namentlich noch monetär bedacht wird, ist das schon sehr enttäuschend.
Mitarbeiter sollten anhand ihrer Leistung und nicht anhand theoretischen Fachwissens beurteilt werden
Der am besten bewertete Faktor von H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,5 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
Es gibt viele ältere Kollegen, was sehr für die Firma spricht. Hier arbeiten viele bis zur Rente.
Ich konnte kein negatives Verhalten feststellen.
Ältere Kollegen, auch teils schon im Rentenalter, können öfter von zuhause aus arbeiten, mit den Stunden wesentlich runter gehen und werden nicht mit zu langwierigen/schweren Projekten belastet.
Sind geschätzte Kollegen und verfügen über jahrelanges Wissen, dass weis man zu schätzen! Die meisten Kollegen, die in Rente gehen arbeiten auf Minijob Basis weiter.
Es gibt einen hohen Anteil älterer Kolleg*innen und es werden auch hin und wieder neue eingestellt.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist Umwelt-/Sozialbewusstsein mit 3,2 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).
Viele kurze, aber dafür weite Wege quer durch die Republik
Hier konnte ich nie einen nennenswerten Fokus des Unternehmens erkennen. Es wird eine KI-zentrierte Arbeitsweise betrieben, die entsprechende Umweltauswirkungen nach sich zieht.
Man versucht Papier zu vermeiden.
Der größte Minuspunkt - es werden keine E-Autos oder Hybrid Autos als Poolwagen oder personenbezogene Firmenwagen zugelassen.
Ein Firmenticket wäre für die Mitarbeiter schön gewesen. Ausgewählte Mitarbeiter bekamen durch diffuse Kriterien einen Firmenwagen, andere nicht. Sehr autolastige Reisen, keine BahnCard wurde angeboten. Allerdings lagen viele Kunden auch fernab von ICE-Strecken...
ist hier nicht so das Thema, Mülltrennung sollte verbessert werden, aber das liegt ja an jedem selber
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 19 Bewertungen).
Hier besteht sehr viel Luft nach oben. Weiterbildung wird höchstens als Nebensächlichkeit behandelt. Standardmäßige Karrierestufen sind noch Neuland und teilweise gar nicht vorhanden.
Aufstieg nach oben nicht wirklich, aber fachlich wird nichts langweilig!
In der Einarbeitung bekommt man Unterstützung und viele Weiterbildungen. Auch in internen Bereichen findet man eine Menge Schulungsvideos, womit man sich jederzeit selbstständig fortbilden kann.
Gehaltsbänder undurchsichtig
Mit der Zeit werden einem auch mehr Programmaspekte und -bereiche beigebracht. Man bleibt also nicht am selben Punkt hängen, was sich später auch wirtschaftlich bei einem abzeichnet.