Der Umgang mit Mitarbeitern ist teilweise so herablassend, dass einem die Worte wegbleiben. Der Arbeitgeber ist in so vielen Punkten absolut nicht zu empfehlen. Keine Wertschätzung, kein Danke, viel Kritik, kein Homeoffice, keine Benefits, sogar das Weihnachtsessen musste selber bezahlt werden…
Die Mitarbeiter sollten viel mehr wertgeschätzt werden. Die Überstunden sollten definitiv abgebaut werden können und es sollte die Möglichkeit geben an Schulungen teilzunehmen und bei Einladungen von Kunden und zB. bei abgeschlossenen Projekten hinzufahren und anzuschauen. Homeoffice sollte auch möglich sein.
Der am besten bewertete Faktor von Kitzig Interior Design ist Arbeitsbedingungen mit 4,2 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).
Anstelle in Großraumbüros sitzen wir teamweise mit 3-4 Kolleg*innen zusammen, wodurch man sich einerseits gut konzentrieren, andererseits auch auf kurzem Wege direkt austauschen kann. Durch die räumlichen Gegebenheiten kann man sich aber auch zurückziehen oder in den Meetingräumen für Besprechungen in größerer Runde treffen. Wenn die Teams gelegentlich projektbedingt umstrukturiert werden, wechseln auch die Mitarbeiter*innen ihre Plätze. Ich finde das gut, da man so auch mit anderen Kolleg*innen in engeren Kontakt kommt und ich mich im allgemeinen mit allen gut ...
Die Arbeitsplätze befinden sich in ansprechend, schönen und individuellen Räumlichkeiten eines Altbaus. Dadurch ergeben sich einzelne Bereiche, die durch die verschiedenen Teams besetzt sind. Es gibt Rückzugsmöglichkeiten für interne Projektbesprechungen, die in den jeweiligen Bereichen zur Verfügung stehen. Konferenzräume, die für individuelle externe und interne Termine mit den Kunden oder Vertretern genutzt werden können. Die technischen Arbeitsmittel sind auf dem neuesten Stand und entsprechen den aktuellen Anforderungen.
Das Bürogebäude ist wirklich ein sehr schönes und modernes Gebäude. Die Technik etc. hätte besser sein können, aber war in Ordnung. Auf Ergonomie wurde aber wenig geachtet, sonder eher auf die Optik. Ich hätte mir höhenverstellbare Schreibtische gewünscht und teilweise sind die Bürostühle auch nicht optimal.
Was Mitarbeitende noch über Arbeitsbedingungen sagen?
Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung
2,0
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Kitzig Interior Design ist Karriere/Weiterbildung mit 2,0 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).
Es bieten sich klare Aufstiegsmöglichkeiten. Man bekommt hier sehr früh Chancen zur eigenständigen Projektleitung sowie die Perspektive auf Teamleitung und hat die Möglichkeit dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Eine Weiterbildung wird hier zwar nicht einfach "vorgegeben" aber wer selbst aktiv wird und Interesse zeigt, bekommt die Möglichkeiten und die jeweilige Unterstützung.
Wenn man sich weiterbilden möchte, sollte man selbst aktiv werden und konkrete Vorschläge mit der GF besprechen. Es liegt also viel am eigenen Engagement, wie man seine Fachkenntnisse erweitert. Übergreifende Weiterbildungen für alle gibt es eher selten.
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
Kitzig Interior Design wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,2 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Dienstleistung schneidet Kitzig Interior Design schlechter ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 60% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Kitzig Interior Design als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Anhand von insgesamt 6 Bewertungen schätzen 50% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
Basierend auf Daten aus 6 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Kitzig Interior Design als eher traditionell.