Navigation überspringen?
  

Personalagentur »F«als Arbeitgeber

Österreich Branche Personalwesen & -beschaffung
Subnavigation überspringen?
Personalagentur »F«Personalagentur »F«Personalagentur »F«
Diese Firma hat leider noch keine Informationen hinterlegt.
Ihr Unternehmen? Jetzt Informationen hinzufügen

Bewertungsdurchschnitte

  • 6 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (5)
    83.333333333333%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (1)
    16.666666666667%
    4,12
  • 33 Bewerber sagen

    Sehr gut (31)
    93.939393939394%
    Gut (1)
    3.030303030303%
    Befriedigend (1)
    3.030303030303%
    Genügend (0)
    0%
    4,71
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

Arbeitgeber stellen sich vor

Personalagentur »F« Erfahrungsberichte

Bewertungen - Was Mitarbeiter sagen

4,12 Mitarbeiter
4,71 Bewerber
0,00 Lehrlinge
  • 01.Apr. 2019 (Geändert am 09.Apr. 2019)
  • Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Super! Wir unterstützen uns gegenseitig und versuchen gemeinsam, Stellen zu besetzen. Wenn jemand einen guten Bewerber hat, der aber besser zu einer Stelle der Kollegin passt, geben wir das Profil weiter. Auch die Chefin steht immer zur Verfügung. Wenn man eine Frage hat, kann man jederzeit in ihr Büro kommen. In 90% der Fälle unterbricht sie ihre Tätigkeit, um beim Anliegen zu helfen.

Verbesserungsvorschläge

  • Essenszuschuss, Licht öfter ausschalten

Pro

Wir haben einen sehr wertschätzenden Umgang miteinander und helfen uns gegenseitig. Unser Ziel ist es, gemeinsam Stellen zu besetzen, Einzelkämpfertum gibt es nicht. Wenn jemand einen Bewerber hat, der besser zur Stelle der Kollegin passt, geben wir das Profil sehr gerne weiter. Wenn man Fragen hat, hilft immer einer der Kolleg/innen weiter. Auch zur Chefin kann man jederzeit mit Fragen kommen. In 95% der Fälle unterbricht sie ihre Tätigkeit, um uns bei unseren Anliegen zu helfen.

Extrem toll sind auch die flexiblen Arbeitszeiten, v.a. wenn man während dem Tag einmal zum Sport gehen möchte. Wir können an einzelnen Tagen auch im Home-Office arbeiten. Das Büro ist sehr schön. Altbau, große Fenster, hell, freundlich und mit Pflanzen. Alles ist schön dekoriert. Ich kommen wirklich sehr gerne ins Büro. Die Lage in der Herrengasse ist super! Fahrräder kann man geschützt in einem Innenhof abstellen.

Wir essen als Team zu Mittag immer gemeinsam, manchmal bringt auch jemand etwas zum Essen fürs Team mit. Manchmal lädt uns die Chefin sogar zum Essen ein! Erfolge (Stellenbesetzungen) und Geburtstage feiern wir. Hin und wieder stoßen wir dazu auch gemeinsam an. Wir machen gemeinsame Teamevents (z.B. grillen, Teilnahme an einem Sportevent, einen Ausflug pro Jahr) und wenn Zeit und Lust ist, gehen wir auch mal etwas gemeinsam trinken. Eine Teilnahmepflicht gibt es nicht. Mitkommen kann, wer Lust hat. 1x/Jahr gibt es eine Office-Party, zu der auch Kunden eingeladen werden.

Was ich an der Arbeit sehr schätze: Man übernimmt relativ schnell eigenständig Projekte und darf direkt zum Kunden fahren. Wir haben Verantwortung und wickeln Projekte von A-Z ab, d.h. man ist in den gesamten Recruiting Prozess involviert. Es gibt bezahlte Fortbildungen, auch an sehr attraktiven Locations (z.B. USA) und eine regelmäßige, interne Supervision zur Fallbesprechung. Im Bereich Marketing fahren wir auf Jobmessen und entwickeln dafür Flyer oder andere Unterlagen. Manche von uns sind mehr im Bereich Marketing/Community Management tätig, andere fast ausschließlich im Recruiting. Im Rahmen des Community Managements organisieren wir interne Events, z.B. Fachvorträge oder Workshops, zu denen wir Kunden oder Bewerber einladen.

Insgesamt stimmt das Gesamtpaket für mich: Interessante und vielfältige Aufgaben, ein großartiges Team, ein gutes Gehalt, eine tolle Arbeitsumgebung und großartige Unterstützung von der Chefin!

