MatchMeAI supported
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Stay late if necessary and Be courageous.
The following benefits were most frequently mentioned in the 26 employee reviews.
Die offenen Unternehmenskultur und den Respekt denn man auch als Praktikant erhält. Man hat sich sehr wertgeschätzt gefühlt.
Homeoffice-Möglichkeit, Partys, kollegiale Freelancer, internationale Mitarbeiter
Die Arbeitsatmosphäre, die Vorgesetzten und das Team sind alle super. Es wird viel Vertrauen entgegengebracht.
Mut den Status Quo zu hinterfragen, Förderung von Talenten, Investment in neue Technologien wie GenAI
Firmenkultur, Atmosphäre, Aufgaben, Team
Prozesse zur Karierre- und Gehaltsemtwicklung könnten transparenter gestaltet werden
Alles bereits oben beschrieben.
z.T. eingeschränkte Freiheitsgrade durch DFL GmbH
Die Geschäftsführung sollte keine sein, keine Empathie vorhanden,
Mitarbeiter sind Maschinen. Man wird nicht als Mensch wahrgenommen. Mitarbeiter sollen arbeiten, hip sein, innovativ, mehr aber auch nicht. Wer früher geht, wird schief angesehen.
Alles soll so modern, hipp und toll wie möglich sein, aber auf Kosten der Mitarbeiter.
Es werden Sachen beschlossen, u.a. eine riesige Umstrukturierung, die Mitarbeiter haben es erst in einem Meeting erfahren, als alles schon beschlossen war. Meinungen zählen nicht.
Die Hackordnung ist genau gesetzt.
Völlig fehlende Empathie für die Bedürfnisse und die ebenfalls fehlende angemessene Bezahlung der freien Mitarbeiter
Nimmt mal einen Gang raus. Niemand verliert etwas, wenn ein Projekt nicht sofort abgeschloßen werden kann. Versucht die Menschen, die für euch arbeiten zu loben und nicht nur negative Kritik zu äußern. Dann arbeiten die Leute auch gerne für euch. Vielleicht würde der Redaktion auch mehr weibliche Unterstützung helfen, um das Redaktionsklima zu "verbessern".
Ein Verbesserung des Mittagsangebot wäre schön, da man in der Umgebung kaum etwas hat. Auch Weiterbildungsmöglichkeiten in einem Gewissen Maß für Praktikanten wäre sehr schön!
Mehr interne Entwicklungschancen, bei flachen Hierarchien allerdings schwierig
Essensangebot innerhalb des Büros ausweiten (fester Caterer etc.)
Mitarbeiter sind auch Menschen und keine Roboter
Es wird immer mit Change Management und tollen Werten (U.a. wir sind ein Team) geworben, aber die Führungsriege setzt nichts davon um.
Es zählen nur Kennzahlen, Statistiken, Umsätze, sonst nichts.
The highest rated factor of DFL Digital Sports is Interesting tasks with 4.4 points (based on 8 reviews).
Ich persönlich hatte viele wiederkehreden Aufgaben, konnte mich aber dennoch Proaktiv in andere Projekte einbringen.
Der DFL Digital Sports Bereich bietet schon interessante Aufgaben. Die bekommt man natürlich nur, wenn man die Spielregeln der DFL einhält und Überstunden als normal ansieht.
Es wird viel Wert darauf gelegt, Dinge zu hinterfragen / anders zu machen. Sei es inhaltlich oder technologisch bedingt (z.B. durch den Einsatz von KI). Dadurch kehrt keine Routine ein.
Sehr interessante Aufgaben, moderne Technologien, viele kreative Köpfe
Die Aufgaben sind sehr interessant
The lowest rated factor of DFL Digital Sports is Communication with 3.6 points (based on 10 reviews).
Die Kommunikation zwischen den Freelancern war gut und freundlich. Die Kommunikation der Festangestellten allerdings ließ stark zu wünschen übrig, da diese nur dann kommunizierten, wenn etwas "nicht richtig" lief.
Es werden Sachen beschlossen, der Mitarbeiter wird aber nicht informiert. Der Flurfunk ist schneller.
Katastrophal! Niemand will Schuld an irgendwas haben, also entscheidet auch niemand. Es wird teilweise Wasser gepredigt und Wein getrunken. In der DFL merkt man schnell alte Strukturen wo die Obrigkeit mehr Wert ist.
Eine einzige Katastrophe
Career/Professional development is rated with an average of 3.7 points (based on 8 reviews).
Karriere macht man in der DFL nur, wenn man bereit ist, viele Überstunden hinzunehmen und den Druck von Vorgesetzten auszuhalten. Wer das kann, kann sicherlich auch ordentlich aufsteigen.
Auch hier leider nur für festangestellte. Für diese wurde aber recht viel angeboten.
Es wird sehr viel Wert auf die Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt - sowohl durch persönliches Budget zur Fortbildung als auch firmenweite Trainings. Beförderungen gefühlt nur möglich, wenn Vorgesetzter die Firma verlässt.
Festes Schulungsbudget für externe Trainings, interne Training Academy und Förderung von Talenten
Weiterbildungen sind super, Aufstieg nur für die Ja-Sager.