Navigation überspringen?
  
Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik — ZAMGZentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik — ZAMGZentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik — ZAMGZentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik — ZAMGZentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik — ZAMGZentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik — ZAMG
 

Firmenübersicht

Arbeitgeber stellen sich vor

Für Ihr Unternehmen hier werben

Bewertungsdurchschnitte

Neue Bewertungen

Bewerbungsbewertungen

2,10
  • 31.10.2015

Die Bewerbung war die größte Farce meines bisherigen Lebens

Firma Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik — ZAMG
Stadt Wien
Beworben für Position GIS-Entwickler
Jahr der Bewerbung 2015
Ergebnis Absage

Kommentar

Ich wurde noch nie zuvor so herablassend im Rahmen eines Bewerbungsgesprächs behandelt. Falls meine Qualifikation wirklich so ungenügend gewesen sein sollte, hätte man mich nicht erst einladen brauchen. Aber Fragen wie "Das ist alles? Mehr Arbeitserfahrung haben Sie nicht?" nach meinem sehr erfolgreichen Studienabschluss sind absolut überflüssig. Dazu kam offensichtlich starkes Desinteresse an meinen Fähigkeiten und bisherigen Lebenslauf. Ich kann fair und ehrlich behaupten, dass ich nicht weiß, warum ich überhaupt zu einem Gespräch eingeladen wurde. Anscheinend wollten die anwesenden Personen ihre Arbeitszeit lieber mit Kaffee und einem Plausch als mit tatsächlicher Arbeit verbringen. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären. Ganz zu schweigen vom versteckten Lohn-Dumping der Stelle: Die ersten 6 Monate wären als Ausbildungszeit gewertet worden und dementsprechend schlecht bezahlt worden. Im Rahmen des Gesprächs hat sich jedoch herausgestellt, dass man jedoch von Tag 1 an auf sich allein gestellt gewesen wäre.
Schließlich habe ich ein unbegründete Absage erhalten. Im Falle einer Zusage hätte ich die Stelle keinenfalls angetreten.

Personen, die sich diese Firma angesehen haben, interessieren sich auch für folgende Unternehmen