Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

R.H. 
Personalmanagement 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,9Gehalt/Benefits
    • 4,2Image
    • 3,9Karriere/Weiterbildung
    • 4,2Arbeitsatmosphäre
    • 4,1Kommunikation
    • 4,1Kollegenzusammenhalt
    • 3,9Work-Life-Balance
    • 4,2Vorgesetztenverhalten
    • 4,1Interessante Aufgaben
    • 4,1Arbeitsbedingungen
    • 4,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,2Gleichberechtigung
    • 4,3Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
R.H. Personalmanagement
Branchendurchschnitt: Personalwesen & -beschaffung

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter kleinhalten und Sich überschätzen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
R.H. Personalmanagement
Branchendurchschnitt: Personalwesen & -beschaffung
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 89 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    35%35
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    29%29
  • FirmenwagenFirmenwagen
    27%27
  • DiensthandyDiensthandy
    25%25
  • ParkplatzParkplatz
    22%22
  • CoachingCoaching
    21%21
  • InternetnutzungInternetnutzung
    19%19
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    18%18
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    15%15
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    13%13
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    12%12
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    11%11
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    10%10
  • HomeofficeHomeoffice
    6%6
  • KantineKantine
    4%4
  • EssenszulageEssenszulage
    4%4
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    3%3
  • BarrierefreiBarrierefrei
    2%2
  • RabatteRabatte
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Kümmert sich super um seine Mitarbeiter.
Bewertung lesen
Finde ich persönlich gut dass das Geld immer am 15 ankommt oder früher
Bewertung lesen
Pünktliche Lohnauszahlung
Unkompliziert Urlaubsbeantragung
Menschlich
Arbeitskleidung wird zur Not mit dem Auto geliefert
Schnell und unkomplizierter Arbeitsvertrag welcher zusammen durchgegangen wird
Bewertung lesen
Man hat einen persönlichen Kontakt, der für einen zuständig ist.
Hier ist man nicht nur eine Nummer, der Mensch geht vor.
Bewertung lesen
Hier bekommt jeder eine Möglichkeit, egal wie alt man ist.
Immer freundlich und verbindlich gewesen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Schlecht ist es, weil mir nichts einfällt
Bewertung lesen
Arrogante Leute, frech
Bewertung lesen
unehrlich zu sein
Schlecht ist ein sehr krasser Begriff, ich wüsste nicht, was wirklich schlecht bei RH ist. Meine Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge, Bedenken zu verschiedenen Themen habe ich hier angebracht, dabei möchte ich es auch belassen.
Bewertung lesen
Den Umgang mit seinen Mitarbeitern. Dass Versprechen leere Phrasen sind.
Man kommt niemals ins Arbeitsfluss weil die Fluktuation die Teams alle paar Wochen neu würfelt. Ein enormer Störfaktor zum Erfolg.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Der Verbesserungsvorschlag wäre die Leute nicht auszubeuten
KOMMUNIKATION
Bewertung lesen
- Konzepte und Methoden, an denen aus Prinzip seit Jahren festgehalten wird, hinterfragen und Veränderungen zulassen
- Die Employer Branding Strategie sollte man hier meiner Meinung nach mal ganz dringend überdenken, um besonders junge Mitarbeiter*innen langfristig für R.H. gewinnen und an das Unternehmen binden zu können
- Interne Kommunikation ausbauen, eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Niederlassungen fördern und Mitarbeiter*innen wieder mehr mit einbeziehen
Bonus für gute Arbeiter, die nicht zu spät kommen und bei der Arbeit nicht aufhören
Bewertung lesen
Alle kündigen und neue suche
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,3

Der am besten bewertete Faktor von R.H. Personalmanagement ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,3 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).


Ich arbeite mit älteren, wie auch jüngeren Kollegen zusammen, es wird niemand benachteiligt
5
Bewertung lesen
Ich wurde für mein Alter respektvoll behandelt
5
Bewertung lesen
Es gibt Kolleg*innen, die sogar über die Rente hinaus dort arbeiten.
Es gibt mehrere Kollegen, die hier trotz erreichen des Rentenalters weiterarbeiten, was für einen sehr guten Umgang mit eben solchen spricht
Ich bin älter und habe den Weg in die Arbeit zurück gefunden, dank R.H.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,9

Der am schlechtesten bewertete Faktor von R.H. Personalmanagement ist Gehalt/Benefits mit 3,9 Punkten (basierend auf 30 Bewertungen).


Wahrscheinlich der Branche entsprechend, grundsätzlich aber echt zu wenig. Trotz dualem Bachelorstudium, was im Unternehmen absolviert und abgeschlossen wurde…
Was aber beispielsweise (Corona-) Prämien und Weihnachts-/Urlaubsgeld angeht, ist RH wirklich großzügig!
zahlen nur das nötigste
1
Bewertung lesen
Welches Gehalt????
1
Bewertung lesen
10€
Ein witz ist das
1
Bewertung lesen
Gehaltsmäßig werden Riesen Unterschiede gemacht!
Die, die sich sehr bemühen bekommen sehr wenig Gehalt und andere können sich vor Geld nicht retten!
Ausbildung hin oder her, einer mit Ausbildung kann sehr Faul sein, als einer ohne Ausbildung!
Nach meiner Kündigung wurde mir mehr Gehalt zugesichert, leider viel viel zu spät... Habe es mehrere Male angesprochen, da wurde mir gesagt maximal xxx Betrag mehr und bei meiner Kündigung war plötzlich wesentlich mehr drin, da weis man doch, das man vorher nich ...
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 23 Bewertungen).


Meine erste vermittelte Stelle hat mich gefördert und meine Fähigkeiten weiter ausgebaut. Mit meinem erlernten Fachwissen konnte ich bei der zweiten Vermittlung in eine höhere Position einsteigen.
5
Bewertung lesen
wenn man sich nicht um sich selbst kümmert, bleibt man auf dem Fleck stehen
1
Bewertung lesen
Da ich nach 3 Monaten übernommen wurde kann ich leider nicht beantworten ob es Weiterbildungsmöhlichkeiten gibt
5
Bewertung lesen
Karriere-Perspektiven eher mäßig.
Weiterbildungen werden angeboten, allerdings alle beim selben Berater mit fragwürdigen Methoden.
Duales Studium war möglich.
Staplerschein / Kranschein zu machen ist möglich
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • R.H. Personalmanagement wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Personalwesen & -beschaffung schneidet R.H. Personalmanagement besser ab als der Durchschnitt (3,8 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 75% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen R.H. Personalmanagement als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 84 Bewertungen schätzen 73% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 20 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei R.H. Personalmanagement als eher traditionell.