Ihr Unternehmen?
BNP Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungsgesellschaft m.b.H. als Arbeitgeber
Ihr Unternehmen?
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
- 3,7Gehalt/Benefits
- 4,2Image
- 4,4Karriere/Weiterbildung
- 4,4Arbeitsatmosphäre
- 3,8Kommunikation
- 4,3Kollegenzusammenhalt
- 3,8Work-Life-Balance
- 3,5Vorgesetztenverhalten
- 4,5Interessante Aufgaben
- 4,4Arbeitsbedingungen
- 4,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
- 4,4Gleichberechtigung
- 4,6Umgang mit älteren Kollegen
Seit 2018 haben 32 Mitarbeiter:innen diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 bewertet. Dieser Wert ist höher als der Durchschnitt der Branche Finanz (3,7).
Alle Mitarbeiter:innen-Bewertungen ansehenBenefits
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 32 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Mitarbeiter-Events
Homeoffice
Flexible Arbeitszeiten
Parkplatz
Diensthandy
Gute Verkehrsanbindung
Rabatte
Barrierefrei
Gesundheits-Maßnahmen
Internetnutzung
Coaching
Hund erlaubt
Kantine
Betriebsarzt
Mitarbeiter-Beteiligung
Arbeitgeber stellen sich vor
Was Mitarbeitende sagen
Was Mitarbeitende gut finden
Flexibilität, ständige Weiterentwicklung, Offenheit für Veränderung
Tolle Aufstiegschancen und Flexibilität, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Viel Lernpotential, tolles Team und viele Get-Togethers außerhalb der Arbeit
Offen für Veränderungen und Vorschläge, sehr modern und flexibel
Home Office, Events
flexible Arbeitszeitmodelle, die wirklich individuell gestaltet werden können; viele gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb der Arbeit; tolle und hilfsbereite KollegInnen;
Was Mitarbeitende schlecht finden
Ellbogen-Technik unter der Kollegenschaft. Unter den Mitarbeitern wird Ehrlichkeit leider nicht groß geschrieben. Hinterrucksgerede oder auf andere Mitarbeiter hinhaken sollte durch die Partner entschieden unterbunden werden (klare Konsequenzen bei Nichtbeachtung und entsprechende Durchsetzung erforderlich). Keine gute Möglichkeit Führungserfahrung zu sammeln, da vielen Vorgesetzten selbst die Erfahrung/Kompetenz fehlt. Zuhören alleine reicht nicht aus, Taten müssen folgen auf Feedback.
Versprechen Sachen und Reden am Anfang alles gut, doch am Ende alles leere Worte!!
Phasenweise stressig
Verbesserungsvorschläge
Es wird versucht viel zu machen, es fehlt jedoch der Transfer vom Feedback zur Umsetzung. Wenn einige gute Mitarbeiter gehen sollte es ein Zeichen sein, dass was geändert werden sollte. Leider passiert danach aber nichts außer Verständnis für die Situation. Daraufhin gehen wieder einige Mitarbeiter.. Bessere Bezahlung, weniger Druck, mehr Benefits und nicht den „Obstkorb“ als super bezeichnen (das ist mMn Standard und nicht der Rede wert)
Handeln der Führungskräfte weniger aus der Emotion heraus, mehr Sachlichkeit. Freizeit der Mitarbeiter mehr respektieren und keine Erreichbarkeit erwarten
Sich um Mitarbeiter zu kümmern, die tuhn als ob sie sich auskennen, obwohl sie selbst alles 100x hinterfragen… mehr will ich nicht sagen!
Bei Informationen über Änderungen bei Arbeitern, können früher Maßnahmen getroffen werden. Nicht einige Monate warten bis Maßnahmen getroffen werden
noch weitere Social-Benefits einführen;
Bester und schlechtester Faktor
Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen
Der am besten bewertete Faktor von BNP Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungsgesellschaft ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
Der Umgang mit der Kollegen untereinander ist immer gut unabhängig vom Alter.
Am schlechtesten bewertet: Vorgesetztenverhalten
Der am schlechtesten bewertete Faktor von BNP Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungsgesellschaft ist Vorgesetztenverhalten mit 3,5 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
FK zum Teil nicht als solche geeignet, selbst häufig überfordert und zu unerfahren
Am Anfang wird einem versprochen, dass man immer um Hilfe fragen kann, aber wird erst ernst genommen, wenn es zu spät ist. Zeigen keinen Führungsqualitäten.
Karriere und Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,4 Punkten bewertet (basierend auf 9 Bewertungen).
Alle Maßnahmen zur beruflichen Weiterbildung sind mit Rückzahlungsvereinbarung abgeschlossen.
Super, es stehen einem viele Optionen offen, individuelle Wünsche und Fähigkeiten werden berücksichtigt
Fortbildung im Normalfall problemlos möglich, Karrieremöglichkeiten auch gegeben
Es gibt sehr viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, BNP zahlt solange man im Unternehmen ist. Scheidet man vor der Vereinbarung aus, muss der Betrag zurückgezahlt werden.
Es steht jedem alles offen, aber keiner wird zu irgendetwas gezwungen. Wer sich weiterentwickeln möchte, kann das jederzeit tun. Wer in seiner Position glücklich ist, wird nicht zu einer Veränderung gedrängt. Kurse werden von der Firma bezahlt.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- BNP Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungsgesellschaft wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,2 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Finanz schneidet BNP Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungsgesellschaft besser ab als der Durchschnitt (3,7 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 86% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen BNP Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungsgesellschaft als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Anhand von insgesamt 31 Bewertungen schätzen 68% ihr Gehalt und die Benefits als gut oder sehr gut ein.
- Basierend auf Daten aus 13 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei BNP Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungsgesellschaft als eher modern.
Puls
Aktuelle Stimmung
Basierend auf 1 Teilnehmer:in · letzte 4 Wochen
Jobs
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Awards
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Gehälter
Unternehmenskultur
Kultur
Kultur
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Gute Arbeitsqualität erwarten und Gründlich sein.































