MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeitenden vertrauen und Sich kollegial verhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 34 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Es gibt Benefits wie z. B. ein Fitnessprogramm, Fahrradleasing und eine Plattform für Rabatte bei verschiedenen Unternehmen. Die Kollegen sind nett und hilfsbereit und die Events (Weihnachtsfeiern, Sommerfeste etc.) haben mir bisher immer sehr gut gefallen. Obst und verschiedene Getränke werden gestellt. Die Geschäftsführung ist grundsätzlich immer gut zu erreichen und man fühlt sich wertgeschätzt.
Tolles inhabergeführtes Unternehmen.- Mitarbeiter
Werden wertgeschätzt.
Tolles, sympathisches Team und Identifikation mit dem Unternehmen. Mittelständisches und flexibles Denken, was spannende Aufgabenfelder bietet.
Kein Konzerngehabe.
Gutes Klima, breites Kunden Spektrum, Möglichkeiten der Eigeninitiative.
Er bemüht sich, sich zu verbessern.
Ungleichgewicht Bezahlung
Leider ein Punkt, der am Ende des Tages doch dann ausschlaggebend ist
Zu schnell gewachsene Strukturen erschweren die Kommunikation.
Nichts wichtiges, Kleinigkeiten könnten verbessert werden.
Kein konkreten Kritikpunkte.
Das die Ideen der eigenen Mitarbeiter nicht wahrgenommen und verfolgt werden. Jegliche Kritik wird schön geredet und einem sogar der Mund verboten.
Die Kommunikationswege sind manchmal etwas lang.
So weitermachen !
Quereinsteiger eine faire Chance geben.. im angemessenen Zeitraum angemessenes Geld zu verdienen
Klarere Strukturen, Kommunikationswege und Anpassung der Aufgabenzuordnungen schaffen.
Noch mehr Zeit für interne Schulungen.
Mir fällt leider nichts ein.
Der am besten bewertete Faktor von FM LeasingPartner ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).
Auch hier kein Unterschied spürbar
Meiner Meinung kein Unterschied
Generell wird die Erfahrung der Älteren anerkannt. Manche junge MA meinen allerdings, mit IT, Internet etc. fast alles besser machen zu können. Leasing lebt jedoch primär von den persönlichen Kontakten und deren Pflege.
Es gibt viele langjährige Mitarbeiter/innen im Unternehmen, was langfristige Unternehmensbindung und Loyalität zeigt. Guter und entspannter Umgang.
Langjährige Mitarbeiter werden prämiert. Ältere Mitarbeiter werden zur Weitergabe ihres Wissens ermutigt.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von FM LeasingPartner ist Gehalt/Benefits mit 3,8 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).
Oh ha …hier scheiden sich die Geister .. als Quereinsteiger sehr anspruchsvoll .. der Aufbau eines eigenen Netzwerk wird schon erschwert durch die Platzhirsche.. in jungen Jahren
Kann man den Weg gehen, um später wirklich gut zu verdienen..
Als erfahrender Quereinsteiger
ist das Bezahlmodell schon grenzwertig.
Verbesserungswürdig. Allerdings sind die Möglichkeiten der Branche begrenzt: Bei Banken, die teilweise in Konkurrenz zu uns stehen, werden massiv Stellen abgebaut.
Absoluter Tiefpunkt! Zuerst bekommt man nur einen Jahresvertrag und kann somit nicht mehr Gehalt einfordern. Wenn man das dann überstanden hat, bekommt man aber trotzdem als Neuling nur ein Fixgehalt zwischen EUR 2.000 bis 2.500. Davon kann man wie gesagt kaum leben. Die Provisionsvorauszahlung muss auch ins Verdienen gebracht werden - auch gar nicht so einfach. Nach Firmenwagenversteuerung etc. kann man definitiv keine Familie mehr ernähren. Nur die Führungsebene spart bei dem Thema über sogenannte Niederlassungen im Home-office-Bereich. Dies aber ...
Es werden die bevorzugt, die einen guten Draht zu den Führungskräften haben. Alle anderen gehen leer aus. Niedriges Fixgehalt. Mit Provisionen kann man sein Gehalt gut aufbessern. Jedoch muss man auch hier Glück haben, Kunden von Kollegen zu erben, die zuvor gegangen sind.
Sofern man sich nicht ins "gemachte Nest" setzen darf, dauert es Jahre, bis der Erfolg seine Früchte trägt. Durch mangelnde Unterstützung ist hier eine nachvollziehbare hohe Fluktuation gegeben.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 13 Bewertungen).
Zusätzliches Engagement wird gern gesehen und unterstützt!
Bildungsangebote können in Anspruch genommen werden
Es wird intern immer wieder geschult, kleine Besprechungen werden zum Teil auch spontan durchgeführt um alle mit ins Boot zu holen
Wird schon gefördert!
Soweit ich als Oldie das beurteilen kann fördert die GL seit Jahren v. a. die Aus- und Weiterbildung der MA, insbes. von Berufseinsteigern.,