MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Langfristigen Erfolg anstreben und Mitarbeitenden vertrauen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 17 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Besonders gut gefällt mir die flache Hierarchie, der freundliche und lockere Umgang mit den Chefs, ihre fachliche Kompetenz und die menschliche Herangehensweise.
Geht auf alle persönlichen Belange ein. Flexibler Arbeitgeber.
Es ist nicht alles schlecht: Die Chefs sind menschlich, doch in vielen Bereichen leider ungeeignet, überfordert oder handeln irrational.
Homeoffice, gibt lustige Unterhaltungen, der Seniorchef ist immer für einen da wenn es brennt.
Es wird viel für eine positive Stimmung und ein gutes Miteinander getan. Jeder ist wichtig und jeder sollte sich wohl fühlen. Manchmal fühlt man sich wie in einer großen Familie.
Dass die neue Generation der Geschäftsführung noch viel zu lernen hat. Sich stumpf auf Zahlen zu konzentrieren und fixieren bringt am Ende auch nichts. Die wenigsten Personalkosten hat man im übrigen, wenn man kein Personal mehr hat, vielleicht nen guter Ratschlag für den einen. Auch sollte man sich nicht zu sehr über andere stellen und versuchte Kommunikation nicht einfach weg ignorieren. Sehr oft wird versucht auf Probleme und fragen nicht zu reagieren und darauf zu hoffen, dass sich diese dann ...
Wie bereits oben erwähnt.
Die Führungskräfte sollten sich bewusst machen, dass es kurz vor zwölf ist, wenn langjährige leistungsstarke Kollegen sichtbar ausgebrannt ihre Arbeit verrichten und selbst loyale Mitarbeiter mit vielen Jahren Betriebszugehörigkeit resignieren.
Ich würde mir mehr Präsenz der Chefetage, klarere Strukturen, eindeutigere Aufgabenbereiche und eine bessere Kommunikation wünschen.
Kommunikation
Die Geschäftsführung sollte sich mal eingestehen, wenn Sachen die sie ausprobieren einfach nicht funktionieren. Das gilt besonders für einen der drei Personen.
Auch sind manche Entscheidungen nicht nachzuvollziehen und einzelne Entscheidungswege vollkommen undurchsichtig.
Optisch könnten die Büroflächen verbessert werden um das Wohlbefinden noch weiter zu steigern
Der am besten bewertete Faktor von reich + hölscher TGA-Planer ist Gleichberechtigung mit 4,8 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).
Schwierig. Ich selbst bin in der privilegierten Position, einen eigenen Firmenwagen nutzen zu dürfen. Dennoch gibt es Kollegen, die diesen aus meiner Sicht keineswegs verdient haben. Besonders problematisch ist dies, da ein Firmenwagen eigentlich nur unter bestimmten Voraussetzungen gewährt wird - etwa bei Projektleitungsfunktionen (also meist positions- oder titelabhängig). Da stellt sich unweigerlich die Frage, warum Kollegen, die lediglich einmal im Monat im Büro erscheinen, einen eigenen Firmenwagen erhalten, während andere nicht einmal ein Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr bekommen.
Als Frau fühle ich mich meinen männlichen Kollegen gegenüber in keinster Weise benachteiligt.
Hier spielen Geschlecht, Religion, Herkunft, Orientierung keine Rolle
Der Fachbereich TGA Planung ist leider immer noch ein eher männlich dominiertes Gebiet. Dadurch kommen einfach noch sehr wenige Bewerbungen an, die von weiblichen Kollegen stammen.
In unserem Unternehmen selbst wird da jedoch nicht unterschieden.
Geschlecht spielt hier keine Rolle.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von reich + hölscher TGA-Planer ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).
Die Kommunikation ist tatsächlich einer der schwächeren Punkte im Unternehmen. Informationen werden teilweise nur auf Nachfrage weitergegeben und sind dann nicht immer vollständig. Die Abläufe sind nicht immer klar, und Termine werden gelegentlich ohne vorherige Absprache geplant. Allerdings arbeitet die Firma daran, diese Probleme zu verbessern, die neue Personalabteilung ist dabei bereits ein Schritt in die richtige Richtung.
Intransparent und mehrdeutig von Seiten der Geschäftsführung.
Die Kommunikation könnte teilweise etwas besser sein.
Die Kommunikation ist im Großen und Ganzen schon gut. Seitens der Geschäftsführung wird auch alles getan, damit man einen Ansprechpartner hat und mit Problemen, Ideen, Vorschlägen immer ein offenes Ohr findet. Dieses Angebot wird nur leider nicht von jedem Mitarbeiter wahrgenommen, weshalb leider doch manches auf der Strecke bleibt.
Könnte immer besser sein...
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,6 Punkten bewertet (basierend auf 7 Bewertungen).
Wenn man möchte, stehen einem alle Möglichkeiten offen, und der Arbeitgeber unterstützt einen dabei.
Wird gefördert. Teilweise neues Team im Bereich Aus- und Weiterbildung lässt hoffen.
Jeder hat die Möglichkeit auf Weiterbildung und/oder Förderung.
unterstützt Mitarbeiter bei Weiterbildungen
Jedem werden gewünschte und sinnvolle Weiterbildungen ermöglicht