Ihr Unternehmen?
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
- 3,8Gehalt/Benefits
- 3,6Image
- 3,3Karriere/Weiterbildung
- 4,0Arbeitsatmosphäre
- 3,8Kommunikation
- 4,3Kollegenzusammenhalt
- 4,3Work-Life-Balance
- 3,5Vorgesetztenverhalten
- 3,8Interessante Aufgaben
- 3,8Arbeitsbedingungen
- 3,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
- 4,3Gleichberechtigung
- 4,3Umgang mit älteren Kollegen
Seit 2015 haben 343 Mitarbeiter:innen diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 bewertet. Dieser Wert entspricht dem Durchschnitt der Branche Personalwesen & -beschaffung (3,9).
Alle Mitarbeiter:innen-Bewertungen ansehenBenefits
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 343 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Flexible Arbeitszeiten
Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiter-Events
Kantine
Essenszulage
Gesundheits-Maßnahmen
Mitarbeiter-Beteiligung
Internetnutzung
Firmenwagen
Barrierefrei
Rabatte
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice
Diensthandy
Kinderbetreuung
Parkplatz
Hund erlaubt
Arbeitgeber stellen sich vor
Was Mitarbeitende sagen
Was Mitarbeitende gut finden
Flexibilität und das Team damals.
Besonders gut finde ich die offene und transparente Kommunikation im Unternehmen. Man wird immer auf Augenhöhe behandelt, egal in welcher Position, und es herrschen flache Hierarchien. Das Arbeitsumfeld ist sehr freundlich, die Kollegen sind kompetent und hilfsbereit, und man fühlt sich von Anfang an willkommen!
Sehr detailliert, transparent und übersichtlich wenn es zum Informieren der Arbeitnehmer über Organisation, Einsätze und Weiterbildungsmöglichkeiten kommt.
Dass man jede Woche neue und auch unterschiedliche Verfügbarkeiten abgeben kann und somit eigentlich recht flexibel ist.
Er ist korrekt und fair und kompetent. Behandelt alle gleich. Ich mag meinen Arbeitsgebwr sehr gerne.
Was Mitarbeitende schlecht finden
Mein Arbeitsgeber ist gut und korrekt ich mag sein Disziplin und voran gehens weiße und das er allen das gibt was sie brauchen korrekte Einteilung.
Ich kann ich sehr empfehlen.
Dass nicht genug Rücksicht auf eventuelle Belästigung am Arbeitsplatz genommen wurde. Egal ob von Kunden, Gästen oder interne Mitarbeiter.
Man merkt ihm an das er selber keine Lust mehr an seiner Arbeit hat, besonders seit dem die tollsten internen Mitarbeiter gekündigjt haben.
Mir wurde damals eine gelbe Karte gegeben, obwohl die Serviceleiter mehrfach nicht darauf geachtet hatten, dass ich nicht auf Pause geschickt wurde. Das Problem wurde zwar mit dem Geschäftsführer besprochen, trotzdem blieb die gelbe Karte bestehen – mit der Begründung, dass so etwas bei großen Events ‚passieren kann‘. Diese Vorgehensweise empfinde ich als unfair, da die Verantwortung nicht bei mir lag.
Außerdem wurde während eines Dienstes ein Hemd durch eine scharfe Kante beschädigt. Die Rückerstattung der Kaution wurde vom Arbeitgeber ...
Sehr unterschiedliche Menge an Diensten je nach Monat
Verbesserungsvorschläge
Der Chef tobt sich gerne aus Ihre Mitarbeiter:innen zu einem Feedbackgespräch einzuladen um Sie einfach anzuscheisen wegen jeder Kleinigkeit die VOR der Arbeit passieren aber lobt nicht die geleisteten Arbeiten. Um einfach auszudrücken in was für eine Hierarchie man ist wenn man nicht 1zu1 das tut was der Chef sagt
Freundlicher u verständnisvoller mit mitarbeitern umgehen. Regelmässige pausen. Weniger lange dienste
Dienstvergabe: man bekommt selten seine Wunschdienste
Mehr auf die Arbeiter eingehen und deren Wünsche erfüllen und natürlich auch auf die Weiterbildung der Firma achten. Natürlich auch die Umwelt beachten und wenig wegschmeißen
Der Arbeitgeber sollte eine deutlich bessere Kommunikation pflegen und nicht nur das sagen, was die Mitarbeiter hören wollen, sondern offen und ehrlich die Fakten benennen – auch wenn diese negativ sind. Dies betrifft insbesondere die Herren im Büro in gleichem Maße.
Darüber hinaus mangelt es auf vielen Ebenen erheblich an Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern. Ein Beispiel dafür ist das Fehlen von gemeinsamen Veranstaltungen wie einer Weihnachtsfeier oder einem Sommerfest, obwohl diese immer wieder angekündigt und sogar als Bestandteil der Unternehmenskultur ...
Bester und schlechtester Faktor
Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt
Der am besten bewertete Faktor von PG Personalservice - proStaff ist Kollegenzusammenhalt mit 4,3 Punkten (basierend auf 87 Bewertungen).
Alle Lieb VORORT
damals super
Bei meinen bisherigen Diensten konnten wir im Team immer sehr gut ausarbeiten wer welche Arbeit macht und auch am Kompetentesten für welche Bereiche ist. Hier werden Stärken des Personals passend zu einander eingesetzt!
Man arbeitet oft mit ganz vielen neuen Mitarbeiter*innen. Manche bringen mehr Erfahrung mit, andere weniger, es hängt also stark von der Einteilung ab.
Die Kollegen waren das einzug gute dort.
Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung
Der am schlechtesten bewertete Faktor von PG Personalservice - proStaff ist Karriere/Weiterbildung mit 3,3 Punkten (basierend auf 63 Bewertungen).
Es wurden Weiterbildungen versprochen aber es wurden nicht Mal die Hygieneschulung durchgeführt.
Weiterbildungen wurden beim Onboarding versprochen, tatsächlich wurden uns aber nur die Grundschulungen aktiv angeboten.
es gibt jetzt keine wierklichen fortbildungsmöglichkeiten, am anfang bekommt man eine kurze einführung wie man ein teller trägt und sich verhält als Kellner, sonst von mehr weiß ich nicht.
Als Quereinsteiger hat man Möglichkeiten zur Weiterbildung, jedoch nicht ist es aus heutiger Ansicht schwer möglich an der Karriereleiter aufzusteigen.
Wenig Aufstiegsmöglichkeiten, das hängt aber grundsätzlich damit zusammen, dass es kein fixer Betrieb ist sondern eine Leihfirma.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- PG Personalservice - proStaff wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Personalwesen & -beschaffung schneidet PG Personalservice - proStaff gleich ab wie der Durchschnitt (3,9 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 84% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen PG Personalservice - proStaff als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Anhand von insgesamt 333 Bewertungen schätzen 63% ihr Gehalt und die Benefits als gut oder sehr gut ein.
- Basierend auf Daten aus 173 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei PG Personalservice - proStaff als eher traditionell.
Puls
Aktuelle Stimmung
Basierend auf 1 Teilnehmer:in · letzte 4 Wochen
Jobs
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Awards
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Gehälter
Unternehmenskultur
Kultur
Kultur
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Flexibel sein.


