Contra

Um EDV-Probleme müssen wir uns selber kümmern, eine eigene IT-Abteilung gibt es aufgrund des kleinen Unternehmens nicht. Als Unterstützung haben wir eine externe IT-Firma, sie aber nicht immer rasch weiterhilft.
Wir haben keine Kantine und es gibt keine Essensgutscheine. Aufgrund der guten Lage in der Herrengasse sind aber viele Geschäfte und Restaurants erreichbar, die Auswahl an Essmöglichkeiten ist damit groß.
Wir könnten öfter das Licht ausschalten, wenn wir Räume nicht nützen. Der Umwelt zuliebe :)

Arbeitsatmosphäre
5,00
Vorgesetztenverhalten
5,00
Kollegenzusammenhalt
5,00
Interessante Aufgaben
5,00
Kommunikation
5,00
Gleichberechtigung
5,00
Umgang mit älteren Kollegen
5,00
Karriere / Weiterbildung
4,00
Gehalt / Sozialleistungen
5,00
Arbeitsbedingungen
5,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
4,00
Work-Life-Balance
5,00
Image
5,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flex. Arbeitszeit wird geboten Homeoffice wird geboten Coaching wird geboten gute Verkehrsanbindung wird geboten Mitarbeiterrabatte wird geboten Mitarbeiterhandy wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten
  • Firma
    Personalagentur »F«
  • Stadt
    Graz
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • 28.März 2019
  • Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Extrem viel Feedback von der Vorgesetzten, offene Gesprächskultur, Fehler kann man offen ansprechen, man kann jederzeit mit Fragen zur Vorgesetzten kommen (sie unterbricht ihre Tätigkeiten fast immer, um für uns da zu sein). Als Team sind wir unterstützend, wertschätzend und harmonisch. Gescherzt wird zwischendurch natürlich auch.

Vorgesetztenverhalten

Nur positiv. Wertschätzende Kommunikation. Lässt viel Handlungsspielraum, unterstützt aber, wenn Hilfe notwendig ist. Ist fachlich kompetent, man kann viel von ihr lernen. Persönlich nicht distanziert. Professionelles Auftreten und trotzdem lustig und persönlich.

Kollegenzusammenhalt

Großartig! Wir leben davon, dass wir Projektziele als Team erreichen. Einzelkämpfertum gibt es nicht und würde auch nicht zu uns passen. Manchmal passt ein eigener Bewerber besser für das Projekt der Kollegin, ein anderes Mal ist es umgekehrt. Wir tauschen uns regelmäßig aus und schauen so wirklich, welche Person am besten zu welcher Stelle passt. Es gibt keine Keilerei, wer am meisten Stellen besetzt. Wir haben gemeinsame Teamziele. In der Mittagspause essen wir regelmäßig gemeinsam, manchmal kocht auch jemand und bringt es für alle mit. Gelegentlich gehen wir nach der Arbeit gemeinsam etwas trinken (oder stoßen im Büro an). Geburtstage werden mit Kuchen und meistens auch Sekt gefeiert. Wir gehen auch mal gemeinsam auf Veranstaltungen (z.B. Junkerverkostung) oder machen bei Teamevents mit (z.B. Businesslauf).

Interessante Aufgaben

Sehr interessant, weil es neben dem klassischen Recruiting für einen Teil von uns auch Aufgaben im Bereich Marketing gibt.
Aufgaben Recruiting: selbstständig zu Kunden fahren, Anforderungsprofile aufnehmen, Inserate verfassen und schalten, online Suche von Kandidaten über Xing und LinkedIn (= Active Sourcing), telefonische Erstinterviews, persönliche Interviews führen, Arbeitsproben und Referenzen von den Bewerbern einholen, Profile für die Auftraggeber zusammenschreiben, Termine koordinieren, Absagemanagement.
Aufgaben Marketing: Auf Messen für Personen aus dem Finanz- und Rechnungswesen fahren, Inhouse-Veranstaltungen und Vorträge zu Themen rund um das Thema Arbeit halten, diverse andere organisatorische Tätigkeiten.

Kommunikation

Offen, wertschätzend, man bedankt sich für Unterstützung bei den Kollegen und umgekehrt. Auf fachliche Fragen gibt es klare Antworten von der Vorgesetzten. Im Team und auch mit der Führungskraft gibt es in den Pausen private Gespräche.

Gleichberechtigung

Nie was Negatives erlebt.

Umgang mit älteren Kollegen

Haben wir eigentlich nicht, wir sind alle ähnlich alt (Team: Ende 20 bis Anfang 30).

Karriere / Weiterbildung

Entwicklungsmöglichkeiten im Recruiting selber ist nach 2-3 Jahren vielleicht nicht mehr so hoch, weil sich die Tätigkeiten natürlich wiederholen. In der Tiefe kann man sich aber verbessern (wir haben eine Fachsupervision), im Bereich Marketing kann man sich entwickeln und da die Firma wächst, können sich zukünftig auch andere Entwicklungsmöglichkeiten ergeben.

Gehalt / Sozialleistungen

Bin sehr zufrieden. Es gibt ein fixes Grundgehalt, den Bonus erarbeiten wir gemeinsam als Team. Kantine gibt es keine, dafür ist das Büro zu klein. Die Vorgesetzte bringt aber oft Obst für alle mit. Manchmal nimmt auch jemand Kuchen für alle mit. Es gibt bezahlte Fortbildungen, auch an sehr interessanten Orten wie z.B. in den USA. Es gibt gemeinsame Teamevents (z.B. Businesslauf), manchmal lädt die Vorgesetzte uns zum Mittagessen ein, wenn eine besonders stressige Phase geschafft ist oder wir viele Projekte erfolgreich abgeschlossen haben. Heuer fahren wir als gemeinsames Teamevent auch einmal 2-Tage gemeinsam weg.

