MatchMeAI supported
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Collegial behavior and Helpful colleagues.
The following benefits were most frequently mentioned in the 60 employee reviews.
Kollegialer Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten, Flexibilität im Arbeitsalltag, regelmäßige unternehmensweite Austauschformate, Mitarbeitenden Events
Ein klarer Pluspunkt ist der kollegiale Zusammenhalt, es gibt keine Ellenbogen-Mentalität. Das Team arbeitet eng zusammen, unterstützt sich gegenseitig und trägt so zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. Auch die hohe Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, ist definitiv ein Vorteil und trägt zu einer guten Work-Life-Balance bei.
Wenn man Glück hat und in einem guten Team landet, kann man eine schöne Zeit haben mit den Kolleg*innen.
Die Kollegen sind zumeist nett, hilfsbereit und halten den Laden am Laufen. Dafür dann das Unternehmen an sich nicht viel.
Die Arbeitsprozesse im meinem Bereich sind sehr gut strukturiert, Einarbeitung war fachlich super
Die Gehälter für Berufseinsteiger liegen leider deutlich unter dem TVöD und entsprechen eher dem Niveau von NGOs. Für Berufsanfänger bietet die Gehaltsentwicklung derzeit wenig Perspektive, was dazu führt, dass viele Juniors nach 3-4 Jahren das Unternehmen verlassen. Eine Anpassung an die gestiegene Inflation wurde bislang nicht vorgenommen. Zudem gibt es keine leistungsabhängigen Jahresboni oder ein 13. Gehalt.
Unterdurchschnittliches Gehalt für den Workload und die Verantwortung (und auch kein 13. Gehalt). Das Management ist an Profit orientiert und seit Jahren ist das Unternehmen im Umbruch, langjährige Mitarbeitende kriegen von einem Tag auf den anderen einen Aufhebungsvertrag präsentiert. Die Kommunikation des Management ist nicht mitarbeitendenfreundlich.
Das Gehalt wird den Qualifikationen der Mitarbeiter nicht im Ansatz gerecht. Benefits sind nicht existent und sonstige Vergütungen ebenfalls nicht. Geld ist nicht alles, aber ohne geht es eben auch nicht.
Die Kommunikation des Managements könnte direkter gestaltet werden.
Teilweise veraltete Hardware/Software
Wenn sich irgendwo ein Problem auftut, setzt die Organisation dort auch an; Entscheidungen werden gewissenhaft getroffen, bei adelphi sind sehr kluge Köpfe am Werk. Wenn ich etwas kritisch einstufen würde, wäre das am ehesten die komplexe Strukturierung der Firma, mit nicht immer optimalem Austausch zwischen den Einheiten. Ich glaube, einiges an zusätzlichem Potential geht darin verloren, dass die Organisation schneller wächst als ihre Strukturen.
Etwas mehr sich für Mitarbeiter interessieren,
Mehr Anreize für die Mitarbeiter. Nur ständig fordern, wird auf Dauer nicht gut gehen.
Gerade ist es herausfordernd für das Unternehmen, doch auch schon davor war es nicht besser.
Aktuell gibt es viele Veränderungen im Unternehmen, was zu Unsicherheiten führt. Es wäre hilfreich, mehr Ruhe in die Prozesse zu bringen und eine klarere Kommunikation auf allen Ebenen zu fördern. Eine transparente und konsequente Kommunikation könnte helfen, die Orientierung und das Vertrauen zu stärken.
Gehaltsstrukturen anpassen
Mehr Gehalt, bessere Kommunikation durchs Management.
The highest rated factor of adelphi is Environmental and social responsibility with 4.6 points (based on 17 reviews).
Umwelt und Sozialbewusstsein ist bei den Angestellten und den meisten Entscheidungsträgern sehr hoch. Das Unternehmen versucht nach wie vor in diese Richtung zu investieren und sich zu verbessern. Es mangelt inzwischen aber an Authentizität da die Geschäftsführung nicht mehr aus einem Bereich kommt, der intrinsisch an Themen wie Nachhaltigkeit interessiert ist sondern aus der puren Wirtschaft und Unternehmensberatung. Das verringert die Authentizität.
Nachhaltigkeit wird auch intern gelebt, adelphi ist seit über 20 Jahren EMAS zertifiziert und versucht seine Umweltleistung fortlaufend zu verbessern.
Wird voll und ganz gelebt
Das wird bei adelphi naturgemäß großgeschrieben. Die Firma ist seit über 20 Jahren EMAS zertifiert und für alle Dienstreise werden die CO2-Emissionen kompensiert. In der Praxis gibt es aber auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf, zum Beispiel bei der Reduzierung von Stromverbrauch in den Büroräumen und der Reduzierung von Reisekilometern. Letztere sind aber auch durch die vielen internationalen Projekte bedingt.
Authentisch nachhaltig! Auch nicht zu 100% grün, aber dafür bemühter, ernsthaft nachhaltig zu sein, als alle "nachhaltigen" Firmen, die ich kenne. Klimaanlagensystem, Kaffee, Catering, Mülltrennung... überall wird mitgedacht, wie man möglichst ressourcenschonend, bio und fairtrade sein kann.
The lowest rated factor of adelphi is Salary/Benefits with 2.9 points (based on 24 reviews).
Gehälter in derselben Branche und bei anderen Arbeitgebern sind meist deutlich besser
Schlecht, unterdurchschnittlich
Das Gehalt ist nicht schlecht, aber in ähnlichen Unternehmen in der Branche in der Regel deutlich höher. Das führt teilweise zu viel Frustration und hoher Fluktuation.
Für Werkstudierende in der Branche unterdurchschnittlich. Die Kommunikation zur Verhandlung lässt zu wünschen übrig. Außerdem sollten Werkstudierende/Praktikant*innen mehr von den Benefits profitieren
Die Gehaltsstrukturen sind total outdated und die Belegschaft ist mehr und mehr frustriert. Mit der Konkurrenz in dem Sektor kann das Unternehmen schon lange nicht mehr mithalten aber es wird dennoch nicht in die Angestellten investiert. Es wird viel gefordert (Engagement auf allen Ebenen, Überstunden) aber Wertschätzung der Arbeit von der Chef-Etage verringert sich leider.
Career/Professional development is rated with an average of 3.4 points (based on 23 reviews).
Durch die interne "adelphi academy" sind viele Angebote zur Weiterbildung verfügbar. Jedes Jahr können bis zu 2 Trainings absolviert werden. Auch darüber hinaus ist es möglich an externen Fortbildungen teilzunehmen.
Für junge Leute mag es für ein paar Jahre funktionieren, doch mit der Vergütung ist es nichts für Erfahrene
Aufstiegschancen könnten besser sein
Keine Möglichkeit
Es gibt definitv Möglichkeiten zur Festanstellung