MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter viel selbst entscheiden lassen und Den Mitarbeitenden sagen, was sie besser machen können.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 45 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Vertrauensvolle Arbeitskultur
Transparente Kommunikation
Offenheit über Hierarchieebenen hinweg
Flexible Arbeit im Homeoffice
Aus meiner Wahrnehmung werden Leistung und Eigeninitiative von erfahrenen Mitarbeitenden anerkannt. Kollegiale Zusammenarbeit funktioniert überwiegend gut, und Mitarbeitende haben die Möglichkeit, sich fachlich in verschiedene Themenbereiche einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die Aufgaben bieten interessante Einblicke und Lernmöglichkeiten.
Regelmäßiges Feedback zur Eigenleistung
Kollegium (AUF DERSELBEN STUFE)
Sehr flache Hierarchien. Kein gehacke und Teams auf Augenhöhe.
Aus meiner Wahrnehmung sind Entscheidungsprozesse teilweise intransparent, insbesondere bei Gehaltsanpassungen und Karriereentwicklungen. Die Work-Life-Balance hängt stark von individueller Abgrenzungsfähigkeit ab, und situativer Leistungsdruck wird regelmäßig wahrgenommen. Jüngere Mitarbeitende erhalten teilweise weniger Spielraum, während ältere Kolleg:innen bevorzugt behandelt werden.
Durch meine selektive Essstörung kann ich eigentlich nie Mittagessen in der Kantine, da ich aber ein Einzelfall bin kann man das natürlich nachvollziehen
- Kritikfähigkeit
- Kommunikation
- Gebäude
- Management
- Aufgabenverteilung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gehaltsgestaltung
Das leider noch Mindestlohn gezahlt wird
- Selbstherrlichkeit, Vetternwirtschaft, Willkür, Kompetenzfreiheit
- Der Umgang mit unerwünschten Arbeitnehmern bewegt sich am Rande der Legalität.
Aus meiner Wahrnehmung könnten die internen Prozesse transparenter gestaltet werden, insbesondere bei Gehaltsentscheidungen, Feedbackgesprächen und Karriereentwicklung. Eine klarere Kommunikation über Verantwortlichkeiten und Erwartungen würde die Arbeitsatmosphäre verbessern. Auch die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben könnte stärker unterstützt werden, etwa durch definierte Arbeitszeiten und weniger situativen Leistungsdruck. Die Förderung von Gleichberechtigung zwischen jüngeren und erfahrenen Mitarbeitenden könnte zusätzlich für mehr Klarheit und Motivation sorgen.
Parkplätze reichen nicht aus und werden von Technotrans Mitarbeitern geklaut, obwohl diese eigene Parkflächen zur Verfügung haben. Hier sollte mehr durchgegriffen, morgens gelegentlich auf einmal 10 Minuten laufen zu müssen ist ätzend
Aktuell habe ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge
Hört auf die Arbeitnehmer und deren Sorgen und Nöte.
Kümmert euch rechtzeitig um Probleme.
Stellt die Grundbedingungen her, die ein angenehmes Arbeiten überhaupt ermöglichen.
Bessere Bezahlung und mehr Urlaub
Der am besten bewertete Faktor von gds ist Kollegenzusammenhalt mit 4,8 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).
immer im Austausch, hier wird im Team gearbeitet. Die Kantine ermöglichen regelmäßigen Austausch mit Kollegen+Alle Kollegen sind mehr als nur sympathisch!
Der Austausch im Team ist sehr positiv. Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig und arbeiten lösungsorientiert zusammen
In meiner Wahrnehmung arbeiten die Kolleg:innen überwiegend gut zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Es kommt jedoch vereinzelt vor, dass Aufgaben teilweise auf andere abgewälzt werden.
Das Kollegiale zusammenhalten (mit Ausnahme des Managements!), ist das einzige, worüber ich positiv berichten kann.
Hier zeigt sich, dass man im selben Boot sitzt. Jeder hat sich einen Eimer geschnappt und probiert das Wasser aus dem Kahn zu bringen. Leider füllt das Management immer wieder mit einem Feuerwehrschlauch das Boot wieder auf.
Das Berliner Team ist eine Super-Truppe. Ich arbeite gerne hier. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen in Sassenberg wird immer enger. Ich würde mir noch mehr Austausch (nicht nur virtuell) wünschen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von gds ist Karriere/Weiterbildung mit 3,9 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Aus meiner Erfahrung hängen Karrierewege stark vom persönlichen Einsatz ab. Wer Verantwortung übernimmt und Themen eigenständig erschließt, kann fachlich wachsen. Formale Rollen entwickeln sich meist aus der Praxis.
Ja, es gibt Weiterbildungen. Diese gibt es aber nicht für jeden!
WENN es eine Weiterbildung gab, wurde eine Person zu dieser geschickt.
Anschließend sollte der einzelne Teilnehmer die Erkenntnisse den anderen mitteilen.
Es wurde also sehr an Weiterbildungen gespart.
Verbesserungspotenzial!