MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wenn nötig länger bleiben und Intransparent sein.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 14 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Gute Fortbildungsmöglichkeiten
Lohnerhöhung
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Flexibilität, die MAV
Sie versuchen für die Mitarbeiter vieles möglich zu machen
Gebäude in standhaltung klappt gut
Regionalleitungen müssten auch ein offenes Ohr für Fachkräfte haben, nicht nur für die Leitungen.
Gleichgültigkeit gegenüber des Einzelnen, man ist nur eine Nummer, Kommunikation, Zusammensetzung des Teams
keine Kommunikation, Mobbing und Bossing am Arbeitsplatz
Fehlende Realitätsnähe der Führungspositionen zum Kita Alltag, schwammige Aussagen, häufiges Mischen der Teams, die eindeutig negative Einstellung zu Freundschaften unter Kollegen
Zu wenig Urlaub
Mein Arbeitgeber war super doch der Träger will Geld einsparen und die angehenden Fachkräfte nach der Ausbildung als Ergänzungskraft einzustellen . Begründung : da fehlt noch Erfahrung . Mit der 3 jährigen Ausbildung als PIA bist du staatlich anerkannter Erzieher oder Erzieherin . Ergänzungskräfte lernen Kinderpflege.
Mehr Blick auf die Leitungen haben, häufige Teamfluktuation im Auge haben, dies geschieht nicht grundlos.
Mehr Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern, bessere Kommunikation, bessere Rahmenbedingungen, Supervision bei Problemen innerhalb des Teams
Mehr auf Beschwerden und Wünsche von Fachkräften eingehen, nicht nur Beschwerden von Kindern, Eltern und Leitungen eingehen.
Führungspersonen und das Personal des Trägers generell sollte den Alltag in den kitas regelmäßiger miterleben. Wenn man so viele kitas übernimmt, muss das alles auch bewerkstellbar sein. Die Aussage, wir betreuen aber so und so viele kitas, ist für mich keine Entschuldigung.
Der am besten bewertete Faktor von katholische kitas hellweg gem ist Kollegenzusammenhalt mit 3,8 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).
Viele gute, wenig schlechte, die aber großen Einfluß auf Leitung haben
Je nach Einrichtung gut aber nicht immer erwünscht
So gut, wie es eben möglich ist. Allerdings in jeder Kita und in jedem Team anders. Da hat der Träger nur bedingt Einfluss, indem beispielsweise in den Teams regelmäßig die Kollegen versetzt werden.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von katholische kitas hellweg gem ist Vorgesetztenverhalten mit 2,6 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Nicht vorhanden bis unmöglich.
Regionalleitung nicht kompromissfähig und nicht empathisch, Kindergartenleitung sitzt ihre vollen Stunden im Büro und bekommt es dennoch nicht hin, Aktionen zu planen oder vernünftig zu kommunizieren
Schwierig da es kein Beschwerde Management für die Fachkräfte gibt. Die MAV ist sehr bemüht, wird aber zu oft von den Regionalleitungen nicht gehört.
Regionalleitungen nehmen kaum Kontakt zu Erzieherinnen in der Kita auf
Von kita zu kita unterschiedlich. Ich für meinen Teil habe in 4 Jahren in ein und derselben Kita unter 4 Leitungen gearbeitet.
Zum Träger : die Vorgesetzten (bspw. REGIONALLEITUNG) haben keine Ahnung vom Alltag in den Einrichtungen. Zudem ziehen Sie sich gerne aus der Verantwortung.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet (basierend auf einer Bewertung).
Fortbildungen werden gezahlt und fair im Team verteilt.