Arbeitsbedingungen

Super schöner Altbau, gleichzeitig moderne Büroausrüstung, gute Smartphones. Büro ist hell und freundlich. Es gibt Pflanzen, warmes Licht. Die Schreibtische sind groß, unseren Platz können wir individuell gestalten. Wir sitzen aktuell zu dritt in einem Büro, max. waren wir zu viert. Wenn alle telefonieren, ist es schon etwas lauter, aber es gibt Ausweichmöglichkeiten. Jeder darf seine Wünsche äußern, was er für ein gutes Arbeiten braucht. Die Dinge werden dann organisiert.

Umwelt- / Sozialbewusstsein

Wir haben druckfreundliches Papier und Plastik soweit es bei Büroausrüstung eben notwendig ist. Mit Ressourcen versuchen wir sparsam umzugehen: Fehlausdrucke als Schreibpapier verwenden etc. Das Licht könnten wir öfter ausschalten, das lassen wir schon mal an, auch wenn es nicht notwendig ist. Mülltrennung funktioniert jetzt auch.

Work-Life-Balance

Die Tage sind nicht immer gleich lang, weil Bewerber oft abends Zeit zum Telefonieren haben. Dann bleiben wir auch mal bis 18:30h. An anderen Tagen kann man um 7h anfangen und dafür um 15h gehen. Will man zu Mittag 3h Pause machen, weil man einen privaten Termin hat oder länger Essen gehen will, ist es auch kein Problem. Man muss es dem Team nur sagen, wann man nicht da ist, damit in der Zeit keine gemeinsamen Besprechungen angesetzt werden.

Image

Sehr, sehr positiv! Ich bin ganz stolz darauf, hier arbeiten zu dürfen!

Verbesserungsvorschläge

  • Aktuell tatsächlich nichts!

Pro

siehe Antworten oben oben

Contra

Derzeit sind wir um 1 Person zu wenig, haben aber viele Aufträge. Das Arbeitspensum ist gerade etwas höher, wird aber durch die tolle Unterstützung von der Vorgesetzten, dem Team, den inhaltlich spannenden Projekten und der schönen Arbeitsumgebung total kompensiert!

Arbeitsatmosphäre
5,00
Vorgesetztenverhalten
5,00
Kollegenzusammenhalt
5,00
Interessante Aufgaben
5,00
Kommunikation
5,00
Gleichberechtigung
5,00
Umgang mit älteren Kollegen
5,00
Karriere / Weiterbildung
4,00
Gehalt / Sozialleistungen
4,00
Arbeitsbedingungen
5,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
4,00
Work-Life-Balance
5,00
Image
5,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flex. Arbeitszeit wird geboten Homeoffice wird geboten Coaching wird geboten gute Verkehrsanbindung wird geboten Mitarbeiterbeteiligung wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten Internetnutzung wird geboten
  • Firma
    Personalagentur »F«
  • Stadt
    Graz
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • Unternehmensbereich
    Personal / Aus- und Weiterbildung

Bewerbungsfragen

  • Was erwartet man sich vom Unternehmen, welches Gehalt stellen Sie sich vor, wie weit fahren Sie täglich zur arbeit
  • Wechselgründe, Fragen zu Dienstzeugnissen, Fragen zur Auszeit
  • Fragen zum Lebenslauf, persönlicher Hintergrund, Familiäre Situation, wie wollen sie die nächsten 5 Jahre verbringen, was sind Ihre Ziele??

Kommentar

Die Stellenannonce war nicht ganz nachvollziehbar. Die Ansprechpartnerin erklärte den Job anders als erwartet und konnte mich nicht vom Arbeitgeber überzeugen, obwohl es im Inserat gut klang.

Zufriedenstellende Reaktion
5,00
Schnelle Antwort
4,00
Erwartbarkeit des Prozesses
3,00
Professionalität des Gesprächs
4,00
Vollständigkeit der Infos
3,00
Angenehme Atmosphäre
5,00
Wertschätzende Behandlung
5,00
Zufriedenstellende Antworten
4,00
Erklärung der weiteren Schritte
4,00
Zeitgerechte Ab- / Zusage
3,00
  • Firma
    Personalagentur »F«
  • Stadt
    Graz
  • Beworben für Position
    Assistentin
  • Jahr der Bewerbung
    2018
  • Ergebnis
    selbst anders entschieden

Andere Besucher haben sich auch angesehen

Bewertungsdurchschnitte

  • 6 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (5)
    83.333333333333%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (1)
    16.666666666667%
    4,12
  • 33 Bewerber sagen

    Sehr gut (31)
    93.939393939394%
    Gut (1)
    3.030303030303%
    Befriedigend (1)
    3.030303030303%
    Genügend (0)
    0%
    4,71
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

kununu Scores im Vergleich

Personalagentur »F«
4,62
39 Bewertungen

Branchen-Durchschnitt (Personalwesen & -beschaffung)
3,56
97.862 Bewertungen

kununu Durchschnitt
3,39
3.794.000 Bewertungen