Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

KEVAG 
Telekom 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,6Gehalt/Benefits
    • 3,8Image
    • 3,4Karriere/Weiterbildung
    • 4,0Arbeitsatmosphäre
    • 3,1Kommunikation
    • 4,6Kollegenzusammenhalt
    • 4,1Work-Life-Balance
    • 3,7Vorgesetztenverhalten
    • 4,1Interessante Aufgaben
    • 4,0Arbeitsbedingungen
    • 3,7Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,8Gleichberechtigung
    • 4,5Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
KEVAG Telekom
Branchendurchschnitt: IT

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Einsatz wertschätzen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
KEVAG Telekom
Branchendurchschnitt: IT
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 36 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    92%92
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    86%86
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    83%83
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    81%81
  • HomeofficeHomeoffice
    81%81
  • InternetnutzungInternetnutzung
    78%78
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    75%75
  • EssenszulageEssenszulage
    75%75
  • DiensthandyDiensthandy
    69%69
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    67%67
  • RabatteRabatte
    58%58
  • KantineKantine
    50%50
  • ParkplatzParkplatz
    47%47
  • FirmenwagenFirmenwagen
    33%33
  • CoachingCoaching
    33%33
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    28%28
  • BarrierefreiBarrierefrei
    22%22
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    17%17

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Die Unterstützer in jeglicher Lage. Das große Verständnis und den Rückhalt.
Bewertung lesen
Flexible Arbeitszeiten.
Je nach Tätigkeit ist Homeoffice möglich.
Es gibt einige Kollegen, die viel Verständnis und Hilfsbereitschaft zeigen.
Die Firmenveranstaltungen sind gut organisiert.
Man kann auch vom Prozess abweichen wenn das System hergibt.
Bewertung lesen
Den Umgang aus meiner unmittelbaren Chefetage und die Projekte die aufkamen
Bewertung lesen
Viele junge Leute. Man ist sich nicht zu fein die Personalien zu entwickeln. Deshalb bleibt ein Großteil wohl auch ewig.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Sehr schwache Kommunikation zwischen Führungsebene und Mitarbeitern.
Aus meiner Sicht toxische Arbeitsatmosphäre in einigen Bereichen.
Kaum Anerkennung guter Leistungen.
Unterdurchschnittliche Bezahlung.
Geringe Entwicklungsmöglichkeiten.
Entscheidungen wirken teilweise wenig transparent.
Die meisten Kollegen, das es keine richtige Vision gibt und die GF auch die Leute nicht wirklich auf Linie bringt
Bewertung lesen
Prozesse sind sehr alt und teilweise sehr langsam
Bewertung lesen
Es findet eine Überbürokratisierung sämtlicher Arbeitsabläufe statt, die teilweise den Arbeitsalltag lähmt.
Gehaltsgespräche enden häufig in Ernüchterung.
Bewertung lesen
Mangel an Führung, keine formulierte Unternehmensvision, lediglich monetäre Zielvorgaben
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mehr den Mitarbeitern zuhören, die täglich die operative Arbeit leisten – nicht ausschließlich auf Team- oder Abteilungsleiter. Eine offene Feedbackkultur wäre aus meiner Sicht dringend notwendig. Probleme sollten ehrlich angesprochen und nicht heruntergespielt werden. Außerdem sollten Zusagen eingehalten und Weiterbildungsmöglichkeiten ausgebaut werden.
Mehr Vision, mehr gemeinsame Ziele, mehr nette Kollegen.
Ihr müsst euch dringend von einer Haltestelle zum Endhaltepunkt entwickeln und Ballast der die Stimmung runterzieht loswerden. Und damit meine ich nicht Führungskräfte.
Bewertung lesen
Im perfekten Szenario sollte sich die Geschäftsführung darüber im klaren sein, dass das Personal nicht nur Kosten verursacht, sondern den Gewinn des Unternehmens erwirtschaftet.
Dies ist leider Abteilungsübergreifend ein häufig geschildertes Problem in Gehaltsgesprächen.
Bewertung lesen
Führungskultur und Teamarbeit auf dieser Ebene stärken, GF sollte im Alltag näher an Belegschaft sein und z.B. gelegentlich mal an Abteilungsbesprechungen teilnehmen. Über die Hierachieebenen Gehen Informationen verloren
Bewertung lesen
Die Spitze darf gerne präsenter sein. Wir sind alle keine Eigenbrötler. Ergonomische Möbel in allen Büros. Mehr Digitalisierung unter der Haube, um bspw die Abrechnungen digital zu erhalten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

4,6

Der am besten bewertete Faktor von KEVAG Telekom ist Kollegenzusammenhalt mit 4,6 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).


Unterstützung untereinander
4
Bewertung lesen
Super Team in allen Bereichen!
5
Bewertung lesen
Soziales Miteinander überwiegend gut
4
Bewertung lesen
Einer der stärksten Punkte der Firma.
5
Bewertung lesen
Die meisten Kollegen sind wirklich nett, es wird sich gegenseitig unterstützt und geholfen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von KEVAG Telekom ist Kommunikation mit 3,1 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).


Die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Abteilungsleitung war aus meiner Erfahrung mangelhaft. Positives Kundenfeedback wurde teilweise nicht weitergegeben oder berücksichtigt. Statt konstruktiver Gespräche hatte ich häufig das Gefühl, dass Probleme relativiert oder verdreht wurden, anstatt sie offen anzusprechen.
1
Bewertung lesen
Je weiter die Flughöhe desto schlechter. Der unmittelbare Vorgesetzte ließ sich nicht lumpen.
3
Bewertung lesen
Unternehmensweit spärlich, Kommunikation erfolgt entlang der Linie, wenig Transparenz.
2
Bewertung lesen
Abteilungsübergreifend eine Katastrophe
2
Bewertung lesen
Aufbaufähig
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,4

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 10 Bewertungen).


Ich habe kaum Möglichkeiten zur fachlichen oder beruflichen Weiterentwicklung erlebt – unabhängig vom persönlichen Einsatz.
1
Bewertung lesen
Keine Perspektiven.
1
Bewertung lesen
Weiterbildung wird gelebt, Karriere ist denke ich derzeit nicht viel möglich, da die Firma im Rahmen einer Fusion erst frisch reorganisiert wurde.
4
Bewertung lesen
Auf eigene Initiative wird man bei Weiterbildungswünschen meist unterstützt
4
Bewertung lesen
Soweit ich das beurteilen kann, hat das Unternehmen großes Interesse daran die Azubis nach der Ausbildung zu übernehmen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • KEVAG Telekom wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche IT schneidet KEVAG Telekom schlechter ab als der Durchschnitt (4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 71% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen KEVAG Telekom als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 35 Bewertungen schätzen 69% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 10 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei KEVAG Telekom als eher modern.